Bundesliga | 7. Runde | Rapid - AUSTRIA WIEN | 16.09.2018 - 17:00 Uhr

  • Alleine dort einzulaufen ist schon eine Provokation. Man hat in Ehrfurcht vor der grössten Mannschaft zu erstarren und die 3 Punkte kampflos abzuliefern. Alles andere rechtfertigt jede Form von Reaktion. Egal ob Platzsturm oder Spielerbeschimpfung. Kapiert das endlich.

  • ich versteh aber auch nicht, warum spieler der auswärtsmannschaft, die gerade in schütteldorf gewonnen haben, nicht mit hängenden köpfen und mit tränen in den augen in die kabine schleichen?!?!? und warum entschuldigen die sich anschließend nicht öffentlich dafür, dass man nicht verloren hat!?!?!?


    also wenn man dort nach schlusspfiff den sieg bejubelt und feiert, provoziert man anscheindend alle vom sektentempel und wird womöglich auch noch vom öfb bestraft!!!


    ;)

  • In der heutigen Krone Printausgabe steht wieder dass dem Knoflach keine internen Konsequenzen erwarten weil er ja so provoziert worden ist. Generell sind alle Rapidler provoziert worden laut Bickel. Ich bin so froh dass der Bickel - wenn es stimmt dass er bei uns im Gespräch war - nicht zu uns gegangen ist. Zu den Grünen passt er wie die Faust aufs Auge, er hat die "wir sind die armen Rapidler, alle anderen sind Schuld und gegen uns...." -Mentalität so richtig verinnerlicht.


    Was mich aber wirklich sehr ärgert: in der Krone steht dass von den 4 verletzten Polizisten 2 von einem Austrianer verletzt wurden! Hat da jemaand was mitbekommen? Würde mich sehr interessieren was da passiert ist...


    Die Krone Printausgabe ist ein absolutes Paradebeispiel wie die Meinungen zu Gunsten der Grünen gedreht werden. Seit Linden damals den Sessel geräumt hat, ist es sogar noch schlimmer geworden (was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hatte!). Der Bortenschlager scheint mir zudem auch noch mit der Fanszene verbandelt zu sein, zumindest erwecken mache seiner Kommentare den Eindruck. Ganz abgesehen davon, dass er auch genau diesen "Mythos" von den "besten Fans" und die Schwanzlängenvergleiche bzgl. Zuschauern regelmäßig anfeuert, war ihm ggü ein Linden ja wenigstens noch auf das sportliche fokusiert.
    Aber zurück zur Meinungsmache: der Artikel fängt sinngemäß mit "...es gab Ausschreitungen, 2 verletzte Polizisten durch violetten Anhänger..." an.
    Ob es jetzt stimmt oder nicht, der erste Eindruck relativiert bereits alle Vorfälle, den gesamten restlichen Beitrag bleibt im Hinterkopf das Fehlverhalten der Veilchen im Vordergrund. Und jeder der von Euch den Artikel gelesen hat, soll einmal für dich selbst nachdenken wie lange während des lesens er noch diesen Hintergedanken hatte.
    Im nächsten Schritt publiziert er die Headline auf der Onlinepräsenz mit "wir wurden provoziert!", was auch gleich wieder ein ganz anderes Licht auf die Vorfälle wirft.
    Schritt für Schritt wird so unterbewusst die Meinung umgedreht, sind die Vorfälle auch schon wieder entschuldigt. So leicht ist es Meinungen zu manipulieren.
    Natürlich kann jetzt jeder sagen "was liest du den Schei** auch?".
    Aber es geht nicht nur um mich, es gibt eine sehr große Leserzahl die sich dadurch, aber auch durch die tägliche Doppelseite pro grün (und in der Regel nur maximal eine halbe Seite über uns, zumindest in der NÖ Ausgabe) leiten lassen, ihre Meinung bilden. Und das ist unheimlich schockierend, hier wäre auch wieder ein Punkt wo ich als Verein versuchen würde dagegenzuarbeiten.

  • Zumindest gibts noch Fans bei den Grünen, die keine grüne Brille aufhaben. Kommentar einer Kollegin: "Katastrophe! Und die Fans sind ja die Dümmeren von allen". Nur dass die Nachricht nur ich bekommen hab und die Krone wie schon erwähnt doch eine etwas grössere Reichweite hat ... ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Zumindest gibts noch Fans bei den Grünen, die keine grüne Brille aufhaben. Kommentar einer Kollegin: "Katastrophe! Und die Fans sind ja die Dümmeren von allen". Nur dass die Nachricht nur ich bekommen hab und die Krone wie schon erwähnt doch eine etwas grössere Reichweite hat ... ;)


    Bei uns gäbe es zumindest ein paar Kolleginnen, welche schon eine größere Reichweite als die Krone hatten. ;)

  • Zumindest gibts noch Fans bei den Grünen, die keine grüne Brille aufhaben. Kommentar einer Kollegin: "Katastrophe! Und die Fans sind ja die Dümmeren von allen". Nur dass die Nachricht nur ich bekommen hab und die Krone wie schon erwähnt doch eine etwas grössere Reichweite hat ... ;)


    Ich bin auch von den Kommenaren unter dem Bickel Interview sehr positiv angetan.
    Sind stark mehrheitlich in meinem Sinne. Auch jene von Rapidanhängern.
    Auch diese prangern die Umkehr der Opferrolle, die Fangeiselhaft der Vereinsführung und die weltfremden Spielanalysen an und sprechen mir zum Teil aus dem Herzen.



  • Die Berichterstattung in NÖ über die Austria ist in der Krone eine einzige Katastrophe. Das ist einer von mehreren Gründen warum ich keine Krone mehr lese.

    • Offizieller Beitrag

    Die Berichterstattung in NÖ über die Austria ist in der Krone eine einzige Katastrophe. Das ist einer von mehreren Gründen warum ich keine Krone mehr lese.


    Man kann in meinen Augen überhaupt kein Medium mehr lesen, in denen das Bickelsche-"Sie wurden provoziert" ohne hinterfragen wie gestört diese Argumentation eigentlich ist, abgedruckt wird.

  • Was mich aber wirklich sehr ärgert: in der Krone steht dass von den 4 verletzten Polizisten 2 von einem Austrianer verletzt wurden! Hat da jemaand was mitbekommen? Würde mich sehr interessieren was da passiert ist...


    Mich auch. Wäre schlimm wenn es stimmte. Ausschließen kann man es nicht. Schwindlige gibt es leider nicht nur in grün.

  • Wer hat gestern Talk und Tore gesehen? ALLE Teilnehmer der Diskussionsrunde (u.a. Pacult, Schmid) sehen es gleich, resignieren aber auch gleichzeitig und sagen, dass sich das bei Rapüd nie ändern wird. Also wozu sich noch aufregen?


    https://www.skysportaustria.at…u-problem-fans-bei-rapid/


    Stimmt, aber der Pacult hat es schon ein wenig relativiert und eine Bewerbung für Rapid abgegeben, da er beim "größten Verein in Österreich" auch die Fans verstanden hat. Für ihn war damals, als er dort war, die Austria im Vergleich zu den Grünen nur ein "Beiwagerl". Mir war er schon einmal sympathischer. Gestern hat er alle Sympathie bei mir verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook schreiben einige Grüne er hätte mit den Mittelfingern Richtung Block West gejubelt !


    Und ich hab gesehn, wie der Murg sein Spatzi in unsere Richtung gezeigt hat.


    Alles wird im stadion gefilmt und fotografiert, aber da gibts nur Augenzeugenberichte... genau, das ist ungefähr so glaubwürdig wie die Rekordmeisterlüge, Mission 33 oder „X wurde ja nur provoziert“

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab gesehn, wie der Murg sein Spatzi in unsere Richtung gezeigt hat.


    Alles wird im stadion gefilmt und fotografiert, aber da gibts nur Augenzeugenberichte... genau, das ist ungefähr so glaubwürdig wie die Rekordmeisterlüge, Mission 33 oder „X wurde ja nur provoziert“


    Btw: Wenn er wirklich den Mittelfinger gezeigt hat, warum gilt dann „er wurde ja nur provoziert“ nicht?

  • Ja, auch unsere Spieler wurden von den Rapid Fans provoziert, um die Grünen zu provozieren, die sich wiederum Provoziert gefühlt haben um uns zu provozieren, um selbst Provoziert zu werden,.. :facepalmda blick ich einfach nicht mehr durch!



    Also wer von Euch hat jetzt mich provoziert???

  • Und ich hab gesehn, wie der Murg sein Spatzi in unsere Richtung gezeigt hat.


    Du musst aber echt gute Augen haben,........ :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!