Bundesliga | 7. Runde | Rapid - AUSTRIA WIEN | 16.09.2018 - 17:00 Uhr

  • Bei der Krone wird jetzt wohl bald ein Job in der Sportredaktion frei werden. Da traut sich der Klöbl doch glatt schreiben
    " Vielleicht überlegen sich Profi Fussballer jetzt, ob man Kollegen in aller Öffentlichkeit derart aggressiv attackiert und ob es vernünftig ist, wenn Entscheidungsträger bei Vereinen immer nur davon sprechen, dass man provoziert worden sei, und damit die Schuld anderen zuweisen..."
    Chapeau! Ein derartiges Statement darf nicht ohne Konsequenzen bleiben! Sich so gegen die Blattlinie zu stellen, da muss wohl die Qualitätssicherung auf Urlaub sein, gleich ein Anruf aus Hütteldorf in der Red eintreffen!

  • Bei der Krone wird jetzt wohl bald ein Job in der Sportredaktion frei werden. Da traut sich der Klöbl doch glatt schreiben
    " Vielleicht überlegen sich Profi Fussballer jetzt, ob man Kollegen in aller Öffentlichkeit derart aggressiv attackiert und ob es vernünftig ist, wenn Entscheidungsträger bei Vereinen immer nur davon sprechen, dass man provoziert worden sei, und damit die Schuld anderen zuweisen..."
    Chapeau! Ein derartiges Statement darf nicht ohne Konsequenzen bleiben! Sich so gegen die Blattlinie zu stellen, da muss wohl die Qualitätssicherung auf Urlaub sein, gleich ein Anruf aus Hütteldorf in der Red eintreffen!


    puh, der provoziert aber gewaltig!!!!

  • Zum Thema hier mein Post aus dem ASB:


    Es muss ein für allemal klar gelegt werden, dass nicht alle Grünen so sind. Der Hass, der sich gegen die Austria seit etwa 20-25 Jahren aufgebaut hat und der in den letzten Jahren noch verstärkt wurde, ist eindeutig der "philosophischen" Linie bei Rapid geschuldet. Da ist einfach nur die Geschäftsleitung dort in die Pflicht zu nehmen. Man hat im Marketing-Bereich alles unternommen, um die Austria nieder zu machen. 5 000 "Tod und Hass dem FAK" - Schals stammen ja nicht von jetzt. Die ewigen und depperten Fan-Schwanzvergleiche detto. Für unmündige etwas beschränktere Typen ein Fressen. Und dass da Rapid mehr davon hat als wir, ist auch ein Fakt. Falsch wäre es jetzt, mit den gleichen dummen Mitteln dagegen zu halten. Aber zu verhindern ist es wahrscheinlich auch nicht. Wir sollten also auch bei uns auf der Hut sein.
    Die einzig richtig Antwort wäre, wie schon angedeutet, eine Verschärfung des Strafenkatalogs und auf unserer Seite eine - unserer Kultur geschuldeten - Antwort: Nämlich einfach gescheiter und besser zu sein als diese Deppen.
    Nochmals, die meisten Grünen die ich kenne sind angenehme Leute. Man sollte jetzt wirklich nicht alles in einen Topf werfen. Doch die Bundeliga muss reagieren, sonst gibt es eines Tages auch noch Schwerverletzte oder gar Tote.
    Ich mag Rapid auch nicht. Muss mich manchmal zurückhalten, um sie nicht zu hassen. Doch ich weiß auch, dass das genau der falsche Weg wäre. Auch in meinem Kopf. Vor allem würde es aber unseren Fußball noch mehr schaden.
    Ich plädiere für die Vernunft, will einen schönen und erfolgreichen Fußball bei uns und Rapid hinter uns sehen. Das ist für die Strafe genug.

  • Ja diese jetzt sehr stark übertriebene Rivalität, wurde von beiden Vereinen verschuldet!


    Früher war es eher so, wer wird Meister! Rapid oder Austria und dazwischen mal ein Überraschungs-Team!


    Seit den 90iger Jahren sind wir und vor allem die Grünen sportlich nicht mehr so erfolgreich und um Marketing mäßig weiter ganz oben mitzumischen, wurde diese Rivalität richtig angeheizt!
    Nur hat man bei uns schon vor einigen Jahren erkannt, dass das auch bei den Fans Besorgnis erregende Ausmaße angenommen hat und einen klaren Schlussstrich gezogen!
    Etwas das Rapid leider deutlich übersehen hat und dort teilweise solche Ausmaße erreicht hat, das sich die Rapid-Verantwortlichen nicht mehr in der Lage sehen da dagegen zu wirken! Also versucht man einfach das beste und betont die positiven Sachen, man kehrt die schlechten Sachen unter den Teppich und versucht den Schuldigen wo anders zu finden!!

  • Offenbar ist es mir irgendwie entfallen... Aber wie hat eigentlich der Strafsenat nach den Vorfällen ums Derby reagiert? Kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass es irgendwas dazu gegeben hätte. Und immerhin gab es da verletzte Polizisten, Platzstürmer nach dem Spiel und Bengalenwurf auf die Gästefans. Aber vielleicht werd ich ja auch dement. Kann mir nicht vorstellen das derartiges jetzt wirklich schon unter den Tisch gekehrt wird...

  • Offenbar ist es mir irgendwie entfallen... Aber wie hat eigentlich der Strafsenat nach den Vorfällen ums Derby reagiert? Kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass es irgendwas dazu gegeben hätte. Und immerhin gab es da verletzte Polizisten, Platzstürmer nach dem Spiel und Bengalenwurf auf die Gästefans. Aber vielleicht werd ich ja auch dement. Kann mir nicht vorstellen das derartiges jetzt wirklich schon unter den Tisch gekehrt wird...


    Heute war die Verhandlung und wieder einmal gab es eine milde Strafe von 30.000 Euro.

  • Nur ein Punkteabzug würde Wirkung zeigen, das Argument der Verein kann nichts dafür, hält nicht, wer hat es verabsäumt das Tor zum Spielfeld geschlossen zu halten oder dass niemand übers Gitter hüpft ? Kann mich gut erinnern, wie streng die Austria nach dem Bilbao Heimspiel bestraft wurde, weil nur paar Ost-Idioten das Spielfeld betreten haben, sind aber nur hinter der Linie geblieben.

  • Tza in diesem Sinne nächstes Auswärtsderby zerlegma die Hüttn komplett oder net?Ich mein was san scho 30 Tausend.....
    Diese BL is ein Witz sondergleichen aber wehe einer wird schwerst verletzt dann frag ma uns wieder warum und wieso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!