Bundesliga | 2. Runde | WAC - AUSTRIA WIEN | 05.08.2018 - 17:00 Uhr

  • Es wird sicher nicht einfach für uns in Wolfsberg zu gewinnen.


    Personalsituation: Es fehlen die Langzeitverletzten Christoph Martschinko, Max Sax, Petar Gluhakovic und James Jeggo. Auch Tarkan Serbest (Weisheitszahn) ist noch nicht einsatzfähig.



    Quelle: österr. Bundesliga


    RZ PELLETS WAC – FK AUSTRIA WIEN

    Sonntag, 05.08.2018, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Oliver Drachta


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 8 Duellen gegen den RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga, erstmals.


    - Der FK Austria Wien feierte 6 Auswärtssiege beim RZ Pellets WAC – mehr als jeder andere Klub in der Tipico Bundesliga.


    - Der RZ Pellets WAC gab in der 1. Runde 20 Schüsse ab – Höchstwert. 14 der 20 Schüsse wurden von innerhalb des Strafraums abgegeben – bei keinem Team mehr.


    - Der FK Austria Wien gewann in der 1. Runde trotz eines 0:1-Rückstands. 17/18 gewannen die Wiener in der Tipico Bundesliga nur 1-mal nach 0:1-Rückstand, am 26. November 2017 beim RZ Pellets WAC mit 2:1.


    - Robert Ibertsberger gewann in der vergangenen Saison der Tipico Bundesliga 4 der 9 Spiele als Interimstrainer des RZ Pellets WAC. Sein Vorgänger als Co-Trainer bei den Kärntnern war Christian Ilzer.

  • Irgendwie sind aktuell unsere Außenverteidiger unsere Schwachstelle!


    Klein mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen und spielt für mich immer mit angezogener Handbremse!
    Er ist einer der stärksten RV, aber nimmt viel zu oft das Tempo aus dem Spiel mit seinen Rückpässen.


    Salamon gibt zwar immer alles, ist aber doch Limitiert und oft zu Ungestüm!
    Bestes Beispiel heute vor dem Gegentor, wo er den Freistoß völlig unnötig verursacht, der zum Eckball und zum Gegentor führt!

  • Irgendwie sind aktuell unsere Außenverteidiger unsere Schwachstelle!


    Klein mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen und spielt für mich immer mit angezogener Handbremse!
    Er ist einer der stärksten RV, aber nimmt viel zu oft das Tempo aus dem Spiel mit seinen Rückpässen.


    Salamon gibt zwar immer alles, ist aber doch Limitiert und oft zu Ungestüm!
    Bestes Beispiel heute vor dem Gegentor, wo er den Freistoß völlig unnötig verursacht, der zum Eckball und zum Gegentor führt!



    Das was Klein spielt ist meiner Meinung nicht bundesligatauglich!

  • Also ab dem Rückpass vom Klein hat sich die Partie gedreht. Ich hab keine Ahnung ob der WAC in der Pause umgestellt hat, aber von unseren Leuten hast ja fast gar keinen mehr gesehen. Da sind alle untergetaucht!


    Wennst die Chancen nur so halbwegs reinhaust, hätte es zur Pause 3:1(bzw. 0) stehen müssen.


    Die haben 1 Eckball und bei uns stimmt die Zuordnung nicht! Der Ball springt von der Stange rein, in der 1. HZ beim Nachschuss vom Grünwald von der Stange raus!


    Euphorie ist leicht gebremst! Es hat den Anschein als geht es irgendwie so weiter wie letzte Saison!

  • Also ab dem Rückpass vom Klein hat sich die Partie gedreht. Ich hab keine Ahnung ob der WAC in der Pause umgestellt hat, aber von unseren Leuten hast ja fast gar keinen mehr gesehen. Da sind alle untergetaucht!


    Die haben 1 Eckball und bei uns stimmt die Zuordnung nicht! Der Ball springt von der Stange rein, in der 1. HZ beim Nachschuss vom Grünwald von der Stange raus!


    Ich finde die Zuordnung hat schon gepasst, bei der Ecke. Aber wie man als Innenverteidiger im eigenen Fünfer auf den Ball WARTEN kann und den dann auch noch mit dem Fuß, statt mit dem Kopf, spielen will, das ist mir ein Rätsel.


    Du hast recht, von einigen Spielern war leider gar nichts zu sehen, Matic, Grünwald sind komplett abgetaucht. Und die, die wenigstens ein bisschen aktiv waren, wie Friesenbichler, wurden ausgetauscht.

  • Ich hätte mir das nach der 1.HZ niemals vorstellen können, dass wir dieses Spiel verlieren, auch wenn ich schon sah, dass wir im Mittelfeld nicht so gut drauf waren. Grünwald langsam, Matic schwach, Prokop zu eigensinnig. Dennoch hätten wir die Tore mache können/müssen und der Elfer war für mich auch klar, so wie das nicht gegebene Tor in der 2. Hz, wo es nie und nimmer ein Foul vorher gab.
    Da der Gegner ähnlich wie wir spielte und gerade im Mittelfeld gut dagegen hielt, wurde es nach der Pause schwieriger. Nach dem Tor fehlte (der sonst gute Igor hätte da energischer eingreifen müssen) die Coolness, aber auch der unbedingte Drang, das Spiel zu drehen. Also war die Bescherung gegeben. Die Auswechslung von Turgeman (für mich der beste bis dahin) verstand ich auch nicht, lag wohl eher im konditionellen Bereich, denke ich.
    Shit, kann ich nur sagen, da es für die Fans eine kalte Dusche war (zu dieser Zeit in jeder Hinsicht aber nicht so schlecht). Nach dem ich mich vom Schock erholt habe, frage ich mich selbst, was erwartest du dir nach zwei Spielen? Eine eingespielte Mannschaft? Ich Vergleich zur Vorsaison waren heute nur zwei dabei (Grünwald und Prokop). Und da unsere AV nicht den Power haben sie z.B. die von den Bullen in Salzburg, kann wohl auch das System nicht so wie bei denen funktionieren. Nur wie wollen wir dann mit wem spielen? Ich hoffe, die Trainer haben da einen klaren Plan, denn sonst wird es schwierig, die Ziele zu erreichen. Ja ich weiß, nach zwei Spielen ist so eine Kritik ist nicht angebracht. Ich schreibe halt von der Hüfte aus und hoffe, das Spiel war für die Spieler lehrreich genug, um es zu verbessern. Ich glaube auch daran, dass es besser wird und denke, dass es eben auch eine Frage der Zeit ist. Daher die Bitte: Lass uns nicht gleich alles wieder in Frage stellen. Die Mannschaft ist an sich nicht schlecht zusammen gestellt.

  • Das Einzige was mir beim Eckball aufgefallen ist war, dass weder an der ersten noch an der zweiten Stange ein Spieler von uns gestanden ist. Keine Ahnung ob das altmodisch ist, aber vielleicht macht das ja doch Sinn immer jemand (zumindest aus der Offensive) dorthinzustellen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • @tivoso: naja, der WAC hat aber auch mit 7 neuen begonnen lt. sky kommentator! und du hast recht, denn auch ich habe in den div. zeitlupen bei unserem eckball kein foul gesehen und damit hätte das tor von matic gelten müssen.

  • Das Einzige was mir beim Eckball aufgefallen ist war, dass weder an der ersten noch an der zweiten Stange ein Spieler von uns gestanden ist. Keine Ahnung ob das altmodisch ist, aber vielleicht macht das ja doch Sinn immer jemand (zumindest aus der Offensive) dorthinzustellen.


    Das macht man schon seit Jahren nimmer. Aber seit Jahren schreit auch jeder Trainer und Mitspieler bei einem hohen Ball "ERSTER" oder "Zum Boi", kein Spieler, der ernst genommen werden will, wartet im eigenen Fünfer, bis ihm die Flanke vor die Füße fällt.

  • Das macht man schon seit Jahren nimmer. Aber seit Jahren schreit auch jeder Trainer und Mitspieler bei einem hohen Ball "ERSTER" oder "Zum Boi", kein Spieler, der ernst genommen werden will, wartet im eigenen Fünfer, bis ihm die Flanke vor die Füße fällt.


    die frage stellt sich eher was war die aufgabe von igor und klein. klein hat ihn ja die ersten meter begleitet und hat ihn dann laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!