Bundesliga | 35. Runde | SKN St. Pölten - FK Austria Wien | SO 20.05.2018, 16.30 Uhr

  • Und das Schlimmste an dieser Situation ist, dass die Verantwortlichen weiter arbeiten dürfen. Unglaublich und traurig ...


    wem sollte man entlassen?
    alle?
    spielen tun die am feld...
    dafür verantwortlich ist der trainer..
    das jetzt probiert wird ist klar, das den jungen jetzt ein paar min gegeben wird ist auch klar, wann soll man sie einbauen? anfang nächster saison?
    auch logisch das jetzt die spielen die auch wahrscheinlich nächstes jahr da sind, es geht um nix, aber so hat TL schon mal zeit um zu sehen wem er brauchen kann etc.
    was bringt’s wenn jetzt HH, Pires und Stangl spielen ,
    sich vl garnicht mehr 100% rein haun weils eh um nix mehr geht und sich vl verletzen könnten?
    3 punkte? für was?
    denen noch eine auflaufprämie und vl eine siegprämie zahlen?
    für fitz zb ist jede min wichtig was er jetzt in der KM spielt auch wenns lehrgeld ist.
    mich macht diese niederlage oder auch die letzten dienstag nicht fertig weils eh egal ist.
    ob 6-7 oder 8 ist blunzn!!!!


    jetzt können gewisse herren zeigen das sie zurecht in amt sind und eine mannschaft zusammen stellen die den ansprüchen gerecht wird.

    • Offizieller Beitrag


    mich macht diese niederlage oder auch die letzten dienstag nicht fertig weils eh egal ist.
    ob 6-7 oder 8 ist blunzn!!!!


    jetzt können gewisse herren zeigen das sie zurecht in amt sind und eine mannschaft zusammen stellen die den ansprüchen gerecht wird.


    Zu sehen, was aus meiner Austria geworden ist macht mich doch schhon ein bissl unrund. Egal ob die Partie heut wichtig war oder nicht. Wenn der Verein, der in normalen Saisonen fix absteiger wäre, in der Saison zwei mal zu Haus gewinnt, und beide mal gegen die austria, dann ist das mehr als erschreckend. Egal obs in der Partie um die CL Quali oder die goldene Ananas gegangen ist.


    Und genau! Lassen wir einfach an der Austria weiterdoktorn! Wir haben in dem jahr 8 IV im Kader, einen sechser, keinen Backup für Venuto und Pires, aber lassen wir den Verantwortlichen einfach jetzt mal zeigen dass das nur Zufall war. Und in drei jahren geben wir ihm wieder eine Chance zu zeigen dass er zurecht im Amt ist, weil Spieler X ein guter Kauf war!

  • tatsache ist einmal das wohlfahrt noch einen langen vertrag hat (danke lieber aufsichtsrat). und ich denke, dass er mindestens bis dezember sportdirektor bleiben wird. so nebenbei, wenn es schon jemand mit stallgeruch als sportdirektor sein soll, werfe ich mal den namen blanchard in den ring.

  • Einen Punkteschnitt von 1,1 hatten wir zuletzt vor 20 Jahren, und da waren Jozek Hrivnak und Muki Moukhamadiev die Stürmer. Davor weiß ich nicht ob wir schonmal so schlecht waren...


    Mitte der Siebziger war es ähnlich. Es fehlt einfach an Qualität und diejenigen, die sie haben (wie Madl z.B.) sind total verunsichert. So wie die ganze Mannschaft. Man kennt das, wenn man in der Scheiße sitzt, dann kommt man schwer raus. Wir hatten immer wieder solche Situationen und kamen wieder heraus. Ich bin genauso enttäuscht wie du und kann auch nur hoffen, dass man für die kommende Saison einen besseren Kader zusammen bekommt. Ob Letsch mit der Austria das zusammen bringt, was er mit Liefering leistete (Spieler gut zu entwickeln und sie zu europäischer Klasse zu bringen) muss man erst einmal sehen. Manches Mal hatte ich bei einigen Spielen (sogar gegen den WAC) das Gefühl, da geht was (Sturm 1. HZ), dann zweifelte ich an seiner zu offensiven Spielweise. Wir brauchen als erstes eine gute Abwehr. Zwei sehr gute IV und einen sehr guten Sechser. Dann einen sehr guten Stürmer und davor einen Ersatz für Holzhauser. Mindestens...

  • wem sollte man entlassen?
    alle?


    mich macht diese niederlage oder auch die letzten dienstag nicht fertig weils eh egal ist.
    ob 6-7 oder 8 ist blunzn!!!!


    jetzt können gewisse herren zeigen das sie zurecht in amt sind und eine mannschaft zusammen stellen die den ansprüchen gerecht wird.


    Egal ob wir verlieren?
    Soll ma uns jetzt herbuddern lassen, weil es JETZT schon wurscht sein soll?!
    Sowas werde ich nie kapieren - wir sind die Austria und ned a bsoffene Wirtshaustruppen.
    Und genau mit sowas macht man viel mehr kaputt als nur eine Saison.
    Und der Farcedirektor und die Typen, die ihn verlängert haben, gehören mit nasse Fetzen davongejagt.
    Wer hat denn die Orschtruppen zsammbastelt????

  • Ich kann es schwer beschreiben, befinde mich irgendwo zwischen einer Schockstarre, purer Fassungslosigkeit und Verdrängung. Den Sportteil in Zeitungen, in welchen wir ohnedies meist nur eine Randnotiz darstellen, meide ich mittlerweile. Die Push-Benachrichtigungen diverser Dienste sind deaktiviert und selbst ins Forum schau ich vor lauter Ärger kaum noch.
    Was ist mit meiner Austria passiert? Seit rund 30 Jahren verfolge ich sie aktiv. Aber ich kann mich nicht erinnern jemals sowas erlebt zu haben. Solch eine Hilflosigkeit, so eine Wurschtigkeit in der Mannschaft. Und ganz ehrlich gesagt, auch solch ein unsympathische Auftreten. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern je so über meinen Verein gedacht zu haben, selbst in Stronach Zeiten.
    Ich sehe aktuell nur einen Konstante im Verein. Und die heisst Markus Krätschmer. Ich hoffe sehr, dass er weiß was er tut, das er einen Plan für die kommende Saison hat. Ansonsten seh ich aktuell dunkelschwarz für unsere erste Saison im neuen Stadion. Mit dieser Truppe, mit dieser Einstellung und den bereits bekannten Abgängen, spielen wir eher bald das Derby gegen die eigenen Amas als um eine Nr. 1 der Stadt...
    Der Frust sitzt tief. Es wird, nein es MUSS wieder aufwärts gehen. Aber bitte weckts mich wenn dieser Albtraum vorbei ist!!


  • -
    was bringt es fitz, frank, lee, borkovic, prokop, demaku, pentz als versager, ehrelose nutten und bundesligauntaugliche kicker beschimpfen zu lassen?? ist dies das lehrgeld für ihre weitere karriere??


    sieht der trainer im training nicht, auf wen er bauen kann??? wer welche stärken und schwächen hat?? warum kann ein fitz und co keine minuten bekommen, statt 90 halt 20-30?? ich muss ja nicht gleich 5-6 von beginn an spielen lassen die dann sehendes auges gegen gestandene bundesligakicker alt aussehen...

  • Mit solchen Leistungen macht man sich jetzt schon die neue Saison Kaputt. Was ist wenn Thomas Letsch die ersten 2-3 Spiele der neuen Saison nicht gewinnt? Haben wir dann nach 2-3 Runden wieder einen neuen Trainer!? Der dann wieder ohne Vorbereitung startet!? Mit Spielern die was wieder nicht in das neue System passen!? Man darf gar nicht weiterdenken, sonst vergeht einen noch die ganze Freude aufs neue Stadion.

  • eines ist unglaublich....
    wo es noch um etwas gegangen ist, sprich im herbst und nach der winterpause wart ihr die eierkrauler höchst personlich...
    auch ihr taktiker und fizz....
    wehe man sagt was negatives da im forum..
    wenn man nach veränderung geschrien hat wurde man selbst scharf kritisiert...
    jetzt wo es tabellentechnisch egal ist schreien manche wie die rumpelstielzchen...
    die saison konnte man schon seit wochen abhacken, man hat gesehen das TL jetzt schon probiert,
    siehe an den aufstellungen, jede woche eine andere formation und andere spieler.
    vl nutzt TL diese spiele schon als vorbereitung?
    vl wird das in der mannschaft auch so kommuniziert das es ohne die spieler die den verein verlassen werden in den nächsten wochen schwerer wird...
    somit braucht sich ein frank, Fitz, vastic etc (hat eh keiner 90 min durch gespielt taktiker) keinen vorwurf machen...
    2 1/2 Jahre wart ihr alle zufrieden, da wurde (aus eurer sicht gesehen) vieles richtig gemacht,
    jetzt läuft es schlecht, die gestanden spieler wie klein und madl lassen kräftig aus noch,
    wer weiß das vorher?
    hätte das wer gewusst dann hätte man anders reagiert.
    jetzt kann man zeigen was man kann und sollte einen vernünftigen kader zusammen stellen.

  • -
    was bringt es fitz, frank, lee, borkovic, prokop, demaku, pentz als versager, ehrelose nutten und bundesligauntaugliche kicker beschimpfen zu lassen?? ist dies das lehrgeld für ihre weitere karriere??


    sieht der trainer im training nicht, auf wen er bauen kann??? wer welche stärken und schwächen hat?? warum kann ein fitz und co keine minuten bekommen, statt 90 halt 20-30?? ich muss ja nicht gleich 5-6 von beginn an spielen lassen die dann sehendes auges gegen gestandene bundesligakicker alt aussehen...


    wer hat zb gestern das erste mal 90 min durch gespielt?
    keiner...

  • St. Pölten hat 4 Mal diese Saison gewonnen - 2 Mal gegen uns.
    Ich denke mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Manche Spieler haben nicht mal Unterliga Niveau


    Jetzt 1 runde vor schluß frag ich mich ob wir 2 oder mehrere spiele mit der gleichen aufstellung gespielt haben. Irgendwie kommt mir vor das jede runde eine komplett andere truppe aufläuft. Und zu den gestrigen ist zu sagen, es spielen da spieler die nur bei amas spielen oder die letzten runden generell in der sonne gesessen sind. Wie soll da etwas entstehen oder harmonieren? Rennt ja jeder irgendwie herum. Vor allem die abwehr. Einer deckt mann der andere raum der dritte spielt auf abseits.
    Ist euch eigentlich bewußt das wir in ALLEN mannschaftsteilen spieler brauchen und das FW die aussuchen soll? Ich sags nur so für die, die noch an die neue saison glauben.

  • Wäre die Niederlage ein Einzelfall, hätten wir uns mehr um den inferioren Schiri aufgeregt, als über die Leistungen, übrigens das X-te mal das man vom Schiri beschissen wird !
    Eins von den Fehlern Finks war , dass er die Jungen nicht forciert hat, Gluhakovic dürfte beim Letsch auch keine gute Karten haben.
    Ich , jedenfalls erwarte keine super Verstärkungen, aber lasse mich trotzdem gerne überraschen !

  • wer hat zb gestern das erste mal 90 min durch gespielt?
    keiner...


    Letzer satz auch gelesen??


    Vielleicht hast bemerkt, das ich das letzte jahr fast gar nichts mehr geschrieben habe. Weder positiv noch negativ. 2 jahre war es punkto el und tabellensituation nicht schlecht. Heute würde sich jeder über eine solche freuen.
    Das aber der kader qualitativ saison nach saison ausgedünnt wurde solltest aber auch selber bemerkt haben. Umso schwerer auch für die sportlichen verantwortlichen. Wir haben das gespielt was mit dem kader auf längere Sicht möglich war. Das es nicht immer rund war und taktisch manchmal zu eingeengt bestreite ich ja nicht. Aber in Summe gesehen immer noch besser als das was wir die letzten spiele gesehen haben...auch wenn es für die meisten fad war.

  • - Robert Ljubicic erzielte in seinem 2. Spiel mit seinem 3. Schuss sein erstes Tor in der Tipico Bundesliga.


    - Ljubicic war in seinen beiden Spielen in der Tipico Bundesliga jeweils 1-mal direkt an einem Treffer beteiligt – in Runde 34 gab er einen Assist ab, in Runde 35 traf er.


    - Der FK Austria Wien verschoss erstmals seit dem 2. Oktober 2016 einen Elfmeter in der Tipico Bundesliga – auch damals in einem Spiel gegen den SKN St. Pölten (Lucas Henrique Ferreira Venuto).


    - David Atanga erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den FK Austria Wien.


    - Luan Leite Da Silva lieferte in seinem 15. Spiel mit seiner 4. Schussvorlage seinen ersten Assist in der Tipico Bundesliga ab.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Letzer satz auch gelesen??


    Vielleicht hast bemerkt, das ich das letzte jahr fast gar nichts mehr geschrieben habe. Weder positiv noch negativ. 2 jahre war es punkto el und tabellensituation nicht schlecht. Heute würde sich jeder über eine solche freuen.
    Das aber der kader qualitativ saison nach saison ausgedünnt wurde solltest aber auch selber bemerkt haben. Umso schwerer auch für die sportlichen verantwortlichen. Wir haben das gespielt was mit dem kader auf längere Sicht möglich war. Das es nicht immer rund war und taktisch manchmal zu eingeengt bestreite ich ja nicht. Aber in Summe gesehen immer noch besser als das was wir die letzten spiele gesehen haben...auch wenn es für die meisten fad war.


    Kader ausgedünnt ist aber ein hübscher Ausdruck für transferpolitisch versagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!