Bundesliga | 31. Runde | Lask - Austria | Sa 21.04.2018, 18:30 Uhr

  • Ich hoffe wir ziehen den Kopf aus der Schlinge und wahren unsere Mini-Chance auf Platz 5.


    Bitte dort irgendwie 3 Punkte mitnehmen! Mit Holzhauser und Serbest hoffe ich auf ein wieder gestärktes Mittelfeld!




    Relevante Partie am Sonntag:


    Rapi*-Admira


    Grauslich den Unnedigen die Daumen drücken..

  • Quelle österr. Bundesliga:



    Nach sieben sieglosen Duellen in Folge konnte der LASK das letzte Aufeinandertreffen mit dem FK Austria Wien im Februar 2018 im Ernst-Happel Stadion mit 3:1 gewinnen.


    Daheim sind die Linzer gegen die Wiener seit fünf Spielen sieglos und verloren dabei vier Mal.


    Den letzten Heimsieg des LASK gab es am 21. Mai 2009 mit 4:0.


    Zuletzt haben die Oberösterreicher fünf Mal in Folge gewonnen. Die Austria hat von den letzten neun Ligaspielen vier gewonnen und fünf verloren.


    - Der FK Austria Wien ist in der Tipico Bundesliga seit 5 Auswärtsspielen beim LASK ungeschlagen – erstmals seit Mai 1987. Den letzten Heimsieg feierte der LASK im Mai 2009 mit 4:0.


    - Der LASK liegt nur einen Punkt hinter Platz 3. In der 3-Punkte-Ära gelang es bislang nur 3 Aufsteigern, die Saison auf dem 3. Rang zu beenden (FC Flyeralarm Admira 11/12, SV Grödig 13/14 und CASHPOINT SCR Altach 14/15).


    - Der LASK gewann 2018 bereits 8-mal (wie RBS) – kein Team häufiger in diesem Kalenderjahr in der Tipico Bundesliga. Insgesamt holten die Linzer 15 Saisonsiege, so viele waren es in einer gesamten Saison zuletzt 1998/99 gewesen (damals 17).


    - Der LASK kassierte 31 Gegentore – zuletzt 1995/96 so wenige nach 30 Spielen einer Saison der Tipico Bundesliga. Als Aufsteiger kassierte zuletzt der damalige SV PlusCity Pasching 2002/03 so wenige Gegentore (damals 29).


    - Felipe Augusto Rodrigues Pires traf in jedem der 3 Saisonduelle gegen den LASK. In allen 4 Duellen gegen ein und das selbe Team traf in der Tipico Bundesliga zuletzt Jonatan Soriano – 2014/15 gegen den SC Wiener Neustadt.

    Gesamtbilanz: 139 Spiele / 31 S / 35 U / 73 N – Tore: 148:298
    Heimbilanz: 69 Spiele / 21 S / 22 U / 26 N – Tore: 93:108
    1.Spiel gegeneinander: 08.09.1940 (1:4)
    1. Heimspiel gegeneinander: 08.09.1940 (1:4)
    Höchster Sieg: 5:1 (20.09.1961)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (20.09.1961)
    Höchste Niederlage: 0:21 (19.01.1941)
    Höchste Heimniederlage: 1:5 (02.04.1983)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:1 (A/10.02.2018 ) - 2:2 (H/28.10.2017) - 0:2 (A/12.08.2017) - 0:5 (A/07.05.2011)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dort nicht viel erwarte.
    Fakt ist aber, dass wir 3 Punkte brauchen um noch eine Chance auf Platz 5 zu haben.


    Bin gespannt.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ein Budget von 7 Mille, und spielen Fußball vom feinsten ,...
    6 Spiele am Stück gewonnen, die Austria Wien 2 Halbezeit richtig an die Wand gespielt und keine Chance gelassen und höchst verdient gewonnen,..


    Gratuliere dem LASK, viele Fans, toller Fußball, mit wenig Mitteln,..


    Unsere Austria ist zum Fremdschämen, ich hoffe es nimmt bald ein Ende und wir können den Umbau beginnen,..
    45 Minuten konnten wir mithalten in Halbzeit 2 kein Land gesehen, eigentlich Traurig,..


    PS
    Genauso Traurig Europacup mit Admira/Lask und nicht Austria Wien


    PPS
    Man hat gemerkt wie wichtig Holzhauser/Grünwald für uns sind deshalb gebt Ihnen was Sie wollen wir brauchen solche Spieler wie ein Stück Brot!

  • Zum vergessen, diese Saison kannst vergessen, man muss ehrlich sein, wir stehen zurecht da, wo wir sind, und das bedeutet eben auch zurecht nächste Saison kein Europacup. Es gab einfach zu viele Probleme, zum Teil selbstverschuldet, zum Teil unverschuldet. Es fehlt einfach die Griffigkeit, die Kompaktheit, der Kader ist leider auch zu schlecht zusammen gestellt, sodass es jeder Trainer schwer hat, eine kompakte, griffige Mannschaft auf den Platz zu stellen. Aber im Fussball kann es schnell gehen, die Hoffnung auf die nächste Saison stirbt zuletzt.

  • Leider Nein! Die 1.Hz war ja noch ausgeglichen und erzeugte noch leichte Hoffnung. In der 2. Hz waren wir deutlich unterlegen, wir bekamen nach vorne keine guten Aktionen mehr zusammen. Der LASK ist verdient dort wo wir verdienterweise nicht sind. Das tut weh, aber dennoch könnte sich nun die Chance ergeben, eine Mannschaft aufzubauen, die zumindest im kommenden Jahr wieder vorne mitspielt. Ich meine, wir haben die EL nicht heute verloren, sondern schon viel früher. Jetzt sollen die Spieler aufzeigen, die in der kommenden Saison noch dabei sein wollen. Es ist bitter, sehr bitter, wenn man daran denkt, dass wir ein neues Stadion bekommen und andere - eigentlich kleine - Vereine, in der EL spielen werden. zumindest zu 99%. Das einzig wirklich positive war heute der Auftritt von Grünwald. Allerdings muss man heute auch den Einsatz von Salamon loben. Und ja, Chaos=Krise=Chance. Die gilt es nun zu nützen.

  • Eigentlich entspricht der Tabellenstand den Darbietungen der Vereine, gegen die Schimmligen haben wir zumindest die Ausrede, dass zwei wichtige Spieler gefehlt haben, heute stand fast der komplette Kader zur Verfügung und trotzdem verdient verloren. Verstehe auch nicht, wenn man dringend 3 Punkte braucht, Prokop, der einzige Kreative neben Holzhauser, auf der Bank sitzen lässt ! Ab dem Moment, wo Borkovic getauscht wurde, war nur eine Frage der Zeit wann das Tor fällt, die Abwehr war wie gelähmt, anders ist das Verlusttor im Maradona Manier nicht zu erklären.
    Noch ist der EC Platz möglich, aber wenn man bedenkt, dass vor der letzten Runde ein Vorsprung von 3 Punkten auf die Admira notwendig wäre, da sie zuhause gegen Pölten und wir auf neutralem Boden gegen die Dosen spielen, kann man schon jetzt die Hoffnung aufgeben.
    Gegen diesen Lask kann man auswärts verlieren, die fehlende Punkte wurden viel, viel früher verschenkt !

  • Leider Nein! Die 1.Hz war ja noch ausgeglichen und erzeugte noch leichte Hoffnung. In der 2. Hz waren wir deutlich unterlegen, wir bekamen nach vorne keine guten Aktionen mehr zusammen. Der LASK ist verdient dort wo wir verdienterweise nicht sind. Das tut weh, aber dennoch könnte sich nun die Chance ergeben, eine Mannschaft aufzubauen, die zumindest im kommenden Jahr wieder vorne mitspielt. Ich meine, wir haben die EL nicht heute verloren, sondern schon viel früher. Jetzt sollen die Spieler aufzeigen, die in der kommenden Saison noch dabei sein wollen. Es ist bitter, sehr bitter, wenn man daran denkt, dass wir ein neues Stadion bekommen und andere - eigentlich kleine - Vereine, in der EL spielen werden. zumindest zu 99%. Das einzig wirklich positive war heute der Auftritt von Grünwald. Allerdings muss man heute auch den Einsatz von Salamon loben. Und ja, Chaos=Krise=Chance. Die gilt es nun zu nützen.



    Ich hab zwar heute nur die ersten 60ig Minuten gesehen, aber was mir immer wieder auffällt ist,
    -das Borkovic trotz seiner Klasse für sein Alter immer wieder Probleme mit dem Oberschenkel oder seinem Körper hat und das obwohl er noch ganz jung ist!!!
    - das unser Kader zwar gut, aber doch nicht mehr als durchschnitt ist, obwohl viele mit der Violetten Brille uns als Tietelanwärter sehen oder sehen wollen!
    -das wir offensiv einfach irgendwie nicht wirklich gefährlich sind
    -das richtige Flanken eigentlich nur Holzhauser oder unsere Außenverteidiger schlagen können!
    -das unsere Spieler entweder athletisch stark, oder technisch stark sind, aber kaum beides!
    -das unsere Legionäre ALLE ohne Probleme gleichwertig ersetzt werden können und das finde ich sehr tragisch :(
    -das Spieler gelobt werden, wenn sie 100% geben, auch wen sie fußballerisch sehr limitiert sind!
    -das die Jungen wie Borkovic, Fitz, Prokop, Demaku, Blauensteiner,... um nichts schlechter sind als viele andere Kaderspieler!
    -das...

  • - Der LASK lief in 6 Spielen in Folge mit der selben Startelf auf. Eine derartige Serie gab es bei den Linzern seit Gründung der Bundesliga zuvor nur von Oktober bis Dezember 1979. Damals waren es 7 Spiele in Folge mit der selben Startelf gewesen.


    - Thomas Goiginger erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit dem 23. September in einem Heimspiel – dazwischen 5-mal auswärts.


    - Goiginger erzielte alle 8 Treffer aus dem laufenden Spiel heraus. Er traf in Minute 87 - erstmals so spät in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


    - James Holland lieferte 2 Assists in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – beide in Spielen gegen den FK Austria Wien.


    - Stefan Stangl gab 3 Schüsse ab – die meisten in den Reihen des FK Austria Wien in diesem Spiel und erstmals seit dem 4. Spieltag 2016/17 so viele (damals ebenfalls 3).

    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!