Letzte Runde der heurigen Meisterschaft nicht im Happelstadion

  • Alle Spiele müssen in der letzten Runde zur selben Zeit stattfinden. Ich verstehe schon, dass andere Vereine das auch so wollen.
    Die Runde wurde (weil Österreich nicht bei der WM ist) einstimmig verschoben. Das ist schon ein Versagen unseres Vereins, nicht vorher zu checken, ob das "Mietstadion" eh frei ist.
    Dass man aber hier jetzt keine Ausnahme machen kann und ev. am Sportclub-Platz oder bei der Vienna spiele lässt, verstehe ich auch nicht. Für die VIPs könnte man z.B. in Döbling auch einfach ein Zelt hinstellen an dem Tag.


    Genauso ist es ! Wie kommt der treue Abobesitzer dazu, der zwei Jahre sich die Betonschüssel angetan hat, ausgerechnet für das letzte (höchstwahrscheinlich uninteressante) Spiel nach Linz zu fahren ?
    Ende Mai wird eh warm sein, mit einem VIP Zelt auf der hohen Warte, ist das Problem halbwegs gelöst. Ausserdem wieviel von den VIPs wären bereit einen Ausflug nach Oberösterreich für die Austria auf sich zu nehmen ?

  • Ich würde mir einmal erwarten, das die Austria ihren Fans ENDLICH erklärt warum man "unbedingt" nach Linz gehen will und keine einzige Alternative auch nur andenkt.


    Weil es angesprochen wurde, Schwechat zum Beispiel wäre wohl eine Variante, ein Zelt für die VIPs und die Sache is erledigt.


    Shuttlebusse von Simmering oder S-Bahn Kaiserebersdorf zum Stadion und retour.


    Wahrscheinlich ist es dann das Flutlicht das nicht fernsehtauglich ist,.........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Die Hütteldorfer haben zuletzt immer wieder Cupspiele in Dornbach gehabt. Inkl. Tv-Übertragung. Das sollte also kein Problem sein. Außerdem wird man gar kein Flutlicht brauchen zu der Zeit.


    Ich weiß nicht was jetzt tatsächlich in den Verträgen steht. Aber ein "Cup-Stadion" hat ganz ganz andere Anforderungen als ein "Bundesliga Stadion". Der Sportklub kann problemlos ein Cupspiel austragen, würde er heute in die Bundesliga nach oben durchgereicht, dürften sie ohne große Adaptierungen nicht in Dornbach spielen.


    Wie gesagt, keine Ahnung wer da sagen kann: "Wurscht, machts ruhig", aber es ist halt rechtlich was ganz anderes...

  • Das ist definitiv so, dass das Stadien vom Sportclub nicht bundesligatauglich sind. Für Cup, wie du schreibst, spielt das keine Rolle. Würde mir aber in dieser speziellen Situation schon auch ein wenig ein Entgekommen der Bundesliga erwarten. Das muss verhandelbar sein!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv so, dass das Stadien vom Sportclub nicht bundesligatauglich sind. Für Cup, wie du schreibst, spielt das keine Rolle. Würde mir aber in dieser speziellen Situation schon auch ein wenig ein Entgekommen der Bundesliga erwarten. Das muss verhandelbar sein!


    Ich bezweifel, dass die Bundesliga da so frei agieren kann. Das beginnt mit Sicherheitsbestimmungen, die möglicherweise in Dornbach nicht eingehalten werden können, über Verträge mit den TV Anstalten (Wenn die nicht genug Platz für Regie, Kameras, etc haben, dann taugt denen das auch nicht, und sie haben vertraglich möglicherweise ein Recht darauf) bis zu hausgemachtem wie VIPs (die ja auch einen Vertrag unterschrieben haben, der von Seiten des Vereins eingehalten werden muss).


    Also, ich glaub nicht, dass es so einfach ist dass die Bundesliga sagt: "Ok, machts" und alles ist gut.

  • 14 Stadien in Österreich sind Bundesliga-tauglich


    Insgesamt entsprechen derzeit 14 Stadien (mit der Fertigstellung der Generali-Arena sind es dann 15) den Lizenzanforderungen für die Tipico-Bundesliga.


    https://www.90minuten.at/de/re…er-die-tipico-bundesliga/


    Stadion
    Stadionbestimmungen ab 2016/17

    Stadionbestimmungen, höchste Spielklasse ab 2018/19
    Stadionbestimmungen, zweithöchste Spielklasse ab 2018/19
    Muster Haus- und Platzordnung
    http://www.bundesliga.at/de/oefbl/bestimmungen/stadien/

    Runde 36, Sonntag, 27.05.2018


    FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg
    CASHPOINT SCR Altach - SK Puntigamer Sturm Graz
    RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien
    FC Flyeralarm - Admira SKN St. Pölten
    SV Mattersburg - LASK

  • Frage ist ob auch über die Grenzen zu denken erlaubt ist, im Zeitalter der EU sollte das ja eigentlich kein Problem sein, die Stadien in Brünn oder Bratislava sind innerhalb der 150 km Grenze und schauen eigentlich ganz nett aus.


  • demnach wären es Linz, Pasching, Ried, Klagenfurt oder Graz, welche Optionen wären

  • Ungeachtet des Zustandenkommens dieser Misere bekommt die Rückkehr ins Horr-Stadion dadurch eine noch besonderere Bedeutung. Die ganze Geschichte ist irgendwie symptomatisch für die früher "heimatlose" Austria. Da wird einem richtig bewusst, wie sehr man die (infristrukturellen) Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit schätzen kann.

  • Frage ist ob auch über die Grenzen zu denken erlaubt ist, im Zeitalter der EU sollte das ja eigentlich kein Problem sein, die Stadien in Brünn oder Bratislava sind innerhalb der 150 km Grenze und schauen eigentlich ganz nett aus.


    BA????? In welchen Stadion in Bratislava? Das Inter Stadion ist eine Bruchbude, das Petrzalka Stadion seit Jahren abgerissen und das Slovan Stadion wird es nach unserem fertig!
    Foto 23.1.18

  • Mein Gott, das ist jetzt wieder einmal eine typisch österreichische Provinzposse!
    Zum ersten, eine Liga bzw. deren Vereine die einer Änderung der Spielansetzung nicht zustimmen.
    Bei dem Spiel wird es zu 99% um die Fische gehen, da RB schon vorher Meister ist. Einzig, und wirklich einzig, die Frage ob wir noch irgendwie um den EC spielen können steht im Raum.
    Aber wehe die Gschissenen spielen wieder einmal gegen irgendwelche Haberer ein Testspiel. Da wird dann gleich alles umgedreht, die Liga auf Wochen verfälscht.


    Und.... der Spieltermin ist um 18.30 Uhr.
    Das Ende des Frauenlaufs ist um 13.00 Uhr(!) mit der Siegerehrung und ein bisserl Blasmusik nebenbei.
    D.h. um spätestens 16.00 Uhr sind vermutlich bis auf einige Pickenbleiber sowiesoschon der Großteil der Leute daheim.
    Und selbst wenn bis am Abend an manchen Ecken draussen noch Party gemacht wird, dann kann ich ja trotzdem bis dahin das Stadion (Umkleidemöglichkeiten, etc.) soweit geräumt haben, die Werbebanden aufgestellt haben u.s.w. um ein Spiel durchzuführen! Den Rasen brauchens ja sowieso nicht!
    Meinetwegen sollens auch jedem der am Lauf teilgenommen haben Gratis Eintritt für das Spiel nachher ermöglichen, dann ist es wenigstens etwas voller...
    Höchstwahrscheinlich wird es aber am VIP Klub scheitern, der sicher von Wien Energie, Asics oder sonst einem Sponsor gemietet wurde.
    Den will ich dann aber bitte am Spieltag um 18.30 sehen! Vermutlich auch schon geleert bis eben auch ein paar Übriggebliebene. Und der VIP im Happel ist sicher groß genug um allen Platz zu bieten!
    Typisch österreichisches Kleinbürgertum! Aber egal, spielen wir halt noch einmal in der Dosenburg. Wird auch schon wurscht sein ob sie uns in Linz oder gleich dort eine Packung vor ein paar hartgesottenen Zuschauern verpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!