Bundesliga | 24.Runde | Admira - FK Austria Wien | Sa 24.02.18, 16:00 Uhr

  • Es ist ja unmöglich bei dem nicht zynisch zu werden. Wir geben am drittmeisten für Personal aus, und das einzige was dir einfällt ist, dass das noch immer zu wenig ist, und deshalb die Schuld klar bei MK zu suchen ist...


    ich versucher es zu erklären, dass es alle verstehen (inkl dir). das stellt nur meine meinung dar und kann auch nicht stimmen. so tief bin ich im verein nicht drin.
    da es aber einfach ein forum ist, wo sicher die wenigsten über interna bescheid wissen, erlaube ich mir auch zu schreiben.


    wenn herr wohlfahrt kein budget bekommt, dann wird er keine möglichkeit haben, einen trainer zu ersetzen, denn das kostet. bei herrn fink können das gut und gerne mal ein paar huntertausend sein an abfindung etc - so meine annahme.
    daher, selbst wenn wohlfahrt erkennt, was zu tun ist, er von mk und aufsichtsrat kein OK ( also budget dafür) bekommt, sind ihm die hände gebunden.
    ich denke, es sollte daher klar sein, dass 1) ohne extra beschluss keine trainerbeurlaubung möglich 2) das genau 0 mit der höhe unseres etats und dem ranking unter den anderen bundesligavereinen zu tun hat.
    ob wir 3. oder 1. sind ist egal, es hängt eher an der rechtsform, wie entschieden werden muss.


    vergiss nicht, das ist meine denke, das kann falsch sein, aber es ist für mich hald logisch, dass unsere gelder erst freigegeben werden müssen.

  • Und warum glaubts ihr dass Wohlfahrtsvertrag verlängert wurde ? Kann sein weil er NULL Entscheidungsmacht hat, im Gegensatz zu Parits ?
    Wessen Entscheidung war Friesenbichler um eine stolze Summe doch zu kaufen ? Was hat Gluhakovic, Blauensteiner verbrochen, dass ihnen Klein, Kadiri vorgezogen werden ?
    Was bringt die Tormannrotation, hat Pentz ein Eiertor bekommen oder verschuldet ?
    Und zuletzt, wie lange darf Fink noch werken ?
    Aber , wie gesagt , der Fisch stinkt .... !

  • Schade, die erste Halbzeit war nicht schlecht. Die Burschen sind gelaufen und haben gekämpft. Leider fehlte auch in den entscheidenden Situationen das Glück. Scheiß drauf, es gibt Wichtigeres als Fussball. Außerdem wird sich so schnell eh nichts ändern, also warum aufregen.



    Das mit dem laufen haben die Experten auf Sky(Pfeffer und Konsel) und ich(hab das Spiel ab min 15 gesehen) anders gesehen!
    Es wirkte irgendwie als ob es um nichts geht.
    Es wurden zwar mehr Zweikämpfe 1.HZ gewonnen und das bemühen war da, aber Bewegung ohne Ball sieht für mich anders aus!


    Generell würde ich sagen, bis zum 2:1 war es ein Spiel zwischen 2 gleich starken Teams, aber danach kam von uns nichts mehr.

  • Der Moment, wennst dich als Austrianer nur nehr darüber abpecken kannst, wenn sich der Ball auf einem Schneeball verspringt, der aus dem eigenen Sektor kam...


    Bin erschüttert wie gleichgültig mir es schon ist, habe schwere Identifikationsprobleme und Sorge, was unsere nächsten Jahre angeht!

    • Offizieller Beitrag

    Und warum glaubts ihr dass Wohlfahrtsvertrag verlängert wurde ? Kann sein weil er NULL Entscheidungsmacht hat, im Gegensatz zu Parits ?


    Hä???? Was macht er dann im Verein, wenn er nix entscheiden darf???? Auch Parits hat keine Entscheidungsgewalt in dem Sinn gehabt, falls du das vergessen hast. Alles finanzielle hat noch bgesegnet werden müssen, aber auch da nicht von MK...
    Und ganz ehrlich: Da bin ich heilfroh dass abgesegnet werden muss, so wie hier einige klingen bräucht FW das doppelte an kohle, und dann sind wir ganz schnell in konkurs

    • Offizieller Beitrag


    wenn herr wohlfahrt kein budget bekommt, dann wird er keine möglichkeit haben, einen trainer zu ersetzen, denn das kostet. bei herrn fink können das gut und gerne mal ein paar huntertausend sein an abfindung etc - so meine annahme.
    daher, selbst wenn wohlfahrt erkennt, was zu tun ist, er von mk und aufsichtsrat kein OK ( also budget dafür) bekommt, sind ihm die hände gebunden.
    ich denke, es sollte daher klar sein, dass 1) ohne extra beschluss keine trainerbeurlaubung möglich 2) das genau 0 mit der höhe unseres etats und dem ranking unter den anderen bundesligavereinen zu tun hat.
    ob wir 3. oder 1. sind ist egal, es hängt eher an der rechtsform, wie entschieden werden muss.


    vergiss nicht, das ist meine denke, das kann falsch sein, aber es ist für mich hald logisch, dass unsere gelder erst freigegeben werden müssen.


    Für mich ist logisch: Es wurde ein Budget zur Verfügung gestellt, dass das dritthöchste der Liga ist. Fink wurde langfristig verlängert. Entweder hat FW damit nichts zu tun, dann haben wir im Verein GANZ andere Probleme wenn wir Leute einstellen ohne dass die irgendwas machen können. Oder FW hat Fink so lang verlängert. Zum Zeitpunkt der Verlängerung muss FW sich ziemlich sicher gewesen sein dass das eine Super Entscheidung ist, die man dann nicht rückgängig machen kann.
    Ich kann nicht Fink einen hochbezahlten 10 (übertrieben, dass das Problem zu sehen ist) Jahres Vertrag geben, und dann nach einem Jahr jammern, dass die anderen so böse sein weil kein Geld für den Rauswurf da ist. Und jetzt den anderen die Schuld geben dass sie das Geld damals genehmigt haben wär auch falsch. Der Sportdirektor ist für die Entscheidungen im sportlichen Bereich verantwortlich. Solang es irgendwie im finanziellen Bereich des möglichen ist, sollte der Verein diese Wünsche erfüllen.

  • Für mich ist logisch: Es wurde ein Budget zur Verfügung gestellt, dass das dritthöchste der Liga ist. Fink wurde langfristig verlängert. Entweder hat FW damit nichts zu tun, dann haben wir im Verein GANZ andere Probleme wenn wir Leute einstellen ohne dass die irgendwas machen können. Oder FW hat Fink so lang verlängert. Zum Zeitpunkt der Verlängerung muss FW sich ziemlich sicher gewesen sein dass das eine Super Entscheidung ist, die man dann nicht rückgängig machen kann.
    Ich kann nicht Fink einen hochbezahlten 10 (übertrieben, dass das Problem zu sehen ist) Jahres Vertrag geben, und dann nach einem Jahr jammern, dass die anderen so böse sein weil kein Geld für den Rauswurf da ist. Und jetzt den anderen die Schuld geben dass sie das Geld damals genehmigt haben wär auch falsch. Der Sportdirektor ist für die Entscheidungen im sportlichen Bereich verantwortlich. Solang es irgendwie im finanziellen Bereich des möglichen ist, sollte der Verein diese Wünsche erfüllen.


    ja da wird schon viel richtiges dran sein.
    dann finden wir uns jetzt ab, dass wir uns keinen trainerwechsel leisten können.
    fink bleibt bis ende der saison wo sich sein vertrag mangels europacup quali NICHT verlängert.
    im sommer gehts also weiter, davor nicht ;)

  • Für mich ist logisch: Es wurde ein Budget zur Verfügung gestellt, dass das dritthöchste der Liga ist. Fink wurde langfristig verlängert...



    Ich denke mal das der Vertrag von Fink in den letzten 2 erfolgreichen Saisons verlängert wurde und es damals wohl logisch war es zu tun!


    Es wird keiner vor der Saison geahnt haben, das wir heuer mit diesem Trainer nur um die Plätze 7 und 8 spielen werden.

  • Es haben heute weder Wohlfahrt, noch Kraetschmer oder Fink gespielt. Die Mannschaft hat heute verloren und das verdient. Was da einige Spieler (Holzhauser, Serbest, Stangl, Friesenbichler, Klein), die tw. als Führungsspieler gesehen werden, in so einem entscheidenden Spiel aufgeführt haben, war tw. sehr grausam anzusehen. Da fehlte alles, was einen verantwortlichen Spieler ausmacht, nämlich Charakter und Willen. Mit Fink kann es unter diesen Umständen auch nicht mehr weiter gehen. Viele von uns haben das schon dutzende Male erlebt. Man muss weiter spielen, daran glauben, dass es besser wird und nicht alles weg schmeißen. Aber eine Veränderung im Trainerteam ist allein schon aus psychologischen Gründen notwendig. Ich denke, er ist mit dem Latein am Ende.

  • Also mein Gefühl sagt mir das ab morgen Andi Ogris bis Saisonende (weils eh schon wurscht ist) übernimmt. Zumindest hat Kraetschmer sich auf Sky so angehört das Fink nicht mehr soooo fest im Sattel sitzt.
    Aber das ,,schlimme'' ist ,mich regen solche Niederlagen nicht mehr auf. So geht es aber mehreren wie man hier liest.


    PS.: Und samma froh das es St. Pölten gibt,weil sonst würde es wirklich eng werden.

  • Also mein Gefühl sagt mir das ab morgen Andi Ogris bis Saisonende (weils eh schon wurscht ist) übernimmt.


    Ich weiß nicht was, aber es MUSS was passieren.
    Ob Ogerl jetzt derjenige ist, oder doch jemand anderes aus dem Hut gezaubert wird kann ich nicht sagen.
    Aber es hat nix mehr mit Pech, Schirifehlern, Verletzten oder sonst was zu tun.
    Fink erreicht die Mannschaft ganz offenbar nicht mehr, somit muss man die Reissleine ziehen. Abfindung hin oder her. Der Schaden ist schon groß genug, da kommt's auf die paar 100.000 Euro auch nimma an.
    Ich bin grad einfach nur fassungslos was da gerade mit uns passiert...

  • Der Trainer muss mit den Spielern auskommen, die ihm zu Verfügung stehen. Die hat er mit den Mitteln, zusammen mit FW ausgesucht, die den beiden zu Verfügung stehen. Doch jede Medaille hat zwei Seiten.


    Waren oder sind die Mittel ausreichend?
    Werden die Mittel die der Verein hat, zwischen den Kosten für das neue Stadion, dem Nachwuchs, Verwaltung und den Spielern richtig aufgeteilt?
    Kann der Trainer nicht mehr oder holt er eh das meiste aus der Mannschaft raus?


    Fakt ist, das Gesamtbudget ist für Österreichische Verhältnisse in Ordnung. Trotzdem kommt am Spielfeld wenig raus. Dass Fink seit letzter Saison resigniert, ist auch kein Geheimnis. Berechtigt oder nicht?


    Jetzt nur den Trainer zu wechseln, ist absolut falsch und wird nichts bringen. Wenn dann auch mit dem Sportdirektor, der ist ja für den Trainer verantwortlich. Und für den Sportdirektor ist auch wer verantwortlich. Also muss der auch gehen. Aber ich glaube, es wird keiner gehen, das ist das bequemste und typisch für Österreich.Torsten Fink als den einzig Schuldigen zu sehen und dass nach einer Entlassung alles besser wird, wer glaubt wird selig.


    Aber wahrscheinlich waren die Trainer zwischen Peter Stöger und Torsten Fink auch alle unfähig .....

  • Und warum glaubts ihr dass Wohlfahrtsvertrag verlängert wurde ? Kann sein weil er NULL Entscheidungsmacht hat, im Gegensatz zu Parits ?
    Wessen Entscheidung war Friesenbichler um eine stolze Summe doch zu kaufen ? Was hat Gluhakovic, Blauensteiner verbrochen, dass ihnen Klein, Kadiri vorgezogen werden ?
    Was bringt die Tormannrotation, hat Pentz ein Eiertor bekommen oder verschuldet ?
    Und zuletzt, wie lange darf Fink noch werken ?
    Aber , wie gesagt , der Fisch stinkt .... !


    also ich kann mir nicht vorstellen das FW kein entscheidungsrecht hat.. wäre ja absurd!!
    die entscheidung bzw. den wunsch hat sehr wohl TF getroffen, nicht nur einmal ist der satz von TF gekommen das er der beste österreichische junge stürmer ist.
    warum einmal der und einmal der spielt kann ich nicht mehr nachvollziehen, TF hat sich für Pentz entschieden und nach 3 runden spielt wieder Hadzikic, abgesehen davon ob es sinn macht und für die zwei jungen auch nicht besonders gut ist immer ohne großen grund zu tauschen, macht man sich aber auch als trainer eher zur witzfigur!!
    wielange fink noch werken darf? ich geh mal bis saisonende aus...
    ich persönlich hätte im winter schon reagiert, aber das wisst ihr eh


  • naja wenn die mittel vl nicht richtig verteilt werden dann sollten im verhältnis die mittel fürn trainer auch nicht so hoch sein.
    wenn am spielfeld wenig raus kommt dann muss man eigentlich schon hinterfragen warum?
    und dann muss man schauen wem hat man am feld?
    und wenn es spieler gibt die in england und deutschland tätig waren bzw einer der bei den grünen gut war und von RB geholt wurde dann kann es ja nicht wirklich am kader liegen, weil Venuto, pires und HH im normalfall sind ja keine schlechten kicker, genauso wie prokop oder monschein.
    da kann keiner sagen wir sind von der qualität so wie altach oder mattersburg...
    warum sollten noch weiter leute beurlaubt werden?
    jeder aber wirklich jeder hat hier die neuzugänge bejubelt wie ein tripple,
    klein,
    stangl,
    monschein,
    madl um die letzten zu nennen...
    westerman ist laut einigen hier gold wert im verein ( beurteile ich jetzt mal nicht, kann sein)
    venuto und pires sind keine schlechten
    TF wollte unbedingt Friesenbichler halten
    Prokop, serbest sind eigenbau,
    somit haben wir eine ganze mannschaft die blind der trainer und viele hier im forum gefordert und gefeiert haben!
    was draus gemacht wird liegt nicht in der kraft von FW
    warum ist jetzt FW für die misere verantwortlich?
    das einzige wo man an der kaderzusammenstellung kritik üben kann ist das ein 6er fehlt, nicht ein mitläufer sonder ein “kracher“ und eine option fürn flügel,aber da weiß ich nicht wie die alternativen am markt bzw bei den finanzen waren...


    dadurch sich weder unser spiel verbessert ( im gegenteil) , der kader um nix schlechter ist als die vorige saisonen gibt es keine andere option als TF als schuldigen zu finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!