Bundesliga | 13. Runde| LASK - FK Austria Wien | Sa. 28.10.2017, 18:30 Uhr

  • Krammer: Im Polizeibericht steht glaub ich was von 72 Anzeigen in der RLO. OK, kann man als "nix passiert" bezeichnen.


    Heute: Größere Sauerei als die Rapid-Handballer meiner Meinung nach. Man kann sich irgendwie noch einreden, dass man die Handspiele nicht gesehen hat. Aber heute hat Herr Michorl unzählige Fouls begangen, nachdem er schon gelb hatte, die allesamt auch gepfiffen wurden. Hier dann nicht noch einmal gelb zu zeigen, ist Schiebung.

  • Wenn es die Vorstädter wieder nicht in den EC schaffen, haben sie finanziell echt Probleme. Nicht nur, dass ihnen das geld fehlt, wird der eine oder andere Sponsor aussteigen. Und jetzt wird eben so versucht, dieses Horrorszenario zu verhindern. SO wie bei den Banken, da half auch der Staat, jetzt eben die Schiris.
    Zu unserem Spiel kann ich nicht viel sagen, habe es leider nicht gesehen. Aber bei so vielen Verletzten, ich glaube nicht, dass das außer Salzburg noch ein Verein so schafft. Hut ab.

  • Wenn es die Vorstädter wieder nicht in den EC schaffen, haben sie finanziell echt Probleme. Nicht nur, dass ihnen das geld fehlt, wird der eine oder andere Sponsor aussteigen. Und jetzt wird eben so versucht, dieses Horrorszenario zu verhindern. SO wie bei den Banken, da half auch der Staat, jetzt eben die Schiris.
    Zu unserem Spiel kann ich nicht viel sagen, habe es leider nicht gesehen. Aber bei so vielen Verletzten, ich glaube nicht, dass das außer Salzburg noch ein Verein so schafft. Hut ab.


    Was brauchen wir in diesem Fred einen derartigen Beitrag? Sche...s auf de Grünen - des bringt uns genau nix, in der derzeitigen Lage. Schöner wäre es, wenn wir heute einen 3er gemacht hätten.

  • Also, wir spielen zum Zeitpunkt wo das erste Gegentor gefallen ist, mit einer Verteidigung Gluhakovic (hat bisher doch immerhin 14 Minuten Bundesliga gespielt - lt Austria-Archiv), Serbest (kein Innenverteidiger), Stark (Doch immerhin 4 Minuten Bundesliga bis zu dem Zeitpunkt gespielt) und Salamon.
    Was genau ist das unverständlich, dass da zumindest die Routine hint und vorn nicht da ist, dass man - wenn man von Beginn an unter Druck gesetzt wird - das nicht wie eine routinierte Mannschaft mit gestandenen Verteidigern übersteht?


    Was war ab der 45ten bis zum 1ten Gegentor. Wir sind aus der Kabine raus und haben nicht mehr Fußball gespielt. Fink wird einfach die Taktik gewechselt haben. Was in einerlei verständlich ist,aber bei uns derzeit nicht funktioniert. Mit dieser Abwehr, kann ich den Gegner nicht kommen lassen und auf Konter spielen. Wir sind mit 9 Mann am 16er gestanden und haben die Torchancen nicht verhindert. Das mit der Auswechselung von hw dann die Nervosität herrschte ist klar. Da mache ich Ihnen auch keinen Vorwurf. Es zeigt einfach die 2 Gesichter was wir haben. Die passive steht uns gar nicht.

  • Ein Tor wurde uns aberkannt das regulär war und das 1:2 war Foul an Penz. Michorl hat 5 Gelbfouls begangen,dafür haben die Grünen wieder ein Tor geschenkt bekommen das ebenfalls Foul war.
    Scheiß Schiris!


    Genau so war es. Wieder einmal eine komplette Schiriverarschung. Von Harkam nicht das erste Mal...

    • Offizieller Beitrag

    Was war ab der 45ten bis zum 1ten Gegentor. Wir sind aus der Kabine raus und haben nicht mehr Fußball gespielt. Fink wird einfach die Taktik gewechselt haben. Was in einerlei verständlich ist,aber bei uns derzeit nicht funktioniert. Mit dieser Abwehr, kann ich den Gegner nicht kommen lassen und auf Konter spielen. Wir sind mit 9 Mann am 16er gestanden und haben die Torchancen nicht verhindert. Das mit der Auswechselung von hw dann die Nervosität herrschte ist klar. Da mache ich Ihnen auch keinen Vorwurf. Es zeigt einfach die 2 Gesichter was wir haben. Die passive steht uns gar nicht.


    Fink hat die Taktik gewechselt? Warst Du dabei? Was hat eigentlich der Laks Trainer in der Pause gemacht, hat vielleicht der die Taktik gewechselt, VIEL aggressiver spielen lassen?

  • Austria hatte das Spiel in der ersten Hälfte in der Hand, spielte gut und führte verdient 2:0. in der 2. HZ, als der LASK alles auf eine (Offensiv)karte setzte, drehte sich das Spiel. Wir konnten im Mittelfeld (Holzhauser, Lee, Al* Hassan) nichts dagegen setzen und so gewann der LASK die zweite Spielhälfte. Das Unentschieden war gerecht. Das wäre meine Spielanalyse.
    Aber: Bei inzwischen 12 verletzten Stammspielern (und zwischendurch waren ja andere verletzt) muss vor dem Trainerteam und den eingesetzten Spielern den Hut ziehen! We3lche Mannschaft, einschließlich der Großen in Europa würde solche Ausfälle so leicht wenn überhaupt verkraften können? Seid doch ein wenig realistischer. Das, was die Mannschaft dennoch zeigt (auch schon im Cup gegen Rapid) ist einfach erstaunlich gut und zeigt nicht nur, dass im Nachwuchsbereich gut gearbeitet wird (Die Amas gewannen ja auch auswärts mit 1:3), sondern auch, dass der Charakter gut ist und das Trainerteam einfach gut arbeitet.
    Jetzt erst recht sollte man, nein muss man, die Veilchen unterstützen.*

  • ich sehe die situation optimistisch-kritisch, deine sichtweise tifoso ist für mich sehr optimistisch :)
    natürlich bleibt uns letztlich nichts anderes über, als es auszusitzen.
    ich weiß nur, dass ich zu wenig fachkenntnis und einblick in das ganze habe, um sagen zu können, was man hätte besser machen können.


    letztlich ist aber alles mutmaßen, weil man nie 100% sagen kann, wieso etwas gerade besser oder schlechter klappt.
    in jedem fall schätze ich unsere nachwuchsarbeit auch. und ich traue mich zu sagen, dass wir hier in österreich eine spitzenposition teilen.


    zum zweiten punkt, der fan-unterstützung, ist aus meiner sicht auch der verein gefordert.
    die letzten beiden derbies haben stark am glauben an den fussball! als familienveranstaltung und positive freizeitgestaltung gellitten.
    ich möchte den verein nicht als schuldigen ausmachen.
    eine zukünftig total andere herangehensweise, wie das vom verein schon in ersten statements geschrieben wurde, ist notwendig.
    denn daran hängt neben unserer jugendarbeit eine positive, violette zukunft.

  • war leider wegen einer trainerfortbildung in China, also außer dem Ticker nichts gesehen,
    Denke aber das Thema verletzungen wird etwas zu groß gemacht bzw die anzahl immer zu hoch gepusht!
    für mich haben wir 3 schwere ausfälle, venuto, klein, und Kadiri,


    Auf der 1er Position haben wir kein Problem trotz zwei Verletzen.
    Salamon für Martischinko, ist für mich kein Unterschied...
    Klar fehlt zumindest 1 voll fitter IV
    aussen wären wir mit Tajouri und Pires mms gut besetzt leider aber wird da für mich mit Zentralen MF spieler rotiert, vorallem mit Tajouri.
    im zentrum mit HH, Prokop, Al Hassan, Lee sind wir sehr gut aufgestellt, und vorne ist eh jeder fit, also die zwei!


  • Du vergisst Grünwald und das wir in 3 Bewerben vertretten waren.Da brauchst du frische Kräfte und die fehlen.Für diese Umstände spielen wir sehr gut und noch immer besser wie die Vorstädter.

  • Du vergisst Grünwald und das wir in 3 Bewerben vertretten waren.Da brauchst du frische Kräfte und die fehlen.Für diese Umstände spielen wir sehr gut und noch immer besser wie die Vorstädter.


    nein ich hab Grünwald nicht vergessen, eher weggelassen, er für mich nicht fehlt, Holzhauser und Grünwald zusammen das passt mmn nicht, das macht unser spiel noch langsamer als es eh schon ist, und man darf nicht vergessen das grünwald ca 80 min pro spiel abtaucht und kaum vorhanden ist, Grünwald hat seine Qualitäten aber die sind bei ruhende bällen!


    und 3 Bewerbe hin oder her, wir haben aktuell kein A Nationalspieler, hatten bis auf die U21 oder jüngere generation allesamt erholungsphasen, und die öfb cup spiele? 3 zusätzlich in 3 monaten nimmst du als dreifach belastung?

  • nein ich hab Grünwald nicht vergessen, eher weggelassen, er für mich nicht fehlt, Holzhauser und Grünwald zusammen das passt mmn nicht, das macht unser spiel noch langsamer als es eh schon ist, und man darf nicht vergessen das grünwald ca 80 min pro spiel abtaucht und kaum vorhanden ist, Grünwald hat seine Qualitäten aber die sind bei ruhende bällen!


    und 3 Bewerbe hin oder her, wir haben aktuell kein A Nationalspieler, hatten bis auf die U21 oder jüngere generation allesamt erholungsphasen, und die öfb cup spiele? 3 zusätzlich in 3 monaten nimmst du als dreifach belastung?


    Natürlich 3 fach Belastung.Siehe Salzburg-spielen auch einen Stiefel,haben aber öfter Spiel-oder Schiriglück.Wenn die anderen weniger spielen ist das ein Vorteil,ausser man hat eine Reservemannschaft(gleichwertig)

  • Natürlich 3 fach Belastung.Siehe Salzburg-spielen auch einen Stiefel,haben aber öfter Spiel-oder Schiriglück.Wenn die anderen weniger spielen ist das ein Vorteil,ausser man hat eine Reservemannschaft(gleichwertig)


    also ich hab mir die letzten 4 Runden angesehen,
    die dosen hatten 27 Schüsse aufs Tor, sind im schnitt 7 pro Spiel,
    Wir hatten 16, im Schnitt 4 Schüsse aufs Tor, als mehr Spielglück seh ich da nicht wirklich, zudem noch das Schiri glück, kann mich jetzt mich an die massen erinnern wo sie begünstigt werden.
    Bei einen punkt geb ich dir recht das wir in der BL aber auch in der EL nicht gerade begünstigt sind vom Schiri!
    Bzgl dreifachbelastung, das erste spiel war noch vor der ersten runde, runde zwei war dann 2 Monate später, generell 2 spiele bis letzten mittwoch mehr, und das gegen Drittligisten, das wir eine doppelbelastung haben ja ok, aber dreifach ist schon bissl peinlich!

  • also ich hab mir die letzten 4 Runden angesehen,
    die dosen hatten 27 Schüsse aufs Tor, sind im schnitt 7 pro Spiel,
    Wir hatten 16, im Schnitt 4 Schüsse aufs Tor, als mehr Spielglück seh ich da nicht wirklich, zudem noch das Schiri glück, kann mich jetzt mich an die massen erinnern wo sie begünstigt werden.
    Bei einen punkt geb ich dir recht das wir in der BL aber auch in der EL nicht gerade begünstigt sind vom Schiri!
    Bzgl dreifachbelastung, das erste spiel war noch vor der ersten runde, runde zwei war dann 2 Monate später, generell 2 spiele bis letzten mittwoch mehr, und das gegen Drittligisten, das wir eine doppelbelastung haben ja ok, aber dreifach ist schon bissl peinlich!


    Ich weiss nicht,warum du den Cup heraushebst,3 Spiele sind nicht viel,aber wir haben 23 Spiele in 3 Monaten gemacht .Punkt!

  • Ich weiss nicht,warum du den Cup heraushebst,3 Spiele sind nicht viel,aber wir haben 23 Spiele in 3 Monaten gemacht .Punkt!


    weil du von dreifachbelastung redest; und diese 2-3 spiele hat so ziemlich jeder bundesligist.
    das wir viele spiele hatten bestreite ich nirgends, und es ist nicht so das wir während den vielen spielen einen einbruch hätte sonst immer nach einer längeren Länderspiel pause, was halt für mich sehr komisch ist, da redet man zuerst das man auf die pause hofft und da war es phasenweise gut, und nach der pause glaubt man die rennen vorm match jedes mal ein marathon

    • Raphael Holzhasuer erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 13 Treffer erzielte er allesamt nach Standardsituationen.
    • Felipe Augusto Rodrigues Pires erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Nur gegen den LASK traf er dabei häufiger als 1-mal.
    • Peter Michorl erzielte 6 Tore in der Tipico Bundesliga und damit nach 13 Spielen bereits doppelt so viele wie in 84 Spielen in der Sky Go Ersten Liga.
    • Michorl war an 6 der letzten 8 Treffer des LASK in der Tipico Bundesliga direkt beteiligt (5 Tore, ein Assist). Er traf erstmals doppelt.
    • Der LASK punktete erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga nach 2-Tore-Rückstand seit dem 28. November 2009 (LASK-SK Puntigamer Sturm Graz 2:2).



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!