Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18


  • Aber vielleicht reicht es dir, wenn ich sage, dass es sich um einen ehemaligen Österreichischen Teamspieler handelt der im Ausland mMn gute Erfolge hatte und für das Mittelfeld geeignet wäre. Reicht dir das? Wenn nicht, lies dir Sturgis Beitrag nochmals durch, das wird schon ....


    Schöne Weihnachten!


    ja sowas is super, da kann man sich namen durchreimen, da kann ist man nicht ganz im leeren.
    das man nicht wirklich namen nennen kann weiß eh jeder.
    aber bei solchen infos kommt was rüber, und nicht ein absatz wo steht "ich weiß was was ihr nicht wisst"

  • Eine grosse Enttäuschung für mich ist in dieser Saison ist Tajouri. Der Junge hat soviel potential,aber für mich unverständlich ,das er es in dieser Saison kaum geschafft hat,es am platz rüber zu bringen.Sicherlich waren auch andere offensivspieler nicht zu sehen ,aber ab und an haben sie dann doch ihre Spiele gehabt wo sie dann ihren stempel aufgedrückt haben -Pires,Prokop
    Aber grad bei Tajouri hab ich mir gedacht ,das die Verletzung von Venuto jetzt seine Chance ist. Aber aus meiner Sicht hat er sie nicht genutzt. Im Sommer haben wir dann ja wenn es blöd hergeht nur noch Venuto als Flügelspieler. Weil bei pires hab ich keine Ahnung wie die situation mit Hoffenheim gelöst wird. Und bei tajouri bin ich mir nicht sicher ,ob er sich nochmals fängt. Eventuell tut es ihm gut wenn venuto wieder dabei ist,damit auch er den druck wieder von aussen spürt.
    Sax und eben jantscher wären schon Spieler die uns auch weiterhelfen könnten ,das sie offensiv sehr flexibel einsetzbar sind. Knassmüllner wäre vorallem für die zentrale position sehr interessant. Aber 6er brauchen wir trotzdem und einen LAV

  • Tajouri ist leider in seiner Entwicklung stehengeblieben, Genieblitze wie das Tor in Athen sind eher selten, er ist technisch sehr gut, aber er macht zuwenig für das Spiel , obwohl er zuletzt seine Defensive Aufgaben besser erledigt. Sollte Sax kommen oder Venuto seine gewohnte Leistung bringen, wird er seinen Stammplatz verlieren.

  • Da ist Junuzovic ja noch realistischer....


    ja ich hoffe das es nicht Ivanschitz ist. aber sonst fällt mir keiner ein der machbar wäre zudem das er Nat spieler war und im ausland erfolgreich war.


    von den 4-5 was chrisi geschrieben hat war eigentlich keiner in ausland erfolgreich, zudem glaub ich mich zu erinnern das jantscher schon paar mal gesagt hat wenn zurück nach ö dann nur sturm.


    dann bleibt aber noch die frage wie definiert man erfolgreich.
    hat man mit der mannschaft erfolg, (meister, aufstieg, cup sieg, EC platz erreicht oder so)
    oder persönlichen erfolg ( kapitän geworden, jahrelang stammspieler, leitfigur, oder erfolgreich weil er ganz einfach den sprung in eine gute liga geschafft hat)
    das ist halt auch die hauptfrage

  • Für mich heißt Erfolg im Ausland nicht unbedingt Titel, da zähl ich schon dazu regelmäßig in einer starken (und "stark" ist wieder für jeden was anderes) Liga zu spielen. Der der in einer guten Liga Meister wird geht eh nicht zu uns (zB Fuchs ist ehem. Nationalspieler), und leisten könnten wir ihn uns sowieso nicht. Deswegen fand ich die von mir aufgezählten recht passend. Wobei ich Gucher nicht wirklich kenne, Weimann vermutlich nicht leistbar ist, Pehlivan hat mich wenn ich ihn gesehen hab nicht sooo überzeugt, wobei er für uns doch eine Verstärkung sein könnte, Jantscher wollte in den letzten Jahren immer im Ausland spielen, und Liendl ist anscheinend erst vor kurzem gewechselt... Ivanschitz glaub ich nicht.
    Royer hat auch im NT gespielt, glaub aber nicht dass er zurückkommt.

  • Für mich heißt Erfolg im Ausland nicht unbedingt Titel, da zähl ich schon dazu regelmäßig in einer starken (und "stark" ist wieder für jeden was anderes) Liga zu spielen. Der der in einer guten Liga Meister wird geht eh nicht zu uns (zB Fuchs ist ehem. Nationalspieler), und leisten könnten wir ihn uns sowieso nicht. Deswegen fand ich die von mir aufgezählten recht passend. Wobei ich Gucher nicht wirklich kenne, Weimann vermutlich nicht leistbar ist, Pehlivan hat mich wenn ich ihn gesehen hab nicht sooo überzeugt, wobei er für uns doch eine Verstärkung sein könnte, Jantscher wollte in den letzten Jahren immer im Ausland spielen, und Liendl ist anscheinend erst vor kurzem gewechselt... Ivanschitz glaub ich nicht.
    Royer hat auch im NT gespielt, glaub aber nicht dass er zurückkommt.


    darum sag ich ja, erfolg wird anders bewertet.
    wobei man sagen muss, pehlivan zb hatte im ausland glaub ich null erfolg, weder persönlich noch mit der mannschaft.
    vl aber ist das dem medialen interesse geschuldet, aber ich finde jetzt das keiner von dir aufgezählten erfolgreich waren, ist jetzt keine kritik an dich.
    weimann war mehr verletzt als er gespielt hat.
    pehlivan hat es nie wirklich geschafft
    liendl da auch mehr in Liga 2 zw bank und start11 gewandert ist
    wenn man ständig ein neuen verein hat zeigt das auch nicht bedingt das man erfolgreich ist im ausland sondern das man es nirgends irgendwie schafft.
    einzig bei gucher, ist glaub ich als kapitän in die serie A aufgestiegen oder? aber ich kenne ihm auch zu wenig.


    für mich ist erfolgreich ein ar arnautovic (kein titel aber immer in der startelf und trifft regelmäßig)
    junuzovic, zwar kein titel aber kapitän und bald eine legende in bremen.
    mittlerweile auch hinteregger und langsam auch danso die sich ihren platz erkämpft haben bzw dabei sind.


    aber wie gesagt das ist meine meinung, da spalten sich aber die meinungen, ist ganz klar, und wie gesagt keine kritik an deiner meinung

  • So unterschiedlich können Meinungen sein.
    Oft wechseln heißt nicht automatisch schlecht, kann sein, muss aber nicht. Kann auch gut sein, die Vereine wollen einen, und wenn man sich dann schnell einen Stammplatz erkämpft zeigt das auch dass man sich schnell integrieren kann und Qualität hat.
    Liendl hat in den letzten Jahren bei seinen Vereinen fast jedes Match gespielt, wo der gewandert ist erkenne ich leider nicht. Hat sich durchgesetzt -> erfolgreich.
    Pehlivan hat auch viel gespielt, in der Türkei nicht jedes Spiel, aber dort herrschen eh eigene Gesetze -> zum Teil erfolgreich
    Wo bitte war Weimann lang verletzt?? Er hat in England relativ viele Spiele gemacht, kommt jetzt auch regelmäßig zum Einsatz -> zum Teil erfolgreich da "nur" mehr in der zweiten Liga, aber trotzdem nicht schlecht.
    Jantscher hat bei seinen Vereinen auch meist zum Stamm gehört, außer in der Türkei (eigene Gesetze) -> erfolgreich
    Und warum Ivanschitz jetzt so erfolgreicher als die oben genannten sein soll sehe ich auch nicht.


    Die Spieler die für dich erfolgreich sind werden nicht zu uns kommen, außer wenn sie mit 38 noch ein Abschiedsjahr dranhängen.
    Welche Kandidaten gäbe es für dich die im Ausland erfolgreich sind/waren und wo es realistisch ist dass sie zu uns kommen können?

  • https://m.kurier.at/sport/bund…gen-fruehjahr/302.650.819


    Bei der Austria kehrt bis auf weiteres Ruhe ein, auch Trainer Thorsten Fink steht nach dem 1:0 über Sturm nicht zur Diskussion. Das neue Saisonziel, Platz vier, ist immerhin in Reichweite. Von den zuletzt Verletzten kehren im Frühjahr Grünwald, Klein und Ruan zurück, Verteidiger Stronati kehrt nach seiner Leihe bei Mlada Boleslav zur Austria heim.
    Westermanns Ende
    Venuto steht nach seinem Kreuzbandriss wieder vollwertig zur Verfügung, dagegen werden Almer und Westermann (beide Knorpelschaden im Knie) keine Rolle mehr spielen. Fink wünscht sich jedenfalls Verstärkungen (links hinten und defensives Mittelfeld), Sportdirektor Franz Wohlfahrt eine Verlängerung seines Vertrages.


    Dann wars das für Westermann auch *facepalm*


    Ich habe übrigens gehört das man stellenweise bereits im Frühjahr auf den Ö-Top verzichten wird sollte es noch mal haarig werden um einen EL Platz.

  • Anfang November zog sich Heiko Westermann gegen HNK Rijeka eine Knie-Verletzung zu. Die Diagnose: Knorpelschaden. In sozialen Netzwerken machte sich nun das Gerücht breit, dass dem 34-Jährigen sogar das Karriereende drohen soll.


    Dem dürfte aber nicht so sein, wie die Wiener Austria gegenüber 90Minuten vermeldet: "Reha läuft voll nach Plan. Heiko wird seine Reha zum Teil auch in München absolvieren und wie ausgemacht am 15. Januar wieder bei der Mannschaft in Steinbrunn sein. Nach heutigem Stand der Dinge wird er am 18. Januar mit ins Trainingslager nach Zypern reisen."


    http://www.spox.com/at/sport/f…%2F%2Fwww.facebook.com%2F

  • Anfang November zog sich Heiko Westermann gegen HNK Rijeka eine Knie-Verletzung zu. Die Diagnose: Knorpelschaden. In sozialen Netzwerken machte sich nun das Gerücht breit, dass dem 34-Jährigen sogar das Karriereende drohen soll.


    Dem dürfte aber nicht so sein, wie die Wiener Austria gegenüber 90Minuten vermeldet: "Reha läuft voll nach Plan. Heiko wird seine Reha zum Teil auch in München absolvieren und wie ausgemacht am 15. Januar wieder bei der Mannschaft in Steinbrunn sein. Nach heutigem Stand der Dinge wird er am 18. Januar mit ins Trainingslager nach Zypern reisen."


    http://www.spox.com/at/sport/f…%2F%2Fwww.facebook.com%2F


    denke nicht das HW anfang jänner wieder zurück ist sollte er wirklich ein knorpelschaden habe

  • Dass Westermann keine Rolle mehr spielt ist mir auch neu. Aber nachdem ihr gerne Namen habt werfe ich einen ein. Suchen wir nicht einen Linksverteidiger? David Alaba! ACHTUNG, war nur Spass .... ;o)


    Hau mal richtige namen rein-schmeiss alle namen rein ,an denen wir interesse haben und einen namen an den wir kein interesse haben. Und dann schreibst du-vielleicht sind ja paar interessante namen dabei-und schon hast du nix verraten und stehst gut bei deiner quelle da^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!