Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Und dennoch gehören immer 2 Seiten zu einer Verlängerung. Er will halt nicht also was soll man machen?? Er will es nochmal im Ausland versuchen und wir können da Finanziell nicht mit, ob uns das passt oder nicht.


    Und ja, so extreme unterschiedliche Gehaltsstufen bringen früher oder später Unruhe ins Team.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das schon das einige wollen das man HH um jeden Preis halten sollte. Dennoch, es gibt eine Gehaltsgrenze bei uns, diese ist HH zu wenig, wenn man jetzt diese Grenze sprengt bzw. überschreitet lügt man sich selber in die Tasche. Ich finde das OK, wir sind nun mal nicht in England, Deutschland oder sonst wo. Wir sind nur ein Verein aus Österreich.
    Spieler mit Geld zuschütten ist mMn keine Lösung


    Wenn ich das Ziel hab um die CL Plätze mitzuspielen, dann brauch ich aussergewöhnliche Spieler. Von den Verpflichtungen der letzten Jahre gehört Holzhauser definitiv zu denen, die den Unterschied ausmachen können, davon gibts nicht viele. Auch wenn er mich grad zu Beginn viele Nerven gekostet hat: Er ist definitiv verdammt wichtig für diese Mannschaft geworden.


    Wenn man nun sagt: Gehaltsobergrenze, wir wollen diese nicht für HH überschreiten, dann ist das legitim, aber man muss sich im klaren sein: Den wirst nicht ersetzen können, und wenn, dann garantiert nicht billiger. Bei Holzhauser kommt ja noch dazu, dass er internationale Erfahrung hat, die kannst nicht mit dem größten Nachwuchstalent so schnell ersetzen können.


    Also, mit Geld zuschütten ist auf der einen Seite sicher keine Lösung, weil das ja eine Kettenreaktion hervorrufen kann, aber grad bei aussergewöhnlichen Spielern wird man wohl oder übel mal 5 grad sein lassen müssen, sonst wird man nur sehr schwer ernsthaft nach ganz vorn schnupppern können.

  • Die Ziele CL und vorne mit zu spielen sind natürlich nicht leicht, das weiß man ja im Verein. Aber jetzt mal Ernst, soll man sich hinstellen und sagen wir wissen das wir keine CL Hymne mehr hören werden oder das der Meistertitel in den kommenden 10 Jahren Utopie sein wird??


    Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, aber ich sehe HH nicht als unersetzbar. Durch das System das schon auf HH zugeschnitten ist sind wir doch viel zu leicht aus zu rechnen. Stelle HH kalt und für uns ist das gelaufen, das haben mittlerweile alle Vereine erkannt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ziele CL und vorne mit zu spielen sind natürlich nicht leicht, das weiß man ja im Verein. Aber jetzt mal Ernst, soll man sich hinstellen und sagen wir wissen das wir keine CL Hymne mehr hören werden oder das der Meistertitel in den kommenden 10 Jahren Utopie sein wird??
    Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, aber ich sehe HH nicht als unersetzbar. Durch das System das schon auf HH zugeschnitten ist sind wir doch viel zu leicht aus zu rechnen. Stelle HH kalt und für uns ist das gelaufen, das haben mittlerweile alle Vereine erkannt.


    Ja, das soll und darf man nicht sagen. Aber man muss dann auchmal sagen: Ok, im Rahmen wird jetzt ein Risiko genommen. Im Winter unserer letzten Meistersaison haben wir auch gesagt: "Ok, wir probierens" und es wurde Barazite geholt (leider glücklos, aber das Signal war klar). Und im Sommer wurden - entgegen kurzfristig vielleicht finanziell besseren Ideen - alle Spieler gehalten, anstatt mit z.B. Hosiner Geld zu machen. Wenn ich sag: "Wir wollen im neuen Stadion X", dann muss ich auch danach handeln. Holzhauser ziehen zu lassen (wo scheinbar Geld und/oder Vertragsdauer, und nicht "ich will unbedingt ins Ausland" das Problem ist) ist keines dieser Signale.


    Und das mit dem Ausrechenbar... Seh ich nicht mehr wirklich so. Wir sind mit Prokop, Pires und hoffentlich bald wieder einem Venuto im Mittelfeld allein schon recht unausrechenbar. (Wo wir aber wieder beim Problem sind: Pires befürcht ich, ist in 6 Monaten auch nicht mehr hier)
    Durch seine Fähigkeiten über 60 Meter den Ball notfalls in einen Mistkübel zu schiessen, ist er unfassbar wertvoll in Sachen Spielverlagerung, schnelles Umschaltspiel, ja sogar Brechstange wie gestern. Durch seine Art (Goschert, kein Schiss vorm Anecken, Verantwortung übernehmen, etc) ist er in meinen Augen für das Umfeld wichtig.


    Wir werden eh sehn, wenn er nicht mehr da ist, wie sich das Spiel entwickelt. Ich würd ihn aber trotzallem lieber hier langfristig sehen... (Mit dem Glück, dass ich keine finanzielle Entscheidung treffen muss ;) )

  • RH hat das Zeug dazu, eine Kultfigur zu werden, eine Identifikationsfigur ist er bereits, .



    Der ist von einer Kultfigur in etwa so weit entfernt, wie wir von einem CL-Sieg...


    Der hat so einen linken Fuß (von wem auch immer) bekommen und krebst damit in einer Mini-Liga wie der österreichischen herum - allein das ist ein Armutszeugnis.... und ich bin schon gespannt, welcher Verein sich einen derartigen Spieler kaufen wird....

  • Und dennoch gehören immer 2 Seiten zu einer Verlängerung. Er will halt nicht also was soll man machen?? Er will es nochmal im Ausland versuchen und wir können da Finanziell nicht mit, ob uns das passt oder nicht.


    Und ja, so extreme unterschiedliche Gehaltsstufen bringen früher oder später Unruhe ins Team.


    Wurde nicht irgendwo geschrieben das es vielmehr an der Vertragslänge scheitert?

  • RH ist ein guter Fußballer, keine Frage. Wenn er eine Gehaltserhöhung im Rahmen bekommt damit er bei uns bleibt wäre ich sehr dafür. Aber wenn er ein überhohes Gehalt fordert ist es einfach zu viel. Ich würde ihn sehr gern bei uns behalten, aber wenn er ins Ausland will ist das verständlich, hat er auch so von Anfang an gesagt, soll/darf man ihn auch nicht aufhalten. Für mich hört es sich so an, aus seiner Sicht: "Ich will ins Ausland, und wenn ich weiter in Ö spielen soll und dadurch meinen Wunsch/Traum Ausland nicht erfüllen kann müsst ihr mir schon ein Gehalt zahlen dass ich im Ausland mindestens verdienen würde"; und das können wir uns einfach nicht leisten.
    Ich hoffe jedenfalls dass sich eine Einigung ohne Streit erzielen lässt, ganz egal wie die ausschaut. Ich jedenfalls respektiere seinen Wunsch und bin ihm nicht böse wenn er uns verlässt, freue mich aber noch viel mehr wenn er bleibt.

  • Ich persönlich habe lieber einen Spieler 10 Jahre beim Verein als 5 Spieler mit der selben Spielstärke wie der eine je 2 Jahre. Das bringt Bezug, das bringt Identifikation und Clubbindung in alle Richtungen. Das wäre mir schon ein paar extra Euro Wert.
    (Aber wir wissen halt nicht wie viele es tatsächlich sind)

  • Warum setzt man sich bei Holzhauser eine Gehaltsgrenze? Das kann ich vielleicht bei einem Rotpuller machen, aber nicht bei unserem besten Spieler. Die besten Spieler muss man halten, wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht vom wirtschaftlichen her natürlich, sonst kann die Mannschaft ja nie besser werden. Und wenns wirklich an der Vertragsdauer liegt dann darf es ja erst recht kein Problem sein.

  • ob HH jetzt der unumstritten beste ist?!
    gut ja, er hat ein linkes pratzerl von feinsten, aber man muss auch immer drauf schauen was will er und ob es seine leistung dann auch gerecht wird.
    er ist kein junuzovic oder barazite in hochform, er ist jetzt in einer schwierigen zeit/phase einer von 2-3 die raus stechen.
    mir wäre aber in gegensatz zu HH lieber das man vl den ein oder andere Euro in Pires steckt, ist mmn wertvoller, HH ist leichter zu ersetzen und tut vl unseren spiel bissl besser, er hat zwar gezeigt was er kann macht dies aber auch meist nur in der EL wieder, in der Liga gehts bissl zu locker bei ihm.

  • Ja, das soll und darf man nicht sagen. Aber man muss dann auchmal sagen: Ok, im Rahmen wird jetzt ein Risiko genommen. Im Winter unserer letzten Meistersaison haben wir auch gesagt: "Ok, wir probierens" und es wurde Barazite geholt (leider glücklos, aber das Signal war klar). Und im Sommer wurden - entgegen kurzfristig vielleicht finanziell besseren Ideen - alle Spieler gehalten, anstatt mit z.B. Hosiner Geld zu machen. Wenn ich sag: "Wir wollen im neuen Stadion X", dann muss ich auch danach handeln. Holzhauser ziehen zu lassen (wo scheinbar Geld und/oder Vertragsdauer, und nicht "ich will unbedingt ins Ausland" das Problem ist) ist keines dieser Signale.


    ich kann mir bei HH schon vorstellen das es da nicht um paar 100€ geht. wahrscheinlich geht es da ums doppelte Gehalt,womöglich wäre er vl sogar dann der Topverdiener in der BL.


    aber wie ihr mir schon gesagt habt, ich glaube nicht das der Verein absichtlich bzw fahrlässig HH ziehen lässt, aber wahrscheinlich übertriebt er es mit den forderungen!
    somit wenn HH nicht etwas entgegen kommt mit seinen forderungen find ich alles richtig vom Verein

  • Warten wir doch, was HH betrifft, erst einmal das morgige Spiel ab. Bei einer Qualifikation tut man sich ev. leichter, über die Schnur zu springen. Allerdings, und das darf man in einer Mannschaft nie vergessen, muss das Gehaltsgefüge immer im Rahmen bleiben, um da nicht Unruhe hinein zu bringen. Das wäre dann kontraproduktiv. Solche Entscheidungen sind nicht leicht, da muss der Spieler schon so außergewöhnlich gut und wichtig sein, dass man das auch in der Mannschaft anerkennt. Es kann aber auch eine Gehaltsspirale nach oben auslösen, was bei manchen Vereinen - in jeder Liga - dann nicht mehr zu steuern ist. Das Augenmaß für solche Entscheidungen sollte immer vorhanden sein. Das ist schon schwer genug, weiß ich als einer, der lange Zeit damit zu tun hatte...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Warten wir doch, was HH betrifft, erst einmal das morgige Spiel ab. Bei einer Qualifikation tut man sich ev. leichter, über die Schnur zu springen. Allerdings, und das darf man in einer Mannschaft nie vergessen, muss das Gehaltsgefüge immer im Rahmen bleiben, um da nicht Unruhe hinein zu bringen. Das wäre dann kontraproduktiv. Solche Entscheidungen sind nicht leicht, da muss der Spieler schon so außergewöhnlich gut und wichtig sein, dass man das auch in der Mannschaft anerkennt. Es kann aber auch eine Gehaltsspirale nach oben auslösen, was bei manchen Vereinen - in jeder Liga - dann nicht mehr zu steuern ist. Das Augenmaß für solche Entscheidungen sollte immer vorhanden sein. Das ist schon schwer genug, weiß ich als einer, der lange Zeit damit zu tun hatte...;-)


    Auf der anderen Seite bringt es auch keine Ruhe in den Verein, wenn Leistungsträger abgegeben werden, und nicht gleichwertig ersetzt werden. Ist halt alles nicht so einfachl..

  • Auf der anderen Seite bringt es auch keine Ruhe in den Verein, wenn Leistungsträger abgegeben werden, und nicht gleichwertig ersetzt werden. Ist halt alles nicht so einfachl..


    Wobei es auch Ziel sein kann, ein paar Leistungsträger aufzubauen. Viele vergessen heute schon wieder die unerwarteten Vertrags Verlängerungen von Grünwald und Serbest. Da hieß es auch, beide stehen vorm Absprung und beide konnten langfristig gebunden werden. Detto bei Prokop.
    Wenn wir es schaffen, dass die jetzt jungen Spieler wie Borkovic, Prokop, Gluhakovic (welcher meiner Meinung nach tolle Anlagen hat und ein toller Backup für Klein ist), eventuell Lee, Alhassan (sollten diese den weiteren Saisonverlauf sich dementsprechend empfehlen), Friesenbichler, zu ihren Einsätzen kommen und wir sie dann halten können, wäre das doch eine tolle Sache.
    Alles an einem Spieler fest zu machen find ich bei einer Mannschaftssportart generell nicht gut. Es gehört weit mehr zum Mannschaftserfolg als das fußballerische Können. Das wird nur leider oft vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!