Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • wenn man gewissen gerüchten glauben darf dürfte Sax im Winter fix sein-aber auch Knassmüllner dürfte im Winter eine option sein.
    Was uns aber fehlt ist trotzdem ein richtiger 6er-ein kämpfer,abräumer der idealerweise auch auch eine gewisse spielübersicht mitbringt. Sowas zu finden wird schwierig,deswegen wäre ich schon mit einer kampfsau zufrieden

  • wenn man gewissen gerüchten glauben darf dürfte Sax im Winter fix sein-aber auch Knassmüllner dürfte im Winter eine option sein.
    Was uns aber fehlt ist trotzdem ein richtiger 6er-ein kämpfer,abräumer der idealerweise auch auch eine gewisse spielübersicht mitbringt. Sowas zu finden wird schwierig,deswegen wäre ich schon mit einer kampfsau zufrieden


    Da wäre doch Richard Windbichler wieder eine Option. Sein Vertrag läuft am 31.12.2017 aus.

  • hab bissl den transfermarkt durchforstet, da ist mir neben gartner den eh schon einige bei uns sehen wollen noch sallahi aufgefallen, hat in der 2 Bundesliga öfter seinen mann gestellt, wäre jetzt frei, ist auf links universell einsetzbar, jung, zwar derzeit verletzt aber das ist ja jetzt nix dauerhaftes, wäre interessant oder

  • Hab kurz die Leistungsdaten überflogen; In der Saison 16/17 9 Einsätze, lange verletzt, nach Abstieg von Kaiserslautern keinen neuen Vertrag bekommen, vereinslos. Ist anscheinend gerade verletzungsfrei, hält sich bei 1860 München fit bzw will nach langer Verletzung wieder fit werden (Stand 18.8.2017).
    Ausbildung bei den Bayern Amateuren, sogar ein Bundesligaeinsatz für Bayern.


    http://www.abendzeitung-muench…ea-acfa-8cf7977074fa.html


  • Schade, aber nicht zu verhindern. Es müssen halt dann andere die Rolle übernehmen und vielleicht entsteht auch ein anderes Spiel. Jeder Spieler muss ersetzbar sein, wichtig ist, dass man sich weiter entwickelt. Ob man RH im Winter adäquat ersetzen kann, bezweifle ich allerdings.

  • Ergänzend noch meine persönliche Meinung zu Holzhauser:


    Ich halte ihn für einen extrem begabten und sehr talentierten Kicker. Ein ausgezeichneter Fußballer. Aber ob das heutzutage ausreicht?
    Für mich macht er einfach zu wenig aus seinen Anlagen - vielleicht ist er typisch österreichisch etwas zu faul und träge und hat sich ursprünglich in Deutschland nach seinem zeitigen Profidebüt in der BL und dann auch bei uns einfach zu schnell auf seinen Lorbeeren ausgeruht - vielleicht tu ich ihm aber auch unrecht..
    Für mich wirkt er einfach lässig, schlampig und faul.. so genial dann er dann im nächsten Moment wieder einen Standard ausführt und einen Pass zum Zungenschnalzen raushaut..


    Ich kann mit seinem Abgang absolut leben, da er mir echt einfach mehr Nerven kostet als er mir Freude bereitet - vielleicht können wir im Winter noch etwas Kohle für ihn kriegen, dann haben andere wenigstens die Möglichkeit es besser zu machen und sich für die nächste wichtige Saison mit Playoff schon einmal einzuspielen für die Zeit ohne Holzhauser..
    Ich erwarte mir zudem, dass wir dadurch für den Gegner unberechenbarer werden.. derzeit ist ja oft alles auf ihn ausgelegt im Aufbau, das wissen jetzt schon viele auszunutzen..

  • Er hat halt schon ein sehr sehr feines Linkes Pratzerl das mir fehlen wird. Auf der anderen Seite war bisher das Umschaltspiel bzw. der Drang nach vorne ohne HH immer besser mMn. Er verschleppt ein bisschen das Spiel und von Defensivarbeit bzw. Zweikampf verhalten ist er auch nicht so der Freund.


    Fazit, er wird uns zwar fehlen, denke aber das sein Abgang keine gröberen Auswirkungen haben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann ich wesentlich besser damit leben ein schlampiges Genie in der Mannschaft haben, als mit einem der nur schlampig ist... Holzhauser hat mit seinem Pratzerl weit öfters den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht, als dass er mit Schlampigkeiten Tore verursacht hat. Und ja: Ich hab auch den Eindruck dass er noch viel mehr kann. In Partien, in denen er motiviert war (schön zu sehen wenn er auf einmal gerutscht ist), war er meist wirklich eine Klasse für sich. Ich finds schad wenn er geht, aber ganz ehrlich: Absolut verständlich... Mal schaun wie er sich im Ausland tut.

  • Es kann natürlich sein, dass ohne ihn das System geändert wird und plötzlich ein schnelles Offensivspektakel entsteht wie in der Stöger Ära. Aber wahrscheinlicher ist, dass uns der Abgang ein wenig schwächt. Ein eine unfüllbare Lücke glaube ich hinterlässt er nicht.
    Mir wird er fehlen. Er war doch zumindest immer spannend. Und er verkörpert das, was man der Austria per Klischee immer nachsagt: Eine launische Diva. Zu Großem und Schönem fähig, wenn die Laune stimmt. In kein Team der Liga hätte er besser gepasst als zu uns. Ein spannender Typ. Und in jedem Fall "herausragend".


    Ich glaub in Frankreich ist er gut aufgehoben. Die mögen ja auch Stil und Künstler. Er wird dort nicht der Star der Liga, aber er ich glaube schon er wird sich im Team durchsetzen. Und Vielleicht kommt er ja dann auch ins Natonalteam. Austrianer nimmt man dort ja scheinbar nur wenn sie ins Ausland gewechselt haben (auch wenn sie dort auf der Ersatzbank sitzen).


    Zusätzlich habe ich noch die ganz persönliche Querdenker Meinung, dass er als Innenverteidiger Weltklasse sein könnte wenn er nur wollte. Körpergröße und Selbstvertrauen sind überragend. Für seine Körpergröße ist er auch sehr beweglich. Und seine Spieleröffnungen und langen Bälle kann er von dort aus auch immerwieder spielen. Aber wie Hr Sturgis es treffend formuliert hat: "von Defensivarbeit bzw. Zweikampf verhalten ist er nicht so der Freund"

  • "Holzhauser sucht eine neue Herausforderung" - Laola1.at


    https://www.laola1.at/de/red/f…cht-neue-herausforderung/


    Es war seit der Verpflichtung von ihm klar, dass er via Austria Wien den nächsten Schritt setzen will. Sollte er im Winter schon wechseln, darf sich der Verein noch über ein denke gutes Körberlgeld freuen, im Frühjahr kommen Grünwald, Venuto,... zurück, ich denke wir werden einen Holzhauser-Verlust im Winter kompensieren können.
    Zudem würde es mich freuen, wenn wir dann quasi gezwungen sind, einen anderen (oder zumindest mit anderen Spielern) Spielaufbau zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!