Bundesliga / 8.Runde / FK-Austria Wien - St. Pölten / So. 17.09.2017, 19:00 Uhr

  • Aber man könnte mal auch die Idee haben, schnell spielen üben - gerade bei Führung und nummerisch geschwächten Gegner gut möglich.
    Denn wenn der Gegner das Tempo anzieht - wie WAC vergangene Woche - habe wir die größten Probleme. (international will ich jetzt gar nicht reden)

  • Die Spielidee laut allen Spielern und Trainer ist in diesem Fall: Gegner müd spielen, damit man am Schluss mehr Tore schiessen kann. Wir machen gestern in den letzten 15 Minuten 3 Tore. Selbst wenn ich anderer Meinung wär: Könnt schon sein, dass da eine Idee dahinter steckt, und dass diese Idee funktioniert...


    ok wenn man es von der seite betrachtet hat. dann sind wir bei ca. 50:50, dass der matchplan aufgeht und wenn wir zurück liegen, schaffen wir es nicht zu gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    ok wenn man es von der seite betrachtet hat. dann sind wir bei ca. 50:50, dass der matchplan aufgeht und wenn wir zurück liegen, schaffen wir es nicht zu gewinnen.


    Können wir uns wenigstens drauf einigen:


    Gegen St. Pölten hats funktioniert, und mit allen anderen superkreativen Ideen (wie z.B. schnell nach vorn spielen dass der Gegner möglichst oft wieder in Ballbesitz kommt) ist nicht sicher dass es funktioniert hätte?

  • Vorerst, die eigene mannschaft auspfeiffen , geht nicht, aber Holzhausers provokante Jubelszenen, nach dem er, nicht das Tor des Jahres, sondern einen elfer verwertet hat, waren mehr als entbehrlich ! Er hat seine Arbeit zu verrichten und sich nicht mit den Fans, ob zurecht oder nicht, anzulegen ! Klar sollte man bei einer 2-1 Führung nicht auf Teufel komm raus spielen, aber gestern war das auf dem Papier, aber auch tatsächlich, leichteste Spiel des Jahres, auch vom Fink so bewertet, sonst hätte er nicht freiwillig auf den besten Spieler (neben Pires) verzichtet. Auch Lee war nicht in der Startaufstellung, weil Fink wahrscheinlich, ihm und Prokop eine Ruhepause gönnen wollte.
    Egal wie, wenn Mucki in der 1 SH für das Foul an Pires rot zeigt, ist die Partie vorzeitig entschieden !

  • Können wir uns wenigstens drauf einigen:


    Gegen St. Pölten hats funktioniert, und mit allen anderen superkreativen Ideen (wie z.B. schnell nach vorn spielen dass der Gegner möglichst oft wieder in Ballbesitz kommt) ist nicht sicher dass es funktioniert hätte?


    Das Spiel wurde gewonnen. Wenn du das mit funktioniert meinst, dann Suggestivfrage, aber nona, Hr. Verteidiger.


    Aber St. Pölten wurde sicher nicht müde gespielt, so lasch wie dieses Ball-in-den-eigenen-Reihen-halten, gegen das ich persönlich nix habe, von uns interpretiert wurde. Aber ich lass es lieber, sonst kommen wieder die Taktiker& Co, die drüber meckern, dass der Austrianer sogar bei einem 5:1 sudert.

  • Die Spielidee laut allen Spielern und Trainer ist in diesem Fall: Gegner müd spielen, damit man am Schluss mehr Tore schiessen kann. Wir machen gestern in den letzten 15 Minuten 3 Tore. Selbst wenn ich anderer Meinung wär: Könnt schon sein, dass da eine Idee dahinter steckt, und dass diese Idee funktioniert...


    "Die Austria ist einmal mehr Österreichs treffsicherste Mannschaft der Schluss-Viertelstunde (10 Tore) - auch wenn sich Felipe Pires nicht ganz mit dem hohen Trainingsumfang von Athletikcoach Niko Vidovic anfreunden kann :)" von der Austria-FB-Seite


    Also ganz falsch dürft die Idee ned sein, wenn wir 10 von 19 Toren in der letzten Viertelstunde machen, es gibt da auch andere Vereine denen gehts fast umgekehrt ;)

  • Ich freue mich sehr über die 3 Punkte. Auch mit Stilabzügen. Aber ich denke St.Pölten war nicht der Gradmesser. Die wichtige Wochen kommen jetzt (RB ,Altach, Sturm, Rapid). Wenn wir die Matches alle mit "ruhigem Herumgeschiebe" gewinnen dann hat es sich bewährt. Und ich könnte mir vorstellen, dass dann auch eine Spur weniger gepiffen wird

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wurde gewonnen. Wenn du das mit funktioniert meinst, dann Suggestivfrage, aber nona, Hr. Verteidiger.
    Aber St. Pölten wurde sicher nicht müde gespielt, so lasch wie dieses Ball-in-den-eigenen-Reihen-halten, gegen das ich persönlich nix habe, von uns interpretiert wurde.


    Ich find schon dass das passiert ist. Also, es wurde ja nicht 20 Minuten Doppelpass Tormann-Innenverteidiger gespielt wurde, sondern links rechts, dann leicht vor, wieder zurück, etc. Der Gegner kann bei dem Spiel ja nicht stehen bleiben, der Gegner verschiebt ja im Raum. Dazu kommt, dass man - wenn man recht früh schnell in die Tiefe spielt, dass eigentlich schon der erste Ballverlust ein Konter sein kann, was dem Gegner die "zweite Luft" bringen kann.


    Wie gesagt, wir werden uns nicht überzeugen können, für mich wurde der Gegner einfach demoralisiert und müde gespielt, was dann die letzten 3 Tore zumindest mit ermöglicht hat. (auch wenn klarerweise die zweite Rote nicht geschadet hat...)

  • Venuto ist verletzt, Grünwald ist verletzt, Westermann ist verletzt, Borkovic ist auch verletzt.


    Dazu kommt die "freiwillige" Pause für Prokop und Lee.


    Sagen wir so, wenn die grünen soviele Verletzte haben die vor der Verletzung Stammspieler waren (bzw leider nur erster Ersatz für einen verletzen Stammspieler), dann gibt's doppelseitige Trauerartikel in den Medien.


    Wenn ich an den 3 Monatigen Fortsetzungsroman wegen der Schambeinentzündung vom Hoffmann denke glaube ich nicht dass es mit einem Doppelseiter getan wäre

  • - Kevin Friesenbichler erzielte 15 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 3. Mal in der Tipico Bundesliga doppelt.


    - Friesenbichler erzielte bei all seinen 3 Doppelpacks immer einen der 2 Treffer per Kopf.


    - Roope Riski erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Auswärtsspielen und aus dem laufenden Spiel heraus.


    - Felipe Augusto Rodrigues Pires erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. 7 seiner 8 Treffer erzielte er im Kalenderjahr 2017 und für
    den FK Austria Wien.


    - Raphael Holzhauser erzielte seine letzten 12 Treffer in der Tipico Bundesliga allesamt nach Standardsituationen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ich würde gerne einen Vergleich anstellen:
    Wenn ich mir eine Kinokarte kaufe, dann nicht weil unbedingt der Gute den Bösen am Ende erschießt, sondern weil ich mich unterhalten, lachen, mitfiebern etc. will.
    Wenn ich 4-5 Filme sterbenslangweilige Filme gesehen habe, bei denen am Ende immer der Gute gewinnt aber ich mich fadisiere, werde ich wohl nicht mehr hingehen.
    Da ist mir Spannung und Action 90 Minuten lang lieber, auch wenn es mal kein Happy End gibt.


    Ich sage ja nicht, dass immer verlieren gut ist, aber zur Zeit ist langweilig wesentlich häufiger, als spannend.


    BTW, Monschein 4 Minuten vor dem Ende zu bringen, ist fast schon frotzelei.......ich weiß, er hat getroffen. aber wozu? zeitschinden? Trikot anschwitzen?

  • BTW, Monschein 4 Minuten vor dem Ende zu bringen, ist fast schon frotzelei.......ich weiß, er hat getroffen. aber wozu? zeitschinden? Trikot anschwitzen?


    1) Um den Spieler für den er kam einen Applaus zum Abgang zu widmen nach einem Doppelpack - im Fußball sehr verbreitet unter Trainer..
    2) Wollte er ihn etwas früher bringen, es gab aber keine Unterbrechung
    3) Gegen 2 Mann weniger will man auch, dass der andere Stürmer sich noch selbstvertrauen holt - siehe Interview Fink gleich nach Abpfiff ("Ganz wichtig war, dass beide Stürmer trafen".)
    4) Man seinen anderen Stürmer für das Cap Match unter der Woche schont wo er dann wieder spielt, zumal der eingewechselte auch in der EL spielte unter der Woche
    5) Zur Belohnung für gutes Training - viele Spieler freuen sich auch über paar Minuten - manchmal gibts auch Prämien für Einwechslungen bzw vertragliche Klauseln (wie zB bei DDP ein leistungsbezogener gemessen an Einsätzen)
    etc.


  • 5) Zur Belohnung für gutes Training - viele Spieler freuen sich auch über paar Minuten - manchmal gibts auch Prämien für Einwechslungen bzw vertragliche Klauseln (wie zB bei DDP ein leistungsbezogener gemessen an Einsätzen)
    etc.


    Fun facts: Toni Polster saß bei M´gladbach in seiner letzten Saison auf der Ersatzbank, weil sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen sein Vertrag automatisch verlängert hätte.

  • Ich würde gerne einen Vergleich anstellen:
    Wenn ich mir eine Kinokarte kaufe, dann nicht weil unbedingt der Gute den Bösen am Ende erschießt, sondern weil ich mich unterhalten, lachen, mitfiebern etc. will.
    Wenn ich 4-5 Filme sterbenslangweilige Filme gesehen habe, bei denen am Ende immer der Gute gewinnt aber ich mich fadisiere, werde ich wohl nicht mehr hingehen.
    Da ist mir Spannung und Action 90 Minuten lang lieber, auch wenn es mal kein Happy End gibt.


    Ich sage ja nicht, dass immer verlieren gut ist, aber zur Zeit ist langweilig wesentlich häufiger, als spannend.


    BTW, Monschein 4 Minuten vor dem Ende zu bringen, ist fast schon frotzelei.......ich weiß, er hat getroffen. aber wozu? zeitschinden? Trikot anschwitzen?


    Also das "Fandasein" welches meist ein Leben lang - mehr oder weniger intesiv - gelebt wird mit einem Kinobesuch zu vergleichen find ich schon hart. Ja im Kino will ich mich bespaßen lassen und zahl dafür Geld - fast wie im Pu..


    Als Fan freue ich mich über jeden Erfolg, darüber dass die Grünen hinter uns sind, darüber dass wir bald das schönste Stadion in Österreich haben und dass am Ende der Saison ein Top-Platz in der Meisterschaft erreicht wurde. Da gibt es so viele schöne Dinge, dass man einen hässlichen 5:1 Sieg wob tolle Tore zu bewundern waren auch mal akzeptieren kann...

  • Also das "Fandasein" welches meist ein Leben lang - mehr oder weniger intesiv - gelebt wird mit einem Kinobesuch zu vergleichen find ich schon hart. Ja im Kino will ich mich bespaßen lassen und zahl dafür Geld - fast wie im Pu..


    Als Fan freue ich mich über jeden Erfolg, darüber dass die Grünen hinter uns sind, darüber dass wir bald das schönste Stadion in Österreich haben und dass am Ende der Saison ein Top-Platz in der Meisterschaft erreicht wurde. Da gibt es so viele schöne Dinge, dass man einen hässlichen 5:1 Sieg wob tolle Tore zu bewundern waren auch mal akzeptieren kann...


    Vorallem ist ein Spiel der Austria immer spannend, bei unserer momentanen Defensivleistung

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

    • Offizieller Beitrag

    1) Um den Spieler für den er kam einen Applaus zum Abgang zu widmen nach einem Doppelpack - im Fußball sehr verbreitet unter Trainer..
    2) Wollte er ihn etwas früher bringen, es gab aber keine Unterbrechung
    3) Gegen 2 Mann weniger will man auch, dass der andere Stürmer sich noch selbstvertrauen holt - siehe Interview Fink gleich nach Abpfiff ("Ganz wichtig war, dass beide Stürmer trafen".)
    4) Man seinen anderen Stürmer für das Cap Match unter der Woche schont wo er dann wieder spielt, zumal der eingewechselte auch in der EL spielte unter der Woche
    5) Zur Belohnung für gutes Training - viele Spieler freuen sich auch über paar Minuten - manchmal gibts auch Prämien für Einwechslungen bzw vertragliche Klauseln (wie zB bei DDP ein leistungsbezogener gemessen an Einsätzen)
    etc.


    Ergänzung zu 5) Zumindest wars lange Zeit so, dass sich die Punkteprämien (ungefähr so) aufschlüsseln: Wenn ich mich halbwegs richtig erinner: 100 Prozent wenn jemand von Beginn an spielt, 75 Prozent bei Einwechslung vor, 50 Prozent nach der Pause - selbst wenns nur eine Minute ist. So kann man Spielern die sehr gut trainieren quasi auch noch einen Teil der Siegprämie zuschanzen. War zumindest so, würd mich nicht wundern wenns noch immer so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!