Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Vergiss nicht, es sind immer mindestens 22 Spieler, die um einen Platz an der Sonnen kämpfen...


    das ist klar, aber warum hat man 22 leute? weils dann so kuschelig auf der Bank ist?
    irgendwie sollten dann in laufe der zeit einige mehr die chance bekommen auf Einsätze, nicht für 1-2 sondern vl mal mehr.
    Wie hat sich ein Mane und die die ganzen anderen entwickelt?

  • Filipovic hat eine AK, diese soll sich auf ca. 1 Mille belaufen, sollte er uns verlassen kommt ein Ersatzmann welcher zumindest für mich sehr Interessant ist :)


    @ wenni, dein Vergleich mit Mane hinkt gewaltig. Warum Kadiri zu Zeit nicht mehr Einsätze bekommt kann von vielen Faktoren abhängig sein, solltest du als Trainer selbst wissen.

  • Filipovic hat eine AK, diese soll sich auf ca. 1 Mille belaufen, sollte er uns verlassen kommt ein Ersatzmann welcher zumindest für mich sehr Interessant ist :)


    Wie sieht es mit Rotpuller aus?
    Wenn er nicht mehr auf den gleichen Vertrag den sein Schwager (Hosiner) seinerzeit hatte besteht, wäre das ja eine schnelle Lösung des Problems, oder?

  • Der Zeitpunkt vor den Playoffs ist doch ziemlich unglücklich. Wenn wir allerdings in die Eurppa League kommen und für Filipovic 1 Million lukrieren können, war es sicher nicht der schlechteste Transfer.


    Ich werfe einfach mal Benedikt Zech von Altach herein. Gefällt mir als österreichischer Verteidiger recht gut.

  • bei all dem Geld, was bringt es uns wenn wir Kohle haben, aber keine Spieler bzw. Spieler, die entweder nicht eingespielt sind, Zeit zum eingewöhnen brauchen bzw. die Katze im Sack sind ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • bei all dem Geld, was bringt es uns wenn wir Kohle haben, aber keine Spieler bzw. Spieler, die entweder nicht eingespielt sind, Zeit zum eingewöhnen brauchen bzw. die Katze im Sack sind ...


    Stimmt schon. Nur da er eine Ausstiegsklausel hat, können wir eh nur zuschauen. Ohne der würde er jetzt sicher nicht gehen dürfen,auch nicht für eine Million.

  • bei all dem Geld, was bringt es uns wenn wir Kohle haben, aber keine Spieler bzw. Spieler, die entweder nicht eingespielt sind, Zeit zum eingewöhnen brauchen bzw. die Katze im Sack sind ...


    Liegt durch die AK leider nicht in unseren Händen. Aber mir solls recht sein, der Plan für kommende Saison im neuen Stadion einen Kader zusammen zustellen der Meister werden könnte läuft meines Erachtens nicht so schlecht.

  • Ehrlich gesagt: Ich finde das gar nicht soooo schlecht. Filipovic war kein Schlechter, aber er hatte (so wie alle anderen auch, die in der österr. Liga spielen) seine Aussetzer ins Negative. Ich hab ihn eigentlich immer geschätzt, aber wie man so schön sagt, Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich wünsche ihm alles Gute, möge sein Karriereplan aufgehen!


    Was mir dann aber doch gefällt, ist die Tatsache, dass jetzt Kadiri/Borkovic zu Einsatzzeiten kommen werden. Weil nur so kann sich ein Spieler auch entwickeln, und das wollen wir ja alle, oder? Man stelle sich vor, ein Dragovic wäre bis 22 auf der Bank gesessen. Wäre seine Entwicklung so verlaufen wie jetzt? Kann sein, ich denke aber nicht. Für ihn war es das Wichtigste zu spielen, zu spielen, zu spielen.
    Und da mit sowohl Kadiri und Borkovic in deren (Kurz-)Einsätzen bislang gefallen haben, sehe ich das mit violetter Zuversicht. ;)

  • was ich nur nicht verstehe, er war schon mal in Kroatien tätig, da kam das Geld nicht immer pünktlich und die Organisation war auch nicht so bueno und nun tut er sich die Türkei an, wo bekannt ist, dass es schon mal anders als gewollt laufen kann ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • was ich nur nicht verstehe, er war schon mal in Kroatien tätig, da kam das Geld nicht immer pünktlich und die Organisation war auch nicht so bueno und nun tut er sich die Türkei an, wo bekannt ist, dass es schon mal anders als gewollt laufen kann ...


    und sein berater hat sicher das beste für ihn getan.
    und wir haben ein bissl kohle bekommen.
    und wie oben genannt, unsere hoffnungsträger müssen nun zeigen, dass sie große werden wollen. das wird klappen, mit einem erfahrenen an der seite. genau das haben wir nun. erinnere an..bak- schiemer, bak-drago.

  • immer mehr verstehe ich Fink warum er Westermann wollte. Fink hat den Braten wahrscheinlich schon gerochen, dass Filipovic eventuell eine Reise machen wird.
    Nun haben wir einen Erfahrenen (Westermann) mit 2 Jungen. DAs find ich gut. Nur sollte einer oder zwei verletzt sein, wird es eng. Somit glaube ich auch, das hier noch wer kommen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • @ Sturgis – so sehr ich deine Beiträge in diesem Forum schätze, frage ich mich, wie du darauf kommst, dass wir nächstes Jahr um den Meister mitspielen sollen? Bei mir herrscht dzt. eine riesen Enttäuschung! Von uns Fans wird verlangt, dass wir alles planen. Ich kaufe mir mein Saison-Abo vor Beginn der Saison (zukünftig nicht mehr, da ich mir ein 10-jahres Abo bestellt habe), ich plante die Reise nach Osijek ja auch schon vor einer Woche – die Karten für St.Pölten kaufe ich mir am Freitag – etc. Und jetzt kann ich zusehen, wie uns einen Tag vor dem so ziemlich wichsten Spiel der Saison PF verlässt! Larry ging vorige Woche und was mit Stryger noch kommt, wissen wir auch nicht. Ich finde, es wäre uns Fans gegenüber nicht nur fair sondern auch fast verpflichtend, uns zu Beginn der Saison die Mannschaft zu präsentieren, welche ich mir durch den Kauf meines Saison-Abo unterstütze. Ich weine PF keine Träne nach – wenn wir solche IV nicht aus unserer Aka hervorbringen, wäre es eh traurig – ich finde nur den Zeitpunkt schockierend!!!! Ich finde sowieso, dass Kadiri und Borko besser als PF sind – aber ich bin ja nicht der Trainer. Um jetzt auf meine Frage zurück zu kommen: zu Beginn der Saison dachten wir, okay der Löwe ist weg aber ansonsten haben wir ein eingespieltes Team, jetzt nach fünf Runden sieht alles anders aus! Uns fehlen drei Stammspieler durch Abgang und zwei Stammspieler durch Verletzung – macht in Summe fünf!!! Somit können wir uns heuer schon wieder von dem winzigen Titeltraum verabschieden. Und ich fürchte, nächstes Jahr wird es genau sowieder kommen……

    • Offizieller Beitrag

    @ Sturgis – so sehr ich deine Beiträge in diesem Forum schätze, frage ich mich, wie du darauf kommst, dass wir nächstes Jahr um den Meister mitspielen sollen? Bei mir herrscht dzt. eine riesen Enttäuschung! Von uns Fans wird verlangt, dass wir alles planen. Ich kaufe mir mein Saison-Abo vor Beginn der Saison (zukünftig nicht mehr, da ich mir ein 10-jahres Abo bestellt habe), ich plante die Reise nach Osijek ja auch schon vor einer Woche – die Karten für St.Pölten kaufe ich mir am Freitag – etc. Und jetzt kann ich zusehen, wie uns einen Tag vor dem so ziemlich wichsten Spiel der Saison PF verlässt! Larry ging vorige Woche und was mit Stryger noch kommt, wissen wir auch nicht. Ich finde, es wäre uns Fans gegenüber nicht nur fair sondern auch fast verpflichtend, uns zu Beginn der Saison die Mannschaft zu präsentieren, welche ich mir durch den Kauf meines Saison-Abo unterstütze. Ich weine PF keine Träne nach – wenn wir solche IV nicht aus unserer Aka hervorbringen, wäre es eh traurig – ich finde nur den Zeitpunkt schockierend!!!! Ich finde sowieso, dass Kadiri und Borko besser als PF sind – aber ich bin ja nicht der Trainer. Um jetzt auf meine Frage zurück zu kommen: zu Beginn der Saison dachten wir, okay der Löwe ist weg aber ansonsten haben wir ein eingespieltes Team, jetzt nach fünf Runden sieht alles anders aus! Uns fehlen drei Stammspieler durch Abgang und zwei Stammspieler durch Verletzung – macht in Summe fünf!!! Somit können wir uns heuer schon wieder von dem winzigen Titeltraum verabschieden. Und ich fürchte, nächstes Jahr wird es genau sowieder kommen……


    Das ist aber in meinen Augen die aktuelle Fußballwelt, damit werden wir uns abfinden müssen. Spieler kommen nicht mehr, wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag steht, und wenn diese drin steht, sind die Vereine Zuschauer. Und wenn keine Ausstiegsklausel drin steht, dann fühlen sich Spieler auf einmal nicht mehr imstande zu spielen (Kayode) oder kommen gleich überhaupt nicht mehr zum Training (Dembele), wenn sie nicht freigegeben werden.


    In meinen Augen kann da die Austria nix dafür, in meinen Augen müssten die Verbände wirkungsvolle Maßnahmen setzen, um dem ein Ende zu setzen. Und ich hab keine Lösung dafür, aber ich könnt mir z.B. vorstellen, dass in Fällen wie Kayode oder Dembele der Verein auch auf die Gehaltszahlungen (nachdem ein Schiedsgericht entschieden hat) verzichten kann, den Spieler für einige Zeit komplett sperren, oder ähnliches. Wie gesagt, nicht durchüberlegt, aber so wie es jetzt rennt ists nicht gut für den Fußball.


    PS: Und zum "Meistertitel". Das ist meines Wissens nach die Idee des Vereins, dass wir uns kontinuierlich verbessern, und nächstes Jahr den Kader so beinander haben, dass wir, mit einer Euphorie, Salzburg echt ärgern können. Wenn die Personalie Holzhauser gelöst wird (also er nochmal unterschreibt), dann kann ich mir schon vorstellen dass auf der Mannschaft was werden könnt. Es kommen Spieler wir Prokop oder Borkovic nach, man sieht an Pires oder damals auch an Venuto, dass auch neue Spieler Zeit brauchen bis sie Verstärkungen werden, also, Meister verlangen wird man gschätzt nie wieder können, dank Red Bull. Aber mit einer Euphorie ernsthaft ärgern kann ich mir schon vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!