Beiträge von 7hirtner

    Markus Suttner Fußballgott!!!! Sutti ist Violetter durch und durch, egal welche Bedenken da immer vorhanden sind, ich freue mich total auf Sutti. Jeder der schon mal auf einem Mitgliederfest war, kann bestätigen, dass die letzten Feste vom Verhalten der Spieler eigentlich eine traurige Angelegenheit waren. Keiner ging unter die Fans, sprach mit uns etc. Sutti war immer einer der den Kontakt zu uns suchte und länger blieb als bis zur Halbzeit des übertragenden Match. Darum meine ich, ist die Rückholung von Sutti als Ganzes wichtig - i gfrei mi jedenfalls!!!!!

    Meine Meinung zur dzt. Situation: das Spiel am Sonntag war doch nur ein Spiegelbild einer charakterlosen Mannschaft, das sich jetzt schon seit Jahren wiederspiegelt. Anstatt den Sack zuzumachen, beschwert man sich, über einen gegebenen Elfer – der zwar hart war aber sicherlich doch auch zu geben ist. Warum lässt man es so weit kommen? Okay, diese Mannschaft hat leider sicher nicht die Qualität, gegen St Pölten klar zu siegen – und das ist leider die traurige Realität. Aber ein Mindestmaas an Kämpferherz kann man von limitierten Spielern verlangen. Wenn ich nun sage, dass es schon seit Jahren so ist, erinnere ich mich an Pilsen. Dort führten wir 2:0 mit einem Mann mehr und wir Fans feierten auf der Tribüne schon den Aufstieg – wie es kam ist wohl noch jedem bekannt. Dasselbe gegen Athen, als wir einen Sieg benötigen und in der 88 Minute immer noch hinten den Ball hielten und quer spielten…….. Den Charakter der Spieler kann jeder gerne beim Mitgliederfest beobachten. Dort werden die Spieler bis zu einer gewissen Uhrzeit zur Anwesenheitspflicht verdonnert (meist bis zur Halbzeit des gerade übertragenden CL-Match). Sie sitzen in einem eigenen Bereich und Punkt x Uhr stehen sie auf und gehen nach Hause. Es gibt keine Typen mehr wie Michi Lindl, Sutti, Zladi, Dilaver, Leovac, Almer, James Holland etc. die sich mit den Mitgliedern unterhalten und unter das Volk mischen. AG nehme ich hier mal aus – er ist noch der Einzige. Darum habe ich für mich beim letzten Mitgliederfest beschlossen, heuer erstmals in diesem Jahrtausend keine Mitgliedschaft mehr einzuzahlen. Eigentlich möchte ich trotz 10jahres Abo einige dieser charakterlosen Typen nicht mehr sehen. Ein Flo Klein beschwerte sich schon im Prater über die fehlende Unterstützung von den Rängen – nach der Witzpartie in Wattens beschwerte er sich über Beschimpfungen…. Was soll das? Der soll mal Leistung bringen!!!!
    Doch wer hat das zu Verantworten????????
    Sicher nicht der Trainer! Wer hat solche Spieler verpflichtet? Hat man Franz Wohlfahrt kritisiert (durchaus auch berechtigt) so muss man jetzt Ralf Muhr mehr als hinterfragen!!! Seine Verpflichtungen waren ein Witz und über die gute Nachwuchsarbeit – die uns jetzt auf den 7. Platz gebracht hat möchte ich nichts mehr hören!
    Wir haben eine Mannschaft ohne Flügelspieler – dafür vier 6er!?!?! Seit Jahren gelingt es nicht, ordentliche Rechts- bzw. Linksverteidiger zu verpflichten. Unsere Stürmer? Monschein ist ein Guter und wir können froh sein ihn zu haben – aber danach?!?!?! Wie soll ohne Flügelspieler, Stürmer und Offensivspieler ein Offensivspiel funktionieren?!?!? Ein Totalversagen der sportlichen Leitung seit Jahren!!!!
    Wir haben eine charakterlose Mannschaft die gegen den Abstieg spielt – Punkt! Meine Hoffnung liegt in PS und MK (ja, ja, jetzt werden einige hier aufschreien), dass es irgendwann besser wird – aber Meinung nach dauerte das jetzt mind. drei Jahre!
    PS: Sorry für den langen Beitrag
    PPS: am traurigsten finde ich, dass ich diesen überhaupt geschrieben habe….


    Ich habe mich sehr lange zurückgehalten, doch jetzt denke ich es reicht! Wir wurden gestern vom LASK vorgeführt! Wie? Mit aggressivem Pressing. Und welche Idee hatte unser Trainer um dagegen zu halten? Keine!!! Man möge mich jetzt bitte korrigieren, aber ich kann mich an kein Spiel unter TF erinnern, indem während eines Spieles auf den Gegner regiert und unser System umgestellt wurde. Der LASK presste an und unsere Spieler reagierten mit hoch nach vorne geschlagenen Bälle. Und das schon von Beginn an. Das dabei unsere Kopfballungeheuer vorne schlecht aussahen ist wohl jedem klar. Darum reagierte TF auch und brachte in der 88 Min. Ibrahim!?!? Unsere Verteidigung schlecht zu reden ist mir etwas u billig. Wenn jeder Ball wie ein Bumerang zurückkommt, passieren irgendwann mal Fehler. Noch ein Frage: welcher Spieler entwickelte sich unter TF weiter? Pires im Herbst - aber sonst? Auch das ist die Aufgabe eines Trainers. Ich denke das war es mit der EC-Teilnahme - also sollten wir reagieren und den Trainer wechseln. Dieses Spiel ist einer Austria nicht würdig! Wir stehen für schönes Spiel und nicht für defensives Konterspiel! Wir stehen für Freude am Spiel und nicht für zurückschalten nach einer Führung! Verdammt noch mal: WIR SIND AUSTRIA WIEN!!!!

    Ich möchte hier eine Lanze für Kadiri brechen! Ich fand ihn nicht soooo schlecht wie er hier gemacht wird. Okay, das Tackling zum Elfer war unnötig - aber erinnert ihr euch auch noch an das Tackling in der 92 Minute? Der Kopfballfehler war natürlich auch nicht vom feinstem aber wie oft hielt er den Ball in den Schlussminuten ruhig und abgebrüht und spielte souverän den Ball raus und verschaffte uns Luft? Ich bin überzeugt, er wird - auch dank HW - ein richtig Guter......

    @ Sturgis – so sehr ich deine Beiträge in diesem Forum schätze, frage ich mich, wie du darauf kommst, dass wir nächstes Jahr um den Meister mitspielen sollen? Bei mir herrscht dzt. eine riesen Enttäuschung! Von uns Fans wird verlangt, dass wir alles planen. Ich kaufe mir mein Saison-Abo vor Beginn der Saison (zukünftig nicht mehr, da ich mir ein 10-jahres Abo bestellt habe), ich plante die Reise nach Osijek ja auch schon vor einer Woche – die Karten für St.Pölten kaufe ich mir am Freitag – etc. Und jetzt kann ich zusehen, wie uns einen Tag vor dem so ziemlich wichsten Spiel der Saison PF verlässt! Larry ging vorige Woche und was mit Stryger noch kommt, wissen wir auch nicht. Ich finde, es wäre uns Fans gegenüber nicht nur fair sondern auch fast verpflichtend, uns zu Beginn der Saison die Mannschaft zu präsentieren, welche ich mir durch den Kauf meines Saison-Abo unterstütze. Ich weine PF keine Träne nach – wenn wir solche IV nicht aus unserer Aka hervorbringen, wäre es eh traurig – ich finde nur den Zeitpunkt schockierend!!!! Ich finde sowieso, dass Kadiri und Borko besser als PF sind – aber ich bin ja nicht der Trainer. Um jetzt auf meine Frage zurück zu kommen: zu Beginn der Saison dachten wir, okay der Löwe ist weg aber ansonsten haben wir ein eingespieltes Team, jetzt nach fünf Runden sieht alles anders aus! Uns fehlen drei Stammspieler durch Abgang und zwei Stammspieler durch Verletzung – macht in Summe fünf!!! Somit können wir uns heuer schon wieder von dem winzigen Titeltraum verabschieden. Und ich fürchte, nächstes Jahr wird es genau sowieder kommen……

    Ob Tomi Mandl eine Legende ist oder nicht sei dahingestellt - für mich ist er jedoch vor allem eines - ein Erzveilchen!!!! Ich mochte Tomi immer und fand auch, dass er ein sehr guter Tormann war. Er identifizierte sich immer mit der Wiener Austria und den Fans und ist heute noch immer des Öfteren im Pub anzutreffen - also ja, für mich ist er eine Legende.....

    Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt - wir sind leider genau dort, wo wir hingehören! Wir werde mit Sturm um den 3. Patz kämpfen müssen -mit Vorteil für Sturm. Zu den Fans: Warum so wenig Veilchen kommen verstehe ich auch nicht aber ich versuche mal es mir wie folgt zu erklären: die leidige ID-Card ist meiner Meinung nach eine reine Abzocke und Schikane gegen unsere Fans. Einer von uns hatte sie nicht mit und da Sektor E Rang zwei angeblich ausverkauft war, musste er sich eine neue lösen, um in den Fan-Sektor zu kommen - kostet 10 EURO. Klar war er verärgert. Im Stadiongibt es nur Ottakringer Bier. Das ist nicht nur grauslich - sie sponsern auch noch die Schimmeligen!!! Und dazu die Schimmeligen Fans - ein Bekannter von mir besuchte mit seiner 12 Jahre alten Tochter und 10 Jahre alten Enkelkind das Match. Vorher waren sie im Prater. Dort wurden sie 6 Mal angestänkert!!!! Als er mir im Stadion davon erzählte, gingen die dreckigen Schergen der Alten Garde bei uns vorbei, da wusste ich, dass es heute krachen wird. Die Unsterblichen wurden aberkannt und mit Stadionverboten belegt. Die Alte Garde kann tun und lassen, was sie möchten, es gibt keine Konsequenzen. Die Schimmeligen warfen Böller und Bengalen - natürlich wird auch das ohne Konsequenzen bleiben. Und bei Entrub pfiffen fast alle Schimmeligen und nicht wie von ihnen behautet, nur eine Minderheit. Tja Freunde, so macht ein Stadionbesuch keine Freude!!!!!

    Meine Meinung zur EURO 2016: Endlich ist der müde Sommerkick vorbei und beginnt am Donnerstag um 21:05 Uhr wieder das wirkliche Fußball Leben