Bundesliga / 33.Runde / FK Austria Wien - SV Ried / SA 13.05.17, 18.30 Uhr

  • Am kommenden Samstag empfangen die Veilchen im vorletzten Heimspiel der Saison den SV Ried.


    Man darf gespannt sein, ob sich der Aufwärtstrend der Rieder fortsetzt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wie eigentlich alle Spiele wird auch dieses kein Selbstläufer. Ried hat Blut geleckt und mit den Sieg gegen die Admira
    die Chance gewahrt in der Liga zu bleiben. Somit werden sie auch gegen uns alles geben. Sie sind auch meiner
    Meinung nach Taktisch viel besser aufgestellt als noch beim letzten Match in Ried.


    Ein Sieg muss her für uns, damit wir den EC Platz schön langsam fixieren können.


    Erwarte mir eine magere Kulisse von 6.210 Zuschauer und ein hoffentlich ereignisreiches 2:0

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Unbedingt die beiden Konkurrenten für Sonntag unter Druck setzen (16:30 Uhr Altach vs. Sturm) - also bitte einen Heimsieg, egal wie!


    Ried im Aufwärtstrend und Filipovic und Larsen gesperrt, die Partie wird eng..

  • wird eine spannende Partie, die Rieder werden um jeden Ball kämpfen. Ich hoffe, dass wir uns geschickt anstellen, denn mit unserem Restprogramm (WAC away, RBS home, Admira away) ist der EL Platz noch lange nicht abgesichert.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FK Austria Wien hat die letzten fünf Ligaspiele gegen die SV Guntamatic Ried nicht verloren, vier davon gewonnen.


    Den letzten von bisher drei Auswärtssiegen in Wien feierten die Innviertler am 21. März 2015 mit 1:0 in der Generali-Arena.

    Das 1:1 in Altach war erst das dritte Saison-Remis der Austria.


    Im Ernst Happel-Stadion spielten die Wiener nur ein einziges Mal unentschieden (1:1 gegen Rapid).


    Die Rieder haben 13 von 16 Auswärtsspielen verloren und holten in der Fremde mit fünf Zählern mit Abstand die wenigsten Punkte aller Teams.

    Patrick Möschl steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.


    - Die SV Guntamatic Ried teilte in der Tipico Bundesliga mit dem FK Austria Wien 21-mal die Punkte – wie in Spielen gegen den FC Red Bull Salzburg. Gegen kein Team spielten die Oberösterreicher in der Tipico Bundesliga häufiger unentschieden.


    - Der FK Austria Wien ist in dieser Saison gegen die SV Guntamatic Ried ungeschlagen – zuletzt blieben die Wiener 2013/14 in einer Saison der Tipico Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried ungeschlagen (4 Remis).


    - Der FK Austria Wien erzielte 18 Tore in der Schlussviertelstunde – Höchstwert. Die SV Guntamatic Ried kassierte 19 Gegentore in der Schlussviertelstunde – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Die SV Guntamatic Ried erzielte 21% der Treffer in der Anfangsviertelstunde (wie der RZ Pellets WAC) – kein Team einen höheren Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Alexander Grünwald erzielte 5 Tore in der Tipico Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried. Wenn Grünwald gegen die Oberösterreicher traf, dann gewann der FK Austria Wien auch das Spiel.

    Gesamtbilanz: 79 Spiele / 40 S / 21 U / 18 N – Tore: 118:66

    Heimbilanz: 39 Spiele / 28 S / 8 U / 3 N – Tore: 74:26

    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1995 (0:0)

    1. Heimspiel: 08.11.1995 (0:0)

    Höchster Sieg: 6:1 (04.11.2012)

    Höchster Heimsieg: 6:1 (04.11.2012)

    Höchste Niederlage: 2:4 (29.11.2015)

    Höchste Heimniederlage: 0:2 (14.08.1999)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 3:0 (A/04.03.2017) - 2:0 (H/19.11.2016) - 1:1 (A/28.08.2016) - 5:0 (A/11.05.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Neben Martschinko fehlen uns auch die gesperrten Petar Filipovic und Jens Stryger Larsen und somit drei von vier Stammverteidigern.


    David de Paula, Thomas Salamon und Abdul Kadiri Mohammed werden wohl spielen... na bum neue Viererkette

  • Neben Martschinko fehlen uns auch die gesperrten Petar Filipovic und Jens Stryger Larsen und somit drei von vier Stammverteidigern.


    David de Paula, Thomas Salamon und Abdul Kadiri Mohammed werden wohl spielen... na bum neue Viererkette



    Eigentlich Ideal um den Absitegskampf noch spannender zu machen,..

  • Filipovic ist sicher ein Verlust, Depaula wird Larsen,denke ich, nicht schlecht vertreten und Salomon ist derzeit sowieso der Bessere AV.
    Auf dem Papier, das leichteste der restlichen vier Spielen, trotzdem Heimspiele gibt es im Prater praktisch keine, also sollte man niemanden unterschätzen!

  • Filipovic ist sicher ein Verlust, Depaula wird Larsen,denke ich, nicht schlecht vertreten und Salomon ist derzeit sowieso der Bessere AV.
    Auf dem Papier, das leichteste der restlichen vier Spielen, trotzdem Heimspiele gibt es im Prater praktisch keine, also sollte man niemanden unterschätzen!


    Die Spieler 1:1 zu vergleichen ist das eine.. trotzdem handelt es sich um eine komplett umgestellte neue 4er Abwehr die so auch noch nie gespielt hat...

  • Da können jetzt alle auf mich hinpecken, aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen hätte ich mir einen hohen Sieg der Rieder gewünscht.
    Von mir aus auch mit 4 Eigentoren...


    Ja, für den Abstieg der Unaussprechlichen würde ich sofort den EC Platz hergeben.


    So, und jetzt steinigts mich von mir aus

  • 1. HZ Note 1+.
    2. HZ Note 2-3.
    Begeisterung in der 1. HZ. Spiel wie man es sich halt von der Austria wünscht, auch wenn der Gegner unerklärlich schwach spielte und uns die Räume freiwillig über ließ. Doch auch auf engen Raum teilweise traumhafte Kombinationen, die ein violettes Herz richtig hüpfen ließen. 2. HZ. kam die Frage auf: Haben wir nicht auch für diese bezahlt? Gut, Ried stand jetzt tiefer, spielte konsequenter und machte die Räume dichter, aber dennoch muss man nicht tw. das Spiel einstellen, denke ich. Aber mir ist auch klar, das ist Jammern auf einem hohen Niveau, vor allem weil man sagte/meinte, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.
    Resümee: Wir haben in den letzten fünf Spielen 12 Tore geschossen und nur zwei bekommen. So könnten wir 4/4 Meister werden und sind für den Vizemeister auf gutem Weg. Und Larry könnte den Torschützenkönig schaffen - das wäre schon was!


    @ Eberl 85
    Ich werde dich nicht steinigen, aber beim Salzburg-Spiel klar zur Rede stellen! :)

  • Bis Montag haben wir die Chance bei Salamon die Option zu ziehen, mMn hat er sich gestern wieder sehr empfohlen..
    Ein verlässlicher Spieler der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, ein Vollprofi und Vorbild eigentlich!


    Ich wäre dafür.. LAV aus Österreich gibts nicht wie Sand am Meer

  • 1.Halbzeit , so will man die Austria spielen sehen, auch wenn die Rieder heute harmlos waren, auch weil die Abwehr sehr gut gestanden ist.
    2.Halbzeit , unerklärlich das Zurückschalten, muss nicht sein !


    2. Halbzeit war der Systemumstellung von Ried geschuldet, die haben halt dicht gemacht und nur noch gemauert, das es schwer ist gegen solche Mauernden Mannschaften durch zu kommen ist nichts neues. Auf biegen und brechen wars halt nicht nötig noch 2-3 Tore zu erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!