Bundesliga / 28.Runde / FK Austria Wien - St. Pölten / 08.04.17, 18.30 Uhr

  • Ich habe die ganze Heimfahrt nachgedacht, was man als Austrianer Positives zu diesem Spiel sagen könnte, alleine mir fiel nix ein. Vielleicht, es kann nicht mehr schlechter werden?
    Was war der Plan von Herrn Fink in der 2.Hz ?


    Weiterhin auf zuschauervertreibenden (und mittlerweile - weil fuer jedermann durchschaubar/berechenbar - auch nicht mehr erfolgreichen) Steinzeitfussball zu setzen. Beim System auf Ballbesitz zu bauen ist eine gute Idee, wenn es allerdings so laeuft wie bei uns sprich Quer- und Rueckpassorgien, selbst wenn wir im Rueckstand sind bringt das nix (ausser die Zuschauer zurecht auf die Palme).
    Wenn es so weiter geht wie zuletzt sind wir die Ersten, gegen die die Neanderdorfer drei Punkte machen werden *kotz²*
    Tiki-Taka Catenaccio bei der Austria nein danke.

  • Ja ich glaub es stört nur dich .....


    Abgebl. tragen auch paar Spieler was grünes in der Freizeit, 2-3 haben auch ein grünes Auto...
    1er trinkt angeblich gern Grünen Tee..


    Deshalb auch meine Frage.
    Und wenn ich der einzige bin, mich stört es.


    Und auch wenn es satirisch gemeint war. Wenn ein Spieler am Platz steht, repräsentiert er Austria Wien. Was er in seiner Freizeit macht, interessiert mich hingegen einen feuchten Dreck. Ich werde auch danach bewertet, was ich in der Firma leiste, und nicht ob ich privat ein klasser Kerl oder ein Vollkoffer bin.

  • Ich frag mich wo die este halbe Stunde des Salzburg Spieles hingekommen ist...
    Spielerisch in Leckerbissen - schnelle kombinationen, Kurzpassspiel,... Ja es ist gegen Salzburg nicht aufgegangen aber wenn wir gegen St. Pölten oder die Admira so gespielt haääten wären wir in Cup weiter und schon Tabellenzweiter.
    Ich lass es auch nicht gelten, dass man gegen devensivere Temas nicht so spielen könne.

  • Ich frag mich wo die este halbe Stunde des Salzburg Spieles hingekommen ist...
    Spielerisch in Leckerbissen - schnelle kombinationen, Kurzpassspiel,... Ja es ist gegen Salzburg nicht aufgegangen aber wenn wir gegen St. Pölten oder die Admira so gespielt haääten wären wir in Cup weiter und schon Tabellenzweiter.
    Ich lass es auch nicht gelten, dass man gegen devensivere Temas nicht so spielen könne.


    dann hast vom fussballtaktischen absolut null Ahnung...sorry.
    aber macht ja nix, ich habe bis zu meinem 13. Lebensjahr auch immer nur dem ball nachgesehen bei einem match...

  • In Fink sei Blosbua, quasi :)


    Larry hat ja auch quasi eine Stammplatzgarantie, obwohl Samstag war er einer der besten.


    Larry hat (zurecht) im Cup zuschauen dürfen, wurde später nach dem 0-2 eingetauscht. Trotzdem, Larry ist zwar kein Ballzauberer, aber durch seine unorthodoxe und unberechenbare Spielweise beschäftigt meistens zwei Spieler. Meiner Meinung nach, unser Problem ist nicht Friesi/Larry sondern die Abwehr, insbesondere die Aussenverteidigung und der langsame MF Spielaufbau, das dem Gegner immer wieder erlaubt, sich rechtzeitig zu formieren.

  • dann hast vom fussballtaktischen absolut null Ahnung...sorry.
    aber macht ja nix, ich habe bis zu meinem 13. Lebensjahr auch immer nur dem ball nachgesehen bei einem match...


    Aber warum es gegen Salzburg eine Halbzeit lang perfekt funktioniert, dass ein Zuspiel auf engstem Raum scharf und genau kommt und perfekt angenommen wird und gegen Admira und St.Pölten die Zuspiele irgendwohin gehen und 5m vom Mann wegspringen - das kann man nicht erklären.

  • Aber warum es gegen Salzburg eine Halbzeit lang perfekt funktioniert, dass ein Zuspiel auf engstem Raum scharf und genau kommt und perfekt angenommen wird und gegen Admira und St.Pölten die Zuspiele irgendwohin gehen und 5m vom Mann wegspringen - das kann man nicht erklären.


    das hat tifoso schon erklärt...und zwischen gewinnen müssen und gewinnen können ist im kopf schon ein bissal a unterschied.

  • Ja natürlich macht es einen Unterschied! Auch der Gegner spielt ganz anders, stellt sich nicht nur hinten rein, sondern versucht mitzuspielen. Ganz klar! Aber auch die Ballan- und Mitnahme hat einfach anders funktioniert. Es wurde viel schneller abgespielt, es passierten weniger Fehler (jedenfalls bis zur Bullenführung), die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten, man konnte den Siegeswillen förmlich spüren.
    In den letzten Spielen war dies nicht der Fall. Ich weiß, dass es nicht nur am Willen liegt, auch die Tagesform, der Gegner und viele andere Faktoren spielen hier mit. Leider ist die Austria eine Diva, noch dazu eine unberechenbare. Und über manches kann man hinwegsehen, manches ist der Jugend der Mannschaft geschuldet.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass hier noch mehr Potential schlummert. Und das ist schade und als Fan natürlich ärgerlich!

  • Also wenn wir über das Verhalten der Mannschaft im Spiel sprechen, dann fallen mir da grundsätzlich vier Dinge ein:


    1. Die Mannschaft rückt bei Ballbesitz in der Verteidigung nicht schnell genug und vor allem nicht immer geordnet heraus. Ich beobachte da immer wieder, dass nicht in einer Linie vor geschoben wird, sondern schon mal der Eine (Rotpuller) oder der Andere (Martschinko oder Larsen) einfach nicht in Linie ist oder verschläft. Dadurch hat der Gegner immer wieder Räume, dort nachzusetzen und unsere Unordnung auszunützen.


    2. Gegen den Ball geschieht fast das Gleiche, nur da ist das Mittelfeld mehr betroffen. Grünwald, Holzhauser und Serbest sind da meist zu zäh oder zu langsam in der Rückwärtsbewegung, ergo tut sich ein Loch auf, in das, vor allem schnelle Spieler, nachstoßen können. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir so viel Tore bekommen, nämlich unser schlechtes Defensivverhalten.


    3. Gegen Admira oder St. Pölten gut zu sehen (die beiden Matches sind mir frisch in Erinnerung, daher nehme ich diese als Beispiel her), es "schlafen" immer wieder einmal ein oder mehre Spieler wie z.B. Martischinko oder Venuto bzw. Filipovic oder Serbest die nicht schnell genug auf die Situation reagieren, den/die Gegenspieler übersehen und schon "schepperts". Das ist ein Mangel an Konzentration, an Antizipation und an Verantwortung! Hier haben wir noch viel Nachholbedarf wie insgesamt in allen Punkten.


    4. Es fehlen uns einfach "gstandene" Spieler mit Können und Verantwortung. Oder anders ausgedrückt, an Qualität und Erfahrung. Letzteres ist der jungen Mannschaft geschuldet (kann aber besser werden), die anderen Punkte schreien nach Verbesserungen im Sommer.

  • Ernst gemeint kann der Text ja nicht gewesen sein.


    Doch doch, der Text war schon ernst gemeint!


    Ehrlich, das Spiel hätte auch anders ausgehen können, so war zumindest mein Gefühl! Dass wir gegen St. Pölten und Admira 2Mal hintereinander einen miesen Spielverlauf haben und das Tor nicht schießen, Chancen waren da, ist nicht nur Unfähigkeit einzelner Beteiligten! Das erste Spiel gegen die Admira ist ein Grund sich aufzuregen und zu kritisieren, da bin ich dabei! Aber sowohl das Cup-Spiel als auch das Spiel gegen St. Pölten zeigen, dass der Wille da ist und wir uns Fans klar sein muss, dass
    1. mit dem 0:5 gegen Red Bull ein Traum von uns Fans und auch von Trainer und Mannschaft fürchterlich und traumatisch zerplatzt ist!
    2. diese Mannschaft sicherlich nicht so gefestigt ist, wie Fans und auch Trainer und Spieler es gerne hätten!
    3. die Mannschaft im Vergleich zur Meisterschaftspartie gegen die Admira eine Steigerung gezeigt hat.


    In Summe haben wir 3/4 einer Saison großteils 2 Schritte vor und 1 zurückgemacht, und das ist ok! Jetzt haben wir eine unglückliche Phase und nur ein, zumindest für mich, wirklich besorgniserregendes Spiel gehabt und liegen 3 Punkte hinter dem 2. Platz! Was soll ich da böse zum Herumkritisieren beginnen??

  • Bei der austria glaubt man wohl, fink braucht nur die hand auflegen und die jungen spielen wie die von red bull....das da aber ein Qualitätsunterschied ist....kayode, venuto und pires waren für die nicht gut genug, sollen aber das kraut fett machen...

  • Meinst nicht, dass ein Kopfballspieler reicht?


    Eigentlich haben wir mit Friesenbichler einen guten Kopfballspieler und Kayode ist auch nicht so schlecht dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob das unser größtes Problem ist. Aber schaden würde es nicht, wenn man bei Flanken auch auf einen besseren Abschluss per Kopf rechnen könnte, ähnlich wie dieser Kvilitaia vom Abstiegskandidaten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!