BUNDESLIGA | 14. RUNDE | Altach - AUSTRIA WIEN | 06.11.2016, 16.30 UHR

  • Schade für das angerichtete Buffet!


    Mich ärgert zwar jede Niederlage in gewisser Weise, ABER ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht erinnern, dass der Lauf der Niederlagen in der Saison
    in dieser Höhe, mit soviel bekommenen Toren jemals war.
    Ich kann leider nichts beeinflussen, momentan genauso so wenig wie die Wahl in den USA, sondern nur Hoffen, dass die Regenerationsphase in der Länderspielpause das Team wieder auf 100% Motivation bringt.
    Verloren ist noch lange nichts, die Belastungen waren einfach zu Hoch in den letzten Wochen, denke ich!


    Greets
    UNITED

  • wenn jetzt irgendeiner schreibt kann passieren oder nix passiert weiter geht's dann sollte man ihm vl nach Baumgarten begleiten..


    Also diesen Satz geb ich in die Kategorie "erste Emotion", ansonsten: ....


    es geht nie darum ob man verliert... das wir spiele verlieren ist klar, das noch weiter kommen wo wir nicht als Sieger vom Platz gehen ist klar, das man sich aber 5:1 abschlachten lassen muss geht nicht.. das Spieler eine Leidenschaft am Platz bringen wie wenn es gegen eine schülerliga Mannschaft geht ist mir aber sicher nicht klar!
    es kann immer einiges nicht Funktionieren, der eine oder andere vl einen schwarzen Tag erwischen (serbest) aber dann muss ich soweit sein wenn ich bei Austria Wien spiele das ich renne, Kämpfe und wenn möglich soviel Einsatz zeigt das man ihm diese ansonsten spielerische und fehlerhafte Leistung verzeiht. aber Fehler machen, lustlos am Platz herum gehen und arrogant herum passen und den Ball herum schieben geht nicht! mmn unverständlich warum serbest länger als 45 min am Platz war.
    im Sommer nach der EL Quali wurde gesagt das nur Spieler geholt werden die uns sofort weiterhelfen können. Ich weiß bis heute nicht mal wie der wirklich heißt, 2x im Kader und 2 min Einsatzzeit bei ach so vielen Spielen? soll man sich da auskennen??


    Die vielen Spiele wurden schon angesprochen.
    Weiters: Altach spielt generell eher defensiv, da tun wir uns sowieso schwer, und daheim machen sie das heuer richtig gut. Auch hatten die Altacher die Möglichkeit uns eine Woche genau zu analysieren und dementsprechend zu trainieren, hatten wir nicht. Sie waren topmotiviert weil wir zu den "Großen" gehören, wir waren fertig. Sie hatten gestern einen sehr guten Tag, da hat alles funktioniert, bei uns hat gar nichts funktioniert. So kommts zustande. Und jetzt schreib ich bewusst: soll nicht passieren, aber kann passieren, weiter gehts.


    Edit: zum wiederholten Mal: Kadiri wurde vom Verein immer als Investition in die Zukunft präsentiert. Nur von manchen Fans und von den Medien wird verlangt dass er der sofortige Heilsbringer ist. Es wurde zwar eine Verstärkung gesucht die sofort hilft, es wurde aber auch betont dass es aufgrund des engen Budgets keine unüberlegten Schnellschüsse gibt.

  • Mutlos und müde im Kopf, keine Ambitionen dies zu ändern, Zweikämpfe verlieren und keine zwei Pässe zusammen bringen mit heute einem Holzhauser und Serbest im Mittelfeld, die an Einsatz alles vermissen lassen und den Altachern das Feld kampflos überlassen kann man gegen sehr ambitionierte Altacher nichts gewinnen.


    Was mich interessiern würde: Wer wäre eine vernünftige Alternative auf der Holzhauser und Serbest Position? Vukojevic? und wer noch?
    Ich bin da nämlich 100% bei dir mit deiner Analyse und dann gibt man das Mittelfeld auf und bekommt 5 Tore... einer Austria nicht würdig, aber offenbar nicht vermeidbar!

  • NAch Rom wieder ein Gegner der unsere Fehler gnadenlos ausgenützt hat. Das die Spieler müde waren kann man verstehen. Es waren doch sehr viele Spiele in letzter Zeit. Dann musste man unnötig in eine Verlängerung.


    Verlieren kann/darf man, aber es hat einfach wieder gezeigt, dass wir in der Verteidigung komplett keine intelligenz zeigen. stellungsspiel mangelhaft. kommunikation anscheinend nicht vorhanden, sonst kann ich mir nicht erklären warum 2 spieler auf einen gehen und dafür die seite komplett auf machen. in "jedem" match machen wir mindestens einen katastrophalen Fehler. und das zieht sich wie ein roter faden durch die ganze saision. auch wenn wir die letzten 3 ms-spiele kein gegentor bekommen haben, muss man ehrlich sein geht das nicht auf die kappe der abwehr sondern teilweise am unvermögen der gegner.


    schade ist auch das ein salomon und ein tajouri jetzt die bauernopfer der schlechten leistung sind. glaube nicht das sie bei den 2 toren die schuld tragen.


  • schade ist auch das ein salomon und ein tajouri jetzt die bauernopfer der schlechten leistung sind. glaube nicht das sie bei den 2 toren die schuld tragen.


    Also für mich gibt es keine besseren oder schlechteren Spieler in dem Match, es waren alle auf ähnlichem Niveau. Mit Martschinko und Pires ist es nämlich auch nicht besser geworden, für mich sind die beiden von dir angesprochenen keine Bauernopfer.

  • Also für mich gibt es keine besseren oder schlechteren Spieler in dem Match, es waren alle auf ähnlichem Niveau. Mit Martschinko und Pires ist es nämlich auch nicht besser geworden, für mich sind die beiden von dir angesprochenen keine Bauernopfer.


    was ist dann eine auswechslung in der halbzeit für dich?

  • Auswechslung heißt nicht immer dass man schlecht gespielt hat, wenns nach dem geht hätten sehr viel mehr ausgetauscht gehört. Vermutlich waren das die einzigen Positionen wo sich Fink gedacht hat dass man noch was herausholen kann?? Welche Alternativen hat es auf anderen Positionen gegeben?
    Vielleicht wurden sie auch fürs nächste Spiel geschont? ;)

  • Auswechslung heißt nicht immer dass man schlecht gespielt hat, wenns nach dem geht hätten sehr viel mehr ausgetauscht gehört. Vermutlich waren das die einzigen Positionen wo sich Fink gedacht hat dass man noch was herausholen kann?? Welche Alternativen hat es auf anderen Positionen gegeben?
    Vielleicht wurden sie auch fürs nächste Spiel geschont? ;)


    aber wenn man sieht wie fink sonst tauscht, war das eine knackwatsche für beide.

  • Ich meine, Larry hat gestern sehr gefehlt, ist zwar kein Messi, aber er macht seine Tore und vor allem stört er den Gegner beim Spielaufbau durch sein ständiges Attackieren. Bis auf die unnötige Attacke/Gelbe Holzhausers, wurde gestern nur halbherzig attackiert, so konnte Altach die Angriffe ruhig aufbauen und uns ständig unter Druck setzten. Was die Müdigkeit betrifft, kann ich nicht die körperliche gelten lassen( war auch am DO kein Auswärtsspiel mit langen Flug und sonstigen Strapazen), dass man im Kopf noch bei der EL oder den Derbies war, eher !

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Nicolas Ngamaleu erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer in den ersten 30 Minuten (28., 29. und 11. Minute).


    - Nikola Dovedan erzielte in seinem 13. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen 1. Doppelpack. In der Sky Go Ersten Liga traf er in seinem 32. Spiel erstmals doppelt.


    - Andreas Lienhart erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den FK Austria Wien.


    - Petar Filipovic erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer per Kopf. Seine letzten 4 Treffer erzielte er in Auswärtsspielen.


    - Der CASHPOINT SCR Altach stellte mit diesem 5:1 den bisher höchsten Sieg der Vorarlberger in der Tipico Bundesliga ein (21. Mai 2009: ALT-KSV; 5:1).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was mich interessiern würde: Wer wäre eine vernünftige Alternative auf der Holzhauser und Serbest Position? Vukojevic? und wer noch?
    Ich bin da nämlich 100% bei dir mit deiner Analyse und dann gibt man das Mittelfeld auf und bekommt 5 Tore... einer Austria nicht würdig, aber offenbar nicht vermeidbar!


    Wir haben derzeit auf der Sechserposition keine vernünftige Alternative, wenn man Vukojevic, so wie ich, als keine ansieht. Auch bei den Amas fällt mir jetzt niemand ein, den ich sofort empfehlen könnte, da sind einige (Sakaria z.B.) noch nicht so weit. Kadiri habe ich noch nicht gesehen, den Berichten nach könnte er in Zukunft eine Alternative sein. Und für Holzhauser sehe ich auch nur Prokop bzw. Fitz. Beide sind aber eher Zehner. Also auch hier sieht es nicht so gut aus. Daher müsste man auf diesen Positionen sich umsehen, wer da in Frage kommt. Im Inland sind sie auch entweder mit Ausländern besetzt, oder man müsste man mit einem Netzer z.B. reden. Schaub, der einzige der Grünen, zusammen mit Schwab, den ich sehr gerne bei uns hätte, ist außer Diskussion. Dann haben wir als Sechser noch Windbichler, aber da müsste ich erst sehen, ob er diese Position auch bei uns so gut ausfüllen könnte, wie er es zeitweise schon bei der Admira zeigte. Nicht zu vergessen, dass auch unsere AVs nur zeitweise oder besser teilweise die Anforderungen erfüllen, die man bei uns bräuchte. Und wenn uns Kayode verlassen sollte (nein, ich habe nichts in der Richtung gehört!), dann schaut es vorne auch ganz schlecht aus.
    Also zusammen gefasst. Wir sind gut aufgestellt, aber nicht sehr gut und Ausfälle oder Formkrisen können wir nicht adäquat ersetzen.
    Es besteht, wenn hoffentlich Geld auch in der k.o.-Phase der EL eingefahren wird, Handlungsbedarf.

  • anscheinend nicht, mir wäre nicht aufgefallen das kadri Mohamed spielt... wie sind seine Leistungen bis jetzt??


    Ich meinte die Aussage, "man wird nur Neuverpflichtungen holen, wenn sie einem sofort weiter helfen". Das war offensichtlich nicht gegeben und/oder zu teuer. Kadiri habe ich noch nicht gesehen, habe aber nach dem Amas-Match von Beobachtern auf ASB gute Kritiken gelesen. Er wurde aber, wie schon erwähnt, als Zukunfstinvestition gesehen und geholt.

  • Ja, was soll man dazu noch sagen, das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft war gestern auf Wachkoma-Niveau.


    Dazu fand ich die Altacher ausgezeichnet und den Canadi möchte ich entweder als nächsten Austria Trainer oder Teamchef sehen.


    Es war augenscheinlich, dass die Altacher ziemlich heiß auf uns sind, offensichtlich wegen der letzten Niederlage und der Tabellenkonstellation, sie wollten uns mit Haut und Haaren fressen, was ihnen letzten Endes auch gelungen ist. Unsere Mannschaft war mental und physisch darauf nicht vorbereitet, und eigentlich alle Spieler hatten entweder einen schlechten Tag oder einfach fehlende Qualität, die meisten Defensivspieler bei uns sind schließlich nur Bundesliga Durchschnitt, zwar mit Potential aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!