BUNDESLIGA | 14. RUNDE | Altach - AUSTRIA WIEN | 06.11.2016, 16.30 UHR

  • Quelle: Österr. Bundesliga


    Der CASHPOINT SCR Altach hat von bisher 10 Bundesliga-Heimspielen gegen denFK Austria Wien fünf gewonnen. Vier Mal gab es einen Auswärtssieg der Wiener,nur eine einzige Begegnung endete unentschieden.



    Aktuell sind die Altacher seit fünf Spielen unbesiegt (3 Siege, 2 Remis).


    Daheim haben die Vorarlberger keines der letzten acht Spiele verloren und inder laufenden Saison erst zwei Gegentreffer zugelassen.


    Die Austria hat dieletzten vier Spiele allesamt gewonnen, die jüngsten drei jeweils mit demResultat von 2:0.

    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in der TipicoBundesliga gegen den FK Austria Wien nie häufiger als 2-mal in einem Spiel (19Tore in 21 Spielen).


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 8Duellen gegen den FK Austria Wien immer. Eine derart lange Serie haben dieVorarlberger in der Tipico Bundesliga momentan sonst nur gegen den FC AdmiraWacker Mödling (9 Spiele).


    - Der CASHPOINT SCR Altach kassierte in den 4Sonntags-Heimspielen 2016 kein Gegentor. Der FK Austria Wien wiederum fuhrseine letzten 3 zu Null-Siege in der Tipico Bundesliga allesamt an Sonntagenein.


    - Der FK Austria Wien (4 Siege) hat die aktuelllängste Siegesserie der Tipico Bundesliga. Der CASHPOINT SCR Altach wiederumist aktuell am längsten ungeschlagen (5 Spiele).


    - Nur beim CASHPOINT SCR Altach und dem FKAustria Wien absolvierte kein Spieler in dieser Saison der Tipico Bundesligaalle möglichen 1.170 Minuten (Andreas Lukse 1.125 und Petar Filipovic 1.050 –Team-Höchstwerte).
    Gesamtbilanz: 21 Spiele / 6 S / 3 U / 12 N – Tore: 19:35



    Heimbilanz: 10 Spiele / 5 S / 1 U / 4 N - Tore: 10:10



    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (1:0)



    1. Heimspiel: 09.09.2006 (1:0)



    Höchster Sieg: 2:0 (26.04.2015 / 02.04.2016)



    Höchster Heimsieg: 2:0 (26.04.2015 / 02.04.2016)



    Höchste Niederlage: 0:4 (13.04.2008 )



    Höchste Heimniederlage: 0:4 (13.04.2008 )



    Die letzten Spiele gegeneinander: 1:3 (A/21.08.2016) - 2:0(H/02.04.2016) - 2:1 (A/12.12.2015) - 1:2(H/03.10.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Der CASHPOINT SCR Altach hat von bisher 10 Bundesliga-Heimspielen gegen denFK Austria Wien fünf gewonnen. Vier Mal gab es einen Auswärtssieg der Wiener,nur eine einzige Begegnung endete unentschieden.


    Ma sieht, hier hängen die Trauben schon hoch. zudem haben sie mit Canadi einen der besten, ich sage sogar den zweitbesten Trainer der Liga und die Altacher sind sehr gut drauf.
    Aber: Wir haben den besten Trainer, der die Mannschaft trotz der geringen Vorbereitungszeit top einstellen wird und eventuell wieder rotieren lässt (Friesenbichler und Tajouri von Beginn?), zudem sind wir auch sehr gut drauf.


    Es dürfte den Vorzeichen nach ein wirkliches Spitzenspiel werden, wo ich hoffe, dass wir uns mit 3 Punkte belohnen, denn dann hätten wir alles gewonnen (national), was es in zwischen den beiden Länderspielpausen zu gewinnen gab.


    Also Jungs, auf geht`s, 1x noch reinfighten, dann ist eh (für viele zumindest) wieder 2 Wochen Ruhe! ;)

  • Eine extrem wichtige und richtungsweisende Partie.


    Nicht nur, weil wir mit einem Sieg Altach überholen könnten und damit in der Tabelle endlich wieder unter den ersten 3 wären.


    Ein Blick auf den Spielplan zeigt, dass nach der Länderspielpause die direkten Duelle unserer Konkurrenten RBS vs. SCR und Altach vs. Sturm anstehen, bei denen mindestens 2 Teams Punkte lassen werden, während wir zu Hause gegen Ried uns ein nettes Polster auf Rang 4 erarbeiten könnten, sofern wir gegen Altach und Ried 6 Punkte holen.

  • PS.: ich hoffe, dass Tajouri endlich den Vorzug vor Pires erhält.


    Ich stelle ja sonst die Kompetenz von Fink in keinster Weise in Frage, da ich sehr zufrieden damit bin, was er aus der Trupper herausholt. Aber kann mir jemand sagen, was er auf den Pires hält?!


    13 Ligaspiele (881 Spielminuten) = 0 Scorer Punkte (0 Tore, 0 Vorlagen). Tajouri hat dagegen in 13 Ligaspielen (534 Minuten) bereits 8 Scorer Punkte (5 Tore, 3 Vorlagen) zu Buche stehen.


    Für mich ist Pires ein Brasilianer für Arme, der fast nur für die Gallerie spielt, ohne, dass dabei etwas zählbares herauskommt, während Tajouri viel effektiver spielt. Für mich steht da der/die f(l)asche auf dem Feld. Hoffentlich ändert sich das bald.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle ja sonst die Kompetenz von Fink in keinster Weise in Frage, da ich sehr zufrieden damit bin, was er aus der Trupper herausholt. Aber kann mir jemand sagen, was er auf den Pires hält?!


    Vorweg: Ich würd auch Tajouri von Beginn an spielen lassen. Aber man muss natürlich auch sehen, dass Tajouri ins Spiel kommt wenn seine Gegenspieler müde sind, und dann seine Stärken viel besser ausspielen kann. Wenn er von Minute 0 beginnt ist es auch für ihn schwerer, auf der anderen Seite wärs für Pires vielleicht leichter. Das heisst, dass Pires oder Venuto ihre Gegner möglicherweise müdespielen ist sicher auch einer der Gründe dass Tajouri so eine Bilanz hat. Vielleicht würde diese Idee auch erklären, warum Fink meistens den (in meinen Augen) besseren der beiden (Venuto/Pires) rausnimmt um Tajouri zu bringen.

  • Ich hoffe, dass die gleiche Mannschaft wie gestern aufläuft. Für mich ist übrigens Pires der bessere, der wichtigere (ja ich weiß, wichtig sind sie alle) Spieler im Gegensatz zu Tajouri, den ich auch sehr schätze, der aber nicht so in die Tiefe geht und auch hinten nicht so aushilft. Pires macht unglaubliche Meter, wie man gestern wieder gesehen hat.
    Die Mannschaft ist zurzeit gut drauf, sie sollte das auch in Altach zeigen können, Auswechslungen erfolgen dann eh immer wie gehabt.
    Zudem traue ich der Mannschaft einen Sieg dort zu, wir sind einfach besser und sowieso top motiviert.

  • Ich hoffe, dass die gleiche Mannschaft wie gestern aufläuft. Für mich ist übrigens Pires der bessere, der wichtigere (ja ich weiß, wichtig sind sie alle) Spieler im Gegensatz zu Tajouri, den ich auch sehr schätze, der aber nicht so in die Tiefe geht und auch hinten nicht so aushilft. Pires macht unglaubliche Meter, wie man gestern wieder gesehen hat.
    Die Mannschaft ist zurzeit gut drauf, sie sollte das auch in Altach zeigen können, Auswechslungen erfolgen dann eh immer wie gehabt.
    Zudem traue ich der Mannschaft einen Sieg dort zu, wir sind einfach besser und sowieso top motiviert.


    vielleicht geht es nur mir so. bis auf 10 minuten hat er kaum effektiv defensiv (hinten) ausgeholfen. bei pässen in die tiefe lässt er einfach die spieler laufen. er ist einer der letzten, die bei einem ballverlust in der gegnerischen hälfte zurück laufen. er bietet sich kaum für die defensive als anspielstation an. ich weiß nicht ob es seine aufgabe ist, aber die linke flanke war selten besetzt.

  • Man stelle sich vor man Gewinne morgen, dann wäre man mit SBG die vermutlich auch gewinnen und Sturm Gleichauf und in der 1. Spitzengruppe um Platz 1...
    Wenn dann noch das Pack aus der Vorstadt verliert wäre es wohl meine Traumtabelle nach diesem Weekend

  • Man stelle sich vor man Gewinne morgen, dann wäre man mit SBG die vermutlich auch gewinnen und Sturm Gleichauf und in der 1. Spitzengruppe um Platz 1...
    Wenn dann noch das Pack aus der Vorstadt verliert wäre es wohl meine Traumtabelle nach diesem Weekend


    Reden wir morgen um die Zeit weiter ;)
    Du weist eh wie das ist wenn wieder einmal angerichtet ist. Aber geil warats FORZA VIOLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und unter Berücksichtigung der Auslosung für die laufende und die nächste Runde ist für viele Teams nach Abschluss der nächsten Runde (nach der Länderspielpause) Platz 1 möglich. Nur die Unaussprechlichen aus der Vorstadt werden jedenfalls nach Runde 15 weder Erster noch Zweiter in der Tabelle sein.


    14. Runde


    05.11.2016 Sturm Graz St. Pölten 16.00 Uhr, Endstand: 1:2
    05.11.2016 Ried Admira 18.30 Uhr, Endstand: 2:1
    06.11.2016 Rapid WAC 14.00 Uhr
    06.11.2016 Mattersburg Salzburg 16.30 Uhr
    06.11.2016 Altach Austria 16.30 Uhr


    15. Runde


    19.11.2016 Altach Sturm Graz 16.00 Uhr
    19.11.2016 Austria Ried 18.30 Uhr
    19.11.2016 Admira WAC 18.30 Uhr
    19.11.2016 St. Pölten Mattersburg 18.30 Uhr
    20.11.2016 Salzburg Rapid 16.30 Uhr


    Tabelle (Stand 05.11.21016)


    1. SK P. Sturm Graz 14 9 2 3 26:12 29
    2. CP SCR Altach 13 8 2 3 18:13 26
    3. FC RB Salzburg 13 7 4 2 25:10 25
    4. FK Austria Wien 13 8 1 4 25:19 25
    5. SK Rapid Wien 13 5 5 3 24:13 20
    6. SV G. Ried 14 5 2 7 14:20 17
    7. RZ P. Wolfsberg 13 4 4 5 18:18 16
    8. FC A. W. Mödling 14 4 1 9 10:28 13
    9. SKN St. Pölten 14 2 4 8 15:27 10
    10. SV Mattersburg 13 1 3 9 10:25 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!