BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 30.10.2016, 16:30 UHR

  • Der erste Schritt zum Sieg wäre mal nicht zu verlieren, sprich sich nicht wieder so deppert auskontern zu lassen wie in Graz, die Mannschaft muss wieder genauso defensiv geschlossen arbeiten wie gegen Roma oder im Derby. Ich hoffe zumindest auf eine ebenso gute Leistung.

  • Bei aller bescheidenheit aber nun muss das momentum ausgenutzt werden. Auf 4 punkte zu sturm verkuerzen. Im herbst rausholen was geht fuer drei bewerbe im fruehjahr und chancen auf (theoretisch) 3 titel. Cup, ms und euroleague schauen was unseren gegnern gegen unsere immer besser werdende defensive und unsere fluegelzange einfaellt. Daher heute mal rausholen was geht.

  • 31 Osman Hadžikić
    4 Petar Filipović
    17 Jens Stryger Larsen
    28 Christoph Martschinko
    33 Lukas Rotpuller
    10 Alexander Grünwald
    11 Lucas Venuto
    15 Tarkan Serbest
    26 Raphael Holzhauser
    8 Olarenwaju Kayode
    95 Felipe Pires



    Reservespieler
    32 Patrick Pentz
    18 Patrizio Stronati
    7 Ismael Tajouri Shradi
    16 Dominik Prokop
    25 Thomas Salamon
    9 Kevin Friesenbichler
    27 Marko Kvasina

  • Bestes Spiel seit Langem, verdienter Sieg, Ossi sehr sicher der Elfer absolut zu geben, wer so deppert zu fingern beginnt, braucht sich ned beschweren. Nur Ausfälle sollten uns besser wenig passieren, dafür ist der Kader zu dünn.

  • Wenn ich als Vollblut-Veilchen vor der Tastatur sitze und doch länger überlegen muss was ich kritisieren kann bzw. über was ich raunzen kann, dann war das jedenfalls schwer in Ordnung heute ;)


    Das war eine wirkliche sehr sehr starke Vorstellung der gesamten Mannschaft - konditionell hat sich das Schonen im Cup auf jeden Fall ausgezahlt , wir waren heut durchwegs spritziger, konzentrierter und einfach frischer - sowohl körperlich als auch mental!


    Klar unsere Tore entstanden aus zwei Standards, aber Sturm war ja vom Anpfiff weg an keinem Fußballspiel interessiert - natürlich auch zurecht aufgrund ihres Vorsprungs.. da war es einfach verdammt schwer wenn sich immer mindestens 9 Mann hinten reinfallen lassen und man gechillt auf seine Konter lauert (in der Hoffnung lang die 0 zu halten bis wir dann aufmachen - so vermute ich war Fodas Matchplan)


    Das Passspiel und die kämpferische Leistung hat mir imponiert - die sliding Tackles vom Grünwald <3


    So kann es weitergehen! Jetzt wünsche ich der Mannschaft eine tolle Kulisse gegen Roma!

  • Bravo Veilchen, als nächstes bitte die Dosen panieren !
    Wieder ein zu Null Sieg, kaum Chancen zugelassen bis auf die aufgelegte von Martschinko, spielerisch von Spiel zum Spiel immer besser, von mir aus kann so weiter gehen.
    Ein erbärmlicher Foda, meinte elfer wars keiner( sogar Payer fand es gerechtfertigt) und das 2. Tor zufällig entstanden, was für ein Glück, dass der Wappler Parits abgesagt hat !

  • Wie geil war das 2. Tor bitte. Also wenn das Zufall war lass ich mir Franco Foda am Arsch tätowieren. Holzhauser wollte das doch genau so oder glaubt der wirklich das war als direkter Torschuss geplant?

  • Wie geil war das 2. Tor bitte. Also wenn das Zufall war lass ich mir Franco Foda am Arsch tätowieren. Holzhauser wollte das doch genau so oder glaubt der wirklich das war als direkter Torschuss geplant?


    Fink hat im Sky-Interview gesagt, dass es zwar nicht geübt war, aber man auf diese Variante in der Vorbesprechung hingewiesen hat.

  • Je mehr solche Spiele, desto breiter die Brust! Die Grazer hätten heute noch 5 Stunden gegen uns spielen können und hätten uns kein Tor geschossen. Die waren bisher so stark, weil die anderen Mannschaften busher so schwach waren. Also nix Aussergewöhnliches. Im Frühjahr holen wir uns die Kernölbauern...


    Roma kann kommen, unsere werden am Donnerstag 1911% geben und wir werden sehen ob die Italiener echt so stark sind.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag


    Klar unsere Tore entstanden aus zwei Standards, aber Sturm war ja vom Anpfiff weg an keinem Fußballspiel interessiert - natürlich auch zurecht aufgrund ihres Vorsprungs.. da war es einfach verdammt schwer wenn sich immer mindestens 9 Mann hinten reinfallen lassen und man gechillt auf seine Konter lauert (in der Hoffnung lang die 0 zu halten bis wir dann aufmachen - so vermute ich war Fodas Matchplan)
    !


    Seh ich überhaupt nicht so. Ich hab die Grazer zu Beginn und zu Beginn der zweiten HZ stark pressen gesehn. Allerdings war unser Ballbesitz Kombinationsspiel so stark, dass der Gegner das immer recht schnell aufgegeben hat. Der Matchplan der Grazer war in meinen Augen eher uns unter Druck zu setzen, aber unsere waren heut definiv um eine Klasse zu stark. Ich wiederhol mich: Das war heut in meinen Augen die stärkste Leistung in der Saison. Und wir haben 2:0 gewonnen nicht weil Sturm schwach war, oder weil unsere Taktik besser war: Die Gesamtleistung von Matchplan über defensive bis zur Offensive war heut stärker. Zufriedener kann man vom Stadion kaum nach Haus kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr solche Spiele, desto breiter die Brust! Die Grazer hätten heute noch 5 Stunden gegen uns spielen können und hätten uns kein Tor geschossen. Die waren bisher so stark, weil die anderen Mannschaften busher so schwach waren. Also nix Aussergewöhnliches. Im Frühjahr holen wir uns die Kernölbauern...


    Roma kann kommen, unsere werden am Donnerstag 1911% geben und wir werden sehen ob die Italiener echt so stark sind.


    Viola per sempre


    Sturm geht nicht auf Platz eins in die Winterpause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!