Bundesliga | 12. Runde | SK R**** - AUSTRIA WIEN | 23.10.2016, 16:30 Uhr

  • Elfer muss man nicht geben, aber man kann...


    Erste Niederlage im neuen Stadion in die Geschichtsbücher geschrieben, passt 8)


    Übrigens haben wir auch 2002 das Eröffnungsspiel des Hanappis gewonnen (nach Renovierung) - Dheedeene und Helstad trafen damals und für Grün-Weiß ein junger Nobody namens Stefan Hoffmann.

  • Zum Elfer hier nochmal das Regelwerk ;)


    Kopf vs Fuß wird immer so Behandelt wie wenn es direkter Kontakt wäre, also wie beim Elfer Pressball wäre Foul wäre also indirekter Freistoß oder eben Elfer möglich ;)
    Somit is Elfer einer der Möglichkeiten und eben korrekt

  • ich war beim europacupspiel gegen partizan im stadion, als sie damals gefeiert haben, dass das voglhäuserl ein dach bekommen hat. da lodda war trainer: leider habens das spiel gewonnen, ich glaube das einzige gute spiel unter ihm. vielleicht wars ja gut, dass ich heute nicht hingehen konnte...:finger:

  • Trotz des Sieges der mMn sehr glücklich zu Stande gekommen ist, was eigentlich eh Wurscht ist, kotzt mich die Zeitschinderei und Schauspielerei mit anschließendem Gemeckere unglaublich an. Zum Fremdgenieren ist das.


    Zum Spiel: Vorne Top, hinten Flop. Was mir besonders gefällt, dass es Spielerisch immer besser wird, schön langsam sieht man die Handschrift von TF.
    Technische Schmankerl fast wie in alten Zeiten.
    Hinten zum Haareraufen. Wenn die Grünen ein bisschen sicherer wären und unser junger Tormann nicht so eine Glanzpartie abliefert, bekommen wir fünf Geschenke.


    Aber was soll es, die Nummer 1 von Wien sind wir!

  • Was für ein Tag, was für eine Woche, was für eine Topleistung, was für eine Freude!
    Ernsthaft wird wohl Niemand bezweifeln, dass der Sieg verdient war. Clever, konzentriert (in den meisten Fällen), kampfstark (Austria!?), so tritt man auf und wenn der Siegeswillen da ist, dann kommen solche Resultate und auch das Glück dazu.
    Bei Holzhauer hat man schon in Rom gesehen, dass er es ganz anders kann und heute hat er es bestätigt. Bitte immer so!
    Alle waren gut, Hadzikc war noch besser! Mit ihm und Pentz im Rücken mache ich mir keine Sorgen.
    Minuspunkte will ich nicht aufzählen, sie waren zu vernachlässigen und würden nur diesen Traumtag heute verbeulen, das brauchen wir nicht.
    Rekord-Derby-Sieger in der Allianzarena - das ist ein guter Anfang!

  • Einfach geil - tolles Auftreten der Mannschaft, man hat gespürt (im Gegensatz zu den letzten Derbys!), dass sie WOLLEN!
    Und wenn die Spieler WOLLEN, dann KÖNNEN sie auch kicken.
    Bravo!
    Top Leistung heute vor allem von Hadzikic und auch von Serbest. Mit was für Ruhe und Übersicht er die Partie ganz trocken runterspielt - ich finde er hat sich in den letzten 1,5 Jahren am meisten entwickelt von allen!


    Zweiter Zu-Null-Sieg en Suite, wer hätte das gedacht? Und sensationell, wie die Grünen teilweise vorm leeren Tor die Kugel auf die Tribüne schießen *gggg*.


    Danke AUSTRIA - FORZA VIOLA!

  • Zum Elfer hier nochmal das Regelwerk ;)


    Kopf vs Fuß wird immer so Behandelt wie wenn es direkter Kontakt wäre, also wie beim Elfer Pressball wäre Foul wäre also indirekter Freistoß oder eben Elfer möglich ;)
    Somit is Elfer einer der Möglichkeiten und eben korrekt


    oder auch so: Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.


    Also die Diskussion "Kopf war so weit unten" kann man sich sparen.

  • oder auch so: Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.


    Also die Diskussion "Kopf war so weit unten" kann man sich sparen.


    Diskutieren kann man immer, ich bin in dem Fall aber ein Dickschädel, je weiter unten der Kopf desto eher nimmst du dem Gegenspieler die Chance dass er den Ball mit dem Fuß spielen kann. So wie der Fuß hoch in der Luft nichts zu suchen hat, hat der Kopf "am Boden" nichts zu suchen. Die Situation vorm 11er war in der Hinsicht fast ein Mittelding. Kopf tiefer als normal und Fuß noch halbwegs normal hoch. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und nicht regeltechnisch untermauert ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ehrlich gesagt, ich bin was die Regelkunde betrifft in derartigen Spezialfällen wohl überfordert. Persönlich hätte ich wohl gesagt, dass es kein Elfer war. Sber sch**ßegal! Wie oft schon wurden die Grünen zu einem Sieg getragen? Wie oft schon wurde uns von ihnen gesagt "...das sich das ja alles ausgleicht..."?
    Umso geiler ist es wenn es sich ausgerechnet in einem Derby 'ausgleicht'?!? Es hat auch keiner den Grünen verboten Tore zu schießen und hätte Pires das 3:0 gemacht (was er als Profi eigentlich sollte), gäbe es auch garkeine Diskussion mehr.


    Unter der Woche heroisch gegen Roma, heute den Sektentempel entweiht. Was für eine geile Woche! Danke Veilchen!


    Ach ja, der eigentliche Skandal ist für mich heute wieder einmal der Grünfunk! Wenn die Frau Inhof (die ich eigentlich noch schätze) vor dem Spiel Fotos aus dem Vogelhäusl mit ihrem grünen Handy postet, dann sagt das schon viel aus, mag aber noch ihre Privatsache sein. Aber eine derart tendentiöse Berichterstattung wie vom König heute, da sollten sich echt unsere Offiziellen einmal was einfallen lassen! Unfassbar!
    Umso schöner den Grünlingen ihre Feier der deutschen Meisterschaft versaut zu haben! Btw. bin schon gespannt ob sie auch irgendwann für den Einsatz der Pyro bestraft werden oder die Bundesliga hier weiterhin alles toleriert!

    • Offizieller Beitrag

    Leider Gottes war der Elfer strittig, viel lieber hätt ich eine klare Fehlentscheidung, da wird noch viel schöner geheult!!!! :D :D


    Afoch nua geil die Wochn!!!


    Eins nur noch: Ich war ja einer der Kayode Kritiker, nur das was er die letzten Spiele zeigt ist ganz groß. Heut wieder ein Tor super vorbereitet, einige starke Aktionen, wenn die Entwicklung so weitergeht werd ich vom Kritiker zum Fan!!! :)

  • Ja, zu Kayode habe ich mir nach den letzten Spielen selbiges gedacht. Und ich bin nicht der einzige in meinem Umfeld, der das so sieht.


    Leider Gottes war der Elfer strittig, viel lieber hätt ich eine klare Fehlentscheidung, da wird noch viel schöner geheult!!!! :D :D


    Afoch nua geil die Wochn!!!


    Eins nur noch: Ich war ja einer der Kayode Kritiker, nur das was er die letzten Spiele zeigt ist ganz groß. Heut wieder ein Tor super vorbereitet, einige starke Aktionen, wenn die Entwicklung so weitergeht werd ich vom Kritiker zum Fan!!! :)

  • Oida was muss bei uns noch passieren,dass eine Euphorie ausbricht?
    X gegen die AS Roma und dann die Grindigen im St. VOGELHEISL mit 2:0 paniert.
    Mir doch Blunzen ob des a Elfer war.
    Was für eine geile Woche!!!



    Nur die Austria Wien!!!!

  • Laut Regelwerk dürfte der heutige Elfer jedenfalls gedeckt sein. Das sehen einige Schiris (über Nachfrage) ebenso.


    Das Thema Pyrotechnik ist seit längerem trotz womöglich eindeutiger Regelungen ein Problem. Vielleicht hilft nur ein vollständiges Verbot. Bin in dieser Thematik aber nicht genau informiert.


    Zitat

    Pyrotechnik bei Voranmeldung erlaubt


    http://wien.orf.at/news/stories/2757760/


    Ehrlich gesagt, ich bin was die Regelkunde betrifft in derartigen Spezialfällen wohl überfordert. Persönlich hätte ich wohl gesagt, dass es kein Elfer war. Sber sch**ßegal! Wie oft schon wurden die Grünen zu einem Sieg getragen? Wie oft schon wurde uns von ihnen gesagt "...das sich das ja alles ausgleicht..."?
    Umso geiler ist es wenn es sich ausgerechnet in einem Derby 'ausgleicht'?!? Es hat auch keiner den Grünen verboten Tore zu schießen und hätte Pires das 3:0 gemacht (was er als Profi eigentlich sollte), gäbe es auch garkeine Diskussion mehr.


    Unter der Woche heroisch gegen Roma, heute den Sektentempel entweiht. Was für eine geile Woche! Danke Veilchen!


    Ach ja, der eigentliche Skandal ist für mich heute wieder einmal der Grünfunk! Wenn die Frau Inhof (die ich eigentlich noch schätze) vor dem Spiel Fotos aus dem Vogelhäusl mit ihrem grünen Handy postet, dann sagt das schon viel aus, mag aber noch ihre Privatsache sein. Aber eine derart tendentiöse Berichterstattung wie vom König heute, da sollten sich echt unsere Offiziellen einmal was einfallen lassen! Unfassbar!
    Umso schöner den Grünlingen ihre Feier der deutschen Meisterschaft versaut zu haben! Btw. bin schon gespannt ob sie auch irgendwann für den Einsatz der Pyro bestraft werden oder die Bundesliga hier weiterhin alles toleriert!


  • Ach ja, der eigentliche Skandal ist für mich heute wieder einmal der Grünfunk! Wenn die Frau Inhof (die ich eigentlich noch schätze) vor dem Spiel Fotos aus dem Vogelhäusl mit ihrem grünen Handy postet, dann sagt das schon viel aus, mag aber noch ihre Privatsache sein.


    Das ist aber schon a bissl a Blödsinn. Schau dir mal die vorigen Beiträge von ihrer FB-Seite an.
    Da gibts Selfies vom Länderspiel, von der Damen-CL und auch vom Spiel in Ried als es schon 3:1 für Ried steht und trotzdem lacht sie.
    Und am 20. Oktober auch Besserungswünsche für Robert Almer.
    Also ich könnt aus diesen Beitragen keine grüne Tendenz von Frau Innhof erkennen.

  • oder auch so: Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.


    Also die Diskussion "Kopf war so weit unten" kann man sich sparen.


    stimmt schon bei Kopf vs Fuß gilt es allerdings immer als Kontakt ;)

  • die vorstadt ist so im


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist aber schon a bissl a Blödsinn. Schau dir mal die vorigen Beiträge von ihrer FB-Seite an.
    Da gibts Selfies vom Länderspiel, von der Damen-CL und auch vom Spiel in Ried als es schon 3:1 für Ried steht und trotzdem lacht sie.
    Und am 20. Oktober auch Besserungswünsche für Robert Almer.
    Also ich könnt aus diesen Beitragen keine grüne Tendenz von Frau Innhof erkennen.


    Ehrlich, ich wollt jetzt schon das Foto raussuchen, kommentieren, etc. Aber weißt du was? Es ist mir heute afoch wurscht. Vermutlich wars nur unglücklich von ihr oder von mir falsch interpretiert. Vielleicht diskutieren wir das ein andermal... ich will mich heute ehrlich gesagt mit nix mehr beschäftigen das irgendwas mit den Grünen zu tun hat.
    Heute genieße ich nur dieses Gefühl der Freude, die Euphorie und freue mich schon auf die angepissten Gesichter morgen im Büro. Heute zählt nur das wir Derbysieger, die Nummer 1 in Wien sind!
    Austria Wien, sonst nix!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!