Bundesliga | 7. Runde | AUSTRIA WIEN - Wolfsberger AC | 10.09.2016, 18:30 Uhr

  • Ich bin mir jetzt auch GANZ sicher, dass, wenn der WAC ohne überhaupt an den Ball zu gelangen drei Tore macht, die Austria hundertprozentig die selbe Taktik - Spiel kontrollieren - gespielt hätte. Insofern muss man das wirklich nicht nur kritisieren, man muss das mit Schnappatmung zum Skandal machen! Ich seh das jetzt auch ao...


    wenn es offensiv so toll war. dann sag mir 4 Strafraumszenen in den 90 min...

  • Der Sieg war nie gefährdet, wir haben 4:1 gewonnen, waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und von einer Person wird wieder nur gsuddert. Es ist mittlerweile so mühsam hier. Wenn ich schon so einen Scheiß lesen muss wie " wir wussten in der 1. HZ selber nicht warum wir 3:0 führten. Doch, das war bestimmt allen bewusst, weil wir nämlich 3 Tore geschossen haben und der WAC keines, waren halt 2 Standards dabei, na und, gehören solche Tore nicht zum Fußball??


    Donnerstag wieder ein wichtiges Spiel und der " Möchtegern Trainer " hier hätte Gestern gerne ein Offensiv Feuerwerk gesehen. Eigentlich wollte ich nicht glauben das es noch einen Schritt skurriler geht.

  • Den WAC muss man mal 4:1 schlagen. Konnte das Spiel leider nicht sehen, nur die Highlights, aber wenn man 4:1 gewinnt, dann hab ich keinen Grund zum Sudern.
    Und wenn man immer auf den 19wenni11 reagiert, dann wird er nie aufhören zu kritisieren, auch nicht bei einem 8:0-Sieg im EL-Finale gegen z.B. Manchester.


    Fakt ist, ein 4:1 gegen den WAC und damit die Wahrung an die Tabellenspitze sind SUPER!

  • Ein Sieg, kaum Kommentare, nur 19wenni11 bleibt seiner Linie treu und schreibt kritisch bis mMn ein wenig zu negativ, aber immer mit Argumenten, ist aber eigentlich OK, denn immer mehr zu wollen, sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben, ist ja per se nichts Schlimmes, gefällt mir besser als so manche Coyoten, die z.B. drei Tage nach einem triumphalen EC-Auswärtssieg bei einem Awayunentschieden den zuvor gefeierten Spielern Eier- und Charakterlosigkeit attestieren und nur verbal auf alles Violette hintreten, selbst aber nie ein Spiel live sehen, ausser im TV natürlich ... wobei hier gehts ja noch, aber im ASB gibts da noch ärgere Johnnys ...


    Souveräner Sieg, trotz ärgerlichem Gegentor stand der Sieg nie in Frage, langsam gefällt es mir im Prater immer besser, genug Platz und trotzdem gute Stimmung, bis auf zwei alle Heimspiele gewonnen, kannte man so die letzten Jahre nicht.


    Gibt Hoffnung für die EL.


    ~Prater unser~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig auf den Punkt gebracht! Dont feed the troll.


    Ich hab nicht das Gefühl dass Wenni trollt, ich nehm ihm die Meinung echt ab. Aber auf ewige Diskussionen mag ich mich nicht einlassen, trotzdem find ich es ok wenn man mit ihm diskutiert (er ist ja nie bösartig oder so). Man kann schon der Meinung sein dass das gestern das schrecklichste Spiel aller Zeiten war, ich finds halt hoffnungslos absurd wenn erklärt wird "Das war scheisse, weil wenn man nicht 3:0 führt sondern 3:0 hinten wär, dann wär das ganz schlecht gewesen". Das wollt ich loswerden, das wars aber schon.

  • Jetzt kann man der Ansicht sein, dass wir zuwenige Chance oder gar keine kreiert hätten, mag sein, aber Freistöße in "gefährlicher" Distanz zeigen mir doch eindeutig, dass sich der Gegner nur mit einem Foul helfen konnte, um Schlimmeres zu verhindern. Dass wir 2 Spezialisten für solche Situationen haben ist erfreulich.


    Also nichts für ungut, freuen wir uns über die 3 Punkte und 4 Tore.


    Viola per sempre

  • wenn es offensiv so toll war. dann sag mir 4 Strafraumszenen in den 90 min...


    dein schweigen zu dieser Frage lässt mich darauf schließen das du mir keine 4 nennen kannst, und das ist der Punkt, im Prinzip war es das selbe Spiel wie gegen Ried, genauso viele (wenige) Chancen, genauso langsames nach vorne spielen! der Unterschied waren die zwei Standarttore! ja sie gehören zum Fußball und zählen auch, aber da unsere Bilanz nach direkten Freistößen eher bescheiden ist bzw so bescheiden ist das ich nicht mal weiß wer den letzen getroffen hat bzw wann der letzte rein ging und dann schon gar 2 in einen spiel würd ich mich nicht drauf verlassen das es weiter geht! und dann sieht es ziemlich mau aus!
    man hat das Spiel im Griff gehabt und man ist hinten gut gestanden aber offensiv ist das sehr wenig!

  • dein schweigen zu dieser Frage lässt mich darauf schließen das du mir keine 4 nennen kannst, und das ist der Punkt, im Prinzip war es das selbe Spiel wie gegen Ried, genauso viele (wenige) Chancen, genauso langsames nach vorne spielen! der Unterschied waren die zwei Standarttore! ja sie gehören zum Fußball und zählen auch, aber da unsere Bilanz nach direkten Freistößen eher bescheiden ist bzw so bescheiden ist das ich nicht mal weiß wer den letzen getroffen hat bzw wann der letzte rein ging und dann schon gar 2 in einen spiel würd ich mich nicht drauf verlassen das es weiter geht! und dann sieht es ziemlich mau aus!
    man hat das Spiel im Griff gehabt und man ist hinten gut gestanden aber offensiv ist das sehr wenig!


    Ich bau mich da mal ein, weil ich ein wenig verwirrt bin.


    Also wir führen nach 26 Minuten 3:0, haben am Donnerstag das erste Spiel in der Europa League und du hättest gerne, dass nach der Entscheidung des Spiels noch ein hoher Aufwand für die Offensive betrieben wird? Ich mein du bist ja selber Trainer, würdest du das wirklich klug finden?


    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir das souverän runtergespielt haben. Warum denn nicht Kräfte schonen, wenns einem der Spielverlauf schon ermöglicht?

  • Bin da genau der Meinung von Dps; wenn ich nach 26 Minuten 3:0 vorne bin dann brauch ich keine Strafraumszenen mehr, dann spiel ich das Spiel ohne großes Risiko heim; dann muss ich nimmer am gegnerischen Strafraum attackieren, sondern erst ab der Mittellinie, hinten Räume eng machen, den Ball in den eigenen Reihen halten (ein sehr weiser Spruch besagt "wenn wir den Ball haben kann der Gegner kein Tor schießen") und wenn es sich ergibt spiel ich den einen oder anderen Angriff oder Konter und das wars.
    Wären wir nicht nach 26 Minuten 3:0 vorne gewesen hätten wir vermutlich anders gespielt, es kann - auch wenn(i) es nicht jeder glauben wird - die Spielanlage je nach Spielverlauf während eines Spieles geändert werden!

  • ein souveräner 4:1 Sieg. ein unnötiges Gegentor (ein wenig Pech dabei)
    die Mannschaft ist kompakt aufgetreten, man sieht wie sie von Spiel zu Spiel
    besser aufeinander abgestimmt sind.


    Am Donnerstag ist Europa League (freu mich schon drauf)


    am Sonntag gehts nach Salzburg - Live dabei.


    Freu mich und bin schon gespannt, wie wir diese Woche beenden werden

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hab zwar die Ersten 17min. nicht gesehen und hab die ersten 2mal die Tormusik von draußen gehört. Aber wenn man nach so kurzer 2:0 führt bzw. in die HZ mit 3:0 geht. Ist es klar, dass man das Tempo rausnimmt und ruhig weiter spielt. Nachdem der Gegner extrem schwach war und nicht wirklich Druck gemacht hat, war es auch nicht notwendig. Es war ein ungefährdeter Sieg.
    z.B. hat Friesi auch noch eine 100% Chance ausgelassen. Hier wurde schnell mit Ferserl-Doppelpass in den Strafraum gespielt. Leider wurde er im letzten Moment gestoßen bzw. hat den Ball nicht beim Goalie vorbei gebracht.


    Gegen Ried hät ma noch ein Tor machen müssen, hier haben wir leider wirklich zu Früh zurück geschalten :( Aber ich hoffe aus diesem Fehler haben's gelernt.


    Bis jetzt gibt's im Happel a tolle Heimbilanz, ich hoff es geht weiter so. :)

  • War eine gute Leistung von uns. Dass man bei 3:0 (Do wichtiges Spiel) rausnimmt ist doch normal !
    War selbst (wie Zuhause immer mit einigen Freunden ) vor Ort und muss sagen .. das einzige das enttäuschend War .. sehr enttäuschend .. War die Zuschauerzahl .. das die Fans unsere Mannschaft so im Stich lassen .. jetzt ist die Urlaubszeit definitiv vorbei .. Top Wetter .. gute Leistungen .. Einzug in die EL .. und es kommen 5000 .. sehr enttäuschend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!