Bundesliga | 2. Runde | AUSTRIA WIEN - Mattersburg | 31.07.2016, 16:30 Uhr

  • Vielen Dank für die Einwechslungen zum richtigen Zeitpunkt!
    Unsere B-Elf ist dann doch nicht genug für Mattersdorf...
    Venuto ist absolut gut drauf - alleine wie energisch er zum Elfer ging obwohl Holzhauser schießen wollte.
    Salamon absolut nicht bundesligatauglich - er schafft es nicht mal mit einem einfachen Tackling den Ball vorm 0:1 ins Out zu befördern - Spielaufbau Null dafür viele Fehlpässe.
    Grünwald war absolut nicht zu sehen - gut dass Kehat derzeit gut drauf ist.


    Tabellenführer - 6x so viele Punkte wie die Ochsen und doppelt so viele wie Rapunzel - jetzt bitte das Ergebniss gegen Trnava nochmal hinzaubern

  • ja, im uefa cup noch weiterkommen, im idealfall die gruppenphase mit ein paar punkten schaffen und in der meisterschaft schauen, was möglich ist.
    kleine schritte!
    und bitte nicht vergessen, ruhig bleiben ;)

  • dafür das so viele "neue" in HBZ 1 gespielt haben und es unsere "B" ELF ist war das Spiel ganz oke,..


    HBZ 2 alles klar gemacht, jetzt am DO alles reinhauen und dann schau ma weiter,..


    Mit 4500 Fans samma echt weit unten, ich hoffe das wird noch besser,...

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind wohl in unterschiedlichen Stadien...


    Ich war scheinbar in dem, in dem Du warst. 1.HZ nicht überragend, aber dafür, dass die B Elf (ohne den meisten Leistungsträgern) gespielt hat, war es eigentlich ok. Klar bessere Chancen, aber die wieder mal nicht reingemacht, oder aberkannt worden, Mattersburg zweimal vor unserem Tor, dort aber effektiver.


    Zweite Halbzeit besser, Venuto ist zur Zeit fast nicht ersetzbar.


    Mir hat heut der Tajouri sehr gut gefallen, Friesenbichler war bemüht aber glücklos, im großen und ganzen wars aber über 90 Minuten ok.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte aber auch ohne Abo mit Kindern günstiger hinein kommen. Manche/viele Kinder wollen ja auch das Erlebnis "Fankurve" genießen und können nicht immer kommen. Brauchen Kinder auch eine ID-Karte? Wäre wohl etwas übertrieben, denke ich.
    .


    Ich wollte das auch nicht verteidigen, sondern drauf hinweisen. Sonst bin ich komplett bei Dir. (btw mein Zwerg hat keine ID Card gebraucht :) )

  • Super, wenn gewisse Sachen, "unter der Hand" funktionieren.
    Ich erwarte mir von Austria Wien eine offizielle Regelung was Eintrittskarten betrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Begleitkinderkarten für Abonnenten auf C und D sind bis jetzt nur direkt beim Stadion erhältlich gewesen und nicht im Internet, auch der entsprechende Hinweis auf der Homepage hat bis dato gefehlt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [quote='violathom','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=221005#post221005']
    Salamon absolut nicht bundesligatauglich - er schafft es nicht mal mit einem einfachen Tackling den Ball vorm 0:1 ins Out zu befördern - Spielaufbau Null dafür viele Fehlpässe.



    So a Blödsinn!

  • Mit dem Regen und dann mit der Einwechslung von Venuto und Kayode kam Energie auf den Rasen, die bis dahin - bedingt durch die schwüle Hitze und der nicht eingespielten "B"-Elf - einfach fehlte. Trotzdem war die Partie, auf Grund der Umstände, bis dahin jetzt nicht so schlecht und wir hätten auch in Führung gehen können. Dass TF viele Führungsspieler schonte, war richtig, finde ich. Windbichler hat beim Gegentor gezeigt, warum er nicht in der 1. Mannschaft steht. Salamon hat aufgezeigt, dass er durchaus ein Backup für Martschinko ist und Vukojevic kann mMn Serbest nicht den kleinen Finger reichen (was auf Grund der Vergangenheit des Kroaten schon bemerkenswert ist).
    Ich bin jedenfalls mit den drei Punkten mehr als zufrieden und hoffe, wie wir alle, denke ich, dass unsere Violetten am Donnerstag aufsteigen.

  • Wir sind wohl in unterschiedlichen Stadien...



    kannst mir nicht erklären das HZ 1 gut war.. es wurde kaum schnell gespielt! solche Aktionen oder zumindest so ähnliche wie von venuto hat es in HZ1 garnicht gegeben, solche dribblings und so eine Dynamik habe ich ihm Frühjahr von venuto vermisst.. umso erfreulicher das er jetzt das zeigt was er kann und das er enorm gefährlich ist, noch dazu bin ich froh das er Holzhauser nicht den Ball überlassen hat beim Elfer...
    im Moment gefällt mir isi besser als pires, der dreht so wie venuto im Frühjahr zu oft ab, da fehlt entweder noch das Selbstvertrauen bzw der Glaube an sich selber oder er hat einfach Angst...
    windbichlers "Fehler" den tifoso anspricht war in etwa der selbe wie der von rottl in der Quali... da muss der Verteidiger einfach erster am Ball sein!
    vucko ist einfach nur eine Vorgabe... wie er zu so einer Vita kommt ist mir einfach schleierhaft!
    dank der starken 2 HZ wird man hoffentlich genug Selbstvertrauen haben um den Slowaken 2-3 Tore einschenken zu können!

    • Offizieller Beitrag

    . Windbichler hat beim Gegentor gezeigt, warum er nicht in der 1. Mannschaft steht. .


    Den Rest seh ich zu 100 Prozent genauso, für mich hat aber Almer beim Tor GANZ schlecht ausgeschaut. Salomon muss normalerweise, wenn er rutscht, Ball oder Gegner erwischen, in der Mitte sollte man das Kopfballduell nicht verlieren, aber - zumindest hats im Stadion so ausgeschaut - Almer hat seinen Platz verlassen und ist davon ausgegangen dass der Ball eh über alle geht. Und das ist für mich fast der schlimmste Fehler. Aber evtl hab ichs im Stadion falsch gesehn

  • Den Rest seh ich zu 100 Prozent genauso, für mich hat aber Almer beim Tor GANZ schlecht ausgeschaut. Salomon muss normalerweise, wenn er rutscht, Ball oder Gegner erwischen, in der Mitte sollte man das Kopfballduell nicht verlieren, aber (zumindest hast im Stadion so ausgeschaut), dass Almer seinen Platz verlassen und davon ausgegangen ist, dass der Ball eh über alle geht. Und das ist für mich fast der schlimmste Fehler. Aber evtl hab ochs im Stadion falsch Gesehn


    In dieser Situation nur einem Spieler die Verantwortung zuzuschieben, halte ich für falsch. Klar, Salamon muss beim reinrutschen den Ball erwischen. Und am Corner die Flanke verhindern. Aber innen lässt Windbichler den gegnerischen Angreifer alleine aufs kurze Eck entwischen, das sieht man in der Wiederholung ganz deutlich, dass er ihn am 16er noch hat, aber dann einfach nicht mitläuft.


    Was Almer betrifft - da kenn ich mich nicht aus, wie sich ein Torhüter da richtig verhalten muss. :)

  • Sehr wichtiger Sieg, ich bin mir sicher, dass Fink die Fehler klar ansprechen wird und diese auch im Training versucht auszumerzen.
    Wir haben halt leider keine 20 Spitzenkicker im Kader, aber doch ein paar sehr gute und dann ein paar gute als Backups.
    Für österreichische Verhältnisse finde ich den Kader sogar ziemlich gut.
    Es entscheiden halt oft sehr kleine Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage, an diesen kleinen Schrauben zu drehen und diese in die die richtige Richtung zu bringen, daran müssen wir arbeiten. Und mit jedem Sieg, egal wie er zustande gekommen ist, geht das leichter. Da kommt Selbstvertrauen, da spüren die Spieler Sicherheit, da gehen die Fans mit.


    Zum Thema Fanaufkommen sag ich nix, ich war selber auch nicht im Stadion und jeder hat für deine An- bzw. Abwesenheit seine Gründe, die natürlich nicht immer zu verstehen sind, aber doch immer zu respektieren sind.
    Konzentrieren wird uns auf die Leute, die ins Happel pilgern (ich hoffe ich schaff`s heuer auch noch bei ein paar Spielen) und versuchen wir, die POSITIVEN Schlagzeilen zu erhöhen - da kann jeder selbst seinen Teil dazu beitragen, die Mannschaft macht das wie ich finde grad ganz gut.
    Dann kommen auch wieder mehr Leute ins Stadion.


    Mir taugt im Moment, dass mir die Mannschaft auch nach einem Rückstand oder einer nicht optimalen Halbzeit das Gefühl gibt, nicht aufzugeben. Dass sie mir das Gefühl vermittelt, immer weiter zu fighten um auch in der 96. Minute (so wie in St. Pölten, wen auch glücklich, das das ist eben der Lohn dieser Mühen) das Spiel noch positiv abschließen zu können.
    Dieses Gefühl hatte ich eigentlich lange nicht, und ich denke da hat unser Trainer einen sehr hohen Anteil daran, dass sich dieser Umstand Gott sei Dank geändert hat.


    Ich freue mich zudem, dass Spieler wie Serbest, Prokop (hoffentlich bald wieder fit), Venuto, Kayode, Holzhauser (absolut kein Liebling von mir, aber ein Spieler der zeigt, dass er noch sehr wichtig sein kann) usw. noch ihre besten Jahre vor sich haben. Da sollten wir schauen, dass wir die Truppe beisammen halten können, um in ein paar Jahren ordentlich Früchte zu ernten.


    Größte Baustelle, und das hat meiner Ansicht nach das Spiel gestern wieder gezeigt, ist nach wie vor unsere (Innen-)Verteidigung, da ollten wir möglichst bald noch mal nachbessern.


    In Summer bin ich sehr froh über die 3 Punkte gestern, das war auch für die Moral sehr wichtig, und hoffe auch beim nächsten Heimspiel (so wie bei jedem Spiel) auf 3 Punkte. ;)

  • Hätte man das Spiel nicht gesehen, sondern würde nur dem glauben, was heute in diversen Foren geschrieben wird, so könnte man meinen, wir hätten ein 1:0 aus der Hand gegeben, 1:3 verloren und wären am Ende der Tabelle.


    So war es aber genau umgekehrt. TF hat Bayern-Like viel rotiert und riskiert, dabei ist ihm alles aufgegangen. Wir haben unsere Kräfte für das wichtige Spiel am Donnerstag geschont, trotzdem drei Punkte geholt und lachen von der Tabellenspitze.


    Die Saison ist noch früh, aber wir halten noch beim Punktemaximum und haben jetzt schon auf unsere Konkurrenten Sturm und SCR 3 bzw. 5 Punkte auf RBS gut gemacht. Klar ist die Saison noch lang, aber einen Grund zur Unzufriedenheit sollte es aktuell eigentlich keinen geben!


    Und jetzt volle Konzentration auf Trnava und das Derby, jetzt wirds ernst!

  • Ich hoffe inständig es folgt demächst ein umdenken was die Karten in den Sektoren C und D betrifft, sonst sehe ich für die Zuschauerzahlen und vor allem für die weitere Fanentwicklung schwarz.


    Morgen leider ohne Junior (9 Jahre alt) im Stadion, ich bin nicht gewillt, bei aller Liebe zu Austria Wien, 15 Euro für eine Vollpreis Karte zu bezahlen.


    Danke für den Hinweis gestern, Virus:


    Ich habe das schon vor Jahren angesprochen, dass die Preise für Kindertickets ein Witz sind - damals wurde ich - nicht von dir Felly aber von vielen soviel ich noch weiß belächelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man das Spiel nicht gesehen, sondern würde nur dem glauben, was heute in diversen Foren geschrieben wird, so könnte man meinen, wir hätten ein 1:0 aus der Hand gegeben, 1:3 verloren und wären am Ende der Tabelle.


    So war es aber genau umgekehrt. TF hat Bayern-Like viel rotiert und riskiert, dabei ist ihm alles aufgegangen. Wir haben unsere Kräfte für das wichtige Spiel am Donnerstag geschont, trotzdem drei Punkte geholt und lachen von der Tabellenspitze.


    Die Saison ist noch früh, aber wir halten noch beim Punktemaximum und haben jetzt schon auf unsere Konkurrenten Sturm und SCR 3 bzw. 5 Punkte auf RBS gut gemacht. Klar ist die Saison noch lang, aber einen Grund zur Unzufriedenheit sollte es aktuell eigentlich keinen geben!!


    Dem Pfeifkonzert in der Pause nach zu schließen, gibt's den schon. Oder schau mal in der Pause von Spielen hier rein, da gibt's auch hier Erklärungen warum das, was wir schreiben scheinbar falsch, und alles sehr wohl schrecklich ist.

  • Dem Pfeifkonzert in der Pause nach zu schließen, gibt's den schon. Oder schau mal in der Pause von Spielen hier rein, da gibt's auch hier Erklärungen warum das, was wir schreiben scheinbar falsch, und alles sehr wohl schrecklich ist.


    Da ich zu den 4.600 Teamchefs im Stadion gehöre, bekomme ich von dem nicht so viel mit, was in der Pause geschrieben wird. Sehr wohl aber, was danach überall herumgejammert wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Fußball ist ein Team- und Ergebnissport. Am Ende zählt die Leistung des Teams und vor allem das Resultat. Und da gibt es in meinen Augen keinen Grund zur Beschwerde. Im Gegenteil, es zeugt von Moral das wir das Ergebnis gedreht haben, genau das ist uns in der Vergangenheit abgegangen.


    Und genau sehe ich eine Weiterentwicklung, Wunderdinge können wir uns bei diesem Budget und Kader keine Erwarten. RBS/SCR sind (klar) über uns zu stellen. Solange wir vor denen stehen, haben wir also alles richtig gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!