Bundesliga | 2. Runde | AUSTRIA WIEN - Mattersburg | 31.07.2016, 16:30 Uhr

  • Nach dem Europacup ist vor der Bundesliga.


    Am Sonntag gastiert der SV Mattersburg im Happel-Stadion. Ich würde folgende Umstellung gerne sehen:
    Windbichler in der IV - Grünwald wieder von Beginn an im Mittelfeld und im Sturm würde ich mal Friesenbichler 90 Minuten geben.


    Nichts desto trotz sind 3 Punkte quasi Pflicht, mal sehen, ob es auch so passiert.

  • Friesenbichler mal durchspielen lassen .. ganz ehrlich .. auch wenn viele meinen es is ihnen egal .. das mit den zuseherzahlen is leider schon peinlich. . Wäre ich die austria würde ich bei so einem Match einige Karten verschenken ! Rapid hat 2 Jahre nix anderes gemacht

  • Austriafans sind leider anders, als viele andere Fans.


    Ein Austrianer sagt (ich weiß es aus Erfahrung), dass er nicht ins Happel geht - weil eh keiner kommt......


    Es ist mir nicht egal, aber ich kann es auch nicht ändern.
    Ich kann es nur so machen wie immer, dass wir trotzdem ins Stadion pilgern. Ist halt so. Was andere machen
    oder machen wollen, kann ich nur schwer bis gar nicht ändern.


    Gegen Mattersburg wird es nicht einfach. Die BGLDer sind seit langen sieglos (Saisonübergreifend) und gegen
    Admira haben sie nur unglücklich verloren. Wird keine einfach Partie.
    Hoffe auf 3 Punkte


    Wir sehen uns Sonntag

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ja wir gehen eh auch brav ins Stadion und haben uns gestern vorm Match nach etwas überlegen .. unsere Abos geholt, aber ja .. eigentlich gibt's das nicht .. weil wir hätten ein Riesen fan-potential

  • Hatten das gestern im Freundeskreis diskutiert:


    Wenn man kaum, und wenn dann nur halbherzig Fanarbeit leistet, den grünen in den größten Medien das Feld komplett überlässt, fast jede Chance zu einem Event verschläft, sich im Fanshop das eine oder andere negative Schmankerl leistet und nichts tut, um es zu ändern, kommt das am Ende dabei raus.


    Das ist etwas überspitzt und schwarzgemalt, aber im Endeffekt ist das negativste daran, dass sich an der grünen Überlegenheit jahrelang nichts ändern wird. Ein neues Stadion mit Ubahn allein wird das Kraut auch nicht fett machen!

  • Ist leider so :(
    Jeder kann selbst dazu beitragen und ins Stadion gehen. Wenn man 1-3 Freunde und Bekannte auch dazu motiviert wärs scho super -> Dann bring ma paar hundert bzw. tausend Leut mehr ins Stadion. Aber jetzt die nächsten 2 Jahre immer herum raunzen bringt auch nix. :(
    Man muss eine positive Stimmung schaffen, dann geht's auch leichter (ist nach den letzten 2 Jahren, leider auch nicht mehr so einfach).


    Freikarten sind natürlich auch ein Mittel -> Die Purkersdorfer haben in den 2 Saisonen pro Match min 1000 oder mehr Karten hergeschenkt usw.


    Ich war bei den letzten Spielen und muss Sagen, dass für 4000 Leut eigentlich a guade Stimmung war und rel.Laut. Da war ich schon bei Länderspielen mit 30.000, wo's weit leiser war.


    Also, jeder kann bei sich selber anfangen und ins Stadion gehen und dann kommt da Rest von selbst. Bringt nix wenn sich jeder "anfuckt" und alles schlecht macht usw. Weil dann wird's keinen freuen.

  • glaube wir sollten uns damit abfinden das wir im Happen vor 6.000 spielen und nicht jeden Thread jetzt damit versandeln das so wenig kommen!
    wobei der Schritt mit den Freikarten sichtlichen Effekt hätte da man die "geizigen" dann mit guten Leistungen auch ohne Freikarten ins Stadion bringt, nach den 2 Jahren ist es sicher für einige schwer sich zu motivieren ins Stadion zu gehen und sich noch dazu eine Karte zu kaufen!


    zurück zum Thema, denke das Fink etwas rotieren wird, vorallem in der Offensive, Grünwald Friesenbichler und tajouri werden mmn beginnen! kehat, kayode und pires werden denke ich pausieren, das man dann nächsten Donnerstag offensiv frisch sein wird...

  • Hatten das gestern im Freundeskreis diskutiert:


    Wenn man kaum, und wenn dann nur halbherzig Fanarbeit leistet, den grünen in den größten Medien das Feld komplett überlässt, fast jede Chance zu einem Event verschläft, sich im Fanshop das eine oder andere negative Schmankerl leistet und nichts tut, um es zu ändern, kommt das am Ende dabei raus.


    Das ist etwas überspitzt und schwarzgemalt, aber im Endeffekt ist das negativste daran, dass sich an der grünen Überlegenheit jahrelang nichts ändern wird. Ein neues Stadion mit Ubahn allein wird das Kraut auch nicht fett machen!


    Ich möchte deinem Posting ein ziemlich erbostes SMS eines guten Freundes hinzufügen, war vor dem ersten EC Spiel gegen Kukesi.



    "Abos geholt. Keine Studenten-/Zivildienstermäßigung in der Kurve, keine Kinderabos, Freikarten für MG's nur in E, heute weder Jugend- noch Kinderermäßigung auf C/D.
    Dazu Abo in der Kurve nicht übertragbar und die grandiose Sinnlosschikane namens ID (natürlich auch nur für C/D), vielleicht wärs ehrlicher vom Verein, die Fankurve einfach zu sperren und zu sagen, dass sie auf Fans scheißen."





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hoffe inständig es folgt demächst ein umdenken was die Karten in den Sektoren C und D betrifft, sonst sehe ich für die Zuschauerzahlen und vor allem für die weitere Fanentwicklung schwarz.


    Morgen leider ohne Junior (9 Jahre alt) im Stadion, ich bin nicht gewillt, bei aller Liebe zu Austria Wien, 15 Euro für eine Vollpreis Karte zu bezahlen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das ist ein Wahnsinn bei uns .. aber sie werden schon noch drauf kommen .. weil Zuschauerzahlen hin oder her .. 3000 oder 4000 .. die ich morgen befürchte .. sind einer Wiener Austria nicht würdig !!!!

  • Ich hoffe inständig es folgt demächst ein umdenken was die Karten in den Sektoren C und D betrifft, sonst sehe ich für die Zuschauerzahlen und vor allem für die weitere Fanentwicklung schwarz.


    Morgen leider ohne Junior (9 Jahre alt) im Stadion, ich bin nicht gewillt, bei aller Liebe zu Austria Wien, 15 Euro für eine Vollpreis Karte zu bezahlen.


    Ich meine, dass die Kartenpreise insgesamt sehr billig sind (angeblich die billigsten in der BL) darf man schon anerkennen.
    Aber dass man im Sektor C/D keine Kinderkarten auflegt (€ 8,-) verstehe ich überhaupt nicht. Gerade bei den Kindern muss man anfangen, die Austria attraktiv zu machen. Und zwar in allen Belangen und daher auch bei den Eintrittspreisen. Die Kinder sind überall die Zukunft, daher auch bei der Austria. Dass man das dort nicht verstehen will, kann ich nicht begreifen. Ich habe absolut kein Verständnis dafür!

  • Das ist ein Wahnsinn bei uns .. aber sie werden schon noch drauf kommen .. weil Zuschauerzahlen hin oder her .. 3000 oder 4000 .. die ich morgen befürchte .. sind einer Wiener Austria nicht würdig !!!!


    kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch draufkommen werden ! MK lässt sich in der Pressekonferenz vor dem Mattersburg-Spiel feiern wie viele Fans er ins Stadion lockt und wie super wichtig & toll die ID-Karte ist.


    Dachte zuerst ich hätte mich verhört , aber der Typ meint das scheinbar wirklich ernst!


    Kann mich aber noch erinnern, dass vor 2 Monaten als die Preise fürs Happel veröffentlicht wurden, die Vereinsführung hier im Forum abgefeiert wurde für die tollen Angebote. Hunderte Familien strömen ins Stadion wurde prophezeit und die Zuschauerzahlen würden massiv ansteigen.


    Willkommen in der Realität!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass die Kartenpreise insgesamt sehr billig sind (angeblich die billigsten in der BL) darf man schon anerkennen.
    Aber dass man im Sektor C/D keine Kinderkarten auflegt (€ 8,-) verstehe ich überhaupt nicht. Gerade bei den Kindern muss man anfangen, die Austria attraktiv zu machen. Und zwar in allen Belangen und daher auch bei den Eintrittspreisen. Die Kinder sind überall die Zukunft, daher auch bei der Austria. Dass man das dort nicht verstehen will, kann ich nicht begreifen. Ich habe absolut kein Verständnis dafür!


    Für Abonenten gibt's wieder günstige Begleitkindkarten für C/D

  • Für Abonenten gibt's wieder günstige Begleitkindkarten für C/D


    Man sollte aber auch ohne Abo mit Kindern günstiger hinein kommen. Manche/viele Kinder wollen ja auch das Erlebnis "Fankurve" genießen und können nicht immer kommen. Brauchen Kinder auch eine ID-Karte? Wäre wohl etwas übertrieben, denke ich.
    Zum Sportlichen:
    Schon Salzburg hat heute wegen "Europa" gelitten, Sturm tut es auch ohne (bisher, 1:0 für Ried) und wir täten gut daran, ein wenig Energie für Donnerstag zu sparen. Es wird sicher kein Spaziergang und hoffe auf den Einsatz von "Ersatzspielern" wie De Paula, Tajouri, Kvasina...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!