3. Qualirunde EL, Spartak Trnava - Austria, 04.08.2016 um 18:00 Uhr

  • Sehe ich ähnlich wie Schwejk Josef. Es waren nicht viele in C/D (es verrennt sich halt auch dort leider), aber selbst bei "Fangleichheit" wären wir untergegangen. Das Stadiondach, wo direkt drunter die vielen Trnava-"Fans" waren, tut eben das seine zur akustischen Wahrnehmung.
    Von B braucht man sich auch nix erwarten, da sind oben die Medien und unten die VIP`s, da wird kein Mensch mittun.
    Und bei uns auf E war eben auch nicht so unbedingt der Wahnsinn los - es ist halt alles sehr groß und weitläufig. Und 6.800 Zuschauer im Horr sind eben was anderes als 6.800 im Happel - rein optisch und akustisch.


    Was mich zum Nächsten Punkt bringt: Über den Support bin ich weniger enttäuscht als über die Zuschauerzahl. Ich mein, ich hab eh keine 15.000 Zuschauer erwartet. Aber wenn wir die ca. 2.500 Trnava-Mitgereisten abziehen, dann waren genauso so viele im Stadion wie eine Runde vorher gegen Kukesi, und das bei einer freundlicheren Beginnzeit.


    Da ist ja sogar eine Heimpartie in der dritten EL-Quali-Runde ein Verlustgeschäft für uns, wenn man mal die ganzen organisatorischen Ausgaben abzieht (Ordner, Polizei, usw....)



    Zum Spiel selber ist zu sagen, dass es wohl ein Spiel der vergebenen Chancen war, sowohl bei Tranava (alleine 2 Riesenmöglichkeiten in HZ1, die eigentlich drin sein MÜSSEN), aber natürlich auch auf unserer Seite (wo natürlich auch bei einer nur ansatzweise besseren Chancenauswertung von uns einige Tore hätten fallen MÜSSEN).
    Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir die Begegnung in der Slowakei gewinnen können und dies auch mit einem 2:1-Auswärtssieg schaffen, was uns wieder das berühmte Herz- und Nervenflattern bescheren wird. ;)

  • Ah, dann galt das "Warum seid ihr H... so leise" also uns...hab mich schon gewundert!


    Ja da mussten wir Altspatzen auf C1 auch schmunzeln und fragten uns: "Sarkasmus" oder 8|


    Edith meint, dass war schon ~ in der Mitte der 1.Halbzeit und war schon als Provokation an die Trnava-Anhänger gedacht.
    Nicht auf die Goldene Waage legen, nicht mitmachen, wie auch beim "Vorstadt-Gedenk-Chant" nach dem ersten Foul der Slowaken.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Halbzeit Zwo keine Gegnerbeschimpfung, immerhin ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Ich fand das schon ganz gut so, dass so viele Slowaken den Weg ins Stadion gefunden und dort auch für eine gute Stimmung gesorgt haben und unseren Support fand ich - siehe die Hornets Videos im anderen Thread - auch nicht so schlecht.


    Für mich war das alles in allem schon eine gute Partie, am Spielfeld spannend und abwechslungsreich und Support von beiden Seiten, wäre das nicht das Ergebnis.


    Ich hoffe, dass dieses unnötige Gejammere, dass unter Anführungszeichen nur knapp 7.000 Leute im Stadion waren (Trnava Fans sei Dank), bald aufhört und uns nicht die kompletten 2 Jahre im Prater begleitet. An denen die ins Stadion gekommen sind, lag es nicht, die die zu Hause geblieben sind, haben keinen Grund sich zu beschweren, denn sie sind ein wesentlicher Teil des Problems.


    Wenn es sie so stört, dann sollen sie doch regelmäßig ins Stadion kommen und Freunde, (Paten-/Enkel-)Kinder bis hin zur Schwiegermutter ins Stadion mitnehmen und nicht einfach nur jammern, davon wird sich nichts ändern!

    • Offizieller Beitrag

    Eigenartige Partie, ich bin noch nie nach einer Heimniederlage im EC so optimistisch bezüglich Aufstieg gewesen.


    Vermutlich die beste Leistung in der Saison von uns, die Tore muss man trotzdem machen, der Gegner hat ein teils sehr starkes Umschalt/Konterspiel, so kommts zu einer Niederlage. Ich hab aber unsere Truppe um soviel stärker gesehn, dass man auch Auswärts einen Sieg einfahren kann.

  • Ich hatte beim Spiel gegen St. Pölten nach dem 1:1 ein schlechtes Gefühl. Jetzt ist das Gefühl besser, hoffentlich ist das kein böses Omen ...


    Die Mannschaft "funktioniert" aus meiner Sicht, es wird nicht einfach (wir laufen ja quasi einem 0:1 nach), aber es sollte doch möglich sein die Hürde zu schaffen. Wenn nicht wars leider nur ein kurzes Gastspiel :-(.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Völlig zu unrecht.
    Die paar anwesenden haben 90min Gas gegeben, hatten aber gegen den vollen F3 keine Chance.
    Auf zB mehrere über die Spielzeit verteilte "Die Leute wollen wissen ..." kam so gut wie keine Reaktion von "E", von "B" sowieso nicht.


    Beschwer Dich bei den Teilzeit-Austrianern denen Trnava als Gegner nicht attraktiv genug ist, nicht bei den 6834 die so wie Du im Stadion waren!


    Die erste Enttäuschung war die Anzahl der Fans hinter dem Tor. Schon im Frühjahr war die Ost meist dünn besiedelt, jetzt wirkte das ganze noch leerer bzw. schienen die Leute noch weniger zu sein. Ich saß in der Mitte von E 2. Rang. Da kam kaum etwas von unseren Fans rüber. Ich weiß, ich höre schon ein wenig schlecht, aber glaube mir, die Leute rund um mich und auch ich selbst wären sofort bei einem Support aufgesprungen, der uns mit eingeschlossen hätte, hätten wir ihn nur deutlicher gehört. Das "Die Leute wollen wissen" hörten wir und machten mit, auch wenn es einmal auf Grund der Spielsituation völlig unpassend kam. "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" war auch nur schwach zu vernehmen, daher die matte Reaktion. Ansonsten wurden wir einfach von den Trnava-Leuten zugedröhnt. Unsere Fans hörte ich ganz selten. Das wird sicher in einem normalen BL-Spiel besser, aber gegen die Grünen?
    Und bei den Daheimgebliebenen habe ich mich noch nie beschwert, das hat eh keinen Sinn. Die Hardcorefans kommen ohnedies immer und das sind halt derzeit nur um die 6 000. Damit müssen wir leben.

  • Ein Vertreter von Spartak warnte schon unsere Journalisten nicht mit dem eigenen Auto zu kommen weil ,,Es wird noch ärger''.
    Mit dem eigenen Auto war eigentlich auch unser Plan. Gibt einen polizeilich geschützten Konvoi,so wie damals in Zagreb? Weiß wer schon was?


  • Vor Match Anpfiff


    Für solche Typen brauchst rasch ein Verfahren. Wie in Frankreich, wo nach zwei Tagen ein Urteil gegen Hooligans gefällt wurde.Für den Angriff mindestens 6 Monate und danach 10 Jahre Aufenthaltsverbot in Österreich, widrigenfalls noch mal 6 Monate.


    Nichts gegen ausgemachte FWW-Sachen, aber sogenannte Normalos attackieren, Kindern (!) Schals wegnehmen und anzuspucken, geht gar nicht. Dass die Polizei bei Vandalismus zuschaut - auf Autos springen, Schranken zerstören, Netz runterreissen, etc. - ist auch ärgerlich, dieser bsoffene slowakische Ruß hat das als Aufforderung verstanden, sich alles erlauben zu können.


    Wenn ich daran denke, wie rigoros wir in Bilbao behandelt wurden, weil kurz auf der Straße marschiert wurde ...


    Die Strafe der UEFA für Trnava wird hoffentlich keine kleine sein, da viel auch während dem Spiel vorgefallen ist.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wird eigentlich das Rückspiel wo im TV übertragen? Konnte weder auf ORF noch auf PULS4 oder ATV einen Hinweis finden.


    Bisweilen hat noch kein Sender die Rechte gekauft,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was für ORF, Puls 4 oder ATV ? Leute fährst nach Trnava , Slowaken haben den Gästesektor im Happel ausgefüllt. Trnava ist 1:30h entfernt von Wien. Füllen wir den Gästesektor in Trnava voll und supporten die Austria in die nächste Runde. Forza Viola!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!