1. Runde :: St. Pölten vs. Austria

  • Kein sehr prickelndes Spiel, aber im Endeffekt zählen nur die 3 Punkte.


    Bin vor allem von unserem Offensivtrio heute leider enttäuscht gewesen. Weder Kayode (trotz seinem Tor), noch Pires haben mir gefallen. Venuto nur in Ansätzen.
    Filipovic möchte ich positiv herausstreichen, der Rest war heute eher Durchschnitt.
    Die Partie kann auch anders ausgehen, wenn St. Pölten die Chancen nach dem Ausgleich genutzt hätte.
    Andererseits hatte wir durch Kayode in HZ 1 und Filipovic nach einem Corner in HZ 2 Top-Chancen.


    Wir müssen uns aber noch sehr steigern, es waren wieder viele unnötige Zuspiele nach hinten dabei, die so nicht notwendig waren. Da wird`s immer brenzlig und gegen andere Gegner kann uns das schon mal ein Gegentor einbringen.


    Ich denke aber positiv, ich gewinne lieber 5x mit Bauchweh 2:1 als 1x souverän mit 5:0.


    Freue mich schon auf das zweite Spiel in St. Pölten, war heute sehr nett in der NV-Arena. Lobenswert auch die nette Begrü0ung durch den Stadionsprecher, das erlebt man so nicht in vielen Stadien. Und der Support der Veilchen im Fansektor war toll - habt ihr gut gemacht! ;)


    1. Runde - 3 Punkte, Fazit: Gelungener Saisonauftakt!

    • Offizieller Beitrag

    Also, grundsätzlich denk ich mir, dass es schon der Plan war den Aufsteiger in seiner ersten Partie nicht in einen offenen Schlagabtausch zu provozieren. Wenn es denn der Plan war, das Spiel ruhig und sicher zu kontrollieren, dann war der Plan find ich kein schlechter. Erste Partie in der Liga, recht gut gefüllte Hütte, Euphorie, ... Das sind nicht zwingend die Voraussetzungen in denen ich ein Duell mit 2 offenen Visieren haben muss. Besonders wenn wir vielleicht selbst auch noch nicht so stabil sind wie wir gern wären.


    Wenn die Chancenauswertung halbwegs gewesen wär, bzw der Schiri zumindest einen der Elfer gegeben hätte, dann hätten wir die Partie weiter ruhig runterspielen können. Was natürlich dann, wenn man die großen Chancen nicht macht, nicht passieren darf ist, dass der Gegner mit der ersten Chance das Tor macht. Das war natürlich ganz schlecht. Deshalb wär der Plan fast in die Hose gegangen. Aber grundsätzlich glaub ich, dass schon versucht wurde ganz ruhig den Gegner rauslocken.

  • Gewonnen, immerhin, wenngleich mit einem Brunzertor, das seinesgleichen sucht. In der 2. HZ gebettelt um eine Niederlge.


    Unsere Gegner suchen seit Jahr uns Tag, verkehrt zum Tor stehend, den Kontakt und den Freistoß. Warten förmlich nur auf den ungestümen Einsatz, der dann zum bereitwilligen Abheben und zum Standard führt. Und wir liefern das immer wieder, gut gemeint, falsch gemacht. Und das gegen Spieler, die 1:1 eh nichts bewerkstelligen können. Das sollten wir dringend abstellen gegen Gegner, die aus dem Spiel nichts bewegen können und nur Standards schinden.


    Mir iist lieber, die Depperten haben jetzt den Lauf, so wie wir im letzten Jahr.

  • Ein glücklicher, aber verdienter Sieg in einem sehr umkämpften Spiel bei nicht geringer Hitze/Schwüle. Und das nach einem Ausflug nach Albanien mit dort herrschenden 38°, wie mir ein mitgereister Fan erzählte. Also keine leichte Aufgabe bei einem motivierten Aufsteiger. Unser Spiel war vielleicht nicht so flüssig wie gegen Kurkesi, aber strukturiert aufgebaut, wenn auch mit weniger Tempo. Die Chancen in der 1. HZ waren gegeben (Kayode, Kehat) und hätten uns schon früher in Führung bringen können. Nach dem Ausgleich wackelten wir ein wenig, da waren auch die Fans von St. Pölten zu hören, ansonsten war es ein Heimspiel, in dem leider wieder diese Scheiß Pyrotechnik zum Einsatz kam, bei der man zeigen konnte, dass man noch viel Platz im Hirn zur Verfügung hätte.
    Wenn Filipovic (für mich neben Holzhauser der beste Mann bei uns) nach dem Ausgleich die Tausendprozentige verwertet hätte, wäre uns das Zitterfinish erspart geblieben. So hatte aber wenigstens Tadjouri die Chance, seine "Wiederverpflichtung" zu beweisen.
    Alles in allem drei wichtige Punkte zu Beginn der Saison und die nehmen wir ohne Wenn und Aber mit, basta!

  • Mein Fazit gleich zu Beginn:
    96 Min betrachtet doch eigentl. ein verdientet Sieg, schlussendlich aber doch sehr glücklich zustandegekommen!


    Über große Strecken die Partie eigentl. kontrolliert, bitte aber nicht vergessen dass dies Runde 1 war und man echt die anstrengende Auswärtsfahrt in Albanien bei gefühlten 40° merkte - die steckte nicht mal RB weg mit ihrem 30 Mann Kader (siehe Sturm Match)..
    In dieser Phase der Saison steckt man einfach auch noch mit paar % in der Vorbereitung, vergessen wir nicht dass zB unsere 3 Raketen noch keine 4 Wochen miteinander trainieren.. da werden Laufwege und Kombinationen auch noch optimaler!
    Pires braucht jetzt einfach paar Partien, dem fehlt der Rhythmus vom letzten Jahr..


    Filipovic für mich eine Bereicherung - Kehat will ich noch präsenter Sehen, ein begnadeter Fußballer der heute eher eine mäßige Zweikampfbilanz hatte.. macht er seine riesen Chance rein nach dem Stanglpass ist er der Held..


    Holzhauser heute paar mal wieder lässig, gsd hab ich ein gesundes Herz..


    Nach dem Ausgleich hatten wir dann 2 mal riesen Glück (Latte und Schuss übers Tor allein vor Almer nach Filipovic Patzer) - kriegen wir da das 2:1 wäre der Server jetzt schon tot und der Thread hätte 20 Seiten.. bin ich froh!

    Ich sag mal an, dass sich heuer noch einige schwer tun werden bei St.Pölten auswärts - ich bin heilfroh über die 3 Punkte die hoffentlich für die anstehenden Aufgaben Kraft geben!


    96 Min Auswärtssieg beim Aufsteiger - am Montag kommt man mit Austria Wäsche ins Büro!! :)


    edit:
    Bitte Away weiter in weiß antreten, bringt Glück und schaut gut aus!

  • Zum Match wurde eigentlich schon alles geschrieben -> Glücklicher Sieg -> Verabsäumt schon früher den Sack zumachen mit einem 2:0 bzw. zu sehr das Ergebnis verwaltet.


    Fan-Support war super! Echt a super Stimmung und viele Austrianer im Stadion :o)


    Einzig bei der Ecke, wenn ein ehem. (Meister-)Austria-Spieler, sollte dieser nicht beschimpft bzw. ausgepfiffen werden :( Dass man ihn nicht anfeuert is schon klar, aber beschimpfen und auspfeifen ist nicht notwendig!


    Freu mich schon auf's nächste Match in St.Pölten, leider wird's dann nicht mehr so a schönes Wetter geben bzw. wird sich keiner über die Hitze beschweren können *lach*


  • Das würd ich bei dem Dober auch (fast) sagen.

  • Top Auftakt!


    Beim Aufsteiger am ersten Spieltag auswärts musst du erst einmal gewinnen. Da muss es dir auch egal sein wie. Am Ende ein vielleicht glücklicher Sieg, wobei das Glück bekanntlich auch zum Tüchtigen kommt und ich hatte schon den Eindruck, dass wir trotz der Strapazen der letzten Wochen und der heißen Temperaturen ordentlich Gas gegeben haben.


    Man darf auch nicht vergessen, dass man auch einen Gegner vor sich hat, der mit einem erfahrenen Trainer letzte Saison mit der Rekordpunktezahl (!!!) super Fußball gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass für einige unserer Konkurrenten die Trauben in der NV-Arena zu hoch hängen werden und der SKN - wie die Aufsteiger der letzten Jahre - sich im oberen Mittelfeld der Liga festsetzen kann. Das darf man daher nicht vergessen, wie wertvoll diese 3 Punkte sein können.


    Das Stadion selbst ist auch eine Bereicherung für die Liga und speziell für die zahlreichen Fans im Großraum St. Pölten quasi ein Heimspiel. Der glasklare Badesee in unmittelbarer Umgebung ist für mich echt ein Highlight, dazu ausreichend Parkplätze, wenngleich sich die Abfahrt etwas gezogen hat. Die Stimmung war auch endlich wieder einmal Veilchen würdig :)


    Summa summarum: ich bin sehr zufrieden, so kann es weitergehen! Forza Viola

  • 3 Punkte gegen den Aufsteiger in der ersten Runde?
    Nehm ich, scheißegal wie das Spiel war.
    Denkt mal nach, vor allem die die schon mehr als 3 Saisonen dabei sind, wie oft wir in der
    ersten Runde gegen Aufsteiger gewonnen haben...
    Noch dazu nach der Auswärtsparte im EC

  • Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, nach der anstrengenden Partie inkl. An- und Abreise Strapazen drei Punkte die man so mitnehmen kann.


    Unglaublich aber die "Leistung" unserer Fans. Nach drei Minuten, Dober du H....kind, (hört man als Mutter, die das halbe Leben für die Karriere geopfert hat, sicher gerne), unnötige Pyro Technik und die Beschimpfungen gegen Mader unter jedem Niveau. Und von Typen die wahrscheinlich morgen wieder beim AMS aufkreuzen und in ihrem Leben bis jetzt nichts zusammengebracht haben, einfach zum Kotzen diese Typen und eine Schande für die Austria.

  • Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, nach der anstrengenden Partie inkl. An- und Abreise Strapazen drei Punkte die man so mitnehmen kann.


    Unglaublich aber die "Leistung" unserer Fans. Nach drei Minuten, Dober du H....kind, (hört man als Mutter, die das halbe Leben für die Karriere geopfert hat, sicher gerne), unnötige Pyro Technik und die Beschimpfungen gegen Mader unter jedem Niveau. Und von Typen die wahrscheinlich morgen wieder beim AMS aufkreuzen und in ihrem Leben bis jetzt nichts zusammengebracht haben, einfach zum Kotzen diese Typen und eine Schande für die Austria.


    Leider unterscheiden wir uns in dieser Beziehung überhaupt nicht mehr von den Vorstädtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!