ÖFB Cup 2016/17

  • Na, sicha ned, hast den Orschkick gerade gesehen? Ja? Und den Rotpuller? Bis zur 120ten zittern gg. 10 Mann eines RL-Klubs. Peinlich. Heislabwehr. Und Vukojevic genauso SCHEISSE. in 14 min 3 Tore gegen einen Drittligaklub mit 1 Mann weniger. Und dann stellt sich Fink hin und faselt von der Meisterschaft. Der soll lieber seinen Kickern beibringen dass man ned nach 30 mit nur mehr 50 % agiert.

  • Also ich fand die Partie geil - finde den Cup gegen unterklassige Mannschaften meist eher fad, aber die Partie hatte heute alles dabei. Klar, dass man ein 3:0 besser runterspielen muss, aber Ebreichsdorf hat nie aufgegeben und das muss dann auch mal gesagt werden. Wir haben mit einer Aufstellung gespielt, die so wahrscheinlich so schnell nicht mehr zu sehen sein wird - gegen eine Mannschaft, die den 2. und 7. der Bundesliga aus dem Bewerb geworfen hat.
    Ich bin froh, dass wir im Viertelfinale stehen - morgen fragt keiner mehr nach dem Wie.

  • Selber Kasperl und rutsch mir den Buckel runter. Aber deppert beschimpfen von Kritikern gehört hier ja zum guten Ton. Ja gfreu dich über diese Überheblichkeit unserer Spieler. Ist ganz toll. Schleuder dir einen auf ein erbrunztes 6:5 bei einem Bauernkaffverein.

  • Rotpuller gehört fristlos gefeuert, diese Witzfigur. So ein Antikicker, unpackbar, die Bauern winden sich mit Krämpfen und schießen uns trotzdem 3 Tore.


    Na, sicha ned, hast den Orschkick gerade gesehen? Ja? Und den Rotpuller? Bis zur 120ten zittern gg. 10 Mann eines RL-Klubs. Peinlich. Heislabwehr. Und Vukojevic genauso SCHEISSE.


    Aber deppert beschimpfen von Kritikern gehört hier ja zum guten Ton.


    Wie man in den Wald hineinruft.

  • Ebreichsdorf macht uns mit einem Mann weniger 4 Tore ..... sagt genug. Und zu glauben, nach 30 könne man mit Tachinieren bestehen, ist nichts als mangelnde Einstellung.


    Hast du das Match überhaupt gesehen ? Da schreibst was von 6:5 und 4 Gegentoren in Überzahl. Warst scheinbar bei einer anderen Partie ;)

  • Besser hätte es nicht laufen können. Viele meiner grünen Freunde haben schon schadenfrohe Nachrichten geschickt. Sie waren schon komplett überdreht vor Freude. Und dann hat sich halt doch der Cupriese Austria Wien vollkommen locker und souverän durchgesetzt! FORZA VIOLA!

  • Besser hätte es nicht laufen können. Viele meiner grünen Freunde haben schon schadenfrohe Nachrichten geschickt. Sie waren schon komplett überdreht vor Freude. Und dann hat sich halt doch der Cupriese Austria Wien vollkommen locker und souverän durchgesetzt! FORZA VIOLA!


    hoffe das war sarkstisch, weil locker und souverän war das vl gestern von dominic Thiem aber sicher nicht von uns heute...

  • Fußball ist eben auch zu einem guten Teil Kopfsache. Aber für manche hier im Forum zählt die mentale Seite des Sports ja nicht.
    Ich denke, es war genau das richtige Spiel zur richtigen Zeit. Wir schwimmen grad auf einer kleinen Euphoriewelle und bevor es da vielleicht einer am Sonntag gegen Sturm etwas zu lasch angehen wollte, sollte das Thema Einstellung nun erledigt sein.
    Es gibt auch in der Regionalliga Mannschaften, gegen die du halt nicht mit 75-80% gewinnst. Das was wir in Roma an Einstellung im Positiven waren, waren wir heute (teilweise, vor allem nach dem 3:0) im Negativen.
    Punkto Einstellung werfe ich nur mal Leverkusen aktuell ins Spiel. Gehen beim Drittliga-Aufsteiger 2x in Führung und haben 1 Mann mehr. Was kommt raus? Sie sind ausgeschieden.
    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft draus lernt, so ein Spiel kann durchaus wertvoll sein für die Entwicklung.
    Von 20 Partien gewinnen wir 18 klar, eine in der Verlängerung und eine verlieren wir.


    Der Cup hat eben auch seine eigene Gesetze, Altach und Mattersburg können ja schon berichten, wie man gegen Ebreichsdorf ausscheidet. Aber wenn wir dann den Cup-Titel in Händen halten ist's schlussendlich egal ob wir sagen, dass wir 5:4 n.V. oder 33:0 nach 90 Minuten gewonnen haben.

  • Hast du das Match überhaupt gesehen ? Da schreibst was von 6:5 und 4 Gegentoren in Überzahl. Warst scheinbar bei einer anderen Partie ;)


    ich versteh schon warum Coyote etwas sauer ist..ein 0:3 darf man nicht hergeben gegen einen 3. Ligisten, ein 1:3 gegen 10 Mann einen 3. Ligisten schon garnicht,
    ich verstehe manche Sachen auch nicht, warum aber auch dann vorallem nicht mal kadiri die Chance bekommt, wäre für ihm auch wichtig mal Spielzeit zu sammeln, warum hat man ihm dann geholt?
    denke aber das sich die Leitung aber speziell die Ergebnisse gebessert haben, auch wenn ich das Derby nicht gesehen habe

  • . in 14 min 3 Tore gegen einen Drittligaklub mit 1 Mann weniger. Und dann stellt sich Fink hin und faselt von der Meisterschaft. Der soll lieber seinen Kickern beibringen dass man ned nach 30 mit nur mehr 50 % agiert.


    der ausschluss kam erst in der 87. min, da stand es 2:3. also nichts mit 3 toren in überzahl... bitte bei den fakten bleiben. dennoch sind auch mir am hals die kabeln hervorgetreten, die kollegen haben alle einen sicherheitsabstand zu mir eingenommen...

  • Das war heute so ein richtiges Cup-Spiel. Wie es Rotpuller im Interview richtig selbstkritisch gesagt hat, hat die Mannschaft nach dem 3:0 schon zurückgeschaltet und geglaubt, das Spiel ist schon vorbei. Ebreichsdorf hat das dann sehr gut genutzt und unsere Nachlässigkeit bestraft. Auch Thorsten Fink war mit dem Spiel, besonders nach dem 3:0, und das nach einer guten ersten Hälfte, nicht zufrieden und wird das in der Analyse auch ansprechen.


    Am Ende des Tages sind wir aber aufgestiegen, setzen unsere Serie von guten Ergebnissen fort und können mit Selbstvertrauen, aber auch gewarnt, ins Spitzenspiel am Sonntag gehen. Jetzt wünsche ich mir für den restlichen Cup-Tag noch ein Ausscheiden der Vorstädter und wenn dann noch etwas Glück übrig ist, auch ein Ausscheiden der Salzburger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!