Vorbereitung auf die Saison 2016/17


  • Quelle:
    http://www.fk-austria.at/de/n/…06/test-gegen-sv-spittal/

  • Na bumm, da fallen die Tore ja fast im Minutentakt. 5:2 nach 62 Minuten.
    Damit sind jetzt in 30 Spielminuten 7 Tore gefallen.


    PS.: Könnte Tajouri heuer seine Chance als Gorgon-Ersatz bekommen ? Oder will er eher wieder nicht bleiben ?

  • blöd wäre er, nicht bleiben zu wollen. die chance für ihn ist so hoch wie nie. nur muss er zeigen, ob er auch diesen weg gehen will. und er wird fink und franzi überzeugen müssen. schaut aber nach den meldungen lt liveticker so aus, dass er sehr umtriebig ist.


  • wir haben einige spieler und eh genug leute die sich ein trikot anziehen und "eh net schlecht" am platz herumlaufen. somit, geht i.O.!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • 2:1 Testsieg gegen Fac mit einer 2B Garnitur.. das ist schon ok, zudem die Spieler am Vormittag auch noch eine Einheit hatten, bin gespannt in wie weit prokop jetzt in der Mannschaft ist, also jetzt nicht nur in der Vorbereitung sondern auch dann wenn es ernst wird, zumal er auch nicht zur EM mit darf!!

  • Für seine Karriere ist es sicher besser, die em auszulassen und die komplette vorbereitung mit der KM zu machen.
    Erlebnis EM ist zwar futsch, aber langfristig sicher besser...


    weil?? hat es der U17 von 2007 geschadet? ich glaube 2007 war es,
    es wäre ja nicht so das er bei der EM in Deutschland nur faul herum liegt und abends saufen geht... da wird genauso trainiert und er hat genauso seine Spiele die intensiv sein werden, zwar in seiner Altersklasse aber dafür gegen gute Mannschaften, Deutschland und Portugal sind sicher schwere Gegner.
    Da es auch dann schon Ende der Vorbereitung wäre kann man dies auch nicht mehr so gelten lassen...
    würde man ihm dann auf der bank schmoren lassen bzw gar auf der Tribüne oder bei den amas wäre das mmn eine sauerei!
    man hätte ihm das schon selber entscheiden lassen können außer er ist fixer Bestandteil im Kader bzw unter die ersten 15, das er ernsthafte einsatz Chancen hat...

  • ich denke fink und das betreuerteam trauen ihm zu "den nächsten schritt zu machen". sonst hätte man ihn sicher abgestellt. war in der vergangenheit ja auch so. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies gegen den ausdrücklichen wunsch des spielers passiert, da wird sicher intern auch gesprochen. prokop wurde sicher in aussicht gestellt, dass er einsatzzeiten erhalten wird, daher wurde er auch in die vorbereitung einbezogen.


    manchmal glaube ich, gewisse leute warten nur darauf, dass etwas nicht funktioniert und sie ihren frust ablassen können... bei unserem verein arbeiten sehr wohl leute mit einer gewissen vorstellung und einem plan. man wird ja nicht willkürlich einem jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs die zukunft verbauen :facepalm


    selbstverständlich kann vieles schiefgehen: prokop entwickelt sich nicht so wie erwartet, lässt den einsatz vermissen, verletzungspech,... aber ich gehe schon davon aus, dass er im laufe der saison (bitte nicht vergessen, durch den europacup gibt es auch mehr spiele dieses jahr) in die mannschaft eingebaut wird. er hatte ja auch schon einsätze letzte saison...

  • Ich sehe das auch so. Wir haben mit Meilinger, Gorgon und Friesenbichler (Stand heute) drei Offensivspieler verloren, Kayode noch nicht vollkommen fit und mit Pires noch eine Wundertüte (auch wenn ich glaube, dass er einschlagen wird).
    Da kann man auf einen Prokop nicht so einfach verzichten, vor allem weil wir in knapp zwei Wochen mit EL, Cup und dann Meisterschaft beginnen.
    Klar wurde das intern auch mit Prokop besprochen, davon gehe ich aus.
    Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit mit Friesenbichler bzw. Benfica bald klärt, denn in der EL können wir uns solche Vorgaben gar nicht leisten.

  • Klar....eine u-em ist für einen Perspektivespieler, der heuer wirklich die Chance hat in der KM fuss zu fassen dasselbe wie mit seinen Mitspieler und trainerteam 2 wochen in der wichtigsten zeit der vorbereitung zu absolvieren.
    Er würde wieder aus der mannschaft gerissen wo es jetzt eh darum geht, am ball zu bleiben u d das system, an dem JETZT gearbeitet wird, mehr und mehr zu verinnerlichen.


    @wenni


    Warum glaubst, dass ich annehme, das bei der em gesoffen wird??


    Und...die Vorbereitung endet nicht mit punkt erstem bewerbsspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!