Europa League 2016/2017

  • Italiens Presse zum gestrigen Spiel - Quelle APA


    Gazzetta dello Sport: "Das Fest für Tottis 100. Match in Europa wird auf unerwartete Weise in den letzten Spielminuten ruiniert, in denen Austria Wien zwei Tore schafft. Die drei österreichischen Tore löschen den Enthusiasmus eines halbleeren Olympiastadions, das nur von den 2.000 österreichischen Fans belebt wird. Austria Wien ist nicht nach Rom gekommen, um nur zu verteidigen. Spallettis Truppe hat es zu spüren bekommen."

    Corriere dello Sport: "AS Roma, einfach verrückt! Drei Minuten Blackout, und Austria Wien holt auf. Die Römer zeigen im Olympiastadion einen unglaublichen Masochismus. Kurz vor Schluss schmilzt die Abwehr. Das Fest zum 100. Europa-League-Match von Kapitän Totti bleibt aus. Seine Teamkollegen verschwenden seine spektakuläre Intuition und sein Gespür für Torgelegenheiten.

    " Tuttosport: "Bitteres Fest für Tottis 100. Europa-League-Match: Die Wiener Abwehr erweist sich stärker als erwartet. Wegen einer blamablen Leistung am Ende der Partie verspielt AS Roma den Sieg. Ein Erfolg, den die Römer bereits in der Tasche hatten, wird einfach verschwendet.

    " La Repubblica: "Ein verschenktes Remis: Ein riesiges Chaos hat die Römer plötzlich in der letzten Phase des Matchs überrollt und die Ruhe des Abends im Olympiastadion vernichtet. Zwei schöne Tore El Shaarawys genügen nicht, um die drei Punkte zu erobern. Die Bitterkeit könnte nicht größer sein.

    " Il Messaggero: "Unzuverlässige Römer in der Europa League. Ein Remis gegen die Österreicher erschwert Roms Weg in der Europa League. Nach drei Siegen in Folge ist die Bilanz für AS Roma enttäuschend, vor allem weil zwei Tore Vorsprung einfach verschwendet worden sind. Mit Oberflächlichkeit dachte Spallettis Truppe bereits, das Spiel beendet zu haben. Davon haben die Wiener profitiert."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So, wieder Daheim.


    Bist du deppat war das ein geiler Ausflug. Selten hat mir ein Away Spiel so viel Spaß gemacht wie das Gestrige in Rom ( Polizei Schikanen ausgenommen ).


    Zum Spiel selbst gibt's gar nicht so viel zum sagen außer das unsere Burschen eine Moral gezeigt haben wie man sie selten findet, nach dem Almer aus dachte ich die Mannschaft wird einbrechen, genau das Gegenteil ist passiert. Roma war jetzt zumindest für mich nicht Sau stark, aber dennoch hat man gesehen das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, ihre Überheblichkeit aber hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht, gegen unsere Wiener Austria reichts halt nicht Halbgas zu fahren wenn man gewinnen will :D Stronati hat mich wieder einmal mehr positiv Überrascht, ich schätze aber das er in der MS wieder nicht spielen wird. Holzhauser für mich Gestern kämpferisch wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, Kayode auch mit viel viel Laufarbeit. Pires fand ich im Spiel nach Vorne nicht so schlecht, na hinten ist das aber gar nichts deswegen verstehe ich nicht warum nicht endlich mal Ismael von beginn an ran darf. Prokop mit seinen jungen Jahren so Kaltschneuzig bei seinem Tor das mir Heute noch die Ganslhaut rennt :)


    Alles in allem eine Super Partie die den Weg in die Geschichtsbücher der Wiener Austria finden wird und darf. Die Spieler von Rom auch sehr sehr fair muss man schon sagen, auch deren Trainer ein feiner Kerl.


    Das Interview von Fink nach dem Spiel hat gezeigt wie wichtig er für uns und den Verein ist, sollte er seinen vertrag erfüllen gehe ich jede Wette ein das wir unter ihm noch einen Titel holen werden, Cup oder Meisterschaft darauf wette ich.


    Negative natürlich die Verletzung von Almer, unglaublich wie viel Pech man haben muss, umso schöner ist es das sich sein Vertrag durch die EL automatisch um 1 Jahr verlängert hat, für sowas liebe ich unsere Austria einfach *HERZ* An dieser Stelle alles gute von mir Robert.


    So schön der Ausflug war umso beschissener wars wie wir behandelt wurden, Kontrollen gut und schön, aber das war reine schikaniererei. 4x pass und Ticket Kontrolle, T-Shirts sowie Schuhe mussten wir ausziehen und und und. 1 Stunde nach Spielabpfiff wollte man uns immer noch nicht aus dem Stadion lassen, zum speiben.


    Stimmung war aber sowas von Genial und endlich wurde auch mal Fink so richtig gefeiert nach dem Spiel :)


    Mit 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen wäre die KO Phase erreicht, das wäre natürlich sensationell wenn wir bei unserem EL Comeback überwintern würden.


    Also los Leute, alle, wirklich alle auf ins Happel am 03.11 um unsere Jungs so richtig anzufeuern. Die Mannschaft hat sich 30.000+ mehr als verdient.


    Forza Viola

  • Holzhauser nicht wiederzuerkennen, vor allem kämpferisch, ist das an der Position, nicht letzter Mann, oder dass er in der intern. Auslage war, gelegen,
    glaube beides. Stronati überragend, hätte in der MS auch Einsatzzeit verdient, auch weil Rotl und Filipovic schwächeln. Grünwald leider mit Fehlern, dafür kayode und venuto sehr stark, ich denke mit Prokop würde die Offensive noch wirksamer werden, bitte um eine Vertragsverlängerung !
    Robert, wünsche ich eine gute Besserung, danke an alle Veilchen, die mit in Rom waren, eine sehr schöne Stadt, war früher öfters gerne, aber für die nächste Zeit kann mir Italien gestohlen bleiben !

  • Ich spring mal kurz ein:


    In den letzten fast 2,5 Jahren, seit Beginn der Saison 2014/15, hat der AS Roma lediglich in 4 Meisterschaftsspielen mehr als 2 Gegentore kassiert. Alle 4 Spiele fanden auswärts statt, davon endeten zwei 3:3, eines verlor man gg. Juventus mit 3:2 (Saison 14/15) und zuletzt verlor Roma Ende September 2016 gg. den FC Turin auswärts mit 3:1 (eine der bisherigen 2 MS-Niederlagen der aktuellen Saison).


    Zu Hause hat der AS Roma, abgesehen von der letzten CL Play-off Niederlage gg. den FC Porto Ende August 2016 seit langem nie mehr als 2 Gegentore kassiert. Etwas weiter zurückgeblickt, gab es zwei empfindliche Heimniederlagen in der CL resp. Euro-League Saison 2014/15 gg. die Bayern bzw. AC Florenz.


    Zusammengefasst: In der MS ist es in den letzten 2,5 Jahren keiner ital. Mannschaft gelungen dem AS Roma mehr als 2 Tore im eigenen Stadium zu schießen. Bei internationalen Spielen gelang dies jedoch 3 Mannschaften, zuletzt dem FC Porto und davor den Bayern und Florenz.


    In der letzten CL-Saison 2015/16 gab es hingegen 3 Gruppenspiele, in denen die Roma mehr als 2 Gegentore kassierte, das waren aber alles Auswärtsspiele (z.B. Barcelona gg. Roma 6:1 am 24.11.2015).


    Insofern kann man schon von einem denkwürdigen Abend für unsere Veilchen sprechen.


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2016


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2015


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2014


    Felly, du bist doch so ein Statistik-Freak, welche anderen Teams in letzter Zeit konnten denn AS Roma zuhause 3 Tore schießen? Porto in dieser Saison und sonst?

  • Und so eine kleine Notiz am Rande:




    Altersdurchschnitt Startelf: 23,91 Jahre


    bei 2:3 und 3:3: 22,18 Jahre


    Gesamt: 23,14 Jahre



    So eine leiwande junge Truppe - möge sie lange zusammen bleiben und punktuell verstärkt (nicht ergänzt!) werden..

  • Hoffentlich kommt Almer wieder zurück, so viel Pech, echt zum kotzen. Das Speil in der ersten Hälfte sehr, sehr gut. In der zweiten hatte ich das Gefühl, die Burschen waren mit den Kräften am Ende, nach dem 3:1 auch im Kopf. Das zweite Tor gab noch einmal Kraft, das dritte einfach genial.
    Klar haben die Römer bessere Einzelspieler und hätten sie nach dem 3:1 nicht abgeschalten, wären sie als Sieger vom Feld gegangen. Aber Hallo? Unsere Burschen sind noch so etwas von jung, sie sind alle über sich hinausgewachsen, echt super geil!
    Jetzt aber den Kopf verlieren und zu glauben, es geht so weiter, ist gefährlich. auf alle Fälle hoffe ich, Stronati bekommt den Vorzug gegenüber unseren Hecktiger Rotpuller.

  • Ich denke, Fink hat nach dem Pilsen- Spiel ausreichend erklärt, weshalb Stronati nicht erste Wahl ist.


    Dürfte ich nicht mitbekommen haben, postest bitte eine Zusammenfassung, danke.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Auch wenn sich die ganze Mannschaft ein Pauschallob verdient hat, möchte ich trotzdem zwei (Einwechsel-)Spieler hervorheben.


    D. Prokop wird uns in den nächsten Jahren sowieso noch viel Freude bereiten. So cool wie er beim Anschlusstreffer agiert hat, das muss ihm einer in seinem Alter mal nachmachen. Sein neuer Vertrag liegt übrigens unterschriftsreif vor, jetzt muss dieser Formalakt noch gelingen.


    Zitat

    Nachdem die Austria Mitte Mai die Option auf Vertragsverlängerung zog (bis 2018, Anm.), soll Prokop mit einem neuen Profivertrag ausgestattet werden.


    Wie Tajouri unsere beiden letzten Treffer aufgelegt hat, verdient eine römische EINS (I). Ein Assist schöner wieder der andere. Totti konnte es auch nicht besser, obwohl sein Außenrisst-Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 auch nicht ohne war.


    Überhaupt bin ich der Meinung, dass wir an diesem Abend in Summe die schöneren Tore erzielt haben, zumal in Hälfte eins zumindest einer der beiden Gegentreffer leicht abseitsverdächtig erschien, die Kameraperspektive war aber in beiden Fällen nicht ideal.

  • Dürfte ich nicht mitbekommen haben, postest bitte eine Zusammenfassung, danke.


    Da war ein Video von der PK online. Sinngemäß: Stronati hat eine gute Partie gespielt, hat es aber aufgrund der taktischen Ausrichtung relativ leicht gehabt, da er sich am Spielaufbau nicht beteiligen musste. Wenn er diese Defizite (Geschwindigkeit, spieleröffnende Passes) beseitigt, dann hat er auch eine Chance auf einen Platz im Kader bzw. darauf, auch in der Liga zu spielen.

  • Dürfte ich nicht mitbekommen haben, postest bitte eine Zusammenfassung, danke.


    Sronati ist, wie Filipovic, Linksfüßler und Fink will einen Links - und einen Rechtsfuß. Zudem meint er, dass Rotpuller beim Spielaufbau besser sei und Stronati bei einem Gegner, der viele große Spieler im Sturm hat (Kopfball!), geeigneter ist.
    Ich persönlich denke, dass Stronati inzwischen auch gut beim Spielaufbau ist und zudem viel ruhiger am Ball und einfach ein stoischer Verteidiger ist. Dass aber damit der Österreichertopf zusätzlich belastet wird, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.

  • Fakt ist, dass wir nun nach 3 von 6 Runden weiterhin alles selbst in der Hand haben - Pilsen hat zu Hause gegen Giurgiu verloren. Wenn man davon ausgeht, dass zu Hause kein Punkt gegen die Roma gemacht wird, dann wird das Heimspiel gegen Giurgiu sowas wie eine Vorentscheidung ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Fakt ist, dass wir nun nach 3 von 6 Runden weiterhin alles selbst in der Hand haben - Pilsen hat zu Hause gegen Giurgiu verloren. Wenn man davon ausgeht, dass zu Hause kein Punkt gegen die Roma gemacht wird, dann wird das Heimspiel gegen Giurgiu sowas wie eine Vorentscheidung ...


    Machen wir tatsächlich keinen Punkt gegen Roma und Giurgui gegen Pilsen wird ein X hätten wir trotzdem gegen die Rumänen in Runde 5 schon die Entscheidung für den Aufstieg selbst in der Hand.

  • Egal wo wir die Punkte holen - und wir holen sie auf jeden Fall - es wird für den Aufstieg reichen. Und dann sind wir wahrscheinlich nicht nur die einzigen von den Dreien, die das schaffen, wir haben dann auch reichlich Punkte für die kommenden Jahre, so dass wir wieder gesetzt sein werden.
    Und zudem winkt eine beachtliche Prämie. Wie hoch sie ist, werden mir die Experten schreiben, ganz abgesehen davon, dass wir, bei einem attraktiven Gegner dann auch noch die Einnahmen aus den TV-Verträgen und den Zuschauern hätten.
    Es wäre wirklich toll, wenn wir das schaffen würden. Ich hoffe zudem, dass viele Fans bei den kommenden Spielen ins Stadion kommen, denn eine gute Unterstützung ist die halbe Miete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!