Europa League 2016/2017

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Eine Woche nach dem freien Verkaufsstart für die Gruppenphase der UEFA Europa League hält der FK Austria Wien bei 10.000 abgesetzten Dreier-Abos, also insgesamt 30.000 Karten für die drei Heimspiele gegen Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu.


    Plus: Neue Europacup-Fanartikel-Kollektion erhältlich!


    Als beliebteste Verkaufsstelle erwies sich in den vergangenen Tagen die eigens eingerichtete Online-Plattform fak.at/dreierabo.


    Aktuell sind die Abos zudem im Office Ost der Generali-Arena sowie am Samstag, dem Heimspiel-Tag gegen die Admira, an den Tageskassen des Happel-Stadions erhältlich.


    Eine weitere Möglichkeit stellt das Wien-Ticket-Pavillon Staatsoper dar.


    Im Sektor A gibt es besonders günstige Angebote für Kinder bzw. Familien, das Fansektor-Abo (Zutritt mit kostenloser Austria Live Card) ist um 50 Euro erhältlich.


    Für die Längsseite im Sektor E kostet ein Vollpreis-Abo 70 Euro.


    Auch hier gibt es Kinder- und Ermäßigten-Abos. Bis zum ersten Heimspiel – am Donnerstag in einer Woche ist Tschechiens Meister Viktoria Pilsen der Gegner - sind es noch neun Tage.


    Unter getviolett.at gibt es nun zudem ein neues Europacup-Outfit für Fans – inklusive Shirt, Schal, Fischerhut und vielem mehr.



    copyright FK Austria Wien




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also 10.000 Abos schreckt mich jetzt schon ein wenig!
    Klar, Pilsen und Astra sind jetzt nicht die attraktivsten Gegner. Aber gerade nach dem Auftaktsieg hätte ich mit etwas mehr Interesse gerechnet.
    An der Partie gegen Salzburg kann es ja auch nicht primär liegen, die Preise sind auch mehr als fair...
    Prateroval hin oder her... aber da ist schon irgendwo gehörig der Hund drinnen! :(
    Aber vielleicht wacht ja jetzt mal endlich irgendwer auf im Verein und erkennt das an Image und Fans mehr gearbeitet werden muß.

  • Also 10.000 Abos schreckt mich jetzt schon ein wenig!
    Klar, Pilsen und Astra sind jetzt nicht die attraktivsten Gegner. Aber gerade nach dem Auftaktsieg hätte ich mit etwas mehr Interesse gerechnet.
    An der Partie gegen Salzburg kann es ja auch nicht primär liegen, die Preise sind auch mehr als fair...
    Prateroval hin oder her... aber da ist schon irgendwo gehörig der Hund drinnen! :(
    Aber vielleicht wacht ja jetzt mal endlich irgendwer auf im Verein und erkennt das an Image und Fans mehr gearbeitet werden muß.


    In Anbetracht der Zuschauersituation und den gezeigten Leistungen National finde ich 10K Abos 9 Zage vor dem Ersten Heimspiel gar nicht mal so schlecht.

  • Wer von 10.000 Abos zum jetzigen Zeitpunkt enttäuscht ist, ist a bissl a Träumer. Sorry.
    Mein Tipp war von Anfang an 10 - 15 k Abos.
    Gegen Rom wirds sicher noch mehr werden, aber generell ist es bis jetzt genau das was realistisch zu erwarten war.

  • Wenn es keine Tageskarten geben wird (und so schaut es aktuell aus!) wird es auch bei den 10.000 bleiben.
    Weil eine kurzfristig entschlossene "Laufkundschaft" kauft sich für die Pilsen-Partie doch kein 3er-Abo um € 50,- oder gar € 70,-


    Sture Magna-Buberl - Partie ... :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wenn es keine Tageskarten geben wird (und so schaut es aktuell aus!) wird es auch bei den 10.000 bleiben.
    Weil eine kurzfristig entschlossene "Laufkundschaft" kauft sich für die Pilsen-Partie doch kein 3er-Abo um € 50,- oder gar € 70,-


    Sture Magna-Buberl - Partie ... :facepalm


    Also Tageskarten wird es ganz sicher geben. Wo wäre der Vorteil für den Verein diese nicht anzubieten? Es wird (muss!!) halt so sein, dass die Tageskarte im Vergleich zum 3er-Abo teurer sein wird, was absolut in Ordnung ist.
    Aber es gibt halt doch Veilchen, die nur zu einem Spiel kommen können. Das sollte man auch respektieren.

  • Wenn es keine Tageskarten geben wird (und so schaut es aktuell aus!) wird es auch bei den 10.000 bleiben.
    Weil eine kurzfristig entschlossene "Laufkundschaft" kauft sich für die Pilsen-Partie doch kein 3er-Abo um € 50,- oder gar € 70,-


    Sture Magna-Buberl - Partie ... :facepalm


    Wie kommst du darauf das es keine Tageskarten geben wird?

  • Wie kommst du darauf das es keine Tageskarten geben wird?


    Weil es eine Woche vor dem Spiel NULL Informationen zu Tageskarten gibt. Für Samstag (Meisterschaft gegen Admira) werden ebenfalls nur EL-Abos angeboten, bis jetzt zumindest ....


    Und weil es in der Schwammerliga 2013 auch so war!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Weil es eine Woche vor dem Spiel NULL Informationen zu Tageskarten gibt.
    Für Samstag (Meisterschaft gegen Admira) werden ebenfalls nur EL-Abos angeboten, bis jetzt zumindest ....


    Und das ist auch gut so finde ich. Tageskarteninfo reicht eh am Tag selber, so sollte am Samstag doch noch das ein oder andere Abo über den Ladentisch gehen. Wenn jetzt schon Tagestickets angeboten würden, dann würden sich vielleicht etliche danken: "Na egal, kauf ich mir Karten gegen Roma, die anderen Spiele interessieren mich eh nicht". und so denken vielleicht ein paar: "Ach was, kauf ich mir halt das Abo, sehr ich 3 Spiele international".

  • Und das ist auch gut so finde ich. Tageskarteninfo reicht eh am Tag selber, so sollte am Samstag doch noch das ein oder andere Abo über den Ladentisch gehen. Wenn jetzt schon Tagestickets angeboten würden, dann würden sich vielleicht etliche danken: "Na egal, kauf ich mir Karten gegen Roma, die anderen Spiele interessieren mich eh nicht". und so denken vielleicht ein paar: "Ach was, kauf ich mir halt das Abo, sehr ich 3 Spiele international".


    Genauso kann es aber auch sein, dass jemand meint schade es gibt keine Einzeltickets, dann mach ich an dem Abend was Andres. Wobei das hoffentlich nicht die Masse ist.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Genauso kann es aber auch sein, dass jemand meint schade es gibt keine Einzeltickets, dann mach ich an dem Abend was Andres. Wobei das hoffentlich nicht die Masse ist.


    Glaub ich auch nicht, dass es die Masse sein wird. Auch nicht bei der Variante, wie ich sie beschrieben hab. Da reden wir wahrscheinlich eh über "Einzelfälle".

  • Ich würde das nicht einfach so abwertend sagen, wenn sich der ein oder andere Fan ein Tagesticket anstatt einem Dreierabo kaufen möchte.


    Plausible Gründe gibt es doch genug, dass nicht jeder zu den drei Terminen Zeit hat und kommen kann.


    Ich gehe stark davon aus, dass es spätestens nach dem ersten Heimspiel auch Tagestickets gibt, da es sicher auch viele neutrale Zuschauer gibt, die sich einfach nur die Roma Partie anschauen wollen.


    So hart es klingt, aber wir müssen über jeden Fan froh sein, der den Weg in den Prater findet. Und dass wir die 10.000-er Marke geknackt haben, finde ich in der aktuellen Situation eigentlich sehr positiv, viel mehr war auch nicht zu erwarten.

  • Wie schon viele geschrieben haben ich finde es legitim, dass eine gewisse Zeit nur Dreier Abos verkauft werden aber genauso würde ich es ok finden wenn es (früh genug) Einzeltickets mit Aufschlag gibt. Grundsätzlich kann ich mir aber genauso vorstellen, dass der Verein seine Linie durchzieht und wie bei der CL nur Abos verkauft.


    braunau_on_tour: Coole Fotos von der Hohen Warte, mir gefällt das mit dem Turnschuh auf der "Wiesentribüne" im Fokus und Stadion im Hintergrund sehr gut :-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!