35. Runde, SV Ried - FK Austria Wien, Mittwoch, 11.05.2016, 20.30 Uhr

  • Souveräner, nie gefährdeter, trocken nach Hause gespielter Sieg, der Lust auf mehr macht. Schade, dass wir nicht früher gegen Mattersburg gespielt haben, denn dieses Spiel öffnete die Schranken und löste die Fesseln. Jetzt warad ma in Form!
    Übrigens ist es interessant, dass wir im vorletzten Spiel praktisch keine Verletzten haben, im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten!
    Und noch was: Ich hoffe sehr, dass die Achse Holzhauser - Grünwald - Gorgon - Kayode uns erhalten bleibt.
    Super Veilchen, es macht wieder Spaß!

  • So nebenbei sei noch erwähnt dass die Rieder vier Heimsiege in Folge ohne Gegentreffer vor ihrem letzten Saisonauftritt in der Keine Sorgen Arena zu Buche stehen hatten.. dort muss man auch erst Mal 0:5 gewinnen!

  • Souveräner, nie gefährdeter, trocken nach Hause gespielter Sieg, der Lust auf mehr macht. Schade, dass wir nicht früher gegen Mattersburg gespielt haben, denn dieses Spiel öffnete die Schranken und löste die Fesseln. Jetzt warad ma in Form!
    Übrigens ist es interessant, dass wir im vorletzten Spiel praktisch keine Verletzten haben, im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten!
    Und noch was: Ich hoffe sehr, dass die Achse Holzhauser - Grünwald - Gorgon - Kayode uns erhalten bleibt.
    Super Veilchen, es macht wieder Spaß!


    Gorgon wird den Verein verlassen ... leider.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Alexander Gorgon traf zum 5. Mal per Kopf – so häufig wie kein anderer Spieler in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Gorgon erzielte seinen 6. Doppelpack. Nur 4 Spieler erzielten in einer Saison der tipico Bundesliga für den FK Austria Wien mehr als 6 Doppelpacks (3-mal Polster, 1-mal Hosiner, 1-mal Schachner, 1-mal Nyilasi).

    - Alexander Grünwald lieferte in der tipico Bundesliga zum 4. Mal einen Assist für Gorgon ab. Bei 3 der 4 Assists hieß der Gegner SV Josko Ried.

    - Der FK Austria Wien erzielte erstmals seit dem 4. November 2012 in einem Spiel gegen die SV Josko Ried in der tipico Bundesliga 5 Tore (Rd 14 Saison 2012/13: FAK-SVR 6:1).

    - Raphael Holzhauser hatte 128 Ballaktionen – so viele wie kein anderer Spieler des FK Austria Wien in einem Spiel in dieser Saison der tipico Bundesliga zuvor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!