34.Runde, FK Austria - Admira , Samstag 7.5.2016 , 16.00 Uhr

  • Rechnen is ned dei Stärke oder ? ;)
    Derzeit 6 Tore Vorsprung auf Sturm.
    Die gewinnen nächste Runde und wir verlieren, dann würden wir mit max. +4 ins Finale gehen.
    Daher müßte Sturm dann "nur" mit 3 Toren Unterschied gegen uns gewinnen.
    Bei 2:0 hätten wir das gleiche Torverhältnis, aber wir hätten mehr erzielte Tore.


    Entschuldige, aber du glaubst net wirklich , dass die Austria gegen diese Sturm Mannschaft mit 3 Toren Unterschied zu Hause verliert, vor allem dann, wenn wie die Admira heute offensiv spielen muss, weil nur der hohe Sieg zählt !

  • Sch... egal wie Sturm spielt... wir punkten in Ried und Sturm kann 2x 10:0 gewinnen! wenn wir weiter so auftreten brauchen wir weder gegen Ried noch gegen Sturm Angst haben!
    gutes Spiel...
    dennoch bleib ich dabei, auch in Hinsicht auf die EL Quali brauchen wir dringend Verstärkung, also wirkliche Verstärkung und keine Ergänzung!

  • Ich bin unheimlich stolz auf die Veilchen und das ganze Betreuer-Team rund um Fink!


    Das war gestern ein guter, selbstvewusster und mutiger Auftritt der gesamten Mannschaft - man darf nicht vergessen dass der Gegner eine hervorragende Saison spielt und z.B Auswärts Rapid im Cup schlug und in der Meisterschaft 0:4 zerlegte im Happel..
    Von Anfang an gefiel mir das Zweikampfverhalten und der Siegeswille!
    So einen Gogo hätte ich gern nächstes Jahr weiterhin bei uns, mal sehen... Tarkan war mMn der stärkste Mann am Platz, dann musste er denk ich verletzungsbedingt vom Feld (laut Körpersprache und Gespräch mit Fink) - der Bursche hat Zukunft mit Holzhauser im def. Mittelfeld!


    Jetzt in Ried nachlegen - dort ist die Luft draussen nach dem Klassenerhalt - und dann das letzte Heimspiel gegen Sturm genießen!

  • Bevor wir von einem Endspiel gegen Sturm daheim reden waaaarten wir mal ab wie sich Mattersburg heut gegen Hütteldorf präsentiert und dann nächste Woche in Graz.. Sturm muss erst mal gewinnen, viell. bringt uns Ivo nächste Woche schon in die EL :D

  • Schöner Samstag Nachmittag, endlich wieder mal mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Stimmung war auch wieder etwas besser auf den Rängen.
    Zum Spiel: Kajode würde ich eher an der Aussenbahn einsetzten, Windpichler ist eine Katastrophe, was is mit dem los?

  • Schöner Samstag Nachmittag, endlich wieder mal mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Stimmung war auch wieder etwas besser auf den Rängen.
    Zum Spiel: Kajode würde ich eher an der Aussenbahn einsetzten, Windpichler ist eine Katastrophe, was is mit dem los?


    Einen IV, neben dem Rotpuller, brauchen wir unbedingt.

  • Gutes Spiel, klares Auftreten, im entscheidenden Moment die Tore gemacht, nichts anbrennen lassen und schon hat man auch das Publikum wieder auf seiner Seite! Wie schon geschrieben, die Leute gingen endlich wieder mit einem Lächeln nach Hause, die Erleichterung war ihnen im Gesicht abzulesen.
    Schade, dass wir das heuer nicht öfter erleben konnten.
    Was die kommenden Spiele betrifft, bin ich zuversichtlich und meine, dass wir vier bis sechs Punkte einfahren werden.

  • FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling 3:1



    - Alexander Gorgon erzielte 17 Tore in dieser Saison der tipico Bundesliga. Beim 1:0 traf er erstmals von außerhalb des Strafraums.


    - Markus Wostry traf in seinem 40. Spiel mit seinem 10. Schuss erstmals in der tipico Bundesliga.


    - Alexander Gorgon erzielte seinen 5. Doppelpack in dieser Saison der tipico Bundesliga – so viele wie kein anderer Spieler.


    - Gorgon ist der 5. Spieler des FK Austria Wien, der in einer Saison der 3-Punkte-Ära der tipico Bundesliga mindestens 17 Tore erzielte (Hosiner, Linz, Mayrleb und 2-mal Rushfeldt).

    - Der FK Austria Wien traf zum 13. Mal in dieser Saison der tipico Bundesliga nach Flanken -– so häufig wie kein anderes Team.



    Quelle: Presseaussendung österr. Bundesliga




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • - Gorgon ist der 5. Spieler des FK Austria Wien, der in einer Saison der 3-Punkte-Ära der tipico Bundesliga mindestens 17 Tore erzielte (Hosiner, Linz, Mayrleb und 2-mal Rushfeldt).

    Quelle: Presseaussendung österr. Bundesliga



    Vorausgeschickt, ich hatte in Statistik auf der Uni einen Einser, aber trotzdem hasse ich Statistiken. Was hat die Anzahl der geschossenen Tore damit zu tun, ob man für einen Sieg 2 oder 3 Punkte bekommt? Wasn das fürn Scheiß wieder?

  • Vorausgeschickt, ich hatte in Statistik auf der Uni einen Einser, aber trotzdem hasse ich Statistiken. Was hat die Anzahl der geschossenen Tore damit zu tun, ob man für einen Sieg 2 oder 3 Punkte bekommt? Wasn das fürn Scheiß wieder?


    weil sie sich auf die ära beziehen und marketingtechnisch besser klingt.

    • Offizieller Beitrag

    Vorausgeschickt, ich hatte in Statistik auf der Uni einen Einser, aber trotzdem hasse ich Statistiken. Was hat die Anzahl der geschossenen Tore damit zu tun, ob man für einen Sieg 2 oder 3 Punkte bekommt? Wasn das fürn Scheiß wieder?


    Es ist halt eine Statistik die man verkaufen kann. Im übrigen könnte man rein theoretisch so argumentieren, dass ein Sieg mit der Dreipunkteregel "wertvoller" ist, deshalb möglicherweise offensiver gespielt wird (Zumindest war das ja der Grund für die Einführung der Dreipunkte-Regel).

  • Es ist halt eine Statistik die man verkaufen kann. Im übrigen könnte man rein theoretisch so argumentieren, dass ein Sieg mit der Dreipunkteregel "wertvoller" ist, deshalb möglicherweise offensiver gespielt wird (Zumindest war das ja der Grund für die Einführung der Dreipunkte-Regel).


    So gesehen, wären ja die 17 Tore in dieser Ära weniger wert, als 17 Tore davor. Da ja jetzt offensiver gespielt wird und dann automatisch mehr Tore fallen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!