Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Ich bin gespannt. Grundsätzlich hört er sich vielversprechend an. Nachdem er angeblich von der "Damari-Connection" kommt, wird hoffentlich die Qualität auch stimmen.
    Nachdem Youtube-Video zu schließen, dürfte er auch recht bullig bzw. robust sein.


    Pechlivanis versteh ich auch nicht ganz, der hat gute Ansätze gehabt, hat aber nie wirklich die Chance in der Kampfmannschaft bekommen. :o( Als Wechselspieler hät's sicher schon gereicht und man hätte ihn so ev. noch halten können.

  • Die Skepsis ist aufgrund seines Alters sicher berechtigt, ich hätte auch lieber einen erfahrenen Spieler gehabt, aber unser Budget ist sehr angespannt ... warum auch immer.
    MK sitzt auf dem Geld wie Dagobert Duck, hat bzgl. finanzieller Gesichtspunkte sicher einen Vorteil, sportlich schnürt uns das natürlich ein. Aber selbst mit einen "Kracher" wäre nicht mehr als der dritte Platz heuer drinnen, auch im EC hätten wir keine sechs Siege eingefahren.
    So gesehen ist der Transfer OK, wenn er einschlägt haben wir gewonnen, funktioniert es nicht, haben wir finanziell kein Loch zu stopfen wie z.B. bei Vrsic.
    Wie schon mehrmals geschrieben, werden die nächsten beiden Jahre kein Honigschlecken, dann aber sollten wir eine schlagkräftige Truppe haben um das neue Stadion zu füllen.
    Also freuen wir uns über jeden Sieg der im Moment eingefahren wird und träumen wir nicht vom Meistertitel oder sonst was ...

    • Offizieller Beitrag

    diese verpflichtung erinnert mich irgendwie an stronati. hoffentlich geht die entwicklung bei mohammed in die andere richtung.


    Also, egal von wem die Verpflichtung ausgeht: Ich bin schon skeptisch muss ich sagen... Weniger wegen seiner Qualität, sondern vielmehr wegen der Sinnhaftigkeit.


    Ein Junger Spieler der eine Investition sein soll, sollte Spielpraxis bekommen. Wenn wir davon ausgehen dass eh keine Kohle da ist, dann wird der Österreichertopf nicht aufgegeben. Da wir sowieso schon Legionäre ohne Ende haben wird, wenn er Einsätze bekommen soll, ein anderer Legionär auf der Tribüne Platz nehmen müssen.


    Wir haben jetzt 10 Legionäre, 4 davon müssten auf der Tribüne Platz nehmen.


    Im Stamm haben wir: Filipovic, Venuto, Pires, Kayode, Larsen. Und jetzt matchen sich DePaula, Vukojevic, Stronati und Mohammed um den sechsten Platz auf der Bank. Wenn er sofort besser als alle von den vieren ist, dann ist die Situation nicht schlecht, weil er mit seiner möglichen Vielseitigkeit Vukojevic und Stronati ersetzen wird. Wenn er das nicht ist, wird er evtl nur in die Radikalrotier-Runden mal zu Einsätzen kommen. Und die werden im Frühjahr eher weniger. Und aus der Stammformation wird er - wenn - dann vermutlich einen Österreicher verdrängen, grad Filipovic (Linksfuß, er Rechtsfuß) wäre auf einer der Positionen, sonst sind es mit Rotpuller, Grünwald, Serbest und Holzhauser nur Österreicher.


    Also, ich bin gespannt welcher Plan dahinter steckt.

  • Das was ich im kurzen Video gesehen habe ist, dass er sehr kopfballstark ist und so einer fehlt uns (zuletzt viele Kopfballverlusttore!), wenn er auch spielerisch was drauf hat, wird er früher oder später seinen Stammplatz bekommen. Trotzdem fehlt ein schneller, der paar brauchbare Pässe nach vorne bringt.

  • Über seine Qualitäten wissen nur diejenigen Bescheid, die ihn gesehen haben, u. a. der Teamchef der Ghanaer. Da dieser ihn uns empfohlen hat, kann man davon ausgehen, dass ein junger Teamspieler aus Ghana durchaus ein interessanter Spieler ist bzw. sein kann, wenn man sieht, wie viele Teamspieler aus diesem Land in Europa erfolgreich tätig sind.
    Was sein Einsatzgebiet betrifft, haben wir in der IV durchaus Handlungsbedarf (sollte einer aus der IV ausfallen) und im zentralen defensiven Mittelfeld sowieso, da wir mit Serbest zwar sehr gut besetzt sind, aber Vukojevic nur noch 10 Monate Vertrag hat.
    Also ist es eine sinnvolle Investition in die Zukunft, er könnte uns aber auch im Herbst, nach Eingewöhnung, noch gut anstehen.
    Die, der österreichischen und besonders der violetten Seele geschuldeten, Skepsis kann ich nicht verstehen, aber dafür habe ich auch in anderen Fällen wenig über.
    Ich sag mal: Herzlich Willkommen, den Rest wird man sehen.

  • denke auch das ein Teamspieler aus Ghana (auch wenn nur 1 spiel) sicher eine Bereicherung wäre, vorallem da die Nachwuchsteams immer sehr gut be Turnieren sind!
    sicher sind aus dem Video nur die besten Sachen rausgeschnitten aber er scheint mir sehr dynamisch zu sein, robust und ein gutes timing bei den tacklings scheint er zu haben, er orientiert sich auch immer gleich nach vorne mit seinen Passspiel, also so ist es im Video zu sehen,bei einen ganzen Match wird auch Schwächen bzw andere Situationen geben!!
    hoffe halt das er eine sofortige Verstärkung ist und nicht wieder in der Regionalliga geparkt wird, gluhakovic kommt ja auch nicht in Kader rauf obwohl es geheißen hat das er dabei ist bzw raufgezogen wird

  • Ich sehe auch keinen Grund den Transfer zu bemängeln. Im besten Fall spielt er ein bis zwei gute Saisonen und bringt uns dann die eine oder andere Mille Ablöse da wir sein Sprungbrett sind. Wenn nicht kann ich mir gut vorstellen dass es für die österreichische Liga reichen wird. Unser Trio MK, FW und Fink wird den Spieler sicher gut beobachtet und vorallem ihn aus guten Grund geholt haben.
    Weiß man eigentlich irgendwas über die Höhe der Ablöse?

    • Offizieller Beitrag


    Die, der österreichischen und besonders der violetten Seele geschuldeten, Skepsis kann ich nicht verstehen, aber dafür habe ich auch in anderen Fällen wenig über.
    Ich sag mal: Herzlich Willkommen, den Rest wird man sehen.


    Natürlich, herzlich willkommen. Ich hab ja extra auch geschrieben: Ich bin weniger wegen seiner Qualität skeptisch, die wird schon passen, sondern dass wir jetzt 10 Legionäre haben, und er als "Zukunftsinvestition" bezeichnet wird.

  • Ich sehe auch keinen Grund den Transfer zu bemängeln. Im besten Fall spielt er ein bis zwei gute Saisonen und bringt uns dann die eine oder andere Mille Ablöse da wir sein Sprungbrett sind. Wenn nicht kann ich mir gut vorstellen dass es für die österreichische Liga reichen wird. Unser Trio MK, FW und Fink wird den Spieler sicher gut beobachtet und vorallem ihn aus guten Grund geholt haben.
    Weiß man eigentlich irgendwas über die Höhe der Ablöse?


    ich denke nicht das man ihn beobachtet hat, er wurde ja von der israel Connection angeboten, also wahrscheinlich mit 2-3 Videobänder dazu.. soll so sein, zuletzt hat Salzburg mit keita und mane 2 gute fänge gemacht mit Afrikaner. also warum nicht mal wir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!