Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Ja...wenn wir nachlegen und bezahlen. Die eissen schon wer friesenbichler ist, da gibt eine eigene abteilung für diesen Geschäftszweig.
    Ist nicht so wie bei uns Fr schweiger aka Mädchen für alles...
    Um friesenbichler mache ich mir keine sorgen, der wird bis ende august spielen. Nur muss es nicht austria wien sein.

  • Ja...wenn wir nachlegen und bezahlen. Die eissen schon wer friesenbichler ist, da gibt eine eigene abteilung für diesen Geschäftszweig.
    Ist nicht so wie bei uns Fr schweiger aka Mädchen für alles...
    Um friesenbichler mache ich mir keine sorgen, der wird bis ende august spielen. Nur muss es nicht austria wien sein.


    das ist ja das Problem, sein Management wird im so schnell wie möglich bei einen Verein unterbringen wollen, egal ob der Verein Austria Wien oder anders heißt, wahrscheinlich sind wir Ansprechpartner nr1 aber dadurch sich bis jetzt alles spießt wird man nach Plan B oder C für kevin schauen!
    und das die nicht wissen wer er ist glaub ich wohl auch nicht sonst würdens ihn quasi herschenken

  • Niemand von uns kennt die aktuellen Angebote bzw. Forderungen. Ziemlich klar schient mir aber die Tatsache, dass wir bald in den internationalen Wettbewerb einsteigen und wohl einen Stoßstürmer (oder wie wir ihn nennen wollen) brauchen werden. Wenn wir zum gleichen Preis eh keinen anderen oder besseren finden können, vor allem keinen, der, wie eben Friesi, auch zu uns will und auch passt (abgesehen davon, dass ihn der Trainer auch will), dann frage ich mich schon, bei aller nötigen coolness, ob wir so einen Transfer wegen 100 oder 200 k sausen lassen sollen.
    Auf Grund seiner Jugend und seiner damit verbundenen Zukunft würde ich ihn jetzt verpflichten, denn ein Minusgeschäft kann er ja gar nicht werden, denke ich.
    Ein bisserl ein Unverständnis gegenüber diesem passiven Verhalten (wenn dem so ist!), habe ich schon gegenüber FW.
    Obwohl ich sonst eher cool bleibe, wenn es um Geschäfte geht...

  • Niemand von uns kennt die aktuellen Angebote bzw. Forderungen. Ziemlich klar schient mir aber die Tatsache, dass wir bald in den internationalen Wettbewerb einsteigen und wohl einen Stoßstürmer (oder wie wir ihn nennen wollen) brauchen werden. Wenn wir zum gleichen Preis eh keinen anderen oder besseren finden können, vor allem keinen, der, wie eben Friesi, auch zu uns will und auch passt (abgesehen davon, dass ihn der Trainer auch will), dann frage ich mich schon, bei aller nötigen coolness, ob wir so einen Transfer wegen 100 oder 200 k sausen lassen sollen.
    Auf Grund seiner Jugend und seiner damit verbundenen Zukunft würde ich ihn jetzt verpflichten, denn ein Minusgeschäft kann er ja gar nicht werden, denke ich.
    Ein bisserl ein Unverständnis gegenüber diesem passiven Verhalten (wenn dem so ist!), habe ich schon gegenüber FW.
    Obwohl ich sonst eher cool bleibe, wenn es um Geschäfte geht...


    Ich glaube nicht das es hier an FW liegt-sondern an dem budget das man Ihm zur Verfügung stellt ,und dafür ist meines Wissen nach MK zuständig.
    Habe schon von einigen seiten gehört,das FW gerne mehr investieren würde,aber eben von oben blockiert wird.

  • Niemand von uns kennt die aktuellen Angebote bzw. Forderungen. Ziemlich klar schient mir aber die Tatsache, dass wir bald in den internationalen Wettbewerb einsteigen und wohl einen Stoßstürmer (oder wie wir ihn nennen wollen) brauchen werden. Wenn wir zum gleichen Preis eh keinen anderen oder besseren finden können, vor allem keinen, der, wie eben Friesi, auch zu uns will und auch passt (abgesehen davon, dass ihn der Trainer auch will), dann frage ich mich schon, bei aller nötigen coolness, ob wir so einen Transfer wegen 100 oder 200 k sausen lassen sollen.
    Auf Grund seiner Jugend und seiner damit verbundenen Zukunft würde ich ihn jetzt verpflichten, denn ein Minusgeschäft kann er ja gar nicht werden, denke ich.
    Ein bisserl ein Unverständnis gegenüber diesem passiven Verhalten (wenn dem so ist!), habe ich schon gegenüber FW.
    Obwohl ich sonst eher cool bleibe, wenn es um Geschäfte geht...


    Lies nochmal deinen 1. Satz.

  • Dh Pechlivanis ist auch für die Amas kein Thema mehr? Ronivaldo wird hoffentlich nach der OP wirklich wieder Fußball spielen können, dachte es ist wieder soweit und er kann endlich wieder (egal ob bei uns oder woanders).


    tifoso vero: Ad Minusgeschäft, sofern man Ablöse zahlt kannst du immer ein Minusgeschäft haben. Siehe Ronivaldo, dass ein Spieler gesundheitsbedingt seinen Beruf nicht mehr ausüben kann ist hoffentlich eher die Ausnahme, aber das gibt's auch. "Berühmtestes Beispiel" bei uns Asanovic, wobei ich bei ihm nicht sicher bin, ob er nicht ablösefrei war. Edit: Ja er war nicht mehr jung und Ronivaldo ist jetzt auch nicht der jüngste Spieler, aber da kann immer was sein / passieren (ich denke da zB an einen Jugendspieler des WNSC - Linshalm Mario).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Dh Pechlivanis ist auch für die Amas kein Thema mehr? Ronivaldo wird hoffentlich nach der OP wirklich wieder Fußball spielen können, dachte es ist wieder soweit und er kann endlich wieder (egal ob bei uns oder woanders).


    tifoso vero: Ad Minusgeschäft, sofern man Ablöse zahlt kannst du immer ein Minusgeschäft haben. Siehe Ronivaldo, dass ein Spieler gesundheitsbedingt seinen Beruf nicht mehr ausüben kann ist hoffentlich eher die Ausnahme, aber das gibt's auch. "Berühmtestes Beispiel" bei uns Asanovic, wobei ich bei ihm nicht sicher bin, ob er nicht ablösefrei war. Edit: Ja er war nicht mehr jung und Ronivaldo ist jetzt auch nicht der jüngste Spieler, aber da kann immer was sein / passieren (ich denke da zB an einen Jugendspieler des WNSC - Linshalm Mario).


    Wenn man so denkt, kann man kaum Geschäfte abschließen, denn Geschäfte ohne Risiko sind praktisch nicht gegeben...


    @ Bonni
    Ich kenne meinen 1.Satz, es ändert aber nichts an meinem Posting. Ursprünglich hieß es, dass man 1 Million verlangt. Ob diese Summe noch relevant ist, weiß ich nicht. Am Grundsatz ändert sich nichts. Wenn der Spieler Friesenbichler für uns interessant ist und man ihn haben will, dann kostet er etwas.
    Wenn wir ihn nicht bezahlen können, dann brauchen wir auch nicht damit rechnen, ihn zu bekommen.
    Nona... ;)
    Aber wenn es um 100 oder 200 k geht, dann sollte man nicht zu hoch pokern, meine ich.
    Was richtig ist, weiß man dann eh erst hinterher....

    • Offizieller Beitrag


    Ich kenne meinen 1.Satz, es ändert aber nichts an meinem Posting. Ursprünglich hieß es, dass man 1 Million verlangt. Ob diese Summe noch relevant ist, weiß ich nicht. Am Grundsatz ändert sich nichts. Wenn der Spieler Friesenbichler für uns interessant ist und man ihn haben will, dann kostet er etwas.
    Wenn wir ihn nicht bezahlen können, dann brauchen wir auch nicht damit rechnen, ihn zu bekommen.
    Nona... ;)
    Aber wenn es um 100 oder 200 k geht, dann sollte man nicht zu hoch pokern, meine ich.
    Was richtig ist, weiß man dann eh erst hinterher....


    Für mich wirkt es so, als ob von Beginn an hoch gepokert wurde. Es wurde eine Ablösesumme festgeschrieben, von der ja schon sehr früh erklärt wurde dass sie sehr hoch ist. Also dass das einfach unterschrieben wurde dass er mal ein Jahr da ist, und dann hoffen dass die das eh nicht mit der Summe Ernst gemeint haben. Das funktioniert aber vielleicht bei Vereinen die das Geld notwendig haben, bei Vereinen die das Gesicht nicht verlieren wollen nicht.


    Insofern: Ich befürchte, bzw glaub dass er nicht bei uns nächste Saison spielen wird.

  • Wohlfahrt entscheidet leider nicht alleine, ohne den Sanktus von Krätschmer geht bei uns gar nichts !


    Sie haben voriges jahr aber beide den Vertrag verstanden, den sie unterzeichnet haben. .samt KO.
    Also haben sie sich beide verzettelt oder schon gewusst, dass sie die KO so nicht einlösen wollen.

  • Für mich wirkt es so, als ob von Beginn an hoch gepokert wurde. Es wurde eine Ablösesumme festgeschrieben, von der ja schon sehr früh erklärt wurde dass sie sehr hoch ist. Also dass das einfach unterschrieben wurde dass er mal ein Jahr da ist, und dann hoffen dass die das eh nicht mit der Summe Ernst gemeint haben. Das funktioniert aber vielleicht bei Vereinen die das Geld notwendig haben, bei Vereinen die das Gesicht nicht verlieren wollen nicht.


    Insofern: Ich befürchte, bzw glaub dass er nicht bei uns nächste Saison spielen wird.


    das sehe ich auch so!
    aber vielleicht eine annahme ( die uns nicht weiterbringt aber ich mir eben denke):
    hätte friesenbichler vielleicht voll eingeschlagen, dann wäre jetzt die fixe verpflichtung zur summe x kein thema sondern die tinte längst trocken.
    da die leistung aber, sagen wir gut aber ausbaufähig war, auch wenn wichtige tore dabei waren, denkt man über die summe noch nach, da nicht klar ist, ob friesenbichler doch der gesuchte richtige stürmer ist.
    vielleicht bekommt man so einen spieler günstiger - vielleicht ist das die denkweise bei den verantwortlichen?
    dann aber sicher nicht mit österreichischem pass, meine ich.


    lg
    Stefan

  • Natürlich denkt man so. Friesenbichler ist hslt in der form von 2015 keine million wert.
    Doch mit benfica hat man halt einen Vertragspartner, dem das anfang juli ziemlich egal ist und auf den vertrag pocht. Die haben bis ende august zeit.

  • Ich vermute jetzt einmal dass Benfica einer Leihe mit niedrigerer Kaufoption gar nicht zugestimmt hätte. Somit hatten wir 2 Möglichkeiten: 1. der hohen Option zuzustimmen und versuchen ein Jahr später nachzuverhandeln so wies jetzt gemacht wird; oder 2. kein Friesi bei uns. Insofern sehe ich bei unseren Verantwortlichen keinen Fehler im Handeln. Außer es spießt sich wirklich um zB 100 k so wies Tifoso geschrieben hat...

  • Es war von vorne herein bekannt, dass die Kaufoption ziemlich hoch war. Hätte Friesenbichler voll eingeschlagen, dann wäre dieser Betrag wohl auch bezahlt worden. So hat man wohl versucht, den Betrag zu drücken, da er zwar eine gute Saison (für ein Talent) gespielt hat, aber jetzt auch nicht explodiert ist. Befürchte, das könnte in die Hose gegangen sein, der Leidtragende ist wohl in erster Linie der Spieler und dann natürlich auch wir, weil wir uns in fortgeschrittener Vorbereitung wahrscheinlich nach einer Alternative umsehen müssen.


    Ich hoffe noch auf eine Einigung, da ich Friesenbichler großes Talent attestiere und glaube, dass er sich zu einem Spieler entwickeln könnte, der für 15-25 Tore/Saison gut wäre.


    Befürchte aber, dass uns allgemein einnahmen-seitig etwas abgeht, um den ein oder anderen Spieler zusätzlich zu verpflichten. Das könnte sich durch Transfers von Dragovic und Co. an denen wir beteiligt sind, bzw. durch einen Einzug in die Gruppenphase der Europa League wohl ändern. Sonst werden wir uns dran gewöhnen müssen, dass wir bis zur Fertigstellung des Stadions kleinere Brötchen backen müssen und in der Bundesliga die nächsten 2-3 Saisonen nur die dritte Geige spielen werden, das muss jedem klar sein.

  • Wenn man so denkt, kann man kaum Geschäfte abschließen, denn Geschäfte ohne Risiko sind praktisch nicht gegeben...


    Da bin ich vollkommen d'accord ich wollte nur anmerken, dass immer etwas passieren kann (wenngleich das Risiko wahrscheinlich nicht exorbitant hoch ist) und auch ein guter junger Spieler ein Minusgeschäft sein / werden kann.


    Ohne Risiko normalerweise kein oder eine relativ niedrige Ertragsmöglichkeit.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich glaube halt immer, dass Friesenbichler das Gen seines Vaters hat und der war, obwohl auch kein großer Techniker, ein Torgarant.
    Ein junger, hoffnungsvoller österreichischer Stürmer ist mir immer noch lieber als ein "unbekannter" ausländischer, der sicher auch kaum billiger sein wird. Die "bekannten" sind eh nicht zu bezahlen.
    Zudem erinnere ich mich gerne an die U 15 mit Friesi, da war er halt sicherer Schütze.
    Wenn´s wie bei einer Wahl wäre, meine Stimme hätte er... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!