Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Wir brauchen halt auch Ersatzspieler und solche, die den ersten Anzug 1:1 ersetzen können, wirst weder bezahlen, noch lange halten können, wenn sie nur am Bankl sitzen.


    Richtig, wir können uns nie im Leben eine 1:1 Ersetzung leisten.
    Daher ist es meiner Ansicht nach kein Problem, wenn wir permanent 2-3 Amateure auf der Bank sitzen haben.
    Langfristig gesehen mehr wert als irgendeinen 27-jährigen Durchschnittskicker zu holen.


    Und wenn wir das aber wollen und sagen wir brauchen "gestandene" Durchschnittskicker als Ersatz, dann bitte sperren wir sofort die Akademie zu und sparen uns die Kohle.

  • Richtig, wir können uns nie im Leben eine 1:1 Ersetzung leisten.
    Daher ist es meiner Ansicht nach kein Problem, wenn wir permanent 2-3 Amateure auf der Bank sitzen haben.
    Langfristig gesehen mehr wert als irgendeinen 27-jährigen Durchschnittskicker zu holen.


    Und wenn wir das aber wollen und sagen wir brauchen "gestandene" Durchschnittskicker als Ersatz, dann bitte sperren wir sofort die Akademie zu und sparen uns die Kohle.


    Die Akademie braucht man nicht zusperren, die trägt sich Quasi von alleine.

  • Richtig, wir können uns nie im Leben eine 1:1 Ersetzung leisten.
    Daher ist es meiner Ansicht nach kein Problem, wenn wir permanent 2-3 Amateure auf der Bank sitzen haben.
    Langfristig gesehen mehr wert als irgendeinen 27-jährigen Durchschnittskicker zu holen.


    Und wenn wir das aber wollen und sagen wir brauchen "gestandene" Durchschnittskicker als Ersatz, dann bitte sperren wir sofort die Akademie zu und sparen uns die Kohle.


    Leider sind derzeit auch keine Spieler a la Alaba und Co. in Sicht, sieht man - abgesehen von den Torleuten - von Prokop, Fitz und vielleicht Borkovic oder Gluhovac ab. Nicht jeder Jahrgang trägt Früchte, das ist zum Teil auch dem nachlassenden Scouting in den vergangenen Jahren geschuldet, denke ich.
    Das soll sich ja jetzt wieder ändern.
    Zudem fehlt uns ein Internat, wie in Hollabrunn. Da ist uns Salzburg leider um Welten voraus.
    Vielleicht änderte sich das mit dem Viola Park und der Sportschule wieder, ich hoffe es wenigstens.

  • Ja, aber wenn Du die Interviews gesehen hast: Da kommt schon eindeutig raus, dass Fink nur bleiben wollen würd wenn er nächstes Jahr Chancen auf mehr als Platz 3 sieht.


    Ehrlich gesagt, ich kann ihn gut verstehen! Was soll er sonst für ein Ziel haben? Wieder irgendwie in den EC wurschteln um finanziell gut dazustehen? Nein, also ich finde diese Einstellung absolut okay! Der Mann will sportlich etwas erreichen. Er hat ein Jahr in der Liga verbracht um zu wissen woran es liegt. Eine Liga in der es zwar mit Salzburg einen Krösus gibt, einer der aber nicht immer unschlagbar ist. Und das es sein Ziel ist vor den Grünen zu liegen, sorry, also das sollte für jeden violetten Trainer ein absolutes Saisonziel sein!


    Ich fürchte er wird gehen weil ihm Wohlfahrt und Krätschmer nicht das Geld zur Verfügung stellen werden das er für den Kader braucht. Glaube auch nicht einmal das es ihm um einen Poker beim eigenen Gehalt geht. Aber der will halt keinen gemütlichen Versorgerposten bei einem Mittelständler sondern oben mitspielen. Und das ist auch gut so!
    Wäre interessant ob er schon eine Liste an potentiellen Neuverflichtungen hat und wie realistisch oder unrealistisch diese sind.


    Falls er geht, so wäre das echt schade. Nicht nur weil wir wieder einmal eine "Umbruchsaison" hätten, sondern insbesondere weil ich ihm im zweiten Jahr das meiste Potential aller BuLi Trainer zutraue!

  • Wäre interessant ob er schon eine Liste an potentiellen Neuverflichtungen hat und wie realistisch oder unrealistisch diese sind.


    Na das wäre ja höchst unprofessionell, wenn es diese Liste nicht gäbe. Ich hoffe doch, dass wir nicht erst heute begonnen haben, Neuverpflichtungen zu sondieren.

  • Leider sind derzeit auch keine Spieler a la Alaba und Co. in Sicht, sieht man - abgesehen von den Torleuten - von Prokop, Fitz und vielleicht Borkovic oder Gluhovac ab. Nicht jeder Jahrgang trägt Früchte, das ist zum Teil auch dem nachlassenden Scouting in den vergangenen Jahren geschuldet, denke ich.
    Das soll sich ja jetzt wieder ändern.
    Zudem fehlt uns ein Internat, wie in Hollabrunn. Da ist uns Salzburg leider um Welten voraus.
    Vielleicht änderte sich das mit dem Viola Park und der Sportschule wieder, ich hoffe es wenigstens.


    Na gut, aber RBS hat die Möglichkeit, zwischen x-verschiedenen Vereinen Spieler hin- und herzuschieben und so in unterschiedlichen Ländern und Spielklassen, je nach deren aktuellem Können, diese Spieler aufzubauen. Das hat kein anderer Verein.


    Unser Problem ist momentan meiner Meinung nach darin zu suchen, dass uns der Sprung zwischen Amateure/Regionalliga zu Profis/Bundesliga nicht gelingt - wir haben leider keinen Klub in der Ersten Liga und mit dem Kooperationsverein hat es nicht geklappt. Außerdem sind solche Varianten, oder auch Leihen, immer mit der Gefahr verbunden, dass der betreffende Spieler nicht mehr zurück will.


    Ansonsten darf man nicht zu kritisch sein, wir haben schon etliche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader, wie Rotpuller, Kvasina oder Serbest, und es ist doch auch schön, wieder mal ein Eigengewächs im Tor zu sehen. Oder sogar 2, Pentz und Ossi. Karrierewege sind auch nicht mehr so geradlinig wie früher, da kann auch schon mal ein Eigenbauspieler für ein paar Jahre woanders spielen, um dann zurückzukehren und wieder ein Veilchen zu werden - haben wir ja auch einige solcher im Kader.


    Und wenn ich mir den Bright Edomwonyi so ansehe - der kam als 17jähriger für 600.000€ zu RBS und hat genau 10 Minuten für die Bullen gespielt, war immer verliehen, zu Liefering, Wacker, Hartberg, also es ist auch bei denen nicht alles Gold was glänzt.

  • naja mir is klar das er mehr verdient ( noch) aber ob es 2 Mille sind weiß ich nicht, ich hab da leider kein Einblick!
    aber seine Saison war jetzt auch nicht so überragend und so viel Spielzeit hatte er beim Erstliga Absteiger auch nicht gehabt!
    wie gesagt ich hab jetzt nicht den über Einblick aber er wird nach der Saison sicher nicht mehr so viel verdienen beim zukünftigen Verein!

  • liebe leute! KEIN spieler einer deutschen buli-mannschaft, noch dazu nationalspieler, wird freiwillig nach österreich kommen. schon gar nicht zu einem verein, der vielleicht gerade mal ein viertel seines gehalts zahlen wird/kann. sowohl vom prestige, der sportlichen herausforderung, als auch finanziell wäre das ein absoluter rückschritt.


    solange also nicht der reiche onkel aus übersee kommt und das alles bezahlt, ist es absolut utopisch! und das hatten wir schon mal, ich persönlich brauche das nicht noch einmal.

  • Ich wünsche mir einfach 3 Verstärkungen und 3 junge Österreichische spieler die schon a bisserl Erfahrung haben wie z.B Gartner, Stöger, Lainer, Farkas.
    Aber die 3 Verstärkungen müssen ganz klar ein Upgrade sein,zum jetzigen Kader

    • Offizieller Beitrag

    liebe leute! KEIN spieler einer deutschen buli-mannschaft, noch dazu nationalspieler, wird freiwillig nach österreich kommen. schon gar nicht zu einem verein, der vielleicht gerade mal ein viertel seines gehalts zahlen wird/kann. sowohl vom prestige, der sportlichen herausforderung, als auch finanziell wäre das ein absoluter rückschritt.


    Sag das mal dem Almer... ;)

  • Wernitznig würd ich nicht verstehen. Eher noch Schick, wobei der auch kein Gorgon-Ersatz wäre, eher Kaderergänzung...


    Beide Spieler sind keine Verstärkung. Eine Verpflichtung würde ich genau so wenig verstehen, wie die Verpflichtungen von Salamon und Leitgeb.
    Für die Kaderergänzung haben wir genug (junge) Spieler von den Amateuren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!