Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Schößwendtner hat übrigens einen Leistenbruch und fällt bis Saisonende aus. Für mich ist der interessanteste Spieler der Admira Vastic. Der hat noch 1-2 Jahre Vertrag, kommt aber vermutlich billiger als Friesenbichler.

    • Offizieller Beitrag

    Schößwendtner hat übrigens einen Leistenbruch und fällt bis Saisonende aus. Für mich ist der interessanteste Spieler der Admira Vastic. Der hat noch 1-2 Jahre Vertrag, kommt aber vermutlich billiger als Friesenbichler.


    Ganz ehrlich, wenn von der Admira, dann würd ich mich um den Knasmüllner bemühen. Sollte dem der Knopf aufgehen, hat der Potential für einen ziemlich guten. Bei Vastic hätt ich die Angst, dass er extrem Verletzungsanfällig wirkt.

  • Auch wenn man Schösswendtner holt bin ich immer noch der Meinung das man sich einen IV aus dem ausland holen sollte.
    Würd emit Shikov nicht verlängern.
    Somit hätten wir Schösswendtner,Windbichler, und Rotpuller-wenn man ein gutes angebot für rotpuller bekommt,sollte man es aber trotzdem annehmen.
    Dazu ein IV aus dem Ausland der aufjedenfall einer sein sollte ,der schnell ist und auch sehr gut im Spielaufbau.
    Zwierschitz als Bu für Martschinko wäre okay
    Salamon darf man gerne abgeben

  • Also ich darf euch aus zuverlässiger Quelle folgendes berichten:


    Martschinko wird verpflichtet
    Larson wird die Option gezogen
    Shikov wird uns verlassen
    Rotpuller darf gehen wenn jemand 1 Mio in die Hand nimmt (was mMn eher unwahrscheinlich ist)


    Gorgon wurde ein Angebot gemacht wo wir an die Grenzen gegangen sind. Er hat abgelehnt, er wird uns daher verlassen
    Meilinger bleibt


    Kayode ist so gut wie sicher weg, da geht es nur noch um die Höhe der Ablöse
    Friesenbichler wird bleiben, wenn die Leihsumme passt.


    Besonders bitter dürfte uns aber der Abgang von Fink treffen. Hier schaut es im Moment eher nach Abgang im Sommer aus, es gibt zu viele gute Angebote für ihn.


    Wir sind auf der Suche nach drei absoluten Verstärkungen für alle Positionen, vor allem im Zentrum der Abwehr und im Angriff. Auch ein Mittelfeldspieler der die Fäden zieht wird gesucht. Es wird in Zukunft mehr auf Qualität statt Quantität geschaut.


    Es ist Geld da welches heuer investiert wird, für die Verpflichtung von Topleuten müssen wir aber noch 2 Mio. an Ablösen bekommen.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, alles nur bla bla von fink? dass er was entwickeln will und sich schon freut in der neuen GA zu spielen? :(


    Fink hat einen Vertrag. Er hat gewusst was er unterschreibt (ausser vielleicht, dass er bei einem Verein trainiert wo gepfiffen wird wenn man 7 Punkte über Plan liegt).
    Wenn er weg will, muss der Verrag aufgelöst werden, das macht der Verein. Wenn der Verein nicht will, geht er nicht.

  • könnte also ganz schön rundgehen bei uns.
    Aber angeblich steht der Kader schon für nächste saison wenn ich das richtig verstanden habe-laut FW


    Nein steht nicht. Es gibt viele Unklarheiten. Man will den einen oder anderen los werden, weiß aber noch nicht, ob es gelingt. In Zukunft soll mehr auf junge, hungrige Spieler mit erfahrenen Topspielern gesetzt werden.


    Die Planung geht im Moment für die nächsten 2 -3 Jahre, weil noch einige Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllen können, Verträge haben.


    Sobald das neue Stadion steht, will man eine Top Mannschaft haben, die um den Titel spielt. Es ist aber auch klar, dass wir international nicht mithalten können, dafür ist die Kluft zu den europäischen Ligen zu groß.


  • naja finde das Thomas13 nicht so ganz unrecht hat!
    ok das Kapitel horvath ist ein eigenes und wenn man nicht involviert ist intern schwer zu beurteilen,


    aber das Thema Tajouri ist für mich eher ein anderes, glaube nicht das er zurück gekommen ist und gemeint hat er bleibt nur wenn er ein Stammplatz hat, aber die einstzminuten waren aber sehr überschaubar und wenn man da kaum Land in Sicht sieht dann überlegt man doch ob man nicht wieder dort zurück geht wo man das Vertrauen bekommt!
    im Normalfall sollte sich dann almer auch wieder hinten anstellen müssen weil osman hat sich vorallem in seinen letzten Partien nix zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil...
    aber gut bei dieser Position beschwer ich mich am wenigsten weil wir da sehr gut aufgestellt sind, aber das Bsp Lindner geht da natürlich voraus und da hat man gesehen wie es weiter gehen hätte können!
    ich finde es zwar gut das Junge in der Vorbereitung dran kommen und ins TL mitfliegen aber der ein oder andere Einsatz wäre doch in der MS möglich, zB Prokop,
    Thomas hat auch recht das es momentan bei uns viel zu wenig schaffen,
    das war wie die amas in der 2.Liga waren wesentlich besser!!!
    dennoch wo auch Thomas13 Recht hat das es bei den Grünen wesentlich mehr geschafft haben, ob es von den eigenen amas waren, von Pasching oder von wo auch immer,
    stangl, pavelic, Schaub, schobesberger, jetzt Vl noch wöber, sind es in den letzten 2 Jahren um 4-5 mehr als bei uns!


  • Nur zur Korrektur: Schaub kam von der Admira, Schobesberger von Pasching.
    Ja, in den letzten zwei Jahren haben es nur Horvath, Serbest, Tajouri und Kvasina (Prokop?) geschafft (Frank ist kein Akademiker), von den Amas in die KM zu kommen, das stimmt. Aber wenn du die Grünen hernimmst, dann erwähne bitte auch, dass in den letzten 10 Jahren es 56 (?) von uns und nur 27 von den Grünen geschafft haben, von der Akademie zu den Profis zu kommen.
    Was Recht ist, muss auch Recht bleiben, hat mein Opa immer gesagt.... ;)

  • Nur zur Korrektur: Schaub kam von der Admira, Schobesberger von Pasching.
    Ja, in den letzten zwei Jahren haben es nur Horvath, Serbest, Tajouri und Kvasina (Prokop?) geschafft (Frank ist kein Akademiker), von den Amas in die KM zu kommen, das stimmt. Aber wenn du die Grünen hernimmst, dann erwähne bitte auch, dass in den letzten 10 Jahren es 56 (?) von uns und nur 27 von den Grünen es geschafft haben, von der Akademie zu den Profis zu kommen.
    Was Recht ist, muss auch Recht bleiben, hat mein Opa immer gesagt.... ;)


    ich hab auch geschrieben von den amas Pasching oder sonst von wo, also hab ich im Prinzip Regionalliga gemeint, (selbe Liga wie unsere amas) egal ob aus
    der eigenen Akademie oder ein junger zugekaufter wie zB ein schobesberger! der halt nicht nicht BL gespielt hat! und mmn hat es keiner von denen richtig geschafft, keiner ist Stammspieler oder ansatzweise fixer Bestandteil

  • Nur zur Korrektur: Schaub kam von der Admira, Schobesberger von Pasching.
    Ja, in den letzten zwei Jahren haben es nur Horvath, Serbest, Tajouri und Kvasina (Prokop?) geschafft (Frank ist kein Akademiker), von den Amas in die KM zu kommen, das stimmt. Aber wenn du die Grünen hernimmst, dann erwähne bitte auch, dass in den letzten 10 Jahren es 56 (?) von uns und nur 27 von den Grünen geschafft haben, von der Akademie zu den Profis zu kommen.
    Was Recht ist, muss auch Recht bleiben, hat mein Opa immer gesagt.... ;)


    Verwechselst du Schaub mit Schwab? Denn Schaub wechselte schon mit 12 in die Rapid-Jugend.


    Und zu den 56: Das zeigt, dass wir die beste Nachwuchsarbeit in Österreich haben. Leider können wir uns davon nichts kaufen, denn der letzte der bei uns den Durchbruch schaffte war Rotpuller, und er ist jetzt auch schon 25. Das größte Problem ist dabei wohl die fehlende Wertschätzung gegenüber der Jugend bei den Vereinsverantwortlichen seit Karl Daxbacher weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!