25. Runde, Admira-Wacker - FK Austria Wien, Mittwoch, 02.03.2016, 18.30 Uhr

  • Diese Spiel wird wohl ähnlich schwer werden wie das gestrige und ich befürchte, es geht auch "in die Hose".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich ahne ebenso nichts gutes für Mittwoch.....
    Tut mir leid, die Leistung ist momentan für einen 3. Platz zu wenig und Admira ist zuhause stark. Admira ist generell stark diese Saison und für eine Überraschung (wenn man es noch so nennen kann) immer gut.


    leider können wir diesmal nicht dabei sein. Aber ich vermute auch die Zuschauerzahl wird bescheiden sein (unter der Woche, schlechte Leistung, kaltes Wetter usw.)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Pressemitteilung österr. Bundesliga:


    Mittwoch, 02.03.2016, 18:30 Uhr, BSFZ Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Rene Eisner


    In den letzten vier Duellen zwischen Admira Wacker Mödling und FK Austria Wien gab es keinen Sieg der Heimmannschaft. Darüber hinaus gelang in den jüngsten vier Partien keinem der beiden Klubs mehr als ein Tor pro Spiel.


    Die Admira hat von den letzten sieben Bundesliga-Spielen nur eines verloren (1:2 gegen Meister FC Red Bull Salzburg). In den jüngsten drei Heimspielen blieben die Niederösterreicher jedoch sieglos. FK Austria Wien holte aus den letzten drei Partien insgesamt einen Punkt und hat mit 38 Toren die zweitmeisten Gegentreffer erhalten - nur die Abwehr von SV Mattersburg (44 Tore) ließ mehr Gegentreffer zu.


    - Der FC Admira Wacker Mödling erzielte 7 Treffer nach Ecken (wie der SK Rapid Wien) – kein Team traf häufiger nach Eckbällen in dieser Saison der tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien kassierte in dieser Saison der tipico Bundesliga ein Gegentor nach Ecken. Nur der RZ Pellets WAC ist 2015/16 ohne Gegentor nach Ecken.


    - Der FC Admira Wacker Mödling erzielte 36,7% der Treffer nach Standards – anteilig nur der FK Austria Wien (52,6%) mehr in dieser Saison der tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga 20 Treffer nach Standards und stellte damit bereits nach 24 Spielen den Höchstwert der vergangenen Saison ein. Damals trafen der SK Puntigamer Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg je 20-mal in 36 Spielen.


    - Der FC Admira Wacker Mödling kassierte 37% der Treffer in der 1. Hälfte (wie der SK Rapid Wien) – anteilig kein Team in dieser Saison der tipico Bundesliga weniger.


    Gesamtbilanz: 236 Spiele / 70 S / 33 U / 133 N – Tore: 347:549
    Heimbilanz: 118 Spiele / 41 S / 20 U / 57 N - Tore: 185:251
    1. Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (2:4)
    1. Heimspiel: 16.05.1920 (1:4)
    Höchster Sieg: 9:2 (08.06.1947), 7:0 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Höchster Heimsieg: 9:2 (08.06.1947)
    Höchste Niederlage: 0:9 (27.09.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:9 (27.09.1947)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1
    (A/21.11.2015) - 0:1 (H/29.08.2015) - 1:0 (A/20.05.2015) - 1:1 (H/14.03.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Punkt mit den 38 Gegentreffern schockiert mich umso mehr, als nur Mattersburg mehr Gegentreffer erhalten hat,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • mal eine Frage abseits vom Sportlichen bzgl Kartenpreise - gibts da nicht eine Regelung der Bundesliga, dass Karten für den Heim- und Gästesektor gleich teuer sein müssen ?


    Bei der Admira ist das scheinbar nicht der Fall!

  • Dieses Spiel wird auch ein wenig den Charakter der Mannschaft von Austria Wien offenbaren. Ich bin neugierig auf die Reaktion, denn der Mannschaft muss es ja bewusst sein, dass dies ein sog. Sechspunktespiel ist. Das Können hätte sie ja dazu.
    Ich habe jedenfalls auf einen Sieg gegen die Admira getippt und bin zuversichtlich....

  • Hoffentlich pecken die Admira-Fans bei uns den selben Preis wie wir im Auswärtssektor. Für diesen Kartenpreis (21 Euro) ghören die Verantwortlichen der Admira ja normalerweise erschlagen !


    Trotz allem erhoffe ich mir heute 3 Punkte, auch wenn ich mir nicht viel erwarte heute. Bei einer Niederlage sind wir nur mehr 2 Punkte vor der Admira. Dann brennt der Hut wirklich !

  • Ich hoffe das die Mannschaft über sich hinauswächst....den wir haben die wenigsten Tore geschossen aus dem Spiel aber dafür die meisten bei Standard Situationen! Die zweit meisten Tore in der Bundesliga erhalten, wobei ich denke die meisten durch die Mitte !
    3 Punkte und wichtig das sie wirklich gut spielen!
    K2

  • Alles andere als ein schmutziger Sieg, sondern endlich einmal ein einigermaßen souveräner Auftritt, wenn auch mit vielen Fragezeichen. Warum trabt das defensive Mittelfeld in der 1. Hz so lange hinter den ballführenden Gegner hinterher, während die Abwehr sich formiert? Wie ist es möglich, dass so viele Passfehler bei Spielern wie Holzhauser, Grünwald (weniger) und Gorgon passieren?
    Dennoch, ein, in den letzten Jahren selten klarer Sieg bei der Admira. Besonders loben möchte ich heute die sehr gute Abwehr, vor allem Shikov und Rotpuller. Auch Hadzikic souverän.
    Auf jeden Fall tut der Sieg sehr gut....

  • Ja, über das Ergebnis freue ich mich, die Abwehr war sehr stark, aber Admira lief heute nur mit 50%, wir mit 70.


    Außerdem scheinen wir einen schwarzen Horst Hrubesch verpflichtet zu haben.


    Abgesehen davon, wir sind echt der einzige Verein, bei dem Foul gepfiffen wird, wenn der Gegner den gestreckten Fuss drüber hält. Jetzt ist Holzhäuser für das nächste Match gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf sagen wir 10-15 Minuten nach dem 1:0 eine wirklich sehr souveräne Vorstellung. Grünwald hat mir heut sehr gefallen, sicher seine beste Saisonleistung, die Innenverteidung hat mir heut auch gefallen, vor allem Rotpuller. So richtig abgefallen ist keiner, ausser dass ich mich ein paar mal über Holzhauser geärgert hab, der bei 2:0 einige male übertrieben lässig den Ball hergeschenkt hat. Alles in allem wie Du schon gesagt hast eine auch in meinen Augen souveräne Vorstellung.

  • Endlich ein ungefährdeter Sieg (Bis auf den abgefälschten Lattenschuss), Larry entwickelt sich zum Kopfballungeheuer, trotzdem heute extrem schwach.
    Was war los mit Venuto, verletzt ?
    Jetzt nicht locker lassen, auch am Samstag die 3 Punkte sichern, auch ohne Holzhauser (blöde Gelbe vom schwachen Schiri) !

  • Sehr fein, mit diesem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet. Jetzt ein Sieg am Samstag gegen Ried und wir können wieder stolz auf diese Mannschaft sein.


    Witzige Aktion mit den Schuhen in Kombination mit dem Spruchband :) Und auf den Fotos sieht man klar, was der Großteil der Fans von den 21 Euro haltet: So leer hab ich den Sektor in der Südstadt schon lange nicht mehr gesehen.

  • Sehr fein, mit diesem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet. Jetzt ein Sieg am Samstag gegen Ried und wir können wieder stolz auf diese Mannschaft sein.


    Witzige Aktion mit den Schuhen in Kombination mit dem Spruchband :) Und auf den Fotos sieht man klar, was der Großteil der Fans von den 21 Euro haltet: So leer hab ich den Sektor in der Südstadt schon lange nicht mehr gesehen.


    über 21€ aufregen und dann 80€ schuhe auf das feld werfen.

  • Das gestrige Spiel war seit langem wieder mal ein recht schönes und ein souveräner Sieg noch dazu. Venuto hat mir sehr gut gefallen, hat z.B. mit seinem schnellen Lochpass Kayode super in Position gebracht, der hat leider alleine vorm Tormann drüber ghaut. :(


    Highlights: Traumflanke von DePaula zum 2:0; Larsen Dribbling, Volley-Tor Grünwald und dem Frisi sein Tor.


    Ich hoffe die Spieler haben jetzt wieder mehr Selbstvertrauen und zeigen am Platz was sie können. Wenn jeder rennt und sich reinhaut, wäre schon mal ein Erster Schritt getan.

  • Hab das Spiel erst ab der 2. HZ gesehen, vorher nur die Highlights auf Laola. Klasse Aktion von Venuto, wie er beim 1:0 nicht zum Ball will, sondern den anrauschenden Grünwald sieht und 1-2 Schritte nach hinten macht. Und natürlich hat den Grünwald super getroffen. ;)


    Glück, dass dann die Latte das 1:0 verhindert hat, aber vor allem in der zweiten Hälfte sehr souveräner Auftritt, wenn doch auch noch einige Abspielfehler dabei waren. Und nix gegen Holzhauser, er ist durchaus ein wichtiger Spieler, aber ganz ehrlich bin ich froh, dass er jetzt mal gesperrt ist für eine Partie. Wie er das Spiel verschleppt und teilweise leichtfertig den Ball verliert ist ja schon vorsätzlich und nicht mehr fahrlässig.


    Den Sieg jetzt am Wochenende gegen Ried bestätigen und Selbstvertrauen für das Saisonfinish tanken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!