24. Runde, RB Salzburg - FK Austria Wien, Sonntag, 28.02.2016, 16.30 Uhr

  • A schware Partie wie ich meine und hoffentlich kein 0er.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich traue unserer Mannschaft durchaus einen Sieg zu, vor allem wenn Soriano und Keita noch nicht, oder nicht voll dabei sein werden. Der Sieg hätte dann allerdings den unangenehmen Nebeneffekt, dass Rapid drei Punkte vor den Bullen wäre. A wurscht, Hauptsache wir gewinnen.... ;)

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Sonntag, 28.02.2016, 16:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky und ORF eins), Schiedsrichter Mag. Oliver Drachta
    In den letzten drei Bundesliga-Duellen zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem FK Austria Wien gab es keinen Sieger (1:1, 2:2, 1:1). Den letzten Sieg der Salzburger gab es im Heimspiel am 4. April 2015 mit 3:1. Von den letzten 11 Auswärtsspielen in Salzburg haben die Wiener eines gewonnen (3:2 am 21. September 2014).


    Der Meister aus Salzburg ist mit acht Siegen in elf Spielen (nur eine Niederlage) das beste Heimteam der tipico Bundesliga. Nun trifft FC Red Bull Salzburg auf die beste Auswärtsmannschaft. Die Wiener haben sechs von 11 Spielen in fremden Stadien gewonnen und damit auswärts mehr Punkte geholt als in der Generali-Arena.


    - Der FC Red Bull Salzburg und der FK Austria Wien trennten sich in den letzten 3 Duellen in der tipico Bundesliga unentschieden. 4 Remis in Folge gab es in diesem Duell in der tipico Bundesliga nie.


    - Der FK Austria Wien trat in dieser Saison der tipico Bundesliga zu 7 Elfmetern an (6 Tore) – den meisten.


    - Der FC Red Bull Salzburg verursachte in dieser Saison der tipico Bundesliga keinen Elfmeter – als einzige Mannschaft.


    - Der FC Red Bull Salzburg traf in den letzten 17 Heimspielen in der tipico Bundesliga immer – erstmals seit März 2014 (damals 24 Heimspiele in Folge).


    - Der FK Austria Wien traf in 7 Auswärtsspielen in dieser Saison der tipico Bundesliga doppelt oder häufiger – Topwert.


    Gesamtbilanz: 170 Spiele / 54 S / 43 U / 73 N – Tore: 231:281
    Heimbilanz: 85 Spiele / 38 S / 25 U / 22 N – Tore: 143:98
    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1
    (A/07.11.2015) - 2:2 (A/23.08.2015) - 1:1 (A/31.05.2015) - 3:1 (H/04.04.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Der FK Austria Wien gastiert am Sonntag (16:30 Uhr, Red-Bull-Arena) in der 24. Runde der tipico Bundesliga bei Tabellenführer Salzburg. Trainer Thorsten Fink weiß um die Qualitäten der Hausherren, traut seiner Mannschaft aber durchaus zu, ihre starke Auswärtsbilanz zu prolongieren.


    Das beste Auswärtsteam tritt bei der stärksten Heimmannschaft an. Oder: Die Veilchen aus Wien gastieren bei Titelverteidiger Salzburg. Vier Zähler trennen die beiden Mannschaften in der Gesamttabelle. Die Austria könnte mit einem Sieg wieder an das Spitzenfeld heranrücken – wenngleich die Aufgabe natürlich schwerer nicht sein könnte.


    „Die Chance ist immer da“, betont Trainer Thorsten Fink. „Wir haben vor jedem Gegner Respekt, aber es ist im Moment nicht so, dass Salzburg alles und jeden total dominiert. Wir können frei ins Spiel gehen, da wir nach unten einen gewissen Vorsprung haben. Ich sehe einen positiven Druck auf unserer Seite.“


    Die bewerbsübergreifende Bilanz der Violetten im Frühjahr: Zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage. „Natürlich hätten wir aus dem jüngsten Spiel gegen Mattersburg gerne mehr mitgenommen. Wir gaben 33 Schüsse ab, haben 24 Flanken geschlagen – schlussendlich fehlte uns jenes Quäntchen, das man erzwingen muss. Wir können und wollen uns das aber alles erarbeiten.“


    Gegen Salzburg müsse man sich auch taktisch intelligenter verhalten. „Wir haben eine junge Mannschaft. Natürlich müssen wir immer dazulernen. Tun wir das, wird sich das auch in unseren Resultaten widerspiegeln.“ Schon jetzt habe die Mannschaft "nach den letzten beiden Jahren eine tolle Entwicklung genommen, wir sind Dritter und stehen im Cup-Halbfinale".


    Personalsituation


    Die Personalsituation gegen die Festspielstädter: Robert Almer fehlt krankheitsbedingt. Roi Kehat und Thomas Salamon sind aufgrund von Sprunggelenksverletzungen fraglich. Ronivaldo ist nach wie vor wegen einer Schambeinentzündung außer Gefecht. Aufgrund einer fünften gelben Karte muss die Austria zudem Christoph Martschinko vorgeben.


    Cup-Semifinale terminiert


    Die Partie am Sonntag stellt das erste von zwei Auswärtsspielen der Austria bei Salzburg im Frühjahr dar. Mitte der Woche wurde der Termin des Halbfinales im ÖFB-Samsung-Cup terminiert: Das Duell des Rekordcupsiegers beim Titelverteidiger findet am Mittwoch, den 20. April. 2016, um 20:30 Uhr (live auf ORFeins) statt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Schuss ein Tor oleoleole :D


    Des is eigentlich scho so Traurig aber unsere Abwehr ist ja glaub ie echt des ärgste was in dera Liga gibt,
    Bald haben wir mehr Tore bekommen als jemals eine Bundesliga Mannschaft bekommen hat,..


    Können net die Amature die Abwehr übernehmen?Oder die U9?is eigentlich eh wurscht wer Hauptsache jemand der ein wenig Ahnung hat

  • Das war leider die erwartete Trauervorstellung unserer Veilchen, einfach traurig was da momentan abläuft, wenn die so weiter "spielen", dann wirds wieder nix mit Europa.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Sportdirektor sollte auch langsam (oder eigentlich schnell) darüber nachdenken, ob er wirklich keinen Handlungsbedarf in der Defensive sieht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Ich habe die Austria nicht so schlecht gesehen, sie haben versucht nach vorne zu spielen, aber Salzburg war einfach besser" = Zitat von H. Weber.


    Da kann man nicht viel hinzufügen, finde ich. Zumindest ich mache es nicht.


    Höchstens: A bisserl unglücklich ist es auch gelaufen (manche Schiris hätten das 2:3 gegeben, vielleiht war der Ball eh drinnen, Bilder kann man nicht ganz genau anhalten), aber diese Salzburger werden schwer zu stoppen sein.
    Unser Ziel muss der 3. Platz sein, und das wird schwer genug.
    Und auf solche Schiris wie sie heute wieder die Grünen hatten, denen der Sieg echt geschenkt wurde (kein Elfer für Grödig, dafür ein klares Foul vor dem 3:2) dürfen wir auch nicht rechnen...

  • Das sehe ich auch so. Auch kann ich eine gewisse Naivität konstatieren.


    Hat es schon einmal eine Mannschaft gegeben, die mit so viel Ballbesitz in Salzburg einen Schraufn bekommen hat? Vielleicht sollte man das überdenken. Ballbesitz ist kein Selbstzweck.

  • Also mir persönlich hat das 2:2 gegen Mattersburg mehr weh getan als hier das 1:4. Seien wir uns doch ehrlich und gestehen uns ein, dass unser Ziel eben der dritte Platz sein muss. Nach Rang 6 und 7 in den letzten beiden Saisonen konnten wir doch nicht allen Ernstes damit rechnen, bis zum Schluss oben mitzuspielen.


    Die gröbste Baustelle ist nach wie vor die Verteidigung, da ist akutester Handlungsbedarf im Sommer. Aber man darf auch nicht alles an der Verteidigung fest machen, denn verteidigen müssen alle. Bestes Beispiel, das 1:0 für die Bullen gehört zu 100% Venuto.


    Sei`s drum, jetzt heißt es alles vergessen was bislang war und gegen Admira, WAC, Ried und & die nötigen Punkte für Platz 3 holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!