21. Runde, SV Grödig - FK Austria Wien, Samstag, 06.02.2016, 18:30 Uhr

  • Kennt irgendwer einen Wunderheiler für Robert Almer
    BITTE,BITTE,BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wofür?? Glaube mir, Almer wäre bald so weit, aber auf Grund der bevorstehenden EM will er nichts riskieren und der Verein befürwortet das auch. Wäre keine EM würde er früher wieder spielen. Ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wofür?? Glaube mir, Almer wäre bald so weit, aber auf Grund der bevorstehenden EM will er nichts riskieren und der Verein befürwortet das auch. Wäre keine EM würde er früher wieder spielen. Ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt.


    So sehr ich das Nachvollziehen kann dass man wegen der EM nix riskieren will: Verdammt nochmal, er ist Angestellter der Austria, und Sportidirektor/Trainer sind für den Erfolg der Austria, und nicht für den Erfolg des Nationalteams veantwortlich! Sollte er fit sein, und kein Risiko wegen der Verletzung bestehen, hat er zu spielen!!!!! Ganz ehrlich, wenn das wirklich so ist, dann spielt bei mir das ganze Frühjahr der Osman. Die Gefahr, dass er aus Angst dann zurückzieht weil er sich nicht wehtun will, wär mir im Sinne des Sportlichen Erfolgs des Vereins zu hoch.

  • Wofür?? Glaube mir, Almer wäre bald so weit, aber auf Grund der bevorstehenden EM will er nichts riskieren und der Verein befürwortet das auch. Wäre keine EM würde er früher wieder spielen. Ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt.


    In diesem Fall ist das Österreichische Nationalteam über die Partikularinteressen der Vereine zu stellen. Immerhin hat sich das Team zum ersten Mal aus eigener Kraft für ein EM qualifiziert. Und ich nehme an auch für Almer selbst zählt das mehr als ein BL Spiel. Ich verstehe sowohl Almer wie auch das Verhalten des Vereins.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall ist das Österreichische Nationalteam über die Partikularinteressen der Vereine zu stellen. Immerhin hat sich das Team zum ersten Mal aus eigener Kraft für ein EM qualifiziert. Und ich nehme an auch für Almer selbst zählt das mehr als ein BL Spiel. Ich verstehe sowohl Almer wie auch das Verhalten des Vereins.


    Dann bin ich bitte auch gleich dafür, dass Alaba, Junuzovic, Janko und Drago geschont werden sollen...

  • So sehr ich das Nachvollziehen kann dass man wegen der EM nix riskieren will: Verdammt nochmal, er ist Angestellter der Austria, und Sportidirektor/Trainer sind für den Erfolg der Austria, und nicht für den Erfolg des Nationalteams veantwortlich! Sollte er fit sein, und kein Risiko wegen der Verletzung bestehen, hat er zu spielen!!!!! Ganz ehrlich, wenn das wirklich so ist, dann spielt bei mir das ganze Frühjahr der Osman. Die Gefahr, dass er aus Angst dann zurückzieht weil er sich nicht wehtun will, wär mir im Sinne des Sportlichen Erfolgs des Vereins zu hoch.


    Glaub mir, das ist so.


    Wie ich zu dem ganzen stehe ist einfach gesagt denn ich bin da zu 100% bei dir.

  • Wofür?? Glaube mir, Almer wäre bald so weit, aber auf Grund der bevorstehenden EM will er nichts riskieren und der Verein befürwortet das auch. Wäre keine EM würde er früher wieder spielen. Ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt.


    Also da darf ich, wenn dem so ist, hoffen, auch wenn es nach der Vergangenheit unwahrscheinlich ist, dass ein anderer Tormann auf Grund der Spielpraxis, ihm vorgezogen wird bei der EM. Aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich, da er ja früher noch weniger gespielt hat und Nummer 1 bei Koller war.

  • Die Gefahr, dass ein nicht 100% fitter Spieler sich wieder verletzt ist immer gegeben und das dient niemanden, weder der Austria, noch dem Nationalteam. Und wie sich ein Mensch fühlt, wenn er nicht zu hundert Prozent sicher ist, weiß wohl jeder. Die Gefahr, dass er sich dann auch ev. in entscheidenden Situationen zurück hält, ist auch immer gegeben. Also lassen wir die Kirche im Dorf, Almer sollte selbst entscheiden, wenn er so weit ist.
    Und so schlecht, wie hier (und nicht nur hier) gerne Hadzikic dargestellt wird, ist er auch wieder nicht. Manche haben vielleicht vergessen, was sie seinerzeit von Almer dachten....

    • Offizieller Beitrag

    Die Gefahr, dass ein nicht 100% fitter Spieler sich wieder verletzt ist immer gegeben und das dient niemanden, weder der Austria, noch dem Nationalteam. Und wie sich ein Mensch fühlt, wenn er nicht zu hundert Prozent sicher ist, weiß wohl jeder. Die Gefahr, dass er sich dann auch ev. in entscheidenden Situationen zurück hält, ist auch immer gegeben. Also lassen wir die Kirche im Dorf, Almer sollte selbst entscheiden, wenn er so weit ist.
    Und so schlecht, wie hier (und nicht nur hier) gerne Hadzikic dargestellt wird, ist er auch wieder nicht. Manche haben vielleicht vergessen, was sie seinerzeit von Almer dachten....


    Stimmt alles. Gesundheit darf aber keinen Unterscheid machen ob es eine EM gibt oder nicht. Wenn ein Unterschied gemacht würde weil die EM bevorsteht, würd ich als Vereinsverantwortlicher das nicht akzeptieren. Und ja, Almer hat selbst zu entscheiden. Wenn er entscheidet: Normal würd ich eh spielen, aber weil EM ist schone ich mich noch, spielt er nie wieder bei mir. Das ist dann meine Entscheidung. Die Austria ist - so hart das klingt - nicht dafür da Spielern Spielpraxis für das Nationalteam zu bringen, wenn sie es grad wollen. Die Austria ist ein Verein der sportliche Erfolge feiern will.


    Im übrigen, der Thomas Muster hat sich verletzt wie er die Tasche in den Kofferraum gegeben hat. Müssen sich die Spieler auch von der Strasse fernhalten? Der Alex Grünwald hat die CL verpasst weil er sich im Training verletzt hat. Sollen sich die Spieler dann im Training auch schonen? Mich stört NICHT, dass eine Verletzung auskuriert wird. Mich würde stören wenn anders gehandelt würde nur weil er Teamtormann ist und bei der EM dabei sein will. Wo ziehen wir dann die Grenze? Europameisterschaft? Afrika-Cup? Europacup?

  • Was wird jetzt scho wieder am Hadzikic rumpeckt, seids wo angrennt? Und Almer wird sicher nicht ohne Spielpraxis zur EM fahren wollen, also wenn er 100% fit ist, wird er auch wieder spielen.

  • Lauter Leute hier mit bestem Insider-Wissen, offensichtlich Teil unserer medizinischen Betreuer... ja da wissen Leute sogar was Almer denkt usw.


    Lauter oberflächliche Mutmaßungen.. Almer ist Vollprofi und wird spielen wenn er 100% fit ist, so soll es sein!

    • Offizieller Beitrag

    Lauter Leute hier mit bestem Insider-Wissen, offensichtlich Teil unserer medizinischen Betreuer... ja da wissen Leute sogar was Almer denkt usw.


    Lauter oberflächliche Mutmaßungen.. Almer ist Vollprofi und wird spielen wenn er 100% fit ist, so soll es sein!


    Meinst nicht, dass das grad ein bissl ein Blödsinn von Dir war? Zuerst über Leute schimpfen die angeblich wissen was Almer denkt, um dann zu erklären was er denkt. Woher weißt Du wie Almer denkt? Du bist der einzige der hier erklärt wie er denkt.


    Ich hab IMMER geschrieben, dass ich nicht akzeptieren würde wenn sich einer fürs Nationalteam schont, nicht, dass Almer das so tut. Nur glaub ich Erfahrungsgemäß, dass Sturgis weiß was er schreibt, ich glaub da war noch nix erfundenes dabei. Und selbst er hat nicht geschrieben dass er Gedankenlesen kann, sondern dass die Verantwortlichen Bescheid wissen und das akzeptieren. Somit wäre - wenns so passiert ist - der Gedanke aus dem Hirn heraussen, und kann man durchaus mit Informationen wissen, ohne Gedankenleserei...

  • Hätte ich gewusst was daraus entsteht hätt ich den Post nicht verfasst. Leute, es sagt ja keiner das Almer jetzt bis zum Ende der MS nicht mehr spielt, dennoch wird er ein wenig später im Tor stehen als es möglich ist/wäre. Wenn er jetzt Hausnummer in Runde 25 einsteigt, aber schon in Runde 22 spielen hätte können wird man das Offiziell nie erfahren bzw. wird man das auf die Dauer der Heilung darstellen.


    Ich bin auch weder ein medizinischer Betreuer, noch weiß ich was Almer denkt. Ich weiß aber einige Dinge die Intern gesprochen und besprochen werden.

  • ich kann mir das schon vorstellen wie das ganze wahrscheinlich gemeint sein könnte! almer könnte wahrscheinlich jetzt schon weiter sein als er vielleicht im Moment ist aber aufgrund des Programmes will er wirklich 100% fit sein, weil ich denke das bei einen Tormann es genügen würde wenn er 90% fit ist bzw wenn er wieder bei Ca 90% Fitness sich in Tor steht! ( wenn es um Fuss Geschichten geht) wie oft kommt ein Tormann im Spiel in einen richtigen zweikampf? wo wirklich Knie Verletzungen passieren können. er will wahrscheinlich aufgrund der EM da nicht zu früh beginnen, ansonsten würde er eventuell um die eine oder andere Wochen früher zurück kommen!
    also ich glaube nicht das er wirklich top fit ist aber nicht spielen will wegen der EM! das wäre dann Arbeitsverweigerung und dann sehen ich das so wie fizz

  • Ich würde es nicht als Baustelle bezeichnen, aber es ist für ein Team, das vorne mitspielt, ein 19jähriger Tormann, auch wenn er talentiert ist und das ist Hadzikic auf jeden Fall, ein zu grosses Risiko. Wohlfahrt hat das im Sommer richtig erkannt und mit Almer einen "älteren", erfahrenen Tormann geholt, ein guter Ersatztormann wird denke ich im Sommer folgen. Bei einem Feldspieler ist die Erfahrung nicht das wichtigste, bei einem Tormann schon.
    Wir haben mit Osman, Pentz und Casali lauter junge Leute im Tor und einen limitierten Tormanntrainer, mit dem sie keinen Schritt weiter kommen !

  • Meinst nicht, dass das grad ein bissl ein Blödsinn von Dir war? Zuerst über Leute schimpfen die angeblich wissen was Almer denkt, um dann zu erklären was er denkt. Woher weißt Du wie Almer denkt? Du bist der einzige der hier erklärt wie er denkt.


    Ich hab IMMER geschrieben, dass ich nicht akzeptieren würde wenn sich einer fürs Nationalteam schont, nicht, dass Almer das so tut. Nur glaub ich Erfahrungsgemäß, dass Sturgis weiß was er schreibt, ich glaub da war noch nix erfundenes dabei. Und selbst er hat nicht geschrieben dass er Gedankenlesen kann, sondern dass die Verantwortlichen Bescheid wissen und das akzeptieren. Somit wäre - wenns so passiert ist - der Gedanke aus dem Hirn heraussen, und kann man durchaus mit Informationen wissen, ohne Gedankenleserei...


    Habe nur Sturgis gemeint, ka wieso du dich angesprochen fühlst..


    Ich behaupte nichts was er denkt nur was ich denke: dass er spielen wird wenn er voll fit ist..

  • Habe nur Sturgis gemeint, ka wieso du dich angesprochen fühlst..


    Ich behaupte nichts was er denkt nur was ich denke: dass er spielen wird wenn er voll fit ist..


    "Lauter Leute hier mit bestem Insider-Wissen........."


    Ich würde meinen Du hast in der Mz geschrieben, also bitte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!