Samsung Cup, Austria Wien vs. Altach, 4.11.2015 / 18 Uhr, Generali Arena

    • Offizieller Beitrag

    Stark gemacht!
    Nämlich nicht nur dass wir gewonnen haben, was gar nicht so leicht war, sondern dass TF den Mut und die Stärke hatte, quasi eine B-Elf (von Ossi abgesehen war ja nur Rotpuller von der Stammelf gegen Mattersburg dabei) aufs Feld zu schicken und ihnen das Vertrauen zu schenken.
    Das zeigt, wie der Trainer tickt, über welch große Mentalität er verfügt und wie er die Spieler einstellen und erfolgreich machen kann.
    Chapeau!
    Ein großes Lob an die Mannschaft, ein dickes an Friesenbichler, der heute zeigen konnte, was ihn ihm steckt.
    Bravo Trainer und Mannschaft!


    Ganz ehrlich, ich bin hin und weg von dieser Partie!


    Es beginnt - wenn man Almer mitrechnet - ein einziger Stammspieler! Und die Leistung der Mannschaft war nicht nur in Ordnung, sondern war phasenweise - vor allem in HZ1 - echt schön anzusehen. Und das mit einem Stammspieler! Ok, ein Tor für die Altacher ist zuunrecht aberkannt worden, aber es ist vor allem die Leistung die mich absolut überzeugt hat. In meinen Augen absolut verdient aufgestiegen.


    Ich will jetzt gar nicht aufrechnen wer sich für die Stammformation aufgedrängt hat, und wer nicht. Aber wenn Kaderspieler 12-21 am Feld stehen, und wir gegen einen Mittelständer der Liga so spielen, dann mach ich mir mit Fink absolut überhaupt keine Sorgen mehr. Falsch. Ich hab mir sowieso keine Sorgen gemacht, ich war schon vorher großer Fan vom Fink, jetzt bin ich Jünger.
    Und jetzt bin ich noch viel mehr überzeugt dass wir mit ihm, vielleicht sogar schon heuer, größeres als Platz 3 erreichen können.


    PS: Gerade nach der heutigen Partie sollte wieder mal der letzte Fan erkannt haben wie wichtig der Trainer ist.

  • PS: Gerade nach der heutigen Partie sollte wieder mal der letzte Fan erkannt haben wie wichtig der Trainer ist.


    Salamon, Leitgeb, DDP, Meilinger... die haben halt alle grad einen Lauf, das kannst sowieso nicht beeinflussen als Trainer :3



    Übrigens war die Stimmung heute irgendwie cool!

  • HZ1 war ganz stark, vorallem wenn man denkt das man nach 8min 0:1 hinten war, diese kurzen Passes vorne waren endlich wieder einmal das was man im Prinzip vom Austria Spiel gewohnt ist,
    HZ2 war zu Beginn etwas vorsichtiger und es hat länger gedauert bis man wieder so halbwegs ins Spiel gefunden hat, dann war natürlich etwas Glück dabei beim aberkannten Tor aber auch das sei uns mal verdient,
    mir tuts in MS Betrieb um meilinger und de Paula leid die mir eigentlich sehr gut gefallen, Larsen wird denk ich in den nächsten 2-3 Wochen schon in der ms spielen statt Koch, man hat aber bei ihm gemerkt das er in der 75min Platt war aber kein Wunder nach einen halben Jahr Pause

    • Offizieller Beitrag

    Salamon, Leitgeb, DDP, Meilinger... die haben halt alle grad einen Lauf, das kannst sowieso nicht beeinflussen als Trainer :3


    :)
    Je mehr ich drüber nachdenk, desto ärger wird meine Euphorie. Da spielt ein Stammspieler. Also, nicht unbedingt eine Mannschaft, die vor Spielpraxis und vor allem Selbstvertrauen strotzen wird. Dann kriegens nach 4 Minuten durch Unsicherheiten fast das 0:1, nach 8 Minuten dann tatsächlich. Und anstatt dass diese normalerweise nicht mit Selbstvertrauen vollgepumpten Spieler immer mehr verunsichert werden, werden die mit jeder Minute besser.



    Übrigens war die Stimmung heute irgendwie cool!


    Ja, ich find halt ein bissl langweilig, dass bei jeder Partie "Das Stadion ist leeer..." gesungen wird... Sonst wars cool :)

  • Nachdem ich die Aufstellung gesehen hatte, war ich im Zweifel, ob TF seine eigene Aussage "...der Cup ist der schnellste Weg international zu spielen." irgendwie nicht ganz befolgt. Dann nach 8 Minuten das 1:0 für Altach, gut das war es wohl im Cup, aber NEIN, wie sollte ich mich doch täuschen. Friesenbichler dürfte der Knopf aufgegangen sein. Vor allem das zweite Tor war Pippifein. In der nächsten Runde Rapdi putzen und gut is...


    Viola per sempre

  • Ich gebe zu, nach der Mannschaftsaufstellung hatte ich bedenken - waren unberechtigt wie sich herausstellte - freue mich besonders auch für die Burschen, welche nicht so oft zum zug kommen - Bravo Burschen - Gratulation -dieses Mal weiß ich wofür ich mir den Allerwertersten abgefroren habe (im Gegensatz zum Cup gegen A.-Lustenau vor einigen Jahren).


    Ich hatte auch Bedenken bei der Aufstellung und nach dem frühen Gegentreffer. Aber auch die "B-Mannschaft" war zu einem Sieg und durchaus gutem Spiel fähig. Herzliche Gratulation an TF und die Mannschaft! Freu mich schon auf den kommenden Schlager :)


    Zum Thema Arsch-Abfrieren:
    Ich gehe davon aus, du meinst das Lustenau Heimspiel vom 19. April 2011. Soweit ich mich erinnere, war es an diesem Tag nicht sehr kalt (siehe auch hier anhand der Bekleidung). Dafür war es jedoch eine Gemeinheit, was auf dem Platz abging, so dass einem vielleicht ein kalter Schauer über den Rücken lief. Sorry, aber diese kleine Klarstellung musste einfach sein, die Laune ist angesichts Tabelle und Cup-Sieg einfach zu gut ;)

  • Vor allem bei dem zentralen Mittelfled (Vukojevic, Leitgeb und Serbest) dachte ich mir zu Beginn, wer soll da was für die Offensive machen.
    Aber so kann man sich täuschen. Fand vor allem Serbest stark. Der kann ja auch technisch einiges und hat sich auch mal getraut in 1:1 Situationen zu gehen und mal einen Gegenspieler zu überspielen.
    Unser Kader hat also auch eine gewisse Breite wie man gestern gesehen hat.

  • Nachdem sich die Grüne aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile schon über die Anzahl der Handschuhe echauffieren, die unsere Burschn tragen (Stichwort Memmen), weil sonst wohl jedes Argument abhanden gekommen ist, zeigt mir auch das, WIE stolz man derzeit auf unsere Burschn sein kann :)!

  • Warum wünscht man sich ein Auswärtsspiel?


    Weil´s einfach die coolsten Spiele sind, also wenn der Gegner nicht aus der gleichen Liga kommt, neues "Stadion" sehen, am Land sind die Leute auch irgendwie entspannter, egal ob Oberwart, Wels, Hartberg etc., solche Spiele sind immer eine Reise wert.


    Wenn es so wie gestern aber gegen einen Ligakonkurrenten geht, ist mir ein Heimspiel auch lieber, denn die Stadion hängen einen eh meist schon beim Halse raus, sonst bin ich immer für ein Auswärtsspiel.


    @Match


    Sensationell. Dank Stau komme ich erst nach dem 1-1 ins Stadion, musst mir den orgiastischen Bericht von Martin Lang "Traumtor für Altach von XY, kommt aus dem Rapid-Nachwuchs", da war ich schon satt ... dann sehe ich die Spieler und denke mir, naja, Cup ist halt doch nur für ein paar wie mich der wichtigste Bewerb ... und dann sehe ich eine souveräne Austria, die Altach, die vor ein paar Tagen RBS besiegten, nie ins Spiel kamen ließen und selbst auch tw selbstbewußt nach vorne spielten. Könnte was mit dem Trainer und dem Training eines System zu tun haben, aber wer weiß das schon.


    1/4 Stunde vor Schluss 2 Defensive raus, die ihre Sache mehr als ordentlich gemacht und den Gegner auch müde gespielt haben, 2 Offensive rein und ab da war es ja nur mehr eine Frage der Zeit.


    Selten eine so souveräne Vorstellung gesehen, natürlich hätte den Altachern am Ende noch der lucky Punch glücken können, aber unterm Strich Chapeau an Trainer und die vermeintliche B-Elf. Habe mich gestern ertappt und zu meinem Nachbarn gesagt, dass wir mit Rotpuller zum ersten Mal seit Dragovic wieder einen souveränen Innenverteidiger haben ... Rotpuller!!! ... unfuckingbelievable ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gerade nach der heutigen Partie sollte wieder mal der letzte Fan erkannt haben wie wichtig der Trainer ist.


    Ernstgemeinte Bitte - könntest du das lassen? Und es auch dem Taktiker schreiben :)? Ich glaub, ein jeder weiß es, dass auch ein Trainer einen Teil dazu beiträgt, es wird maximal über die Größe dieses Teils untersch. Meinungen geben.


    Würde Galileo Galilei noch leben und alle 5 Minuten ins Facebook schreiben: "Ich habs euch ja gesagt, die Erde ist keine Scheibe" wärs auch scho fad, findest nicht ;)?!

    • Offizieller Beitrag

    Ernstgemeinte Bitte - könntest du das lassen? Und es auch dem Taktiker schreiben? Ich glaub, ein jeder weiß es, dass auch ein Trainer einen Teil dazu beiträgt, es wird maximal über die Größe dieses Teils untersch. Meinungen geben.


    Würde Galileo Galilei noch leben und alle 5 Minuten ins Facebook schreiben: "Ich habs euch ja gesagt, die Erde ist eine Kugel" wärs auch scho fad, findest nicht?!


    Nein, grad in dem Fall nicht. :)


    Die Erde ist eine Kugel, das ist ein Faktum. Wie hoch der Einfluss eines Trainers ist lässt sich wohl schwer beweisen. :) Es geht ja immer eine Diskussion. Ja, ich schreibs eh nicht jede Partie. Aber in der Partie, in der eine Mannschaft am Feld gestanden ist, von denen ein einziger sich einen Stammplatz erkämpft hat, in einem Kader, bei dem die ersten 11 für einige schon zu schwach für Platz 3 sein soll: Das sind "Argumente" für "meine Meinung", die ich einfach loswerden muss. Das muss raus :)


    Ich reiss mich eh zam, aber bevor ich in 6 Monaten wieder lesen muss: "Ja, die sind halt alle glücklicherweise in Form gewesen, haben sich in einen Lauf gespielt", schreib ich das jetzt in einem einzigen Satz, in einem viele Sätze langem Posting. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!