15.Runde, FK Austria Wien - RB Salzburg, 07.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr

  • Fast alles richtig gemacht, mit Friesi von Anfang an, hätte die Abwehr der Söldnertruppe mehr Schwierigkeiten bekommen. Rotpuller teamreif und nicht nur heute. Schörgi wie immer, sogar für die ORFler ein klarer elfer und rote Karte !
    Super Spiel von Austria, Soriano und Damari in der 2. die Luft ausgegangen, X passt schon, weiter so, danke Thorsten , danke Franz, auch die Fans verdienen, bis auf die paar Ost- Idioten, ein grosses Lob !

  • Verdienter Ausgleich, Danke Veilchen und bitte bitte weiter so! Aber Verstärkungen im Winter sind sehr notwendig, immer nur auf Joker und Kayode setzen, kann auf
    Dauer ned gutgehen.
    Schiri gehören die Eier abgeschnitten, na wor ka Foul im Strafraum, na Miranda hätte sich ned Rot verdient na eh ned.
    Und der **** ***** **** im Kurier, der deppert über 11.800 Zuschauer herzieht - soll er sich doch in die Vorstadt schleichen, der Hiniche.

  • auf Grund der Einsatzbereitschaft unserer Burschen ein verdientes Remis - einen klareren Elfer wie den nicht gegebenen, wo der Dosen-Goli den Larry wegräumt - gibt es gar nicht - dies nicht zu ahnden grenzt an Vorsatz. Ich würde mir einen anderen Spieler vom Start weg wünschen statt dem Zulechner; aber der Erfolg gibt letztendlich TF recht :)

  • Ein Match, wie man es auch in England oder Deutschland sehen kann: Jeder Zweikampf wurde mit höchstem Körpereinsatz geführt, kein Laufweg war zu lästig, Fehler der eigenen Spieler wurden mit Teamgeist wieder ausgebügelt, der Siegeswillen war beiderseits groß. Das Ergebnis? Ein sehr dynamisches Spiel mit großer Spannung und teilweise auch mit sehr schönen Aktionen. Ein Spitzenspiel, welches zurecht 1:1 endete.
    Unsere IVs sind verlässlich, das Mittelfeld cool genug (Holzhauser, Kehat), um auch knifflige Situationen zu lösen, der Sturm zwar auf Kayode allein beschränkt, dafür aber trotzdem immer unberechenbar gefährlich.
    Dann dieser Friesenbichler!
    Er kommt, zieht Richtung Tor und - trifft!
    Ich hätte vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben (habe auch darauf gewettet), jetzt hadere ich ein wenig mit dem Schiri, denn das Foul an Kayode war Rot und Elfmeter. Das wäre möglicherweise der Ausgleich noch vor der Pause gewesen und dann hätten wir den 10 Bullen sicher noch mehr eingeheizt.
    Dennoch: Bravo Burschen, so macht es Spass, in die GA zu pilgern.
    Hoffentlich bei den kommenden Spielen auch denen, die bisher eher das Patschenkino bevorzugten...

  • auch die Fans verdienen, bis auf die paar Ost- Idioten, ein grosses Lob !


    Speziell die Gruppe die den Übeltäter "zur Rede stellte", wobei die Schläge übertrieben waren..


    Wenn man mit 4 Leuten weniger antritt (Zulechner, Gorgon, Grünwald und De Paula) ist so ein Ergebnis eigentlich eine Sensation!


    Ich fand Grünwald und De Paula nicht schlecht.. als Fink umstellte bzw Grünwald sich mit Kehat auf der 10/8 abwechselte und der jeweilig andere sich zurückfallen ließ war es besser (Kehat begann ja vor Grünwald)


    Die Leistung war heute durchaus eine gute - besonders will ich auch Kehat und Rottl hervorheben - jetzt sind wir weiter oben über die Länderspielpause!

  • Wenn man mit 4 Leuten weniger antritt (Zulechner, Gorgon, Grünwald und De Paula) ist so ein Ergebnis eigentlich eine Sensation!


    finde das es aber auch ruhig zur Pause 2:0 hätte stehen können/müssen, Kayode muss das 1:0 machen in der 6mjn und das Foul von Walke ist für mich unerklärlich das es es der Schiri und schon garnicht der Linienrichter sieht, das ist einfach unerklärlich, für mich wäre es zwar keine rote gewesen weil der es keine Torchancen Verhinderung war sondern ein ganz normales Foul im Strafraum aber mich würde die Aussage von Schiri interessieren aus welchen Grund er nicht gepfiffen hat, zumal auch ohne dem Foul Kayode noch immer eine chance am Ball dann hatte durch seine Schnelligkeit hätte er ihm zwar wahrscheinlich außerhalb vom 16er gehabt aber wir wären im ballbesitz geblieben!


    hast zwar recht wobei ich de Paula ausnehmen muss, er hat noch am Mittwoch im Mittelfeld gespielt, wenn er in jeden spiel wo er eingesetzt wird auf einer anderen Position spielt ist es nicht gerade leicht für einen Spieler, zumal er normal kein RV ist, darum find ich es eigentlich top, ihm kann man anspielen und es passiert dann öfter was positives als zB bei Koch.. also wie gesagt Daumen hoch für seine Leistung dahinten, glaube kein anderer Offensivspieler bringt so ein Leistung rechts hinten!
    das ich nicht gerade der Grünwald Freund bin weiß eh schon so ziemlich jeder, aber mir kommts so vor das ihm das Spiel oft zu schnell geht, wenn er mehr Platz hat kann er gefährlich werden aber das ist mittlerweile nicht mehr so oft der Fall wenn so ziemlich jede Mannschaft diszipliniert bleibt,
    die Leistung im Prinzip war top top top; ein schnelles temporeiches offensiv orientiertes Spiel, beider Mannschaften!
    einzig kann ich mich nicht damit anfreunden das es bis zum Derby gebraucht hat bis das Spiel im Prinzip einstudiert wurde bzw was spielerisch vorher gezeigt wurde damit zu tun hat, das ist ein ganz anderes Spiel, kaum ein Ball geschiebe hinten rum, sofort nach vorne orientiert und endlich 1gg1 Situationen im Tempo, jetzt erkennt man einen Plan und jeder Spieler weiß in welche Richtung es gehen soll, in der Zeit wo ich kritisiert habe war oft kein Plan dahinter wie man hinten das Spiel aufbaut bzw einfach zu wenig Bewegung von den offensiven (anbieten, freilaufen etc)! sicher werden jetzt demnächst mal nicht Punkte eingefahren werden bzw mal Leistungen nicht abgerufen werden wie in den letzten Spielen aber das gehört zum Aufbau Prozess dazu!
    rottl den ich schon letztes Jahr verteidigt hab ,der ja hier im Forum auch teils übelst beschimpft und lächerlich gemacht wurde bestätigt mir meine Meinung einmal mehr, wenn er so weitermacht kann er ein ernstes Thema für die euro sein, zumindest für'n erweiterten kader!
    aber denke um 2-3 neue wird man nicht rum kommen wenn man noch besser bzw gefährlicher werden will,

  • PREISFRAGE. warum spielt man gegen red bull nicht viel hinten herum, sondern versucht schnell zwischen die gegnerischen linien zu kommen ??


    ANDERE PREISFRAGE: warum spielt man zb gegen grödig mehr hinten rum und kommt nicht so leicht zwischen ihre gegnerischen linien?


    zu gewinnen gibts einen marsriegel...

  • PREISFRAGE. warum spielt man gegen red bull nicht viel hinten herum, sondern versucht schnell zwischen die gegnerischen linien zu kommen ??


    ANDERE PREISFRAGE: warum spielt man zb gegen grödig mehr hinten rum und kommt nicht so leicht zwischen ihre gegnerischen linien?


    zu gewinnen gibts einen marsriegel...


    naja... schön das du Preise zu verschenken hast, aber auch gegen altach im Cup und in mattersburg sowie im Derby wurde so gespielt!
    also darst du deinen Riegel selber essen!
    ich weiß schon das die Dosen zB offensiver ausgerichtet sind, pressen und da man einfach schnell nach vorne spielen muss, aber ich bin halt davon ausgegangen das dir Vl auch aufgefallen ist das man gegen altach und mattersburg zB auch kaum hinten herum gespielt hat sondern das ganze um 20m weiter nach vorne verlegt hat und man dadurch einfach besser kombinieren konnte! man den Weg zum Tor gesucht hat....

  • ja...äh, ja..altach, mattersburg, rapid sind keine mannschaften die sich hinten hineinstellen sondern mitspielen wollen...und schon was von adaptieren gehört? wir sind jetzt genau dort wo einige hier schon vor wochen prophezeit haben. dass langsam adaptiert wird und mit der gewonnenen sicherheit das spiel 20m nach vorne gebracht wird. im rücken natürlich die schon gewonnenen punkte, die man sonst nicht erreicht hätte.
    man wäre genauso untergegangen wie beim baumi...
    trotzdem wird es gegen mauernde mannschaften genauso ein hintenrumspielen geben wie vor ein paar wochen...außer fink spielt pep und lässt windbichler und rottl alleine an der mittellinie verteidigen..

    • Offizieller Beitrag

    Absolut verdienter Punkt, gutes Spiel, ich bin zufrieden. Eine große Gratulation an alle "Kayode lässt sich pausenlos fallen" Rufer, endlich zeigts einen Effekt, und es werden nichtmal die klarsten Elfer mehr gepfiffen. Wenn ich mir den Anhang und die Vereinsverantworlichen in der Vorstadt anschau, wo seit Jahren erklärt wird dass Hofmann viel zu wenig geschützt wird, sogar nach dem letzten Derby hab ich gelesen dass man froh sein muss dass er nicht verletzt wurde, weil wir ihn so umgeschnitzt haben (!!!!)... Ergebnis dort: Jede Berührung wird gepfiffen! Ist sicher nur Zufall.


    Dann find ich die Spielerkritiken schön langsam echt langweilig, weil scheinbar schon vor der Partie klar ist wer niedergemacht werden muss. DePaula hab ich überhaupt nicht schlecht gefunden, der hat eine absolut solide Partie gespielt, genauso ist mir nicht klar was an Grünwald so schrecklich war. So richtig schlimm war gestern in meinen Augen gar niemand, wenn ich mir Verbesserungen wünschen würd, dann z.B. bei Lary, der neben schnell hauptsächlich schnell ist. Gestern war da aber nicht wirklich viel mehr zu sehen. 1 gegen 1 hat er so ziemlich jedes verloren. Das genaue Gegenteil ist Holzhauser, der zwar am Ball stark ist, bei dem ich aber echt den Eindruck nicht los werd dass er glaubt die Partie ist schon aus, und er ist beim Auslaufen. Vielleicht liegts an seinem Bewegungsablauf und ich tu ihm unrecht, aber Sprint hab ich noch keinen gesehn. Und für Zweikämpfe oder taktische Fouls ist scheinbar auch wer anderer zuständig.


    Aber ich will gar nicht in das übliche "Der X ist eine Vorgabe" einstimmen. Alles in allem war die Mannschaftsleistung in meinen Augen mehr als in Ordnung. Doch, einen mag ich noch positiv herausheben: Rottl war für mich der stärkste Mann am Platz. Sehr starkes Stellungsspiel, Zweikampfstark, auch im Spielaufbau aktiv, in der Form der letzten Wochen ist einer unserer wichtigsten.


    Was mir noch sehr gefällt ist, wie wieder auf den Gegner eingegangen wird, und gegen jeden Gegner das Ergebnis positiv ist. Gegen den einen Gegner ist Geduld gefragt, beim anderen wäre Abwarten ein Himmelfahrtskommando. Beim einen Gegner ist das Suchen des 1 gg 1 vielleicht nicht zwingend Zielführend (Wenn der Gegner eher statisch weit hinten die Räume dicht macht, und man nach dem ersten Dribbling 3 weitere machen muss), beim anderen ist das 1 gg 1 absolutes muss (wenn er fast mit Manndeckung am ganzen Geld spielt, und schnell den Ballführenden attackiert).


    Also, alles in allem eine geile Partie, Ergebnis ok... Da wird was langfristig aufgebaut, und sogar die Momentaufnahme ist sehr sehr positiv: Ich bin mehr als zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!