8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr

  • Nach den tollen Erfolgen unserer Nationalelf hat uns das tägliche Brot wieder und wir treffen am Samstag zuhause auf die SV Ried, welche bislang einen suboptimalen Saisonverlauf hatte.


    Ich bin schon gespannt welche Auswirkungen die Länderspielhaus auf uns hat, da man einerseits 2 Wochen lang ohne Matchunterbrechung trainieren konnte, andererseits auch einige Spieler nicht zur Verfügung hatte.


    Ich hoffe, auch dem aktuellen Saisonverlauf geschuldet, auf einen klaren Sieg.

  • FK Austria Wien - SV Josko Ried

    Samstag, 12.09.2015, 18:30 Uhr, Generali Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Alexander Harkam


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:
    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream



    In den letzten acht Bundesliga-Begegnungen zwischen FK Austria Wien und SV Josko Ried siegte nur ein einziges Mal die Heimmannschaft, beim 3:1-Heimsieg der Wiener am 13. September 2014. Fünf der jüngsten acht Partien endeten unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen in der Generali Arena gewannen die Innviertler am 21. März 2015 mit 1:0.

    In den letzten neun Meisterschaftsspielen musste sich der FK Austria Wien nur im Wiener Derby gegen Tabellenführer SK Rapid mit 2:5 geschlagen geben. Umgekehrt gelang den Riedern in den letzten neun Partien nur ein einziger Sieg (1:0 gegen SK Sturm am 22. August 2015).

    Dieter Elsneg steht vor seinem 150. Bundesligaspiel (1 für den GAK, 70 für KSV 1919, 35 für SV Grödig, 43 für SV Josko Ried)

    - Der FK Austria Wien verlor sein letztes Heimspiel gegen die SV Josko Ried. 2 Heimniederlagen in Folge gegen die Innviertler gab es für die Wiener in der tipico Bundesliga noch nie.

    - Der FK Austria Wien kassierte 2014/15 von der SV Josko Ried 3 Gegentore – nur gegen den SV Grödig (2) waren es in Spielen der tipico Bundesliga 2014/15 weniger.

    - Die SV Josko Ried verlor die ersten 4 Auswärtsspiele. 5 Auswärtsniederlagen zum Auftakt einer Saison der tipico Bundesliga gab es für die Oberösterreicher noch nie.

    - Der FK Austria Wien erzielte 10 Tore in Heimspielen (wie der SV Grödig und der SK Rapid Wien) – keine Mannschaft in dieser Saison der tipico Bundesliga mehr.

    - Die SV Josko Ried kassierte in Auswärtsspielen 14 Gegentreffer – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 72 Spiele / 36 S / 19 U / 17 N – Tore: 101:59
    Heimbilanz: 36 Spiele / 26 S / 7 U / 3 N – Tore: 68:24
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1995 (0:0)
    1. Heimspiel: 08.11.1995 (0:0)
    Höchster Sieg: 6:1 (04.11.2012)
    Höchster Heimsieg: 6:1 (04.11.2012)
    Höchste Niederlage: 1:3 (25.10.2008 )
    Höchste Heimniederlage: 0:2 (14.08.1999)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:0 (A/24.05.2015) - 0:1 (H/21.03.2015) - 1:1 (A/29.11.2014) - 3:1 (H/13.09.2014)


    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was für ein scheiß kick - Wahnsinn. Da war kein unterschied zu erkennen. Wenn man sich das Ö Nationalteam anschaut, wie schnell die von der Defensive auf Offensive umschaltet....und bei uns wird hinten der Ball hin und her geschoben....und wenn Holzhauser sich hinter seinen Gegenspieler versteckt und sich deswegen nicht im "freien Raum" befindet, wird der Ball halt zum Almer zurück gespielt. Offensive war wieder mal nicht vorhanden.....immer auf einen Elfmeter zu hoffen wird auf Dauer zu wenig sein. Und Grünwald? Kein Wunder, dass es da keine wirklichen Interessenten gibt....

  • Aber ich werde belehrt wenn man diese Mannschaft nicht als die große erfolgreiche Austria sieht bzw noch weit davon weg ist unter die top 3 zu kommen am Ende der Saison,
    aber ok andere wissens eh besser,
    nur das offensiv nix kommt wenn man mal keine Elfer bekommt wollen einige nicht sehen.. aber gut...
    man darf ja hier nix sagen weil einige blind vor Euphorie sind...

  • Leider hat heute jeder unter seiner Möglichkeiten gespielt (vor allem De Paula), wir sind noch nicht soweit, einen defensiven Gegner auszuspielen, es wird langsam unheimlich, Ried ist unser Heimangstgegner geworden. Eigentlich ist Fink nicht zu beneiden, es läuft nicht, wen soll er bringen, auf der Bank sitzt ein Salomon, Leitgeb, Shikov...,
    wobei ein einbeiniger Kayode immer noch besser als die mazedonische Schnecke ist, aber er hat selbst am Clubabend zugegeben, für neue Spieler ist kein Geld da!

  • ja nur das einzige was uns derzeit vom letzten Jahr abhebt ist das wir in unserer Hälfte mehr ballbesitz haben und das wir Spiele auch mal gewinnen durch Standarts bzw Elfer...
    aber von der Spielerischen Leistung ist dies das selbe wie letzte oder vorletzte Saison.


    ich bin zwar ein Fan von kayode... unheimlich schnell, dynamisch, sympathisch ,hat schon Spiele gehabt wo er den Unterschied ausgemacht hat und er ist eine absolute Waffe aber was der raunzt, am Boden liegt und ständig Freistöße haben will grenzt schon an Peinlichkeit und nervt, wenn dies im 16er passiert kann man es ja probieren aber 35m vorm Tor auf der Outline draußen,naja,
    ich finde ganz einfach nicht das es ein up and down ist sondern es ist eine gleichmäßig überschaubare Leistung die durch Siege wie in der Südstadt zwar für einen Austria Fan toll sind aber im Grunde genommen Durchschnitt ist!
    gg admira und heute gesamt gesehen 3 Chancen zu haben ist für mich zu wenig sorry.

  • Für mich war die Leistung heute gegenüber der in der Südstadt ein kleiner Fortschritt, mehr aber auch nicht. Die AVs sind leider bisslos, die Offensive zu abhängig von Kayode (heute unnötig verspielt und nicht konsequent genug) und das defensive Mittelfeld incl. der IV verbessert aber noch zu anfällig (Gegentor!).
    Grundsätzlich finde ich es gut - bei allem Ärger über die verspielte Chance, an die Tabellenspitze zu kommen und die Grünen zu überholen - dass wir somit am Boden bleiben und nicht abheben.
    Der Mannschaft fehlt es noch an Qualität, das Zusammenspiel funktioniert noch nicht sehr gut und der nötige Biss ist auch nicht genügend vorhanden.
    Fink betont es zwar eh immer, aber wir wollen es nicht wahrhaben: Es braucht noch viel Arbeit um dahin zu kommen, wo man hin will.
    Ich schließe mich diesen Worten an.

  • Was haben diese Schwammerln eigentlich in der Länderspielpause gemacht/trainiert? War da auch der Ball im Spiel??


    Gorgon wird vermutlich weiterhin Elferschiessen trainiert haben, aber sonst nix ........ und genauso spielt der auch!!
    Grünwald hat vermutlich seine Dribblings geübt ...... auf der Playstation!!

  • War gestern das zu erwartende schwere Spiel, gegen einen stark verbesserten Gegner (Gludo hat schon was drauf).
    Klar war es nicht schön anzusehen, doch wird es in dieser Saison noch etliche solche Spiele geben, glaube es war sogar gut, nicht als Tabellenführer nach Graz zu Fahren. Was mich mehr aufregt ist die Zuschauerzahl, Sonniger Tag, die Greanen haben verloren, und nicht mal 7000 schaffens in Stadion zu Kommen!
    Weil hier einige von Euphorie reden, wo wäre die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!