7. Runde; Admira - FK AUSTRIA WIEN, 29.08.2015

  • Was sagt ihr eigentlich zu Friesenbichler? Wirkt leider noch wie ein Fremdkörper, hat aber auch nicht wirklich was brauchbares vom MF bekommen - Zulechner gefällt mir schon etwas besser, mal schauen, was die nächsten Runden bringen :)

    Möglicherweise haltet ihr mich jetzt für übergeschnappt, aber so ineffizient ist unser Sturm gar nicht, auch wenn die Stürmer momentan kaum treffen. Trotzdem zwingen sie die gegnerische Verteidigung zu Fouls im kritischen Bereich respektive Elfmetersituationen. Das halte ich dank der Treffsicherheit von Gogo für äußerst gut.


    Viola per sempre

  • Faktum ist, dass wir in dieser Saison überdurchschnittlich viele Elfer bekommen, und diese auch verwerten.
    Aus reiner Liebe zur Austria werden die Schiris das nicht pfeifen.
    Entweder die Schwarzen sind noch schlechter als voriges Jahr oder wir kommen gefährlich oft in den Strafraum!

    • Offizieller Beitrag

    Weil du ja sehr gerne Beiträge von dir selbst nochmal hernimmst um sie entweder zu bekräftigen oder sie zu entkräften - und mir das einfach aus dem letzten Thread in Erinnerung geblieben is :wink:


    Aha... Wennst meinst dass ich das tu...



    Was sagt ihr eigentlich zu Friesenbichler? Wirkt leider noch wie ein Fremdkörper, hat aber auch nicht wirklich was brauchbares vom MF bekommen - Zulechner gefällt mir schon etwas besser, mal schauen, was die nächsten Runden bringen :)


    Fremdkörper... Wir haben gestern mit einer Mannschaft begonnen, in der nur Gorgon, Grünwald, DePaula und Sikov am 1.1. 2015 schon bei der Austria waren. Ich seh überhaupt noch kein über 90 Minuten stabiles Kollektiv, bei dem jeder weiß was der andere machen wird. Deshalb würd ich nicht von einem Fremdkörper sprechen. Irgendwie müssen alle erst zusammenwachsen.


    Deshalb ist eigentlich der Punkteschnitt von 2, bzw Platz zwei fast eine Sensation, und sollte es Fink schaffen daraus ein Kollektiv zu formen kann da wirklich was entstehen...

  • Wir haben gestern mit einer Mannschaft begonnen, in der nur Gorgon, Grünwald, DePaula und Sikov am 1.1. 2015 schon bei der Austria waren. Ich seh überhaupt noch kein über 90 Minuten stabiles Kollektiv

    TF lässt im Training sicher diverse Formationen zusammenspielen, aber Training=Training und wenn alles nach so kurzer Zeit 1911% klappen würde, wäre TF bereits wieder weg als Trainer...


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    TF lässt im Training sicher diverse Formationen zusammenspielen, aber Training=Training und wenn alles nach so kurzer Zeit 1911% klappen würde, wäre TF bereits wieder weg als Trainer...


    Ich bin zur Zeit zu 99 Prozent von TF überzeugt. Aus dem Grund wirst von mir auch zur Zeit recht wenig lesen wie ich ein Spiel gesehen hab. Weil Ich "ich gebe dem Trainer und dem Kader Zeit" wirklich Ernst nehmen mag, solang ich mich nicht über Sachen ärger die eigentlich schon funktionieren sollten. :) Auch in der Bewertung der Leistung eines Spiels.


    Ich glaub es ist recht klar dass wir noch nicht dort sind wo die Reise hingeht, aber sowohl die Richtung als auch die Punkteausbeute der ersten 7 Spiele passt absolut. Deshalb bin ich grad ziemlich zufrieden. :)

  • Okay, war vielleicht ein wenig ungeschickt formuliert - anders gefragt: Seht ihr Friesenbichler und Zulechner als gleiche Spielertypen an bzw. wo sind Unterschiede auszumachen? Kenn Friesenbichler kaum, hab bis auf die Spiele bei uns keines von ihm gesehen. Daher die Frage :)

  • Ich bin zur Zeit zu 99 Prozent von TF überzeugt. Aus dem Grund wirst von mir auch zur Zeit recht wenig lesen wie ich ein Spiel gesehen hab. Weil Ich "ich gebe dem Trainer und dem Kader Zeit" wirklich Ernst nehmen mag, solang ich mich nicht über Sachen ärger die eigentlich schon funktionieren sollten. :) Auch in der Bewertung der Leistung eines Spiels.


    Ich glaub es ist recht klar dass wir noch nicht dort sind wo die Reise hingeht, aber sowohl die Richtung als auch die Punkteausbeute der ersten 7 Spiele passt absolut. Deshalb bin ich grad ziemlich zufrieden. :)


    Ich bin sogar 100% von TF überzeugt, nämlich das er das beste aus diesem Team machen will!
    Nur ein wenig Kritik darf erlaubt sein. Gegen Rapid pressten wir höher, machten Druck, spielten gut - von den Eigenfehlern einmal abgesehen - und verloren hoch. Gegen Mattersburg spielten wir ebenfalls gut (vor allem im Vergleich zu Rapid gestern!) und machten weniger Fehler. Zudem hatten wir einen Kayode, der den Unterschied ausmachte. In Salzburg waren wir ängstlich (1.HZ!) und standen zu tief, gestern standen wir einfach sehr langgezogen.
    Dass wir an den Außen nicht die geforderte Qualität haben (bei allem Bemühen von Martschinko und Koch), ist offensichtlich. Daran wird sich nicht mehr viel ändern, die Spieler sind halt so. Im Mittelfeld allerdings kann man am Stellungsspiel und am Passspiel sicher noch viel ändern, dort herrscht eine bessere Qualität vor. In der IV gibt es Abstimmungsprobleme, viel mehr nicht. Im Sturm fehlt es noch an Erfolgserlebnissen, das wird schon. Warum Tajouri keinen Einsatz bekommt, verstehe ich nicht ganz.
    So sehe ich es halt, muss aber nicht stimmen. ;)
    Aber es ist klar, das ausgerechnet ich einem Trainer viel Zeit lasse und hoffe, dass er zumindest 10 Jahre bleibt....

  • Also ich muß sagen, ich sehe derzeit nicht wirklich einen Kritikpunkt! Man darf nicht vergessen das wir eigentlich einen totalen Umbruch hinter uns haben, sowohl was Trainer als auch Spieler betrifft!
    Das wir momentan keinen Schönheitspreis gewinnen, who cares? Wichtig ist das die Mannschaft offenbar im Kopf fit genug ist um auch so Unspiele wie gegen die Admira zu gewinnen. Letztes Jahr hätten wir vermutlich ein böses Debakel erlitten. Es gibt da noch so eine Guppierung die im halben Frühjahr so einen Lauf hatte, da halfen halt weniger die Elfer als vielmehr rote Karten für die Gegner. Und wenn man bedenkt das wir nur 2 Punkte, oder besser gesagt genau die (schmerzhafte) Derbyniederlage hinter dieser eingespielten "neuen galaktischen, europacuprockenden" Glaubensgemeinschaft sind, dann bin ich im Moment wirklich nicht unzufrieden! Bei uns sehe ich noch ziemliches Potential nach oben, da fehlen noch Laufwege, etc. Bei anderen hingegen steht der wichtigste Spieler vor dem Abflug und die Doppelbelastung wird ihnen auch noch weh tun.
    Interessant wird es auch noch sein wie sich jetzt die Amateure von RB Leipzig finden. Ob Soriano und Hinteregger endlich den Absprung schaffen! Also wenn das der Fall wäre, freue ich mich schon sehr zuversichtlich auf eine ausgesprochen spannende Meisterschaft!

  • Ich denke wir alle haben unsere Austria schon so oft in Schönheit sterben sehen und uns maßlos geärgert, dass mir das Spiel in der Südstadt genau eines gezeigt hat, 3 Punkte für die Tabelle, nicht mehr und nicht weniger. Mit Scheiberl, Gurkerl und Hakerl gewinnt man heute nicht einmal mehr einen Blumentopf, also gewöhnen wir uns daran, dass es solche Spiele wie in der Südstadt eben gibt.


    Viola per sempre

  • alles schön und gut, das man zweiter ist war so nicht ganz zu erwarten und ist auch phasenweise super.. aber letzte Saison nach so einen spiel hätten 90% hier den boykott ausgerufen und es wäre kein positives Wort gekommen... was machen wir wenn wir nicht mehr so viele Elfer bekommen? was anzunehmen ist, da aber vorallem in HZ1 das überhaupt nix war ist mangelnder laufbereitschaft in der Offensive zu verdanken, viel ballbesitz ist ja gut, aber wenn in 45 min nur weite hohe Bälle spielt kommt man nicht weit... Grünwald war absolut nicht am Platz vorhanden. kein anbieten, kaum ballkontakte, Gogos beste Aktion war das Interview das er bleibt, kayode hatte das 2-3 gute Aktionen in HZ2 aber das wars, und Friese ist in der Luft gehangen, wenn ein Ball gekommen ist dann war der hoch und hat er sich ihm meist mit'n Rücken zum Tor annehmen müssen, das einiges noch nicht klappt ist vollkommen klar aber das die 3 offensiven im Mittelfeld wenig bis kaum sich in die freien Räume bewegen kennen wir von der letzten Saison zu genüge,

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sogar 100% von TF überzeugt, nämlich das er das beste aus diesem Team machen will!


    Dann wär ich bis heut auch von Baumgartner und Hörmann/Pfeffer überzeugt. Ich glaub nicht dass ein Trainer mutwillig nur 99 Prozent aus einer Mannschaft machen will. Ich bezweifel dass es alle drauf haben das auch zu schaffen.



    Nur ein wenig Kritik darf erlaubt sein. Gegen Rapid pressten wir höher, machten Druck, spielten gut - von den Eigenfehlern einmal abgesehen - und verloren hoch. Gegen Mattersburg spielten wir ebenfalls gut (vor allem im Vergleich zu Rapid gestern!) und machten weniger Fehler. Zudem hatten wir einen Kayode, der den Unterschied ausmachte. In Salzburg waren wir ängstlich (1.HZ!) und standen zu tief, gestern standen wir einfach sehr langgezogen.
    Dass wir an den Außen nicht die geforderte Qualität haben (bei allem Bemühen von Martschinko und Koch), ist offensichtlich. Daran wird sich nicht mehr viel ändern, die Spieler sind halt so. Im Mittelfeld allerdings kann man am Stellungsspiel und am Passspiel sicher noch viel ändern, dort herrscht eine bessere Qualität vor. In der IV gibt es Abstimmungsprobleme, viel mehr nicht. Im Sturm fehlt es noch an Erfolgserlebnissen, das wird schon. Warum Tajouri keinen Einsatz bekommt, verstehe ich nicht ganz.
    So sehe ich es halt, muss aber nicht stimmen. ;)
    Aber es ist klar, das ausgerechnet ich einem Trainer viel Zeit lasse und hoffe, dass er zumindest 10 Jahre bleibt....


    Mir fallert soviel ein was ich anders sehen wollen würd. Aber man sieht doch auch - bei aller Kritik - einiges:


    Ich bin recht schnell der Meinung gewesen: Wir spielen extrem flexibel, mit extrem variablen Laufwegen. Mit Spielern, die einmal hier, und einmal da auftauchen. Das macht die Mannschaft schwer ausrechenbar, aber bis alles sitzt auch ziemlich verwundbar. Gegen die unaussprechlichen war man scheinbar der Meinung dass man schon weiter war, hat versucht das normale Spiel zu spielen, und ist eines besseren belehrt worden. Daraufhin war scheinbar gegen Salzburg die Vorgabe: "Flexibilität zurückschrauben, und mehr Stabilität ins Spiel bringen". Für mich zählt das aber alles zum Thema "Einspielen". Wie gesagt: Mir fallert ganz viel ein was ich anders sehen wollen würd. Aber mit einem 2 Punkte Schnitt, einem Plan der zu erkennen ist, vertrau ich komplett darauf dass der Trainer das alles noch 1000 mal besser weiß als wir alle, und dass er schon weiß was er tut.

  • alles schön und gut, das man zweiter ist war so nicht ganz zu erwarten und ist auch phasenweise super.. aber letzte Saison nach so einen spiel hätten 90% hier den boykott ausgerufen und es wäre kein positives Wort gekommen... was machen wir wenn wir nicht mehr so viele Elfer bekommen? was anzunehmen ist, da aber vorallem in HZ1 das überhaupt nix war ist mangelnder laufbereitschaft in der Offensive zu verdanken, viel ballbesitz ist ja gut, aber wenn in 45 min nur weite hohe Bälle spielt kommt man nicht weit... Grünwald war absolut nicht am Platz vorhanden. kein anbieten, kaum ballkontakte, Gogos beste Aktion war das Interview das er bleibt, kayode hatte das 2-3 gute Aktionen in HZ2 aber das wars, und Friese ist in der Luft gehangen, wenn ein Ball gekommen ist dann war der hoch und hat er sich ihm meist mit'n Rücken zum Tor annehmen müssen, das einiges noch nicht klappt ist vollkommen klar aber das die 3 offensiven im Mittelfeld wenig bis kaum sich in die freien Räume bewegen kennen wir von der letzten Saison zu genüge,


    ich glaube man sollte immer bedenken, dass es am Platz immer einen Gegner gibt.


    um nur mal "kurz" auf dein Post zu antworten
    - voriges Jahr hätten wir so eine Partie noch verloren, somit gibt es heuer keinen "boykott"
    - voriges Saison hatten wir nach 7 Runden ich glaube 5 Punkte am Konto und keinen Sieg
    - voriges Jahr hatten wir keine Offensive, die einen Elfmeter rausholt. mMn entstehen Elfmeter durch eine druckvolle Offensive und Fehler der Gegnerischen Defensive.
    - Grünwald, Kayode und auch Gorgon wurden von der gegnerischen Taktik und Aufstellung quasi abgestellt. Somit ist es klar, dass es so wirkt, als ob Grünwald gar nicht auf den Platz stand.
    - Hoch anzurechnen einen TF, der in der Halbzeit die Jungs so einstellte, dass es 2. HZ besser geht.


    Es sollte dennoch nicht vergessen werden, dass wir eine "neue" Mannschaft haben, neues Trainerteam, neuen SD usw. somit bin ich mit den erreichten und gesehen bis jetzt, mehr als zufrieden

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    aber letzte Saison nach so einen spiel hätten 90% hier den boykott ausgerufen und es wäre kein positives Wort gekommen...


    Letzte Saison hatten wir nicht mehr als 50 Prozent neue, sondern mehr als 50 Prozent aus der Meistermannschaft. Letzte Saison waren wir nach 7 Runden nicht zweiter mit 14 Punkten, sondern letzter mit 5 Punkten. Letzte Saison haben wir in Runde 7 gegen die Admira auswärts 2:1 verloren, die vor der Partie mit 5 Punkten vorletzer waren, heuer haben wir in Runde 7 gegen die Admira 1:0 gewonnen, die vorher mit 14 Punkten zweiter war. Letzte Saison hatten wir einen Trainer, der lange Zeit nicht nur am Plan A festgehalten hat, sondern erklärt hat dass es gar keinen Plan B gibt - im Gegensatz zu heuer, wo wir einen Trainer haben der behutsam ein neues System mit einem komplett neu zusammengewürfelten Kader einführt, und während dessen ziemlich gut punktet.


    Ich weiß nicht, man kann echt vieles mit vielem vergleichen, aber wenns große Unterschiede gibt sollte man die schon sehen. Wenn man der Mannschaft erklärt: "Es hat 40 Grad im Schatten, volles Tempo über 90 Minuten ist eher deppert" und gewinnt, dann hat man was richtig gemacht. Wenn man der Mannschaft erklärt: "Rennt Euch die Seele aus dem Leib, nur so funktioniert Pressing", und dann geht die Mannschaft nach 15 Minuten ein (wie letztes Jahr) hat man was falsch gemacht. Ganz einfach. Vielleicht liegt die Kritik nicht nur daran, dass es nicht 30 Doppelpässe gegeben hat, sondern daran, ob das was grad gezeigt wird erfolgsversprechend ist.

  • - Alexander Gorgon erzielte 5 seiner 7 Saisontreffer nach Elfmetern (4 direkt, einer im Nachschuss verwandelt).

    - Olarenwaju Kayode gab 5 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel der tipico Bundesliga.

    - Christoph Martschinko schlug 6 Flanken aus dem Spiel heraus – nie mehr in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Jörg Siebenhandl spielte 34 Pässe – die meisten beim FC Admira Wacker Mödling in diesem Spiel.

    - Siebenhandl wehrte 5 Schüsse ab – nie mehr in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.


    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Spiel war zwar nicht gut aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
    Richtig bewerten kann man Finks Arbeit erst im Frühjahr dann sollte die Mannschaft eingespielt sein und das System und Laufwege intus haben...
    Diese Saison wird aufgebaut also darf man auch nicht zu viel erwarten (ec aber Pflicht wäre) richtig drauf ankommen wird es nächste Saison dann wird man auch sehen was diese Mannschaft mit Fink draufhat

  • Das Spiel war zwar nicht gut aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
    Richtig bewerten kann man Finks Arbeit erst im Frühjahr dann sollte die Mannschaft eingespielt sein und das System und Laufwege intus haben...
    Diese Saison wird aufgebaut also darf man auch nicht zu viel erwarten (ec aber Pflicht wäre) richtig drauf ankommen wird es nächste Saison dann wird man auch sehen was diese Mannschaft mit Fink draufhat


    "dann wird man auch sehen was diese Mannschaft - WENN SIE ZUSAMMENBLEIBT - mit Fink draufhat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!