5. Runde | Austria Wien - SV Mattersburg| 15.08.2015 - 16:00 Uhr

  • In der 5. Runde treffen wir zuhause am Samstag auf den Aufsteiger, den SV Mattersburg.


    Bin schon gespannt ob es wieder Umstellungen gibt, hoffe auf einen klaren Sieg um damit nach dem Derby schnell wieder ein Erfolgserlebnis parat zu haben.

  • Quelle bundesliga.at:


    Der FK Austria Wien hat nur ein einziges von 20 Bundesliga-Heimspielen gegen den SV Mattersburg verloren. Am 16. April 2011 gab es eine 0:1-Niederlage in der Generali-Arena. Die letzten fünf direkten Duelle haben die Wiener, sowohl daheim als auch auswärts, jeweils gewonnen.

    Der FK Austria Wien hat eines der letzten fünf Heimspiele in der Generali-Arena gewonnen (3:1 gegen Altach am 2. 8. 2015) und kassierte am Mittwoch im Wiener Derby gegen Rapid die erste Saisonniederlage. SV Mattersburg hat zwar bereits zwei Saisonspiele gewonnen, auswärts blieb der Aufsteiger aber in beiden bisherigen Partien ohne Punktgewinn.

    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 4 Duellen in der tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg immer mindestens 3 Tore pro Spiel (insgesamt 15 Treffer).

    - Der FK Austria Wien erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga 7 Treffer nach Standards – die meisten.

    - Der FK Austria Wien hat eine Passquote von 81% - Topwert.

    - Der SV Mattersburg traf bereits 3-mal in der Schlussviertelstunde (wie der SK Rapid Wien) – keine Mannschaft häufiger in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der SV Mattersburg ist seit 17 Auswärtsspielen in der tipico Bundesliga sieglos. Der letzte Auswärtssieg datiert am 18. August 2012 in Wolfsberg (RZ Pellets WAC – SV Mattersburg; 0:1).

    Gesamtbilanz: 40 Spiele / 24 S / 10 U / 6 N – Tore: 67:29
    Heimbilanz: 20 Spiele / 13 S / 6 U / 1 N – Tore: 34:8
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (3:0)
    1. Heimspiel: 06.08.2003 (3:0)
    Höchster Sieg: 5:1 (25.04.2010)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (25.04.2010)
    Höchste Niederlage: 1:4 (15.05.2004)
    Höchste Heimniederlage: 0:1 (16.04.2011)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    4:0
    (H/22.05.2013) - 4:0 (A/17.03.2013) - 3:1 (H/24.11.2012) - 4:2 (A/16.09.2012)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also selbst die Bayern lassen den Ball da hinten etwas länger laufen, der Unterschied ist halt NOCH das sie die Laufwege kennen und so besser Lücken öffnen können, somit kann man zumindest die ballstaffete immer und eine Reihe weiter nach vorne schieben und somit noch mehr Druck auf die gegnerische viererkette ausüben, aber man muss auch bei uns einmal irgendwo anfangen und dieser Anfang ist schon nicht schlecht wenn Fink das jetzige Bayern System so umsetzen will/kann,
    natürlich auf einen anderen Niveau gesehen,


    ich weiß auch es wurde jetzt oft darüber geschrieben und diskutiert aber mir ist es jetzt nochmal besonders in den ersten 20 min bei den Bayern aufgefallen

  • ich hoffe heute auf einen heimsieg, um den "derbyschock" verdauen zu können.
    weiters blicke ich positiv voraus, ich denke , dass unser trainer die spieler auf den heutigen gegner daraufhin grundlägend sinnvoller einstellen wird, dass diese A B W E H R F E H L E H R, keine zweite chanche bekommen!


    grüße,
    UNITED

  • rotpuller wird heute nicht beginnen, weil die Österreich Zeitung schreibt das er heute in die Startelf zurück kehrt,
    austria4you hat mich beigebracht nichts zu glauben was in dieser Zeitung steht


    Er hätte dir lieber Grammatik beibringen sollen :D


    Wie ich schon im anderen thread schrieb, die Leistung im Derby stimmt mich positiv. Das werden heute drei Punkte!

  • rotpuller wird heute nicht beginnen, weil die Österreich Zeitung schreibt das er heute in die Startelf zurück kehrt,
    austria4you hat mich beigebracht nichts zu glauben was in dieser Zeitung steht


    Naja, von 5 Meldungen eine richtige ist nicht unbedingt das Niveau einer Zeitung die ich lese. Aber für dich dürfte es passen ...

    • Offizieller Beitrag

    rotpuller wird heute nicht beginnen, weil die Österreich Zeitung schreibt das er heute in die Startelf zurück kehrt,
    austria4you hat mich beigebracht nichts zu glauben was in dieser Zeitung steht


    Du kannst auch glauben wenn ich ein 3:1 vorhersage. Das kann eintreffen kann aber auch nicht eintreffen. Und bei sehr sehr vielen Informationen aus der Österreich ist ungefähr genausoviel Wahrheitsgehalt. Wenn man der Österreich nicht glauben soll, heisst das nicht immer dass man das Gegenteil als wahr ansehen sollt (manchmal schon, wie zb bein Ausserirdischenangriff, den die Ö24 schon angekündigt gehabt hat. Oder wenn die Print einen Artikel von einem Satireportal als echte Nachricht bringt)


    Manchmal kann das geratene auch stimmen. Wenn die Ö meint dass Rotpuller beginnt, würde ich sagen das er entweder beginnt oder nicht beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!