Pressespiegel International

  • Kolumbien: Flugzeug mit Fußballteam abgestürzt


    Ein Flugzeug aus Brasilien mit 82 Menschen an Bord ist in Kolumbien abgestürzt. Dies sagten Flugbehörden des Departements Antioquia heute Früh dem Fernsehsender Caracol.


    Die Maschine sei bei dem Berg El Gordo in der Nähe der Ortschaft La Uniäon vom Radar verschwunden, sagte Ivan Viera vom Notdienst von Antioquia.


    In der Chartermaschine reiste das brasilianische Erstliga-Fußballteam Chapecoense, das morgen in Medellin das erste Spiel der Finalrunde des Südamerika-Cups gegen Atletico Medellin austragen sollte.


    (orf.at)


  • Jeder Absturz ist tragisch, doch wenn es eine Fußballmannschaft betrifft, erschüttert es uns Fußballeranhängern noch mehr.
    Ich erinnere mich noch heute an die schrecklichen Abstürze des FC Turin (praktisch damals die Nationalmannschaft Italiens) und an die von ManU.
    Mein Beileid geht daher auch an alle Anhänger des Vereins, an die Verwandten sowieso.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Absturz ist tragisch, doch wenn es eine Fußballmannschaft betrifft, erschüttert es uns Fußballeranhängern noch mehr.
    Ich erinnere mich noch heute an die schrecklichen Abstürze des FC Turin (praktisch damals die Nationalmannschaft Italiens) und an die von ManU.
    Mein Beileid geht daher auch an alle Anhänger des Vereins, an die Verwandten sowieso.


    OT: Sorry fürs Klugscheissen: http://www.focus.de/sport/expe…nu-spielt_id_4889786.html

  • Vor allem in der Luftbranche kostet die Weisheit "aus Fehlern lernt man " immer wieder Menschenleben....


    Austrianwings.info


    "....
    Bereits gestern hatten sich die Hinweise darauf verdichtet, dass die Tankkapazität des verunglückten Flugzeugs für die geplante Strecke gar nicht ausreichend war und der Absturz infolge Kraftstoffmangels erfolgte. Nun gibt es eine weitere Aussage, die diesen Verdacht erhärtet. Eines der beiden überlebenden Crewmitglieder erklärte gegenüber den Ermittlern, dass "40 oder 50 Sekunden" vor dem Absturz die Lichter an Bord "zuerst geflackert haben und dann ausgefallen sind". Ein klares Zeichen dafür, dass die Stromversorgung der Maschine, die über die Triebwerke sichergestellt wird, zusammengebrochen ist.


    Zudem legt der Zustand der an der Absturzstelle aufgefundenen Triebwerke den Schluss nahe, dass sie beim Aufprall aufgrund fehlender Kraftstoffvesorgung nicht mehr arbeiteten.


    Tanks laut Berechnungen zum Unglückszeitpunkt leer geflogen
    Davon ausgehend, dass die verunglückte Maschine lediglich mit den Standardtanks (Tragflächentanks und ein Rumpftank) ausgerüstet und beim Abflug vollgetankt war, betrug die maximale ausfliegbare Treibstoffkapazität rund 9.300 Kilogramm Kerosin. Der Treibstoffverbrauch eines Avro RJ-85 liegt bei etwa 2.000 Kilogramm Kerosin pro Stunde. Zum Zeitpunkt des Absturzes war der Jet bereits 4 Stunden und 37 Minuten in der Luft, hatte zu diesem Zeitpunkt also etwa 9.000 Kilogramm Treibstoff - de facto den gesamten Tankinhalt - verbraucht.


    Zudem hatten die Piloten unmittelbar vor dem Absturz über Funk noch ein "fuel problem" gemeldet und den Fluglotsen bedrängt, ihren Flug zu "priorisieren", allerdings verzichteten beide Piloten darauf, eine Luftnotlage zu erklären, was gesetzlich vorgeschrieben ist, sobald die "final fuel reserve" erreicht ist.


    Kapitän war Miteigentümer der Airline
    Der 51-jährige Kapitän des Unglücksfluges, Miguel Alejandro Quiroga Murakemi, war Miteigentümer der Fluggesellschaft, die sich in den vergangenen Jahren innerhalb Südamerikas auf Charterflüge für Sportclubs spezialisiert hatte. Etliche Brancheninsider vermuten daher, dass der Pilot den Flug sprichwörtlich "auf Biegen und Brechen" durchführen wollte, zumal die Gesellschaft die Strecke mit dem gleichen Flugzeugtyp bereits einige Male zuvor bedient hatte - ebenfalls nonstop, allerdings ohne Holding.
    ...."

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Football Leaks hier nochmal,keine Ahnung warum das niemanden hier Interessiert,..
    http://www.spiegel.de/video/fo…-leaks-video-1725210.html


    Ich verfolge das schon in den Medien. Bis dato lese ich nur, wie Gelder angelegt, also welche Steuertricks angewendet wurden. Das ist eine legitime Sache, weil es keine Gesetzte verletzt, außer die ethischen. Wenn es echte Steuerhinterzieher wie Mourinho oder Hoeneß betrifft, dann muss bestraft werden. Beim letzteren war das der Fall. Bei Mo habe ich noch nichts davon gelesen ob er bestraft wurde, bzw. ob er die Strafe angetreten hat. Mir ist nichts bekannt.
    Ich sehe das als ehemaliger Geschäftsführer mehrerer GmbHs nüchtern, weil auch wir versucht haben, Gewinne günstig zu versteuern. Alles gesetzeskonform. Allerdings legten wir keine Gelder in der Karibik oder in Lichtenstein an.
    Ich will damit sagen, dass man immer zuerst an der eigenen Tür kehren sollte. Das ist wie bei den Pfuschern, wo mir niemand aufrichtig sagen kann, dass er noch nie einen beschäftigt hat bzw. es selbst getan hat.
    Ich bin für Einhaltung der Gesetze, bin aber beim Pfuscher auch gesetzlos. Nur das kümmert eh niemanden, denn das ist kein Thema für die Medien. Zudem gehöre ich nicht zu den Reichen, also interessiert das Niemanden.
    Trotzdem verfolge ich das mit Interesse und bin schon neugierig, wer dieser Spielervermittler in Österreich ist.
    Über Ethik kann man natürlich diskutieren, aber da bietet derzeit die Politik viel mehr Futter, finde ich.

  • Der Mou hat sichs "grichtet"


    https://cms.falter.at/falter/2…ck-des-cristiano-ronaldo/


    Zitat

    Was Senn dann mit den Steuerbehörden aushandelte, war ein kleiner Geniestreich. Mourinho bekam kein Strafverfahren, und keinen weltöffentlichen Prozess. Er musste nur eine Nachzahlung von etwa 3,3 Millionen Euro und 1,1 Millionen Euro Strafe leisten. Dazu kamen weitere 880.000 Euro Nachzahlung plus 550.000 Euro Strafe wegen anderer Steuervergehen.

  • zum 5686784648467ten Mal: Ein Böller hat nichts, aber auch garnichts mit der von diversen Kurven zelebrierten und verteidigten Pyrotechnik zu tun!


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • zum 5686784648467ten Mal: Ein Böller hat nichts, aber auch garnichts mit der von diversen Kurven zelebrierten und verteidigten Pyrotechnik zu tun!


    Danke für die x-te Klarstellung.


    Andererseits, wir stehen C1 und mMn kamen die Böller letztes Mal direkt aus "eurem" Fanblock, das sollte mindestens ein VF-ler mitbekommen haben, zumindest wäre es für mich unwahrscheinlich, dass die Böllerwerfer so direkt neben uns nicht von uns erkannt und abgemahnt worden wären ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zum 5686784648467ten Mal: Ein Böller hat nichts, aber auch garnichts mit der von diversen Kurven zelebrierten und verteidigten Pyrotechnik zu tun!


    Mir ist das doch sowas von sch... egal welche Pyrotechnik jetzt für einige "gut" ist und welche "schlecht", obs ein Böller, eine Rakete oder eine Fackel (wie heiß werden die??) ist. --> Gehört nicht ins Stadion, zu gefährlich, außer wie geschrieben von ausgebildeten Pyrotechnikern im abgesperrten Bereich die dann auch die volle Verantwortung übernehmen müssen. Weil wenn was passiert wars aufeinmal keiner.

  • Mir ist das doch sowas von sch... egal welche Pyrotechnik jetzt für einige "gut" ist und welche "schlecht", obs ein Böller, eine Rakete oder eine Fackel (wie heiß werden die??) ist. --> Gehört nicht ins Stadion, zu gefährlich, außer wie geschrieben von ausgebildeten Pyrotechnikern im abgesperrten Bereich die dann auch die volle Verantwortung übernehmen müssen. Weil wenn was passiert wars aufeinmal keiner.


    Und wie oft ist in den letzten Jahren eine Fackel gezunden worden und dabei etwas passiert? Ich kann mich nur an einen Vorfall in der Nürnberger-Kurve erinnern. In Österreich fällt mir auf die Schnelle in Sachen "normalem" Zünden (ohne Werfen wie beim Abbruchderby 2011) kein Vorfall in den letzten 10 Jahren ein.


    Wenn sogar die Bundesliga und die Behörde einsehen, dass das legale Abrennen unter Berücksichtigung von Sicherheitsabständen und Verwendung von geprüften Fackeln sowie Bereitstellen von Kübeln mit Sand erlaubt ist, kann es ja dann doch nicht so dramatisch sein wie du tust. Und bei diesem legalen Zündeln ist sehr wohl jemand verantwortlich, der den Kopf hinhalten muss, wenn etwas passiert.

  • Und wie oft ist in den letzten Jahren eine Fackel gezunden worden und dabei etwas passiert? Ich kann mich nur an einen Vorfall in der Nürnberger-Kurve erinnern. In Österreich fällt mir auf die Schnelle in Sachen "normalem" Zünden (ohne Werfen wie beim Abbruchderby 2011) kein Vorfall in den letzten 10 Jahren ein.


    Wenn sogar die Bundesliga und die Behörde einsehen, dass das legale Abrennen unter Berücksichtigung von Sicherheitsabständen und Verwendung von geprüften Fackeln sowie Bereitstellen von Kübeln mit Sand erlaubt ist, kann es ja dann doch nicht so dramatisch sein wie du tust. Und bei diesem legalen Zündeln ist sehr wohl jemand verantwortlich, der den Kopf hinhalten muss, wenn etwas passiert.


    er schreibt ja eh


    Zitat

    außer wie geschrieben von ausgebildeten Pyrotechnikern im abgesperrten Bereich die dann auch die volle Verantwortung übernehmen müssen.


    man muss nicht immer nur den letzten satz " Weil wenn was passiert wars aufeinmal keiner." lesen wollen.


    btw gabs ( wo ich noch dort war) auf der ost genug kaputte jacken, wo deren Besitzer nicht nach oben gingen....warum wohl??


    und nur weil nix passiert ist heisst es noch lange nicht, dass nix passieren kann...erinnert mich an einen Autofahrer, der mit 60 durch eine 30er Zone fährt und dies mit den worten " bis jetzt ist nix passiert" entschuldigt.

  • Und wie oft ist in den letzten Jahren eine Fackel gezunden worden und dabei etwas passiert? Ich kann mich nur an einen Vorfall in der Nürnberger-Kurve erinnern. In Österreich fällt mir auf die Schnelle in Sachen "normalem" Zünden (ohne Werfen wie beim Abbruchderby 2011) kein Vorfall in den letzten 10 Jahren ein.


    Wenn sogar die Bundesliga und die Behörde einsehen, dass das legale Abrennen unter Berücksichtigung von Sicherheitsabständen und Verwendung von geprüften Fackeln sowie Bereitstellen von Kübeln mit Sand erlaubt ist, kann es ja dann doch nicht so dramatisch sein wie du tust. Und bei diesem legalen Zündeln ist sehr wohl jemand verantwortlich, der den Kopf hinhalten muss, wenn etwas passiert.


    Und diese Sicherheitsabstände werden IMMER eingehalten? Wie groß werden die denn bemessen? Und Sandkübel stehen IMMER bereit?


    Edit: Es wird zwar (zum Glück!) deutlich weniger, aber wie oft landen (landeten) solche Fackeln oder andere Pyrogegenstände am Spielfeld oder wo auch immer, wie blöd muss man sein diese Gegenstände überhaupt wegzuwerfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!