Stimmung auf den Seiten der Westtribüne

  • Ich weis, dass dieses Thema schon oft dikutiert worden ist, vielleicht wäre es einmal an der Zeit, dass die Vorsänger auf den Seiten anstimmen ( ein bis zwei Partien ) und einer in der Mitte, um das Ganze "ins Rollen zu bringen...


    Mit der Zeit könnte man dann 2 Personen "installieren", welche die beiden Vorsänger in der Mitte zwecks Koordination unterstützen (auch die Stimmung von den Seiten z.B.: SHAW könnte schneller vernommen und umgesetzt werden).


    MMn wär dies ein Schritt in die richtige Richtung...

  • Bin gegen Ried etwas mehr abseits gestanden (unten rechts wenn man aufs Feld sieht), und da war es:


    bis ~ min. 15 OK - die Leute haben supported


    danach nicht mehr - was aber nicht daran lag, dass wir nichts verstanden haben, es hat sich einfach keiner mehr bemüßigt gefühlt. Und ganz ehrlich, da verlierst du dann auch die Lust wenn du nur dein eigenes Gekrächze hörst und nicht in der Masse untergehst. Jetzt kann man natürlich auch mir die Schuld geben ("hättest DU doch die Leute angetrieben"), aber ganz ehrlich - der Typ dazu bin i net und die Stimme hab ich auch nicht.


    erst ab Minute 85. hat die rechte Seite wieder getobt (eh kloa)


    --> ich stimme zu! es wär genial, wenn sich ein FC bzw. einzelne Damen und Herren bereiterklären, auf die Seite zu gehn, weil sich wirklich einiges verbessern würd!!!

  • was ich weiss, hat es da ja schon meherer Diskussionen und Ideen gegeben.


    mMn sollten wir eine Anlage installieren lassen (aber wieder eine reine Kostenfrage) mit Lautsprechern ! 3 Stück - links - rechts und mittig. die Vorsänger bleiben Zentral mit den Mikrofon stehen und die Gesangsvorschläge werden durch die Boxen auf die ganze West übertragen!


    Oder auch auf den Seiten weitere Einsinger mit Megaphonen ! Die Frage ist halt dann, ob der Ãœbergang von Mitte auf die Seiten auch funktioner.


    Aber man sollte sich nicht so viel Kopf darüber machen, einfach probieren mit den seitlichen Einsingern ! Es gibt sicher Freiwillige die sich dafür bereit erklären !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • mMn sollten wir eine Anlage installieren lassen (aber wieder eine reine Kostenfrage) mit Lautsprechern ! 3 Stück - links - rechts und mittig. die Vorsänger bleiben Zentral mit den Mikrofon stehen und die Gesangsvorschläge werden durch die Boxen auf die ganze West übertragen!


    gott bewahre, es reicht schon das blechgekrächze.


    T-Bone


  • Dann noch ein paar Red Bull-Logos und die Salzburger fühlen sich bei uns wie bei einem Heimspiel.... :D

  • gott bewahre, es reicht schon das blechgekrächze.


    T-Bone

    aha also wie im st. pöltner einzugsgebiet. weltklasse. ich hab seit jeher schon sehr selten bei einem megadingsbums mitgesungen, weil ich es ablehne, ist früher auch ohne gegangen, nur weils die schwammerlsucher aus der vorstadt machen machen wir es auch. super und dann noch die idee mit der anlage wow, also wie drüben. super idee!!!! :rote: :rote: :finger:

  • aha also wie im st. pöltner einzugsgebiet. weltklasse. ich hab seit jeher schon sehr selten bei einem megadingsbums mitgesungen, weil ich es ablehne, ist früher auch ohne gegangen, nur weils die schwammerlsucher aus der vorstadt machen machen wir es auch. super und dann noch die idee mit der anlage wow, also wie drüben. super idee!!!! :rote: :rote: :finger:


    Lautsprecheranlage? - nein Danke! Ich brauch auch kein Arena -feeling bei uns im Horr.
    Wir sollten zumindest authentisch bleiben und unsere eigene Stimme benutzen um laut zu sein. Bei einer Anlage singen noch weniger, frei nach dem Motto"Der Vorsänger allein is eh laut genug"

  • Die Gschicht mit einer Anlage ist natürlich eine weltanschauliche -


    Traditionalisten bzw. britisch angehauchte Supporter lehnen es natürlich ab während
    eher Freunde des Stiefels ihre Freude damit haben dürften.


    Mmn wär so ein Ding net schlecht oder wenigstens Vorsänger auf den Seiten

  • herbert bewahre vor einer anlage.


    mit soetwas sollen sich die hinterpenzinger beschäftigen.


    immer schön von "oldscool" plappern, während der capo in eine hifi anlage blazt und schon in der hz via laptop/digicam/w-lan fotos ins www gestellt werden.


    grüne parasiten!


  • Ich danke Dir für diese Posting ... ich sag nur mitten in einem Tirol Match l Postings in diversen foren schreiben "fotos von der ersten HZ online" ... http://www.u....r....at usw.

  • Wir brauchen weder eine Lautsprecheranlage und WIR brauchen auch keinen Vorsänger an der (linken) Aussenseite!
    Die Loite suchen sich schon ihr Platzerl aus diversen Gründen auf der Westtribüne und wenn ich 90 min hüpfen und klatschen will, stelle ICH mich auch hinters Tor oder zumindest zu den Bierfrontlern oder Sodaholics.
    Wenn die Leute an den Seiten nicht DAUERND supporten wollen oder können, wird daran auch der Mini oder 10.000 Watt-Geplärre nichts daran ändern. Es würde sich nur so lächerlich anhören wie zeitweise damals in Marseille, als die OM-Fans ob des müden 0:0 nicht mehr supporten wollten und nur mehr der Microfon-Heini " Grrrr" in Micro krächzte und deswegen von den Veilchen schon nachgeäfft wurde ...
    Für den genialen Wechselgesang am Anfang und Ende des Spieles und zur Pause brauchten die auch keine Anlage, das kam ganz von den Fans alleine!


    Jene, die glauben oder gar fordern, "die ganze West hüpft" sind erst kurz dabei, denn vor zehn Jahren waren noch so wenig Zuschauer auf der West, daß in den unteren Reihen die Kinder mit meinem Hund - den ich damals ein paar mal mit hatte - "Fangerln" spielten ...
    Seither ist die Fanszene kontinuierlich gewachsen, die Loit sollen lieber die Texte auswendig lernen und eine Dauerberieselung per Lautsprecher hilft da genau nix!


    Wenn das Spiel und die Stimmung passt, braucht es keine technischen Hilfsmittel!


    Null Toleranz für eine Lautsprecheranlage!!! :rote:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Von einer Lautsprecheranlage war, meinerseits, nie die Rede...


    weiters glaube ich, wenn man schon den Aufwand betreibt, 3 Vorsänger zu haben, dann sollte schon die ganze Tribüne etwas verstehen, um zu verhindern, dass die "Mitte" abgekapselt ihr eigenes Ding macht und auf den Seiten etwas anderes oder eben gar nicht gesungen wird...

  • ich finde ein magaphon oder gar eine anlage für einen fanblock von knapp 2000 leuten lächerlich! auf der insel singen 40.000 wie im chor ohne das ein da unten ein hampelmann den takt angeben muss! DIE WEST WIRD STIMMUNGSMÄSSIG NIE "BEDROHENT" WIRKEN.......


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

  • tja solange die hälfte der leute wegen der billigen karten auf die west geht - wird sich das nicht ändern ! Man sollte ml wirklich versuchen lied-texte auszugeben denn was da einige von sich geben oder auch nicht ist erschreckend - wen wunderts warum dann das geklatsche einzug gehalten hat - wenn man schon nicht singen kann - klatschen funktioniert wahrscheinlich in 99% der fälle !

    • Offizieller Beitrag

    mal sehen wenn das erste Posting "redet die Vorsänger doch im Stadion an" kommt. ;)


    just my 2 Cent:


    Die Austria ist erster, Die Amas sind erster, im Verein ist klasse Stimmung, die Stimmung im Stadion ist super. Also warum sucht man dann nach einem fetzerl wo man doch schon vorher weiß wie das ausgeht.
    Die Pro sind eben pro und die Contra sind wie immer contra.


    Warum nicht einfach Durchatmen und die Gegenwart in vollen zügen genießen??? Jeder von uns weiß das es auch mal wieder anders sein wird.

  • Also ich war am Ried Match wenn man auf das Spielfeld guckt auf der rechten Seite, und unsere Gruppe ist defenitiv für Support usw. jedoch haben 90% der Vorsänger nicht verstanden, und hier geht es auch nicht um Text auswendig lesen wie hier jemand geschrieben hat, wir können sehr wohl die Texte, jedoch wußten wir erst immer gerade wenn die Mitte sang was für´n Lied der Vorsänger angestimmt hat, war genau so wie früher, ohne Vorsänger! Vielleicht sollten diese nicht so reinbrüllen, das wirkte ja manchmal als ob von dem die Zunge im Megafon steckte oder gar vorn raushing. Zu der Lautsprecheranlage, ich glaube es war nicht gemeint das über Lautsprecher die lautstärke der West manipuliert werden soll, sondern lediglich wenn der Vorsänger das Megafon betätigt, das wirklich jeder verstehen kann um was es geht, wenn das so gemeint war find ich es nicht so schlecht. Probieren kann man es ja!

  • du wirst lachen, aber Megaphone werden auch bei weit weniger als 2000 Leute verwendet...


    ja auf der Insel... wo gibts da 90 min. Dauersupport?!


    Bedrohend? Was verstehst du unter bedrohend? 20000 Pool-Trikotträger, die YNWA singen ?(


    Fizz: genieße die Stimmung grad in vollen Zügen, ich verstehe nur nicht warum, obwohl wir diese Saison echt gut unterwegs sind, z.B.: gegen Ried auf den Seiten die ersten 45min. Friedhof angesagt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!