Vorberereitung Saison 2015/16


  • Kann den Spielbericht nur unterstreichen, war ein lässiger Abend. Die Neuen unauffällig, eben bis auf Kayode, der hat in der 2. Hz. wirklich aufgezeigt.


    Btw: Auch der Dorftrottel war da, kam Mitte der 2. Hz., war gut an seinem Vorstadtpulli (!) erkennen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Der FK Austria Wien gewinnt das Testspiel beim USV Scheiblingkirchen mit 9:4! Trainer Thorsten Fink wechselte zur Pause komplett durch, die Tore der Veilchen erzielten Grünwald (2), Kehat (2), Zulechner, Kayode, Rotpuller, Gorgon und Tajouri.


    (Austria Wien Facebook)

  • Sind ja nur Tests, aber für meinen Geschmack bekommen wir schon eine Menge Gegentore gegen Vereine wie St. Margarethen und Scheiblingkirchen. Nach meinem Geschmack sollte da eher die 0 hinten stehen, und nicht die 6.



    ist auch meine Meinung, ist zwar nur ein Test aber 4 Tore bekommen ist schon heftig... man kann mal eines bekommen gg einen 4-5 od auch 6 Liga verein, aber 4 darf nicht passieren..
    hat das Spiel wer gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Jo eh Fizz, aber ich hab schon das ein oder andere Mal gegen Scheiblingkirchen auf sehr niedrigem Niveau gespielt (vor 2-4 Jahren). Bei aller Fink-Euphorie darf man doch kritisch hinterfragen.


    Nicht bös sein, aber kritisch hinterfragen beginn ich nach den ersten Meisterschafsspielen wenn's ganz orsch rennt, nicht nach Testspielen gegen gigritzpotschn, die so wichtig sind dass der Ersatzgoalie der Amas in HZ 1 (vermutlich nr. 5 im Kader), und in HZ 2 ein 18 jähriger Goalie der auf der Austria HP gar nicht zu finden ist. Da irgendwas kritisch zu hinterfragen find ich dann doch ganz stark übertrieben...

  • Jo eh Fizz, aber ich hab schon das ein oder andere Mal gegen Scheiblingkirchen auf sehr niedrigem Niveau gespielt (vor 2-4 Jahren). Bei aller Fink-Euphorie darf man doch kritisch hinterfragen.

    Wie oft noch? Solange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner (in diesem Spiel sogar 5 mehr), können die hinten machen was sie wollen --> das ist mir Powidl
    Von mir aus haben wir Basketballergebnisse 98 zu 67 :nana:


    Viola per sempre

  • ich kritisier jetzt nicht Fink oder so. es ist ganz einfach ein Zeichen das die Mannschaft noch bissl Zeit braucht und das es leider vom 1 Match an weg nicht so Rennen wird wie man es gern hätte.., und da man die Austria Familie kennt wird es von Riesen euphorie umgewandelt in "Fink raus" rufen

    • Offizieller Beitrag

    ich kritisier jetzt nicht Fink oder so. es ist ganz einfach ein Zeichen das die Mannschaft noch bissl Zeit braucht und das es leider vom 1 Match an weg nicht so Rennen wird wie man es gern hätte.., und da man die Austria Familie kennt wird es von Riesen euphorie umgewandelt in "Fink raus" rufen


    Ähm, dann hast Du Dich aber mit


    Zitat

    ist zwar nur ein Test aber 4 Tore bekommen ist schon heftig... man kann mal eines bekommen gg einen 4-5 od auch 6 Liga verein, aber 4 darf nicht passieren..


    schon etwas eigenartig ausgedrückt. Das klingt nämlich nicht nach "Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit, bitte jetzt nicht "Fink raus"", sondern eindeutig nach Kritik an dem was bei diesem vollkommen uninteressanten Testspiel passiert ist.

  • Sinnlose Diskussion, bei einem Testspiel ist das Ergebnis das letzte was zählt. Völlig Powidl ist sowas. Außerdem spricht Fink selbst in seinem Interview an das in der Defensive so gut wie noch nicht gearbeitet wurde, das erfolgt nun im Trainingslager.


    Also bekommt keine Nervenzusammenbrüche weil man in einem TS 4 Gegentore bekommen hat, übrigens von einem Gegner gegen den Rapdi vor 2 Jahren mit Glück nur 1:0 gewonnen hat. Danach hatten wir fast 30 Punkte Vorsprung auf den Schimmel und wurden Meister wie wir alle wissen:) ( Wie viele Testspiele wir unter Stöger gewonnen haben, haben wohl schon alle vergessen ? )


    Also, alle mal in Ruhe Arbeiten lassen und abwarten. Raunzen kann man dann immer noch. Keep Cool


    Hier übrigens das IV von Fink:


    https://www.youtube.com/watch?v=oyprKp1FKqA

  • Sinnlose Diskussion, bei einem Testspiel ist das Ergebnis das letzte was zählt. Völlig Powidl ist sowas. ............


    Eigenartig, dass man das bei jeder Vorbereitung erwähnen bzw. in Erinnerung rufen muss. Bevor nicht einige MS Runden gespielt sind über das ( in diesem Fall Leistung der Abwehr) zu diskutieren, verstehe ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier übrigens das IV von Fink:


    https://www.youtube.com/watch?v=oyprKp1FKqA


    Ich kann es nicht oft genug sagen:


    Danke Aufsichtsrat!!! :)


    Wirklich, ich bin - selbst wenn wir das nächste Testspiel gegen einen Unterklassigen Verein mit 5 Gegentoren beenden - wirklich beeindruckt und sehr optimistisch, dass wir wiedermal einen Trainer haben der wirklich was gutes aus dem Kader rausholen wird.

  • Ich kann es nicht oft genug sagen:


    Danke Aufsichtsrat!!! :)


    Wirklich, ich bin - selbst wenn wir das nächste Testspiel gegen einen Unterklassigen Verein mit 5 Gegentoren beenden - wirklich beeindruckt und sehr optimistisch, dass wir wiedermal einen Trainer haben der wirklich was gutes aus dem Kader rausholen wird.


    Ich war ja bei diesem Training dabei - als Zuschauer versteht sich ;) - und hatte auch die Gelegenheit, mit Fink ein wenig zu plaudern (wir hatten einmal den selben Boss und warteten damals gemeinsam auf ein Gespräch mit ihm in dessen Vorzimmer) und kann nur bestätigen, was überall zu hören und zu sehen ist.
    Das Training selbst war auch beeindruckend - und ich habe genug Trainings mit unterschiedlichsten Trainern gesehen.
    Es läuft alles sehr klar und koordiniert ab und da lässt sich keiner hängen, auch weil es, so hart es da und dort ist, auch Spass zu machen scheint.
    Es ist Zug drinnen, würde ich sagen.

  • Ähm, dann hast Du Dich aber mit




    schon etwas eigenartig ausgedrückt. Das klingt nämlich nicht nach "Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit, bitte jetzt nicht "Fink raus"", sondern eindeutig nach Kritik an dem was bei diesem vollkommen uninteressanten Testspiel passiert ist.


    lieber fizz....
    in diesen Text den du zitiert hast ,wo steht das ich Fink kritisiere???


    ich habe lediglich gesagt das es heftig ist...
    und ja es ist heftig gegen einen Amateurverein in 15 Min 4 Tore zu bekommen..
    es ist leider Tatsache,
    sorry das dir das anscheinend egal ist,


    ich geh auch optimistisch in die neue Saison aber dennoch so optimistisch das ich auch realistisch genug bin das wir diese Saison hinter den Grünen und den Bullen landen werden und wir hart um den 3 Platz kämpfen müssen...
    Manche sehen uns wahrscheinlich schon wieder auf Augenhöhe mit Rapid und den Dosen

  • In der Krone (Printausgabe) von heute ist auch ein Bericht, Fink stören die Gegentore nicht wirklich da bis jetzt eigentlich nur Offensive trainiert wurde...


    ...und der Teststpieler (Pechlivanis) soll laut dem Artikel eine sehr gute Leistung abgeliefert haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!