Vorberereitung Saison 2015/16

  • Die ersten Testspiele wurden fixiert. Der Gegner zum Ankicktag steht mit dem FC Zürich ebenfalls fest:


  • Ich war Heute zum Trainingsauftakt und wollte euch meine Eindrücke vermelden.


    Zu beginn gabs mal ein ca. eine Halbe Stunde Kondi Training mit Vidovic, er hat einige Übungen durchgeführt die unsere Spieler wohl nur vom hören-sagen kannten :D Er ist sehr auf diverse Spieler eingegangen wo er merkte das sie seine vorgemachten Übungen schlecht oder nur halbherzig ausführen. Fink hat das Ganze von außerhalb beobachtet und jeden Einzelnen Spieler während dieser Übungen genau unter die Lupe genommen. ( Mit DDP hat er auch 2-3 mal an Schmäh grissen )


    Anschließend wurden 2 Gruppen gebildet und es wurde ein schnelles Passspiel geübt, während dieser Übung hat Fink wieder jeden Spieler aufs genaueste beobachtet, zwischenzeitlich trichterte er den Spielern immer wieder ein das genau dieses schnelle Passspiel das wichtigste sei um sein " Spiel System " umsetzen zu können.


    Kurze Trinkpause, dann wurden wieder 2 Gruppen gebildet und es wurde 6 gegen 2 gespielt ( Deppata in da Mittn Quasi ) in der zweiten Gruppe hat Fink selbst mitgespielt, war recht unterhaltsam :)


    Zum Abschluss gabs noch ein kleines Match über das Halbe Spielfeld. Dabei fiel mir immer wieder auf wie sehr Rotpuller den Drang hat das Spiel an sich zu reißen, die Spieler nur anbrüllt wie du wohin sie sich verteilen sollen, aber gut, das er Temperament hat wissen wir.


    Zulechner, ich hoffe und gönne es ihm wirklich das die kommende Saison seine wird, der hängt sich rein, unglaublich, dürfte auch gut mit Ogris können da ihn dieser des Öfteren Lautstark über seinen Einsatz lobte.


    Vukojevic, sobald er den Ball hat kehrt Ruhe ein, er beruhigt ein hektisches Spiel ist aber auch wieder so Übersichtlich das er das Spiel auch schneller gestalten kann und wird.


    Ansonsten gibt's auch nicht viel zum sagen, vielleicht war ja noch jemand von hier beim Training und kann noch anderes berichten ( falls ich wichtiges vergessen habe :D )


    Edit, ich wollte die Bilder anhängen aber erstens ist nur eines da und zweitens noch schief :D Sorry dafür

  • Was ich vergessen hab, ein Dolmetscher dürfte auch dabei sein ( hat zumindest für Stronati immer alles einzeln erklärt ) gute Sache finde ich. Auch der Co. Sebastian Hahn ist mMn ein sehr fähiger Mann der sich auch immer wieder einschaltet.


    Ronivaldo machte nur Lauftraining, ich befürchte das wird nichts mehr :( Tajouri auch nur nebenbei mir Laufschuhen ( auch verletzt ? ) Stryger auch nicht dabei, keine Ahnung warum? Shikov auch nicht ( weiß aber nicht ob der bei seinem Nationalteam war? )


    Für alle die sich beschwert haben das AO ein Teil des Trainer Teams sein wird, er kehrt zu den Amas wieder zurück und wird quasi bei der KM auch dabei sein ( da lernt er bestimmt was, was er bei den Amas umsetzen kann ), also ist e alles halb so wild, passt schon so.

  • Was ich vergessen hab, ein Dolmetscher dürfte auch dabei sein ( hat zumindest für Stronati immer alles einzeln erklärt ) gute Sache finde ich. Auch der Co. Sebastian Hahn ist mMn ein sehr fähiger Mann der sich auch immer wieder einschaltet.


    Ist der Dolmetscher von Stronati, den hat er schon, seit er da ist :smile:


    Ronivaldo machte nur Lauftraining, ich befürchte das wird nichts mehr :( Tajouri auch nur nebenbei mir Laufschuhen ( auch verletzt ? ) Stryger auch nicht dabei, keine Ahnung warum? Shikov auch nicht ( weiß aber nicht ob der bei seinem Nationalteam war? )


    http://www.1911aktuell.at/12843-fink-training
    Stryger fällt aus, Tajouri dürfte angeschlagen sein. Shikov war offenbar beim Team.
    Kayode soll morgen ins Training einsteigen.

  • hab momentan nur mein Smartphone zur Internet Nutzung und da bin ich nicht auf die Homepage gekommen, und auf Viola News steht leider nix,
    sonst wäre ich schon auf die Idee gekommen auf die Homepage zu schauen!


    trotzdem danke


    http://www.austriafans.at/forum/cmps_index.php


    auch findest einen thread....stichwort 1911aktuell.at


    ps: ich verwende fast nur mehr smartphone. sieht ma ja an den schreibfehlern..8)

  • Heute in Guntersdorf
    30. 6. in St. Margarethen
    4. 7. in Scheiblingkirchen
    7.7. in Seeboden gegen Krasnodar
    9.7. in Seeboden gegen Union Berlin
    12.7. daheim gegen Zürich


    Weiß wer wies mit Karten gegen Zürich ausschaut? Wann/wo gibts welche? Oder ist Eintritt frei?

  • Endstand gegen Guntersdorf 5:0


    Da es im Jahr 2015 anscheinend noch zu schwer sein dürfte einen gescheiten Liveticker zu bringen kann ich nicht sagen wer die Torschützen sind.


    btw. Sturm Graz schafft es von jedem Testspiel einen Stream zu bringen, warum schaffen wir das eigentlich nicht ?



    Edith. 3x Grünwald 2x Zulechner

  • Guntersdorf - Austria 0:5
    Die "B-Mannschaft" der ersten Hälfte hatte viele Schwierigkeiten, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Sehr viele Torchancen wurden gegen die Mannschaft der
    2. Landesliga nicht heraus gespielt. Meine Augen waren zunächst auf Kahody gerichtet, doch er bekam kaum brauchbare Bälle. Alles was mir auffiel war, er ist schnell, doch es waren auch Fehlpässe dabei, die nicht ausschließlich auf das sehr holprige Terrain zurück zu führen waren. Auf Kopfbälle bei Standards dürfen wir wohl kaum rechnen. Torabschlüsse waren Fehlanzeige. Da die Mannschaft wirklich bunt gemischt und nicht eingespielt war, fällt eine Beurteilung schwer.
    Holzhauser - auch sonst nicht herausragend - vergab einen Elfmeter stümperhaft, Prokop stach bei den Jungen hervor, Kilka zeigte da und dort, dass es was werden könnte. Stark enttäuschte neben Rotpuller in der IV und Meilinger fiel kaum auf. Das 0:0 zur Pause war korrekt.
    Die A-Mannschaft zeigte nach der Pause sofort einen anderen Fußball. Schon nach der 1. Aktion fiel das 1:0 durch Grünwald, der dann noch drei weitere Treffer beisteuerte (den fünften Treffer schoss Zulechner) und einer der agilsten im Sturm war, wo aber auch Zulechner aufzeigte, dass er im Kommen ist.
    Stronati, zusammen mit Windbichler, souverän, auch im Spiel nach vor mit guten, öffnenden Pässen. Für mich wird das die Standard IV.
    Im Mittelfeld war es eine Augenweide, unseren neuen Sechser zu sehen. Vukojevic ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Seine Ruhe, seine Übersicht, seine tempierten Pässe, einfach eine andere Klasse als Holland. Neben ihm war ich persönlich von der Leistung von Zlatkovic sehr angetan. Der Mann hat eine Sicherheit am Ball, eine gute Übersicht und schlägt traumhafte Pässe. Dieser Mann hat absolut Zukunft im Mittelfeld. Ich bin überzeugt, Fink sieht das auch so.
    Insgesamt war es zeitweise schön, den Veilchen in der 2. HZ zuzusehen und die Kombinationen sowie die sehr offensive Ausrichtung des Spiels (beide AV spielten ganz vorne mit, wobei hier besonders Salamon zu gefallen wusste) waren schon sehr erfreulich.
    Klar, es war nur ein Testspiel (ernst zu nehmen auch nur die 2. HZ) und die Mannschaft hatte noch am Vormittag trainiert, aber man sieht schon ein wenig das, was wir hoffentlich bald ernsthaft in der Meisterschaft sehen werden können: Offensive ist Trumpf!
    Beim Training war im Übrigen der zyprische Wunschspieler von Fink dabei. Es ist anscheinend ein ablösefreier Mittelfeldspieler, mehr weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!