Transfergerüchte


  • na der klein findet doch sicher auch einen verein in deutschland! vielleicht kommt er so auch über nürnberg amal nach belgien, wer weiß! a waunsinn der kicker, hätte es sich schon lange verdient ;)


    im ernst, ich tippe drauf dass am 30/31. jänner wieder einmal was passieren wird..


    Wie kann man nur so undankbar sein? Schon seine ganzen Torvorlagen vergessen, unter anderem 2 bei Derbys und viele viele mehr. Wenn es nach ihm ginge, würde er sicher im rechten MF spielen, ihn als RV einzusetzen war ja Daxbachers Idee. Und wenn du für die Position nicht ganz geschaffen bist, passieren eben Fehler in der Defensive, da kannst so viel üben wie du willst.

  • ich finde es auch ein wenig unschön wenn jetzt unsere kicker so viel kritik von uns einstecken müssen.
    ich glaube schon, daß unsere kicker nicht schlecht sind sondern ganz im gegenteil. man muss sie halt nur in ein richtiges korsett und konzept bringen.
    die jungen (neuverpflichtungen) können meiner meinung nach am aller wenigsten dafür, daß sie teilweise falsch oder zu wenig eingesetzt werden.
    der koch gefiel mir und der kann nicht von einem am anderen tag das kicken verlernt haben, gibts ja net.


    des weiteren glaube ich auch das wir keine großen sprünge in der transferzeit machen können, aber wir werden ganz sicher nicht untätig sein und bei einem
    "schnäpchen" welches uns punktuell verstärkt, zuschlagen.


    ach ja, von etwaigen "insider" informationen aus 3. hand (!) halt auch ich nicht viel.
    wenn ich etwas von erster hand läuten höre, werde ich ohne namen zu nennen etwas kundtun "da tut sich was auf IV etc.".
    aber da sollte man sich nicht viel erwarten..


    lg

  • Ehrlich gesagt, ich kann beide Seite nicht verstehen!


    1., Spieler die glauben nach 2 guten Partien sofort ins Ausland wechseln zu müssen.


    2., Fans die andauernd auf derzeitige Austria Spieler hinpecken müssen, obwohl diese bislang kein einziges schlechtes Wort gegenüber dem Verein oder den Fans haben fallen lassen!


    Wobei ich die Spieler mit ihren Einflüsterern noch eher verstehe!
    Dazu kommen vielleicht ein Ex-Kollege der plötzlich in der CL für Furore sorgt, oder der andere Habschi der in der der deutschen BuLi sehr gut abcasht.
    Aber warum man ständig über einige (Stamm-)Spieler herziehen muß nur weil sie motiviert sind in ihrem Beruf noch mehr zu erreichen, ist mir echt unbegreiflich!

  • Ehrlich gesagt, ich kann beide Seite nicht verstehen!


    1., Spieler die glauben nach 2 guten Partien sofort ins Ausland wechseln zu müssen.


    2., Fans die andauernd auf derzeitige Austria Spieler hinpecken müssen, obwohl diese bislang kein einziges schlechtes Wort gegenüber dem Verein oder den Fans haben fallen lassen!


    Wobei ich die Spieler mit ihren Einflüsterern noch eher verstehe!
    Dazu kommen vielleicht ein Ex-Kollege der plötzlich in der CL für Furore sorgt, oder der andere Habschi der in der der deutschen BuLi sehr gut abcasht.
    Aber warum man ständig über einige (Stamm-)Spieler herziehen muß nur weil sie motiviert sind in ihrem Beruf noch mehr zu erreichen, ist mir echt unbegreiflich!


    weil viele vergessen, daß es für die Spieler auch nur ein Job ist. Und wer möchte in seinem Job nicht weiterkommen und mehr Geld verdienen. So ist halt das Fußballgeschäft. Ein kommen und gehen. Und mir persönlich ist es lieber sie wechseln ins Ausland als zu einem direkten Konkurenten. Ob sie im Ausland wirklich weiterkommen ist dann halt eine andere Geschichte. Aber probieren würde es ein jeder an deren Stelle.

  • Warum diskutieren wir darüber welche Verstärkungen auf dem Spielersektor verpflichtet werden sollen?! Der Bremsklotz warum der violette Motor seit 3,5 Jahren nicht richtig in Schwung kommt – obwohl wir nun seit Jahren qualitativ den zweitbesten Kader haben – sitzt auf der Trainerbank und will diese partout nicht räumen. Hoffentlich hat es sich bald ausgedaxbachert, ich hab die lustlose Performance der Veilchen schon langsam satt.

  • Wie kann man nur so undankbar sein? Schon seine ganzen Torvorlagen vergessen, unter anderem 2 bei Derbys und viele viele mehr. Wenn es nach ihm ginge, würde er sicher im rechten MF spielen, ihn als RV einzusetzen war ja Daxbachers Idee. Und wenn du für die Position nicht ganz geschaffen bist, passieren eben Fehler in der Defensive, da kannst so viel üben wie du willst.


    Ich habe absolutes Verständnis für Fehler (außer so blöde Frustfouls wie am Sonntag)


    Ich habe kein Verständnis für Spieler, die meinen, sie brauchen eh net verlängern, weil nach der Austria kommt ja dann eh der Topverein und was besseres. Ich schaffe den Sprung.
    Bei solchen Spielern siehst eh wohin der Sprung geht.
    Sulimani wollte partout nicht verlängern,... ging zum LASK
    Hattenberger wollte einfach nie verstehen, wieso er noch nicht Nationalteam spielt, warum er noch nicht zum Kapitän ernannt wurde, und als er dann wegging, hat er noch auf den Verein herumgehakt,... spielt heute bei der Vienna
    Okotie hat obwohl schwerverletzt und beinahe Sportinvalide nur vom Ausland geträumt, ist heute im sportlichen Nirvana...
    alles SELBSTÜBERSCHÄTZER!
    Und der Klein ist in meinen Augen der nächste der sich selbst überschätzt.
    Für ihn persönlich, weil ich ihn mag, und für den Österreichischen Fußball wünsche ich mir natürlich, dass er den großen sprung macht, da aber seine Leistungen sowas von unterirdisch sind im Moment wage ich das zu bezweifeln.
    Der soll verlängern, dann ist er wieder mim Kopf bei der Sache und spielt auch wieder anständig.


    Und ja, er is gelernter Mittelfeldspieler, aber nach über 1 Saison als RV, is das hier sicher nimma das Totschlagargument

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • So gings mir am Anfang mit dem Aliibipass-DM Baumgartlinger und dem Fehlpass-DM Mader auch. Was aus Jules wurde weiß jeder und auch Mader hat jetzt seine hellen Momente.
    Es ist schwierig, Spieler nach nur sehr wenigen Einsätzen zu beurteilen, das hängt von zu vielen Faktoren ab, die diese Spieler nicht beeinflussen können (derzeitige Kaderstärke / Form / Gegner...). Wenn Mally 1x gepatzt hätte, würds auch anders aussehen.


    Einen Stammplatz hat sich Mally nicht gerade erkämpft, denn egal welcher Stürmer köpfelt erwarte ich mir in so einem Fall dass der Innenverteidiger es dem Lulatsch von Red Null, nicht so einfach macht. Klar, der Fehler lag beim zulassen des Flankenballs, aber ich bin mir sicher das können Margreitter, Rogujl und Ortlechner viel besser. So gesehen würde ich als Trainer den Mally nur in absoluten Notsituationen einsetzen. Und Koch, habe ich einige male gesehen - er war schon extrem unsicher, da muss ein Spieler die wenigen Chancen besser nützen. Schließlich kann es nicht sein, dass der Trainer ein Risiko eingeht nur um ein paar junge in Wettbewerbssituationen zu testen. Das tut kein intelligenter Trainer Weltweit. Ich bin mir sicher: Koch und Mally waren/ sind noch nicht so weit. Bei Baumgartlinger hat man nach paar Spielen erkannt, dass er der beste für die Sechser - Position ist. Die paar Fehlpasses sind da nicht ins Gewicht gefallen.


  • Wennst einfach nicht unbedingt das Zeug zum RV hast, wirst auf der Position auch nicht in 5 Jahren positiv auffallen.


    Einem Sulimani, Okotie, und Hattenberger hat Klein aber etwas voraus: Nationalteam-Einsätze. Dass Sulimani und Okotie auch das eine oder andere Mal im Team gespielt haben, weiß ich, aber die waren recht bald nicht mehr gefragt, weil sie auf deren Position einfach besser und leichter zu ersetzen waren. Bei Klein ist es da ein bisschen anders, da auch Dag nicht immer super Leistungen im Team abliefert.


    Außerdem kann man meiner Meinung nach einen Klein mit einem Okotie oder Sulimani vom Charakter her nicht vergleichen. Bei Kleins zahlreichen Torvorlagen ist es verständlich, dass er bald ins Ausland möchte, weil so jung ist er mit 25 nicht mehr. Und dort kann Klein dem jeweiligen Verein bald klar machen, dass er eigentlich ein Mittelfeldspieler ist, falls das diesem noch nicht aufgefallen ist.
    Sollte es dann doch nicht die großen Anfragen geben, kann er bei uns ja immer noch verlängern. Freut mich aber, dass es viele hier ärgert, dass er ins Ausland möchte, weil das dann doch für ihn spricht. :)


  • Wennst einfach nicht unbedingt das Zeug zum RV hast, wirst auf der Position auch nicht in 5 Jahren positiv auffallen.


    Einem Sulimani, Okotie, und Hattenberger hat Klein aber etwas voraus: Nationalteam-Einsätze. Dass Sulimani und Okotie auch das eine oder andere Mal im Team gespielt haben, weiß ich, aber die waren recht bald nicht mehr gefragt, weil sie auf deren Position einfach besser und leichter zu ersetzen waren. Bei Klein ist es da ein bisschen anders, da auch Dag nicht immer super Leistungen im Team abliefert.


    Außerdem kann man meiner Meinung nach einen Klein mit einem Okotie oder Sulimani vom Charakter her nicht vergleichen. Bei Kleins zahlreichen Torvorlagen ist es verständlich, dass er bald ins Ausland möchte, weil so jung ist er mit 25 nicht mehr. Und dort kann Klein dem jeweiligen Verein bald klar machen, dass er eigentlich ein Mittelfeldspieler ist, falls das diesem noch nicht aufgefallen ist.
    Sollte es dann doch nicht die großen Anfragen geben, kann er bei uns ja immer noch verlängern. Freut mich aber, dass es viele hier ärgert, dass er ins Ausland möchte, weil das dann doch für ihn spricht. :)


    Was die "zahlreichen" Torvorlagen angeht, gibt Klein genauso viele wie Suttner. Und wenn ihn ein Verein verpflichtet, dann als Rechter Verteidiger, denn das ist die einzige Position die er in den letzten 1 1/2 Jahren gespielt hat. Wenn er dem Verein dann klarmachen will, dass er ein Mittelfeldspieler ist, wird er schnell auf der Tribüne landen, denn sie haben ja einen Verteidiger geholt.

  • wenn man immer nur kurzeinsätze bekommt wenn überhaupt kann man auch nicht zeigen das man besser spielt als trainiert! :thumbup: wiegsagt verstehs halt nicht ganz das er net dran kommt!nichtmal gestern nach dem ausschluss von klein!!!


    Wos anderes,wieviel match ist da klein eigentlich gesperrt? Hob nämlich noch gar nix gehört. Oba vielleicht liegt es auch daran das mein fussballinteresse seit sonntag ,,leicht'' gesunken ist.


  • Wennst einfach nicht unbedingt das Zeug zum RV hast, wirst auf der Position auch nicht in 5 Jahren positiv auffallen.


    Einem Sulimani, Okotie, und Hattenberger hat Klein aber etwas voraus: Nationalteam-Einsätze. Dass Sulimani und Okotie auch das eine oder andere Mal im Team gespielt haben, weiß ich, aber die waren recht bald nicht mehr gefragt, weil sie auf deren Position einfach besser und leichter zu ersetzen waren. Bei Klein ist es da ein bisschen anders, da auch Dag nicht immer super Leistungen im Team abliefert.


    Außerdem kann man meiner Meinung nach einen Klein mit einem Okotie oder Sulimani vom Charakter her nicht vergleichen. Bei Kleins zahlreichen Torvorlagen ist es verständlich, dass er bald ins Ausland möchte, weil so jung ist er mit 25 nicht mehr. Und dort kann Klein dem jeweiligen Verein bald klar machen, dass er eigentlich ein Mittelfeldspieler ist, falls das diesem noch nicht aufgefallen ist.
    Sollte es dann doch nicht die großen Anfragen geben, kann er bei uns ja immer noch verlängern. Freut mich aber, dass es viele hier ärgert, dass er ins Ausland möchte, weil das dann doch für ihn spricht. :)


    Sulimani (Berater) hat hoch gepokert, Okotie ist fast ein Sportinvalide? und Klein ist.... wenn er ins Ausland geht einer von den zig Österreichern, die im Ausland bei irgendeinem Verein tätig sind. Kein Topverein hat oder wird anfragen. Natürlich sei es ihm vergönnt, wenn er in einer zweiten ausländischen Liga einen Verein findet und dort mehr verdient aber sportlich wird er kein "Reisser" werden.


    Aber zur Aussage: "Wenn er keinen findet, kann er bei uns verlängern....". Ich hoffe die Verantwortlichen sehen es ähnlich, die Chance gibt es einmal und sollte er diese nicht nutzen - warum auch immer - wird ein anderer Spieler seinen Posten übernehmen. Nicht falsch verstehen aber es ist trotzdem die Wiener Austria bei der er derzeit sein Geld verdient - mit Sicherheit ein Klub bei dem mehr als nur genug Spieler froh wären einen Vertrag zu bekommen.... Viel bessere Adressen gibt es nicht in Österreich.

  • Die Austria plant bereits die Winter-Transferphase.


    "Wie es momentan aussieht, werden wir zwei ausländische Spieler holen. Wir haben bereits sehr gute Gespräche geführt", erklärt Sportchef Thomas Parits.


    Damit wollen sich die Violetten auf den womöglich bevorstehenden Abgang von Zlatko Junuzovic vorbereiten.


    Wie Parits ebenfalls durchblicken lässt, werden Mittelfeldspieler Patrick Salomon und Verteidiger Manuel Wallner die Austria im Winter wohl verlassen.



    Quelle: laola1.at

  • Hoffentlich DARE VRSIC !!!!!! Und beim 2ten lass ma uns überraschen.....(hab ghört da Beckham sucht einen Verein ;) hahaha ) Spaß bei Seite .....weiß wer der 2te sein könnt ? Costa Rica ,Portugal ? Oder ganz woanders ?

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Hoffentlich DARE VRSIC !!!!!! Und beim 2ten lass ma uns überraschen.....(hab ghört da Beckham sucht einen Verein ;) hahaha ) Spaß bei Seite .....weiß wer der 2te sein könnt ? Costa Rica ,Portugal ? Oder ganz woanders ?


    Beckham würde unsere schwäche bei Standards ziemlich gut lösen, dafür muss er seine Defensivarbeit verbessern damit es für die Austria reicht... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!