Transfergerüchte

  • hab ich doch eh geschrieben, dass parits auf einem sehr sehr langen Ast sitzt = alles diktieren kann! Dennoch - gerade das beispiel carlos teves zeigt: wenn ein spieler weg will, schafft er es zu wechseln. Man muss diesen jungen Spielern auch mal gut zureden und ihnen zeigen was gut für sie ist. andererseits haben sie ja auch manager die sie beeinflussen, sprich so oft wie möglich transferieren wollen.


    viel wichtiger als barazite: was passiert mit unseren jung-goalies, ortlechner, klein, junuzovic, jun und warum bekommen spieler wie suttner (demnächst vertragsende) nicht schon längst eine verlängerung angeboten!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • viel wichtiger als barazite: was passiert mit unseren jung-goalies, ortlechner, klein, junuzovic, jun und warum bekommen spieler wie suttner (demnächst vertragsende) nicht schon längst eine verlängerung angeboten!


    Das wird wie immer im Frühjahr abgewickelt, außer bei Juno und Klein, wo man schon früher zum Verhandeln anfängt.
    Wäre wohl ein gewisses Risiko jetzt einen neuen Vertrag herzugeben, bspw. wenn derjenige sich dann schwer verletzt oder in ein absolutes Formtief fällt.

  • Was die Transfers angeht, gib ich keinen Kommentar mehr ab... Barazite, Mader, die Grünwald´s, alles TOP Verstärkungen auch wenn sich somanche im moment gefragt haben "Hääää was fangen wir mit ´DEEEM an?".


    Meiner Meinung nach steckt in jedem Transfer ein genauer Plan bzw. IM GESAMTEN GESEHEN wird kein Spieler ohne einem gewissen Plan geholt.. Das soll bedeutet in unseren Transferbewegungen STECKT HIRN , und zwar jenes von Parits!


    100% VERTRAUEN IN IHN!!!


  • Ein beträchtlicher Teil könnte bei Barazite landen, falls das vertraglich so vereinbart wurde. Glaub aber nicht, dass es bei ihm der Fall war. Hoffer hat damals bei den Grünen auch nur deswegen so lange verlängert, um bei einer Ablösesumme kräftig mitzuschneiden (was ja dann auch der Fall war).


    Bei der Austria ist alles falls, wenn, könnte.... scheinbar kennst dich bei den Grünen besser aus... :nana:


    Im Ernst, würd mich auch interessieren was in Hoffer´s Vertrag, den er verlängert hat gestanden ist. Bitte um Detailinfos!

  • Bei der Austria ist alles falls, wenn, könnte.... scheinbar kennst dich bei den Grünen besser aus... :nana:


    Im Ernst, würd mich auch interessieren was in Hoffer´s Vertrag, den er verlängert hat gestanden ist. Bitte um Detailinfos!


    Laut einigen Medien damals war der Betrag dank der Riesen-Ablösesumme sehr beträchtlich, glaube ca. eine Million. Kann mich aber auch irren...


  • Laut einigen Medien damals war der Betrag dank der Riesen-Ablösesumme sehr beträchtlich, glaube ca. eine Million. Kann mich aber auch irren...


    Umsonst ist ja da Prolo Hoffer nicht mit einen Ferrari zum Training in Italien gefahren.........

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Umsonst ist ja da Prolo Hoffer nicht mit einen Ferrari zum Training in Italien gefahren.........


    Das letzte mal, dass ich mich zum Thema "Summen" melde! Ich habe noch keinen Vertrag vor mir gesehen und habe somit keine Ahnung was welcher Spieler wo und für was verdient! Ich kenne etliche Summen aus dem Internet etc. aber den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen.


    Als Bspl: Linz der Topverdiener bei der Austria, verdient aber noch immer nur die Hälfte vom Hofmann....


    Als Bspl. Barazite um Summe X verkaufen - schön und gut aber was ist diese Summe wirklich wert? Hängt sicher vom Zeitpunkt des Verkaufs und dessen Gehalt ab. Sprich jetzt um 1 Mio kann besser sein als in zwei Jahren um 2 Mio (sollten wir bis dahin auch keine lukrativen Titel gewinnen)... aber wie erwähnt ich kenne leider oder gottseidank keine Details!

  • Bara´s Marktwert ist gestern wieder gestiegen. Jedes Tor in Europa wird den Preis nach oben gehen lassen. Wenn ihn Swansea wirklich will, bin ich der Meinung sie sollten sich einen größeren Geldkoffer zulegen!

  • Mir hat Barazite am Flughafen gesagt, dass es ihm nicht nur in Wien (und bei der Austria) sehr gefällt, sondern dass er sich auch vorstellen kann, hier länger zu bleiben. Außerdem freute er sich sichtlich, dass er so etwas wie ein Fanliebling ist. Ich habe ihn daraufhin gesagt, dass er seine Popularität auch werbemäßig ausnützen könnte, um noch ein wenig "Kleingeld" dazu zu verdienen.
    Dennoch wird man ihn nicht halten können, wenn SERIÖSE Anfragen von Vereinen kommen, bei denen er nicht nur eine reele Chance hat zu spielen, sondern auch einen weiteren Schritt nach vor machen und zudem eindeutig besser verdienen kann.
    Ansonsten - siehe oben...

  • Das wird wie immer im Frühjahr abgewickelt, außer bei Juno und Klein, wo man schon früher zum Verhandeln anfängt.
    Wäre wohl ein gewisses Risiko jetzt einen neuen Vertrag herzugeben, bspw. wenn derjenige sich dann schwer verletzt oder in ein absolutes Formtief fällt.


    genau das ist das problem in österreich. natürlich kann immer was passieren, aber man muss sich halt auch mal drüber trauen.


    mit jedem weiteren internationalen einsatz, länderspiel, etc wird auch ein spieler teurer (bzw der spieler kommt in den vertragsverhandlungen zu besseren argumenten)
    ein gorgon jetzt verlängern wird billiger, als knapp vor seinem vertragsende.
    eine vorzeitige verlängerung ist auch ein wichtiges zeichen, sowohl für den spieler, als auch für alle potentiellen kandidaten.
    suttners ist im sommer vertragslos. bis zum frühjahr warten ist für mich persönlich zu spät. er ist werdender nationalspieler, wenn wir im april mit ihm reden, hat er vielleicht schon 2-3 gute länderspiele am buckel -> sprich er ist auch im ausland ins blickfeld gerutscht. der nächste dt. bundesligist der einen LV sucht schlägt vielleicht zu. gerade für linke verteidiger gibt der markt nach wie vor nicht viel her

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat Barazite am Flughafen gesagt, dass es ihm nicht nur in Wien (und bei der Austria) sehr gefällt, sondern dass er sich auch vorstellen kann, hier länger zu bleiben. Außerdem freute er sich sichtlich, dass er so etwas wie ein Fanliebling ist. Ich habe ihn daraufhin gesagt, dass er seine Popularität auch werbemäßig ausnützen könnte, um noch ein wenig "Kleingeld" dazu zu verdienen.
    Dennoch wird man ihn nicht halten können, wenn SERIÖSE Anfragen von Vereinen kommen, bei denen er nicht nur eine reele Chance hat zu spielen, sondern auch einen weiteren Schritt nach vor machen und zudem eindeutig besser verdienen kann.
    Ansonsten - siehe oben...


    So wie ich den Bara einschätze, ist er ganz anders als 90 Prozent der Jungen.
    Das was er gesagt hat, hat er auch in einem Interview im Bezirksjournal gemeint: Wenn er in 4 Jahren noch bei der Austria ist, ist er zufrieden. Er will solang es geht bei der Austria spielen. Und vor allem: Von jedem anderen jungen liest man, dass er irgendwann bei einem internationalem Top Klub spielen will. Er meint, er will es international auf ein Top Niveau schaffen. Das ist für mich ein unendlich großer Unterschied in der aussage: Für den einen ist es ein Ziel weg von der Austria zu kommen, für ihn ist es ein Ziel sich zu verbessern.


    Zusätzlich wirkt er EXTREM bescheiden und das nehm ich ihm aufgrund seines Glaubens ehrlichgesagt auch ab!


    So ein Glück wir mit ihm sportlichen haben, ich glaub dass wir auch menschlich hier einen wirklich großen erwischt haben, bei dem ich ernsthaft der Meinung bin dass er nicht beim ersten Angebot weg ist wie andere...

  • bei suttner hat der verein eine option für ein weiteres jahr...mann muss sie nur bis mai? 2012 ziehen..


    ich weiß, aber wer wenn nicht er hätte eine verlängerung für weitere jahre verdient!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Von jedem anderen jungen liest man, dass er irgendwann bei einem internationalem Top Klub spielen will. Er meint, er will es international auf ein Top Niveau schaffen. Das ist für mich ein unendlich großer Unterschied in der aussage: Für den einen ist es ein Ziel weg von der Austria zu kommen, für ihn ist es ein Ziel sich zu verbessern.


    man solllte aber auch nicht vergessen, dass bara bereits im ausland ist und die österr. jungen gerne ins ausland wollen. und bara bereits bei arsenal london war, es dort aber aus verschiedenen gründen nicht geschafft hat.
    jetzt ist austria seine 2 auslandsstation. und jetzt wird er es besser machen wollen nach seinen bisherigen erfahrungen. diese hat er den österr. jungen voraus. der bursch ist 21 und hat viel talent. er hat bei arsenal gerochen und wird alles nötige dafür tun um wieder halbwegs in diese kategorie verein zu kommen, spielen zu dürfen. da soll man sich keine illusionen machen.

  • Ja , also Barazite ist irrgendwie ein Phänomen... Er war schon bei Arsenal einem Verein der Kategorie TOP 10 der Welt, warum er es dort nicht geschafft hat wissen wir nicht,.... womöglich zu starke Konkurrenz, keine Möglichkeit sich zu beweisen.. kann viele geben.


    Aber JETZT ist er bei uns, und ich hab den Eindruck dass es ihm bei uns gefällt... Ich würde mich sehr freuen wenn wir diesen Spieler noch 1-2 Jahre bei uns hätten... (Natürlich um unsere Mannschaft zu stärken, aber vordergründig weil man SOO EIN Können nicht oft in der eigenen Mannschaft hat. Er ist zwar ein anderer Spielertyp aber von der Klasse her vergleichbar mit Acimovic...


    Wie sie IHN zu uns gelotst haben, bei dieser großen Konkurrenz... war wirklich SCOUTING AUF HÖCHSTEM NIVEAU ...

  • mMn ist bara im moment der wichtigste spieler in unserem system !
    wie er am donnerstag den malmö spieler überspielt hat und dann diesen extrem geilen pass auf juno gespielt hat hats mir ein lächeln aufs gesicht gezaubert !

  • Zitat

    das ist ein batzen Geld mit dem man einiges an neuen spielern verpflichten kann


    Ja, drei oder vier "Schuhmacher"-Typen ...


    Früher gab es 8 Millionen Fußballtrainer in Österreich, dank Playstation&Co gibts jetzt auch noch 8 Millionen Sportdirektoren dazu. :rolleyes: :D

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • So wie ich den Bara einschätze, ist er ganz anders als 90 Prozent der Jungen.
    Das was er gesagt hat, hat er auch in einem Interview im Bezirksjournal gemeint: Wenn er in 4 Jahren noch bei der Austria ist, ist er zufrieden. Er will solang es geht bei der Austria spielen. Und vor allem: Von jedem anderen jungen liest man, dass er irgendwann bei einem internationalem Top Klub spielen will. Er meint, er will es international auf ein Top Niveau schaffen. Das ist für mich ein unendlich großer Unterschied in der aussage: Für den einen ist es ein Ziel weg von der Austria zu kommen, für ihn ist es ein Ziel sich zu verbessern.


    Zusätzlich wirkt er EXTREM bescheiden und das nehm ich ihm aufgrund seines Glaubens ehrlichgesagt auch ab!


    So ein Glück wir mit ihm sportlichen haben, ich glaub dass wir auch menschlich hier einen wirklich großen erwischt haben, bei dem ich ernsthaft der Meinung bin dass er nicht beim ersten Angebot weg ist wie andere...


    Ich kann mich noch erinnern wie die Austria Vitali Astafjew verpflichtete. Gleich bei seinem ersten Interview, noch bevor der ein Match in den Beinen hatte sprach er schon von seinem grossen Ziel - Inter Mailand. Es gibt viele solcher Spieler die Austria als Sprungbrett für etwas grösseres sehen. Auch Sebastian Mila wollte in eine grosse Liga noch bevor er bei der Austria sowas wie einen Stammplatz hatte. Aus solchen Spielern wird meistens gar nichts. Barazite konzentriert sich auf das hier und jetzt und ist deswegen erfolgreich. Davon können sich viele Spieler etwas abschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!