Transfergerüchte

  • Gut, aber auch ein Alaba hat ja einmal eine Zeit lang bei den Bayern Amas gespielt, bis man ihn mal in der Ersten eingesetzt hat. Auch dann war er ja doch noch etwas überfordert, im Frühjahr hats bei Hoffenheim und im Team wirklich geklappt.


    Mir gefällt das Ausleihen von Spielern in die zweite Liga auch sehr gut, und das sollte auch weiterverfolgt werden. Bin mir aber sicher, dass unsere Zuständigen in diesen Fällen richtig handeln werden.

    • Offizieller Beitrag


    auch weil für meinen geschmack viel zu wenig riskiert wird, was mich sehr vornehm ausgedrück ziemlich am nerv geht. national kann man schon ein wenig mehr riskieren.
    ich finde es aber sehr positiv, daß man dilaver diese chance nicht verbaut, hoffe er kommt voll fit retour und hat viel gelernt.


    Ich geb Dir Recht, wenn es darum geht einen weiteren Stürmer einzusetzen wenn wir hinten sind.
    Aber jetzt gings um Junge, und soviele Junge wie zur Zeit haben wir vermutlich noch nie eingesetzt. Im Vergleich zur Stronach Zeit ist das sogar ein Himmelfahrtskommando, wenn der Einsatz von Jungen ein Risiko sein soll.

  • Kuljic: Nein, eigentlich nicht. Ich wäre zum Beispiel gerne länger in Neustadt geblieben. Dort hat es mir gefallen. Es hat Spaß gemacht, mit den ganzen Jungen zu arbeiten. Mir ist jedoch nahegelegt worden zu gehen. Im Nachhinein hätte ich bleiben und einfach den Vertrag absitzen sollen, um im Sommer einen Verein zu finden. Rückblickend kann man überhaupt sagen, dass ich nie von der Austria weggehen hätte sollen. Das ist der nächste Punkt. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. Es bringt jetzt auch nichts, dem Ganzen nachzutrauern. Man ist schließlich für alles, was man macht, selber verantwortlich – egal ob gut oder schlecht.


    http://www.laola1.at/911+M5a73863a818.html


    :rofl: :rofl: :rofl:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Kuljic: Nein, eigentlich nicht. Ich wäre zum Beispiel gerne länger in Neustadt geblieben. Dort hat es mir gefallen. Es hat Spaß gemacht, mit den ganzen Jungen zu arbeiten. Mir ist jedoch nahegelegt worden zu gehen. Im Nachhinein hätte ich bleiben und einfach den Vertrag absitzen sollen, um im Sommer einen Verein zu finden. Rückblickend kann man überhaupt sagen, dass ich nie von der Austria weggehen hätte sollen. Das ist der nächste Punkt. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. Es bringt jetzt auch nichts, dem Ganzen nachzutrauern. Man ist schließlich für alles, was man macht, selber verantwortlich – egal ob gut oder schlecht.


    http://www.laola1.at/911+M5a73863a818.html


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Das Interview selbst wäre intressant, live zu sehen nicht geschrieben. möchte gerne wissen, ob er alles, was da drinnen steht, auch so gesagt hat. Wenn ja, dann hat sich der Herr Kuljic wirklich geändert...

  • Das Interview selbst wäre intressant, live zu sehen nicht geschrieben. möchte gerne wissen, ob er alles, was da drinnen steht, auch so gesagt hat. Wenn ja, dann hat sich der Herr Kuljic wirklich geändert...


    Er kann ja gerne wieder zurück kommen, wir empfangen ihm gerne mit offenen Händen :finger:

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Also eine knappe Woche vor Saisonstart muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal seit dem Engagement von Tommy Parits nicht besonders zufrieden mit der Transferperiode bin (es sei denn, es kommt doch noch wer).


    - Mit Alex Gründwald wurde eines der größten Talente Österreichs zurückgeholt - Note Sehr Gut
    - Torwart, IV wurden Ergänzungsspieler geholt - Note Befriedigend
    - Wie des öfteren angesprochen, hätt uns eine Alternative an der linken Außenbahn ganz gut getan - Note Nicht Genügend
    - Baumgartlinger war neben Junuzovic das Herzstück der Mannschaft, er wurde verkauft, aber bis dato kein Ersatz geholt - Nicht Genügend


    Ergibt zusammen in etwa ein Befriedigend ... Ich weiß zwar, dass man nicht immer alles in so ein Schulnotenkorsette zwängen kann, dennoch finde ich es für ein vorläufiges Fazit ganz geeignet ...


    PS.: Freue mich, dass die Talente Harrer, Freitag und Tiffner verliehen wurden, um sich bei den jeweiligen Vereinen besser präsentieren zu können ... Würde mir wünschen, dass in Zukunft noch einige Spieler mehr diesen Weg gehen dürften (Tadic, Gorgon, Dilaver, usw.)

  • vl ham' wir da bald einen baumi ersatz ;)


    http://www.transfermarkt.at/de…/news/anzeigen_67371.html


    owen hargreaves - derzeit vereinslos = keine ablöse, und sucht derzeit (über youtube) einen verein :)
    30 jahre, beidbeinig, position: def. mittelfeld


    mit dem gehalt wird man sich schon einigen können ;)


    ansonsten find ichs eh besser wenn man die defensive mittelfeld position mit einem jungen bekleiden würd :)
    aber versuchen könnte man's ja ;)

  • Für mich ist das wirklich absurd! Baumgartlinger ist meiner persönlichen Meinung nach der wichtigste Kaderspieler (sogar noch eine Spur wichtiger als Junuzovic) gewesen, in Ö zur Zeit kaum zu ersetzen.


    Auf einem anderen Level ist das genau das selbe, wenn über Messi gesprochen wird, und dann erklärt wird: "Ja, aber er bleibt auch mit seinen Hacken oft an den Verteidigern hängen".


    Es gibt KEINEN Spieler auf der ganzen Welt der keine Fehler macht. Und wenn man die paar Fehler (und Baumgartlinger hat wirklich nicht viele haarsträubende Fehler gemacht) dem wichtigsten Spieler vorwirft um ihn schlecht zu reden, find ich persönlich das einfach absurd.


    Niemand hat behauptet, dass Baumgartlinger schlecht war/ist. Niemand will ihn schlecht reden. Ob er in Österreich zur Zeit zu ersetzten ist, kann ich nicht sagen - gleichwertig sicher nicht aber anders - siehe Acimovic.


    Auch hat niemand gesagt, dass es auf der Welt fehlerlose Spieler gibt - einzig die für seine Spielstärke unnötigen (und damit sind nicht die Standardabspielfehler oder Ballwegspringer gemeint) Fehler waren teilweise eklatant! Wie gesagt Spiele ansehen Revue passieren lassen und du wirst einige Szenen finden wo er den Ball erkämpft hat, der nächste Pass zu kurz oder zu leicht war und er den Ball wieder zurückerobert hat! Nicht´s anderes habe ich damit gemeint.


    Ob´s damit für höhere Ligen reicht wird sich zeigen - ich würde es ihm vergönnen aber die Wahrheit liegt jetzt am Platz in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger....


    Ich beurteile eben die Spieler für mich im Gesamten, mit allen positiven sowie negativen Aspekten. Wie du schon richtig erwähnt hast den perfekten Fussballer gibt es nicht. Der große Vorteil eines Spielers vom Format Baumgartlinger ist eben sein extremer Einsatz, ein Spieler wie Linz ist definitiv nicht so spektakulär aber auch er war/ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft - wie alle 11 die am Platz stehen und zusätzlich die Bank!


    Keine Angst ich will dir deinen Baumgartlinger nicht schlecht reden nachdem er mir auch extrem gefallen hat! Aber ich denke, wenn der diese aus meiner Sicht unnötigen Fehler nicht machen würde, wäre es nicht Mainz geworden.

  • Baumgartlinger war für die Austria ein wichtiger Spieler, gar keine Frage. Aber es gab nicht Wenige, die vor seiner Verpflichtung sich fragten, wie ein Spieler, der in der 2. deutschen Liga nicht einmal einen Stammplatz erkämpfen konnte, einen Blanchard ersetzen sollte. Die meisten kannten ihn nicht einmal.
    Jetzt soll er unersetzlich sein? Haben wir vergessen, dass Baumgartlinger zu Beginn gar nicht eingesetzt wurde, weil er Defizite hatte, die ihm das Trainerteam im Laufe der Zeit austreiben bzw. sein Spiel verbessern konnte?
    Baumgartlinger wurde gut bei uns entwickelt und hat zu seinen Fähigkeiten noch Einiges dazu gelernt bzw. verbessert. Man hat ihm das teilweise unnötige Dribbeln und damit die Spielverzögerung (fast) abgewöhnt, ihm in das (damals) für die Austria neue Kurzpassspiel eingeführt, seine Abspielfehlerquote verbessert und ihm zu einen wertvollen Teamplayer gemacht.
    Warum sollte es dem Trainerteam mit jungen Spielern ( auch aus dem eigenen Nachwuchs) nicht auch wieder gelingen?
    Blanchard, Acimovic, Dragovic galten ja auch als unersetzbar, wobei sie vorher kaum jemand kannte.
    Grünwald mit Hlinka/Dilaver/Suttner können diesen Teil gut übernehmen, ein Darkan Serbest oder Peter Michorl (Achtung, das sind neue Namen, die zu merken sind! ;) ) rücken vielleicht nach und in wenigen Monaten (oder kürzer!) sind wir wieder dort, wo wir nach dem Verlust der unzähligen "Unersetzlichen" waren.
    Mir ist schon klar, dass man sich Sorgen macht, aber bei allem Fachverstand sollten wir uns schon eingestehen, dass die Verantwortlichen diesen noch in einem viel größeren Ausmaß besitzen.
    Habt ein wenig Vertrauen.
    Das Experiment mit Suttner zeigte es ja gestern, dass man beweglich ist und sogar (zumindest für mich) Undenkbares umsetzt.
    Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann einen zweiten Florian Klein auf der linken Seite. Mit Royer wäre der gegeben.
    Und in der IV bzw. im Tor jeweils einen, der höhere Ansprüche erfüllen könnte.
    Aber das wird es nicht spielen, denn solche Spieler kommen entweder nicht zu uns oder sind zu teuer.
    Also muss man mit dem vorhandenen Material und mit jungen Spielern weiter arbeiten.
    Im Tor bietet sich ohnedies bald ein Neuer an.
    Osman Hadzikiz ist sein Name.
    Der ist erst 15 Jahre alt!
    Aber ein Riesentalent, wie Trainer versichern.
    Beim Training machte er auf mich einen guten Eindruck.
    Schaun mer mal....

  • @ braunau: Nichts für ungut, JETZT aber bei P. Grünwald und vorallem Rogulj von Ergänzungsspielern zu sprechen ist..... naja, mutig!
    Ich würde mit so einem "Zeugnis" abwarten, vorallem, wie sich die Neuzugänge schlagen und, wer noch kommt!
    A. Grünwald sehe ich als Baumi-Ersatz.

  • @ braunau: Nichts für ungut, JETZT aber bei P. Grünwald und vorallem Rogulj von Ergänzungsspielern zu sprechen ist..... naja, mutig!
    Ich würde mit so einem "Zeugnis" abwarten, vorallem, wie sich die Neuzugänge schlagen und, wer noch kommt!
    A. Grünwald sehe ich als Baumi-Ersatz.


    gerade in diesen beiden punkten würde ich braunau zustimmen. .
    aber noch haben sie ja die chance uns eines besseren zu belehren, wäre absolut wünschenswert! ;) :)

  • rogulj hat mich bislang keineswegs überzeugt, p grünwald ebenso wenig! momentan sind sie für mich ebenfalls ergänzungsspieler, ob sie wirklich das zeug zu stammkräften haben wird sich zeigen. bin da eher bei braunau, auch wenn ich nicht finde, dass wir links zu schwach besetzt sind. liendl verdient viel mehr einsätze, meiner meinung nach.


    im defensiven mittelfeld muss sich parits wirklich noch was überlegen, auch wenn suttner dort gestern nicht so schlecht war. meine größte sorge ist zu saisonbeginn jedoch definitiv unsere (seit dem frühjahr) unsichere abwehr bzw. der fehlende sichere tormann. und soweit ich das bislang beurteilen kann haben wir uns auch mit den neuzugängen dort nicht wesentlich verbessert.


    ich lehne mich etwas aus dem fenster wenn ich behaupte, dass wir mit drago womöglich meister geworden wären, aber ich schiebe das durchwachsene frühjahr großteils auf unsere defensive.


    hoffentlich werde ich noch eines besseren belehrt und unsere neuzugänge schlagen ein!

  • würde auch tifioso vero in vielen, eig. fast allen punkten recht geben, jeder ist iwie ersetzbar.. notfalls im kollektiv.. z.b. auch mit einer neuen formation? ;) aber das obliegt dem trainer. .
    ich persönlich würde das umschalten von defensive auf offensive im training mit den spielern so exzessiv trainieren bis sie es blind beherrschen, weil das ist eine unserer größten schwächen, oft geschieht dies entweder gar nicht oder wir schaffen es nicht das dafür nötige hohe tempo zu betreiben. .
    4-3-2-1 find ich ist ein gutes system für uns (weil es unseren spielertypen entspricht)
    einzig linz im sturm passt nicht in dieses system rein, da MMn zu langsam, und weil er nicht oft genug in die räume läuft und wenn er es mal tut dann bekommt er den pass nicht :/ (tadic stünde bereit)
    der defensive mittelfeld mann den derzeit suttner mimen darf/kan/muss (?) würde ich durch einen ersetzten der diese rolle bereits intus hat (strapajevic?)..
    links im mittelfeld: entweder einen neuen verpflichten, oder liendl die chance geben, ist zwar nicht seine position aber dort haben wir keinen besseren und er gibt immer sein bestes und haut sich richtig rein, ist auch ein guter spieler MMn,. .


    torhüter und innenverteidigungsproblem wurden in dieser trasferperiode nicht gelöst. .
    kann man nur hoffen dass sich die betreffenden spieler dort unerwarteter weise zu höchstleistungen pushen. .

    • Offizieller Beitrag

    Aber es gab nicht Wenige, die vor seiner Verpflichtung sich fragten, wie ein Spieler, der in der 2. deutschen Liga nicht einmal einen Stammplatz erkämpfen konnte, einen Blanchard ersetzen sollte. Die meisten kannten ihn nicht einmal.
    Jetzt soll er unersetzlich sein?


    Man kanns aber auch von der anderen Seite sehn. Erinner Dich, wieviele Leute hätten den Blanchard eigentlich am allerliebsten schon ein Jahr vorher raugehaut? Blanchard war für kaum einen hier noch irgendeiner, der wirklich schwer zu ersetzen war, so ehrlich müssen wir jetzt schon sein. Dass ich persönlich Blanchard aus ganz anderen Gründen vermisst hab (und bis heute vermisse), nämlich dass für mich ein Führungsspieler in der Truppe fehlt, ist ein anderes Thema.


    Und zu Baumgartlinger: Ja, es haben einige sich das gedacht, aber auf der anderen Seite war sehr wohl bekannt dass Baumgartlinger als größtes Talent auf der Position Österreichs gegolten hat, dass er bei den 60-ern hauptsächlich Probleme mit dem Trainer hatte, und nach dem Trainerwechsel die letzten Partien er fast jedesmal gespielt hat, und die 60er ihn unbedingt halten wollten...


    Also, ich hoffe instänlig dass wir ihn ebenbürtig ersetzen können, ich bezweifels nur leider Gottes extrem.


  • wir hatten ja in letzter zeit einiges an tormanntalenten, jetzt haben wir einen aus tirol geholt, warum?

  • wir hatten ja in letzter zeit einiges an tormanntalenten, jetzt haben wir einen aus tirol geholt, warum?


    Hätt auch lieber den Safar 1 Saison lang noch als Back-Up bzw. ernsthaften Konkurrenten vom Lindner gsehn, und eben noch einen jungen Torhüter (aus den eigenen Reihen) als Dreier raufzogen (Arnberger oder nen anderen)

  • wir hatten ja in letzter zeit einiges an tormanntalenten, jetzt haben wir einen aus tirol geholt, warum?


    Weil alle unsere eigenen Talente noch jung sind und im Tor die Erfahrung und Routine halt ausschlaggebender ist als im Feld, vor allem wen man Titeln holen will. Cassilas und Buffons sind selten. Ich denke, dass dies der Grund war. Safar und Almer waren einfach unsichere Kandidaten, was Verletzungen an betraf.
    Aber vielleicht wirkt sich die Konkurrenz hier sehr belebend aus. Bei der Austria hatten wir das im Tor ja immer. Nicht erst seit Baumgartner/Konzilla/Wohlfahrt, sondern auch mit Mandl/Didulica/Safar und früher mit Fraydl/Özcan usw.
    Alles gute Leute, aber nicht sofort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!